CoD Black Ops: Activision über PS3-Server

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

sahel35 hat geschrieben:In der deutschen Gesetzgebung finden sich einige Paragraphen zum Thema Verleitung/Anstiftung zum Diebstahl. Darunter fällt auch die mangelhafte bzw. fahrlässige Sicherung von wertvollen Dingen und die daraus resultierende Anziehungskraft auf womöglich sogar nicht kriminelle Menschen. Frei nach dem Motto: Gelegenheit macht Diebe und Gelegenheiten sollte man daher nicht bieten.
Entschuldigung, aber es geht hier nicht um einen geklauten Fernseher oder ein Auto. Der hier (wahrscheinlich) entstehende Schaden läßt sich nicht mal ansatzweise genau beziffern... auch hängen da weit mehr Beteiligte/ Abhängige dran als nur eine bestohlene Einzelperson.

Da einfach zu sagen: "Ätschbätsch, hättest dein Eigentum (welches im übrigen jahrelang gut genug verborgen lag) halt besser schützen müssen. Selber Schuld!" ist ziemlich dürftig um das rechtfertigen/ runterspielen zu wollen.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Da sieht man wieder dass es bei jeglichen Sicherheitssystemen nur eine Frage der Zeit ist bis diese geknackt wurden. Amüsant mit anzusehen. Seit sie Linux entfernt haben, hat es Sony mehr als verdient.

Verurteilt nicht den Hacker, sondern Sony, für ihre Unfähigkeit ein gescheites System zu etablieren.
Blade020 hat geschrieben:Leute ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Die 360 wurde doch auch geknackt und man kann immer noch ganz gut im Multi zocken. Was ist der Unterschied zum Playsi Hack?

Sorry für mein Unwissen. :cry:
Ich denke, da bei der Xbox ein kostenpflichtiger Account von Nöten ist, werden dort auch viel weniger Spieler einen Bann riskieren. Schließlich kann man jeden Spieler bei Verdacht melden.
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
sahel35 hat geschrieben:In der deutschen Gesetzgebung finden sich einige Paragraphen zum Thema Verleitung/Anstiftung zum Diebstahl. Darunter fällt auch die mangelhafte bzw. fahrlässige Sicherung von wertvollen Dingen und die daraus resultierende Anziehungskraft auf womöglich sogar nicht kriminelle Menschen. Frei nach dem Motto: Gelegenheit macht Diebe und Gelegenheiten sollte man daher nicht bieten.
Entschuldigung, aber es geht hier nicht um einen geklauten Fernseher oder ein Auto. Der hier (wahrscheinlich) entstehende Schaden läßt sich nicht mal ansatzweise genau beziffern... auch hängen da weit mehr Beteiligte/ Abhängige dran als nur eine bestohlene Einzelperson.

Da einfach zu sagen: "Ätschbätsch, hättest dein Eigentum (welches im übrigen jahrelang gut genug verborgen lag) halt besser schützen müssen. Selber Schuld!" ist ziemlich dürftig um das rechtfertigen/ runterspielen zu wollen.
Vergleiche treffen es zwar nicht immer perfekt, aber wenn ich den Zündschlüssel für mein Auto unter die Fußmatte lege und das Auto offen stehen lasse, dann bin ich mitschuldig daran, wenn ein 12 jähriger mit meinem Auto jemanden überfährt.

Sony hat in diesem Bild das Auto offen stehen lassen und den Zündschlüssel sogar stecken lassen, geohot hat den nur gedreht und das Auto dann mit laufendem Motor stehen lassen.

Wenn du es genre theatralischer hast, dann wurden die Abschusscodes für Atomraketen nicht ordentlich geschützt von den Verantwortlichen. Und dafür soll derjenige verantwortlich sein, der darauf aufmerksam macht?

Der root key für die PS3 war nicht ausreichend geschützt und das ist nicht die Schuld von geohot. Töte nicht den Überbringer der schlechten Nachricht, der kann nix dafür.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Wenn ich die mauer eines gefängnisses einreiße, kann ich doch nicht ahnen das da gefangene ausbrechen, ich wollte doch nur das touristen mal denn innenhof sehen und fotos knipsen :roll: Hätte der staat bloß dickere mauern gebaut! Alles seine schuld!
Bild
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Scorpyfizzle hat geschrieben:Wenn ich die mauer eines gefängnisses einreiße, kann ich doch nicht ahnen das da gefangene ausbrechen, ich wollte doch nur das touristen mal denn innenhof sehen und fotos knipsen :roll: Hätte der staat bloß dickere mauern gebaut! Alles seine schuld!
Der hinkt. Hier wurde weder was zerstört noch eingerissen. Die Mauer hatte schon ein Loch, nur das war offenbar verdeckt.
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

Scorpyfizzle hat geschrieben:Wenn ich die mauer eines gefängnisses einreiße, kann ich doch nicht ahnen das da gefangene ausbrechen, ich wollte doch nur das touristen mal denn innenhof sehen und fotos knipsen :roll: Hätte der staat bloß dickere mauern gebaut! Alles seine schuld!
ok, dann lass es uns mal so ausdrücken:

die ps3 steht für eine stadt wie new york.
der root key ist der schlüssel zu einem großen boot.

Geohot fand diesen schlüssel und verschenkte Kopien davon.
die beschenkten nutzen diesen um zur freiheitsstatue bzw. der Insel auf der sie steht, zu gelangen.
nun knipsen einigen von ihnen tatsächlich fotos von der kleinen insel aus, wieder andere bauen kleine hombrew-hotdog stände auf und dann gibt es noch welche, die die möglichkeit nutzen, um kanonen auf die stadt zu richten.

und all das, hat also geohot zu verantworten?

sorry, aber wenn hier ständig von birnen und äpfeln geredet wird, haben wir hier wohl eines der adäquateren darstellungen.
mijamoto87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mijamoto87 »

sorry aber das was einige hier von sich geben ist einfach mal lächerlich und dumm.
Vergleiche treffen es zwar nicht immer perfekt, aber wenn ich den Zündschlüssel für mein Auto unter die Fußmatte lege und das Auto offen stehen lasse, dann bin ich mitschuldig daran, wenn ein 12 jähriger mit meinem Auto jemanden überfährt.
in diesen fall handelt es sich nicht um einen 12 jährigen, sondern um ein erwachsenen 21 jährigen. wenn ich jetzt als 21 jährigen auf der straße ein auto finde der offen steht und der zündschlüssel noch steckt und weiß das es verkehrt ist einzusteigen und los zufahren und es trotzdem macht, sorry, dass ist und bleibt diebstahlt und ist somit auch der schuldige. egal ob jetzt der fahrzeughalter, in diesem fall sony, die tür aufgelassen hat.

Ein weiterer punkt wäre da noch die gestrichene linux unterstützung. mein gott, ich will mal wissen wie viele von euch überhaupt diese möglichkeit in anspruch genommen haben?? ich gehe mal davon fast keiner. aber trotzdem ein riesen aufstand darüber machen das es nicht mehr möglich ist. neben bei bemerkt, dass die linux unterstützung entfern worden ist lag ja auch nur daran dass es dadurch möglich war auf das system zuzugreifen und downgrades und etc durchzuführen. da sehe ich die schuld wieder bei denn hacker und nicht bei sony.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

sahel35 hat geschrieben:Geohot fand diesen schlüssel und verschenkte Kopien davon. die beschenkten nutzen diesen um zur freiheitsstatue bzw. der Insel auf der sie steht, zu gelangen.
nun knipsen einigen von ihnen tatsächlich fotos von der kleinen insel aus, wieder andere bauen kleine hombrew-hotdog stände auf und dann gibt es noch welche, die die möglichkeit nutzen, um kanonen auf die stadt zu richten.

und all das, hat also geohot zu verantworten?
In deinem Beispiel schon oder verstehe ich das jetzt falsch? Dein New York ist abgeschlossen, weil man dort, neben viel nützlichem (Homebrew-Stände), auch viel schädliches (Kanonen) anstellen kann. Aus diesem Grund sollte man den Schlüssel, so man ihn denn findet, nicht nutzen.

Alles andere wäre verantwortungslos und genauso hat Geohot gehandelt.
Um deinem Beispiel zu bleiben: Er hätte den Schlüssel (Rootkey) entweder an die verantwortlichen Stellen (Sony) übergeben können, weil er nicht möchte, dass jemand die Kanonen (Cheats & Raubkopien) nutzt.

Oder er hätte es ermöglichen müssen, dass man nur die Homebrew-Hotdog-Stände (OtherOS-Funktion) nutzen kann, damit niemand durch die Kanonen zu Schaden kommt.

In einer perfekten Welt wäre das alles gar kein Thema, da könnte Geohot sich profilieren wie er möchte. Doch in dieser Welt ist der PC die Plattform für die am meisten kopiert (siehe Torrent-Statistiken) und am wenigsten gekauft wird bei Multiplattform-Veröffentlichungen. Das führt dazu, dass nicht einmal mehr Shooter wie Gears of War 2 oder Halo 3 portiert werden, weil es sich nicht lohnt. Alleine diese Portierungen unterhalten Arbeitsplätze, nicht zu reden von PC-Entwicklungen, die deswegen gar nicht mehr stattfinden.

Sprich, eine komplett offene Plattform ist eine schöne Sache und deswegen gibt es Linux und Android. Aber Hersteller wie Sony, Microsoft oder Nintendo schützen ihre Systeme aus gutem Grund, weil Menschen gierig und kurzsichtig sind. Das möchte ich dem einzelnen nicht einmal vorwerfen, an irgendeiner Stelle hat sicherlich jeder schon im Leben einen Vorteil für sich herausgeschlagen.

Aber wenn man so etwas wie Geohot macht, dann sollte man auch über die Konsequenzen nachdenken. Wie ich oben bereits schilderte, führt das Kopieren von Spielen immer dazu, dass irgendwo gespart werden muss und das ist oftmals das Personal. Somit ist Geohots Handeln trotz der positiven Nebeneffekte (als ob es nicht schon zig Möglichkeiten für Homebrew gibt) im Endeffekt als asozial zu bezeichnen.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Sid6581 hat geschrieben:Doch in dieser Welt ist der PC die Plattform für die am meisten kopiert (siehe Torrent-Statistiken) und am wenigsten gekauft wird bei Multiplattform-Veröffentlichungen. Das führt dazu, dass nicht einmal mehr Shooter wie Gears of War 2 oder Halo 3 portiert werden, weil es sich nicht lohnt. Alleine diese Portierungen unterhalten Arbeitsplätze, nicht zu reden von PC-Entwicklungen, die deswegen gar nicht mehr stattfinden.
Das ist IMHO ein Irrglaube. Auf dem PC wird (abgesehen von Browserspielen u.Ä.) viel weniger gespielt als auf Konsolen, der Markt ist schlicht kleiner.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Der schlüssel lag ja nicht offen rum, er wurde ja durch diverse maßnahmen geschützt und das 5 jahre mit erfolg! Auch wenns nicht die "haupt"absicht war, dass man solchen individuen tür und tor öffnet so kann mir doch keiner sagen, dass die nicht mit sowas gerechnet hätten bzw. keinen einzigen gedanken an so eine möglichkeit verschwendet haben?
Bild
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Activision soll einfach kein COD mehr für die Ps3 entwickeln.
Ein schlechter Shooter weniger, who cares?
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Server COD

Beitrag von AssToAss »

stefanr87 hat geschrieben:
Ich Chef du nix hat geschrieben: Boah alter, dann zock doch nur noch SP wenn du nicht hart genug für den Onlinemodus bist. Und immer dieses Gebashe von Shwarzkopierern. Warum soll jemand der keine Kohle hat nicht auch Spaß an dem Spiel haben? Abgefuckte Egoisten. Blecht doch eure 50 Ocken und lasst den Rest mitzocken.

Und Hacks, oh böse Hacks, überall Hacks. Public Gaming ist eh nur Geschlachte, dann nutzt sie eben auch. Immer diese Crybabies. Findet euch damit ab, dass das Zocken auf Konsole genau so Hack- durchzogen ist wie auf dem PC. Also shuddup kthx
Es sind genau solche Leute wie du, die Schuld daran sind, dass Spiele immer teurer und kürzer und die Kopierschutzmaßnahmen im rigider werden. Ja, Activision ist ein riesiges Unternehmen. Ja, an der Spitze sitzen reiche Bonzen, die nur Kohle im Sinn haben und die von Spielen keine Ahnung haben. Aber die entwickeln das Spiel nicht. Die Spiele entwickeln normale Leute mit normalen Gehältern – Menschen die ihren Beruf ausüben. Und wie bei jedem anderen Produkt verursacht auch die Entwicklung eines Spieles kosten und am Erfolg oder Misserfolg hängen Arbeitsplätze – das gilt nicht nur für die CoD-Reihe. Aber wenn jeder ein Recht auf alles hat, selbst wenn er es sich nicht leisten kann, dann darf ich sicher zu dir kommen und alle deine Spiele haben, oder?

Im MP zu cheaten bzw. zu hacken hat nichts mit „hart“ sein zu tun – es ist eher das Gegenteil der Fall: Du bist nicht hart genug um nicht zu schummeln! Würdest du fair spielen, hättest du vermutlich keine Chance und darum cheatest du.

Ich spiele CoD: BO auch im MP (am PC - hab aber auch eine PS3) und mir würden cheaten den Spaß verderben, da für mich das Aufsteigen und Freispielen die Langzeitmotivation ausmacht. Aber na ja, du spielst vermutlich aus einem anderen Grund: Um dein kleines Ego aufzubauen indem du gegen ehrliche Spieler mit unehrlichen Mitteln spielst – eine großartige Leistung und echt hart, W I R K L I C H!

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich hoffe, du bist nicht älter als 13 Jahre, sonst wäre es traurig. Mein Bruder ist 14, mein Cousin 11, und sogar die haben mehr in der Birne als du.
Einfach nur mal um das für die gesamte geistig umnachtete Gamerschaft aufzubereiten:

Chef hat völlig recht. Ihr macht euch dermaßen lächerlich, wenn ihr immer noch irgendeinem IDeal hinterherhängt, in welchen ein Entwickler den Großteil für die Entwicklung seines Spiels bekommt. dem ist eben nicht so. Der fette Batzen bleibt am Publisher hängen, der dafür immer mehr massentauglich produzierte Scheiße vom Entwickler verlangt. Ich verstehe auch immer weniger, wie sich so viele bereitwillig auf die Lügen von irgendwelchen Großunternehmen einlassen.

Selbst wenn wir von allen Dingen unendlich viel zur Verfügung hätten, würdet ihr immer noch aus euren Löchern kriechen und es anderen nicht gönnen. Warum nicht? Weil ... weil ... dann keiner mehr Spiele macht?

Bullshit. Spiele werden immer entwickelt werden, dieser Markt ist gar nicht mehr wegzudenken. Selbst wenn es 100% Raubkopien geben würde, würden sich immer noch genügend begabte Menschen auf dem Weg zur Selbstverwirklichung an die Spieleentwicklung setzen. Oder hört ein Molyneux auf, nur weil er nicht mehr bezahlt wird und wird stattdessen Busfahrer?

Mit dem Internet ist es erstmalig möglich, allen Menschen sämtlichen Content zur Verfügung zu stellen. Ihr wollt das im Interesse einiger Privatunternehmen nicht? Ihr seid doch selbst Verbraucher. Macht sich die Jahrelange Gehirnwäsche der Unternehmen und Regierungen bezahlt? Ist so etwas wie der Kapitalismus und die Herrschaft und Vermögensvermehrung einzelner Unternehmen mehr wert als das Wohlergehen der gesamten Gemeinschaft? Ist es alternativlos?

Und verabschiedet euch endlich von dem Denken, das Content nur produziert wird, weil Leute dafür zahlen. SO ein Schwachsinn.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Activision soll einfach kein COD mehr für die Ps3 entwickeln.
Ein schlechter Shooter weniger, who cares?
wenns nicht ums prinzip gehen würde, würde ich dir 100% recht geben.
Kuzan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuzan »

Ich möchte mal dezent darauf hinweisen das Geohot seine "Errungenschaften" nicht mit Sony eigentlum gemacht hat.
Seine gesammten Erkenntnisse besierten durch eigens geschriebene Tools und selbst geschriebene Softwarecodes.

Hier jetzt groß Diebstahl zu schreien ist schlichtweg Humbug weil er nichts gestohlen hat.

Auch wird Sony nicht rumbitchen können.

Das ist wie wenn man ein Auto kauft und das mit nem selbstgebauten Radio erweitert weil der Hersteller das Radio wegrationalisiert hat. Damit kannste dann auch raubkopierte MP3s abspielen.

Geohot hat mit eigenen Mitteln eine Ware erweitert und nciht irgendwas geklaut.
Hat HP denn das Recht zu klagen wenn jemand nen HP PC in einen Bierkasten baut weil er nicht dazu gedacht war?
Hallo. Ich suche eine Schallplatte, auf der James Last Songs von Nelly Furtado singt - auf dem Banjo.
Auf dem Cover soll James Last mit ausgebreiteten Armen und Kreuzigungswunden sein. Hat jemand so etwas?
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Scorpyfizzle hat geschrieben:Der schlüssel lag ja nicht offen rum, er wurde ja durch diverse maßnahmen geschützt und das 5 jahre mit erfolg! Auch wenns nicht die "haupt"absicht war, dass man solchen individuen tür und tor öffnet so kann mir doch keiner sagen, dass die nicht mit sowas gerechnet hätten bzw. keinen einzigen gedanken an so eine möglichkeit verschwendet haben?
Und was soll man jetzt machen? Jeden der Softwarelücken aufdeckt erhängen und lieber schön ruhig in seinen eigenen 4 Wänden leben?
Antworten