Aber man muss nich quengeln, um der Masse nicht zu folgen.dcc hat geschrieben:@Herr Frisch:
Paar Quängler sind bei weitem nicht so schlimm, wie die Masse, die alles mit Füßen platt tritt und nicht einmal versteht was passiert ist, oder dass sie selbst schuldig sind. Wer folgt, der weiß nix, wer nix weiß, der kann nicht Recht haben !
Mir läge nichts ferner, als mir einfach alles zu holen, was angesagt ist, das ist blinder, unüberlegter Konsumismus.
Abgesehen davon, dass ich mir solch eine Lebensweise nicht leisten könnte, is sowas doch auch wirklich lame, keine Frage.
Trends hinterherrennen hat auch nichts mit Geschmack zu tun und Geschmack ist bekanntlich ein Thema über das sich nunma nicht streiten lässt, da GEschmäcker sich unterscheiden.
Objektive Kritik ist ja auch etwas notwendiges, aber dieses pauschalisierte "ach is doch eh alles Dreck"-Verhalten als objektiv verkaufen zu wollen bringt doch auch keinem was.
Natürlich empfinden verschiedene Leute unterschiedliches beim betrachten des gleichen Bildes und das ist auch gut so.
Natürlich darf man diese Meinung auch kundtun, aber wenn man alles nur schlecht macht und meint es jedem aufdrücken zu müssen ist das ignorant.
Ich renn ja auch nich rum und erzähl jedem, der keinen Metal hört, dass das was er da macht doch der letzte Scheiß ist.
Er wird genau so seinen Grund haben, das zu hören, was ihm gefällt, wie ich meinen habe.
Natürlich denke ich dann auch subjektiv, wie man sowas hören kann, aber ich werd garantiert nicht versuchen, ihm klar zu machen, dass ich recht habe...das hätte ich nämlich gar nicht, da ich nur meine Meinung preis gebe.
Aber heutzutage scheint grundsätzlich zynisch zu sein ja modisch zu sein.
Zwar bin ich auch eher zynisch, aber das auch eher wenn's um wichtige Dinge wie Weltgeschehen geht....wenn's um Unterhaltung geht, such ich mir was, dass mich unterhält und such nicht danach, was alles scheiße daran ist...naja...'n bisschen Lang geworden.