In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter
Es geistert der Name Ströer hier und da herum.
Aber wir sollen ja von Spekulationen Abstand halten ^^
Aber wir sollen ja von Spekulationen Abstand halten ^^
Genau das meinte ich. Eine Mail "Sehr geehrter (sich am Arsch kratzender) Gamer, Sie zahlen bislang immer 10 Euro pro Jahr, aber leider...schnief..." und dann z.B. 10 Euro weiterhin oder 20, 30 oder 40 zur Auswahl stellt, würden viele doch sagen "Das unterstütze ich und vielleicht auch 20 oder 30 zahlen". Aber das einem so vor den Kopf knallen "Friss oder stirb"... Tja so wichtig ist das vielen dann auch nicht. Also stirbt das Vögelchen.Eirulan hat geschrieben: ↑04.11.2021 12:05Ja, ging mir genauso.
Ich hab seit 2014 immer einen Zehner im Jahr gegeben - eine dann aber erzwungene Verdreifachung auf 30 EUR erschien mir im Verhältnis damals auch dreist.
Wobei das ja trotzdem super günstig war im Vergleich. Und logisch kann man von zahlenden Gästen, die einen Zehner im Jahr abdrücken nicht leben. Da war man ggf. in der Rückschau mit der Einführung "zu kundenfreundlich" bzw. nicht konsequent genug.
Aber wie viele andere schon schrieben: Das Hauptproblem ist wohl die Ausrichtung: Entweder zahlen viele wenig oder wenige viel.
- Pentanicks
- Persönliche Nachricht:
Einfach weil ich noch nie einen Glückwunsch von 4P an irgendjemanden gelesen habe:
Zitat: "4Players schließt sich den Glückwünschen an, die vom Milestone-Mutterkonzern Koch Media (seinerseits Teil der Embracer Group), vertreten durch Klemens Kundratitz, Geschäftsführer der Koch Media GmbH in einer Pressemitteilung geäußert werden:
„Wir sind sehr stolz darauf, Milestone in unserer Gruppe zu haben. Ihr Engagement für die Produktion von qualitativ hochwertigen, immersiven Rennspielen hat sich über die Zeit mehr als bewährt! Wer weiß, was die nächsten 25 Jahre bringen werden!""
Ich selbst könnte auch noch einen Tick überzeugter sein von meiner Theorie..., wohl war
Zitat: "4Players schließt sich den Glückwünschen an, die vom Milestone-Mutterkonzern Koch Media (seinerseits Teil der Embracer Group), vertreten durch Klemens Kundratitz, Geschäftsführer der Koch Media GmbH in einer Pressemitteilung geäußert werden:
„Wir sind sehr stolz darauf, Milestone in unserer Gruppe zu haben. Ihr Engagement für die Produktion von qualitativ hochwertigen, immersiven Rennspielen hat sich über die Zeit mehr als bewährt! Wer weiß, was die nächsten 25 Jahre bringen werden!""
Ich selbst könnte auch noch einen Tick überzeugter sein von meiner Theorie..., wohl war
-
- Persönliche Nachricht:
Na klar, wenn man 10,20,30,40 € anbietet, werden bestimmt ganz viele 20 oder 30 wählen. So wie bei humble bundle auch ganz bestimmt ständig mehr bezahlt wird als das Minimum.
@Pentanick
Sorry, das ist mir doch viel zu dünn. Das kann schon alleine daran liegen, dass jetzt eben Mathias die News schreibt. Oder weil es vorher nie Anlass zum anschließen an Glückwünsche gab.
Deswegen soll Koch Media das hier übernehmen?
@Pentanick
Sorry, das ist mir doch viel zu dünn. Das kann schon alleine daran liegen, dass jetzt eben Mathias die News schreibt. Oder weil es vorher nie Anlass zum anschließen an Glückwünsche gab.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 04.11.2021 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Dazu Phillip Schuster, CEO und Mitbegründer 4Players: „Es freut mich sehr, dass die von einer Gruppe leidenschaftlicher Gamer und mir vor 20 Jahren gegründete 4Players nach einer behüteten Kindheit im Schoß der freenet AG und einer intensiven Sturm-und-Drang-Zeit unter dem Dach der Computec Media jetzt durch die Firmierung der 4Players AG eine Unabhängigkeit für Wachstumsentwicklung gewinnt. Für das 20-jährige Firmenjubiläum hätten wir uns kein größeres Geschenk vorstellen können, als in Form einer 4Players AG auf eigenen Beinen zu stehen. Zusammen mit Marquard Media werden wir den eingeschlagenen Weg weitergehen. Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich bei allen Mitarbeitern und Wegbegleitern von 4Players bedanken und freue mich auf eine große Zukunft.“
Die redaktionelle Arbeit wird durch den neuen Besitzer in keiner Form beeinflusst werden. Das Tagesgeschäft läuft weiter wie bisher und ihr könnt euch weiterhin auf spannende Videoformate, kritische Tests und alles Weitere freuen, das ihr mit 4Players.de verbindet. Auch eure PUR-Abos laufen natürlich wie gewohnt weiter.
Die redaktionelle Arbeit wird durch den neuen Besitzer in keiner Form beeinflusst werden. Das Tagesgeschäft läuft weiter wie bisher und ihr könnt euch weiterhin auf spannende Videoformate, kritische Tests und alles Weitere freuen, das ihr mit 4Players.de verbindet. Auch eure PUR-Abos laufen natürlich wie gewohnt weiter.
Suddenly life has new meaning.
und was soll das jetzt sagen? Das ist doch von 2020. Von Computec zu Marquard Media Group.
Man kann das auch anders sehen:
40+ Jahre: Haben genug Geld ihre Favoriten finanziell zu unterstützen
30-40 Jahre: Haben genug Geld ihre Favoriten finanziell zu unterstützen
20-30 Jahre: Sind mit der alles-ist-umsonst-Mentalität aufgewachsen
10-20 Jahre: Haben eh keine Kohle, die Influencer verdienen eh über Werbung
Zeigt ja auch gut wie schnell Jörg Funding einsammeln konnte. Ich weiß auch nicht, warum man sich immer zwanghaft einer jungen Zielgruppe anbiedern muss. Die ist im Zweifel auch schnell wieder weg, während die Community hier über Jahre zusammenblieb.
Ich kann auch die Kritik an dem Youtube-Auftritt von 4P nicht nachvollziehen. Ich glaube wir hatten uns dazu an anderer Stelle schon ausgetauscht. Klar, Jörg hat eingeräumt, dass sie damit spät dran waren und auch was Ausrüstung etc. angeht hinterherhinken, weil nie Geld dafür vorhanden war. Aber für mich persönlich waren das gute Formate - ich mochte die kommentierten Videotests, ich mag die Diskussionsrunden weil die Redaktion einfach eine hohe Qualität hat und die Specials, die hier abgeliefert wurden (z.B. Geschichtsstunden) gibt es in dieser Qualität nirgendwo. Wenn ich mich dazu bei der Gamestar umgucke, wo einfach alles genau so laut, schrill und billig ist wie auf der Seite, dann finde ich persönlich mich da jedenfalls nicht wieder.
Zuletzt geändert von VanRay am 04.11.2021 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Als Ergänzung dazu vielleicht: was schlecht bei 4P war, war das Bezahlmodell an sich. Ich hab für mich persönlich für Pur keinen Mehrwert gesehen. Werbung stört mich nicht, bzw. war hier auch nie penetrant. Da hätte man mal anfangen können.
Zuletzt geändert von VanRay am 04.11.2021 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich oute mich mal - ich mag den Youtube-Content von der Gamestar größtenteils sehr
Deren Webseite ist schrecklich, aber die Videos finde ich zumeist gut und informativ.
Maurice's Videotest zu Age of Empires 4 z.B. vor kurzem war imho einer der besten im deutschsprachigen Raum - auch in der Ausführlichkeit.
Ich kann Videos von Maurice nicht ernstnehmen, aber das ist nur meine subjektive Meinung. Habe letztens seinen Test zu Diablo II gesehen, nur nervig.Eirulan hat geschrieben: ↑04.11.2021 13:17Ich oute mich mal - ich mag den Youtube-Content von der Gamestar größtenteils sehr
Deren Webseite ist schrecklich, aber die Videos finde ich zumeist gut und informativ.
Maurice's Videotest zu Age of Empires 4 z.B. vor kurzem war imho einer der besten im deutschsprachigen Raum - auch in der Ausführlichkeit.
Ja, seine Art muss man wohl mögen
Ich find, der hat schon Ahnung von dem, was er so erzählt.
Ich find, der hat schon Ahnung von dem, was er so erzählt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...was? Ich? Was ist denn?
(Ich weiß... purer Zufall, aber ich konnte nicht anders...)
Ist bei mir auch eher eine Mischung aus Art und Stimme. Aber wie gesagt, man muss ja nicht alle mögen. Ich finde es schon besser bei 4P im Vergleich zur Gamestar, dass der Tester in solchen Formaten nicht ständig sein Antlitz in die Kamera halten muss.
Auch interessant: "Der Turm stürzt" hat knapp 600 Kommentare und "4Players.de geht mit neuer Führung weiter" schon knapp 800.
Ebenfalls interessant: Der Turm wird jetzt wohl nicht stürzen sondern als "Schiefer Turm von Hamburg" stehen bleiben - mit neuem Captain.
Aber warum braucht ein Turm einen Captain? Wäre das nicht die Stunde von Leuchtturmwärter Jack?
Ebenfalls interessant: Der Turm wird jetzt wohl nicht stürzen sondern als "Schiefer Turm von Hamburg" stehen bleiben - mit neuem Captain.
Aber warum braucht ein Turm einen Captain? Wäre das nicht die Stunde von Leuchtturmwärter Jack?
- Pentanicks
- Persönliche Nachricht:
Sehr dünn. Doch Immerhin ging der wunsch an Milestone. Und soo viel Gratulationen von Spielemagazinen werden die wohl noch nicht bekommen haben.Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: ↑04.11.2021 12:42