E3-Eindruck: The Elder Scrolls: Skyrim

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrFrisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrFrisch »

dcc hat geschrieben:@Herr Frisch:
Paar Quängler sind bei weitem nicht so schlimm, wie die Masse, die alles mit Füßen platt tritt und nicht einmal versteht was passiert ist, oder dass sie selbst schuldig sind. Wer folgt, der weiß nix, wer nix weiß, der kann nicht Recht haben !
Aber man muss nich quengeln, um der Masse nicht zu folgen.

Mir läge nichts ferner, als mir einfach alles zu holen, was angesagt ist, das ist blinder, unüberlegter Konsumismus.
Abgesehen davon, dass ich mir solch eine Lebensweise nicht leisten könnte, is sowas doch auch wirklich lame, keine Frage.

Trends hinterherrennen hat auch nichts mit Geschmack zu tun und Geschmack ist bekanntlich ein Thema über das sich nunma nicht streiten lässt, da GEschmäcker sich unterscheiden.

Objektive Kritik ist ja auch etwas notwendiges, aber dieses pauschalisierte "ach is doch eh alles Dreck"-Verhalten als objektiv verkaufen zu wollen bringt doch auch keinem was.

Natürlich empfinden verschiedene Leute unterschiedliches beim betrachten des gleichen Bildes und das ist auch gut so.
Natürlich darf man diese Meinung auch kundtun, aber wenn man alles nur schlecht macht und meint es jedem aufdrücken zu müssen ist das ignorant.

Ich renn ja auch nich rum und erzähl jedem, der keinen Metal hört, dass das was er da macht doch der letzte Scheiß ist.
Er wird genau so seinen Grund haben, das zu hören, was ihm gefällt, wie ich meinen habe.
Natürlich denke ich dann auch subjektiv, wie man sowas hören kann, aber ich werd garantiert nicht versuchen, ihm klar zu machen, dass ich recht habe...das hätte ich nämlich gar nicht, da ich nur meine Meinung preis gebe.

Aber heutzutage scheint grundsätzlich zynisch zu sein ja modisch zu sein.
Zwar bin ich auch eher zynisch, aber das auch eher wenn's um wichtige Dinge wie Weltgeschehen geht....wenn's um Unterhaltung geht, such ich mir was, dass mich unterhält und such nicht danach, was alles scheiße daran ist...naja...'n bisschen Lang geworden.
SoldierShredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoldierShredder »

Crank LuCKer hat geschrieben:Ich fand den ersten Teil wirklich grausam lanbgweilig,und die Steuerung fand ich ziemlich mies,das Spiel hat mir wirklich keinen Spass gemacht. :(
Soll jez kein Troll-Beitrag werden,wollte nur fragen ob mir jemand sagen kann ob sich skyrim stark vom ersten unterscheiden wird?

Gibt es eine bessere,weniger statische Steuerung?
Sieht aber stark nach einem Troll-Beitrag aus:
.) Schreibfehler
.) Keine vernünftige Begründung warum du das Spiel so mies findest (schlechte Steuerung ist nicht besonders präzise und kann ich in dieser Form auch nicht nachvollziehen).
.) Du hast scheinbar keine Ahnung von der Spielserie und hast dich somit kaum mit dem Spiel selbst beschäftigt. Es heißt nicht umsonst The Elder Scrolls VIER: Oblivion. :roll:

Oder meinst du Morrowind? Oder doch Arena? Verwirrung pur.
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

yank3 hat geschrieben:@arillo

ich kann mich anschließen, dass fo1 und fo2 die eindringlichste und bewegenste spieleerfahrung für mich war, die bis dato auch unübertroffen ist. allerdings denke ich, dass vieles daraus auf der persönlichen, anregbaren phantasie beruht, die das spiel ganz einfach zu düngen wusste und durch die damalige "limitierung" ebenso musste. heutzutage wandelt man dann doch eher durch ein potpourri an ideen von entwicklerteams, die meist recht unspektakülar, beliebig und bis ins kleinste detail realisiert(!) worden sind, was kontraproduktiv für die eigenen schöpferischen gedanken ist. es liegt in der natur der sache, dass die ausarbeitung der phantasien einer fiktiven welt, zwangläufig zu ergebnissen kommt, die dir nicht unbedingt zusagen.siehe fo3 und fonw(wobei ich new vegas ziemlich gut fand).

scheinbar findest du kein rollenspiel der letzten 12,13 jahr wirklich gelungen, daher solltest du doch eventuell in betracht ziehen, dass die rollenspielwelt anno 2000+ dir nicht mehr das liefert, was es damals konnte und dich auf neue pfade begeben :P
Natürlich spielt es auch eine große Rolle, dass Fo1 das erste richtige echte Rollenspiel (:>) und generell eines der ersten Spiele ist, die ich angepackt habe. Also war es in zweierlei Hinsicht ein echter Glücksgriff. Es ist nunmal ein großartiges Spiel und hat zusätlich bei mir noch den Nostalgiebonus.
Ich betone das auch deshalb so, weil ich z.B. Arcanum erst vor etwa zwei Jahren entdeckt habe und obwohl es gewissermaßen das Über-Rollenspiel sein soll, mit allem was dazugehört und ich es eigentlich lieben müsste, habe ich selbst nach dem letzten Versuch, der etwa 5-6 Stunden dauerte, keinen Zugang zum Spiel gefunden.
Obwohl es auf der Fallout1/2-Technik basiert, ich mich für das Steampunk/Fantasy-Setting begeistern kann und es an sich nicht schlecht aussieht, erscheint es mir nach all den Jahren, in denen ich neben Fallout natürlich auch viele andere Games gespielt habe, unnötig trist und unzugänglich.

Was das Angebot im neuen Jahrtausend angeht, könntest du tatsächlich recht haben. Aber es gibt immer wieder einzelne Spiele wie The Witcher oder das von dir (und auch von mir auf den letzten Seiten) erwähnte New Vegas, mit dem Obsidian wirklich gute Arbeit geleistet hat. Von all den Fallout-Fans, die ich aus einem anderen Forum kenne, haben nur die Wenigsten etwas gegen das Spiel zu sagen.
Das einzige, was mir seltsam vorkommt, ist, dass ich nicht die Motivation aufbringe es nochmal durchzuspielen und noch keins der beiden DLC's gesehen habe, obwohl ich eigentlich Lust habe, es nochmal anzugehen...
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Das wird sowas von geil werde damit wieder etliche Stunden meines Lebens verschwenden!
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

bouncer19 hat geschrieben:Bevor die Disskusion losgeht, das mim mitleveln wird nicht wie bei Oblivion sein.

Es soll ähnlich wie bei Fallout 3 funktioniern also High Level gebiete etc.
Das wirkt im Text etwas flasch. Ich freu mich wie sau auf das game^^
Ah, dann ist es wirklich eine Überlegung werd es zu kaufen.
Entweder als GOTY Edition oder als Schnapper wie F:NV bei MM für 27€.

Denn Oblivion hatte ich mir als GOTY für die PS3 gekauft und an manchen stellen war es so unfair das ich echt die Lust an diesem Spiel verloren hatte und deswegen es auch nie durch gespielt habe.

Da war Fallout 3 wesentlich fairer.

Bis denn
Bild
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1173938 »

Fantasy ich mags einfach überhaupt nicht,so sinnlos das genre, ab gewissem alter!
Wenn ich Drachen lese wird mir übel.. :lol:

oblivion hatte ich mal, nur kurz gespielt...schwer wie sau, und gelaber ohne ende...gähn! Fallout 3 war geil! Ja mit realistischem Setting!

naja Rage & B3 werden genug zeit beanspruchen bei mir
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Sieht im Ansatz schonmal nett aus, aber das dachte ich bei Oblivion damals auch. Zumindest viel schlechter als der Vorgänger kanns nicht werden imo.
Crank LuCKer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crank LuCKer »

SoldierShredder hat geschrieben:
Crank LuCKer hat geschrieben:Ich fand den ersten Teil wirklich grausam lanbgweilig,und die Steuerung fand ich ziemlich mies,das Spiel hat mir wirklich keinen Spass gemacht. :(
Soll jez kein Troll-Beitrag werden,wollte nur fragen ob mir jemand sagen kann ob sich skyrim stark vom ersten unterscheiden wird?

Gibt es eine bessere,weniger statische Steuerung?
Sieht aber stark nach einem Troll-Beitrag aus:
.) Schreibfehler
.) Keine vernünftige Begründung warum du das Spiel so mies findest (schlechte Steuerung ist nicht besonders präzise und kann ich in dieser Form auch nicht nachvollziehen).
.) Du hast scheinbar keine Ahnung von der Spielserie und hast dich somit kaum mit dem Spiel selbst beschäftigt. Es heißt nicht umsonst The Elder Scrolls VIER: Oblivion. :roll:

Oder meinst du Morrowind? Oder doch Arena? Verwirrung pur.
Nein,DAS was du eben geschrieben hast ist ein Trollbeitrag...
Welchen Sinn aht dein Beitrag?Wen dir die Schreibfehler nicht passen ist das dein Problem,hat allerdings nichts hiermit zu tun,also such dir einen anderen Thread indem du rumtrollen kannst,danke.
Selbstverständlich ging es mir um Oblivion,wenn man 1+1 zusammenzählen kann.
-------------------------------------------------------------------------
@TaLLa
Hast Recht,hatte gehofft wär vieleicht irgendjemand auf der E3 gewesen :P
Um skyrim wird ja ganz schön Wind gemacht,daher werd ichs mir auch wieder kaufen,ich hoffe halt nur das es sich ein wenig anders spielt,vieleicht lad ich mir erst ne Demo,wär klasse wen sowas erscheint.
fallout mag ich allerdings auch nicht,vieleicht liegts auch einfach an bethesda,den an sich liebe ich rollenspiele :P
Bild
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

machmalpause hat geschrieben:Fantasy ich mags einfach überhaupt nicht,so sinnlos das genre, ab gewissem alter!
Wenn ich Drachen lese wird mir übel.. :lol:
Du könntest dich ja mal an deinen eigenen Nicknamen halten, nur mal so zur Abwechslung.

2T:
Oblivion war gut, nichts besonders herrausragendes aber dennoch ein solides RPG. Von daher werde ich mir Skyrim wohl auch holen.
Arvin Sloane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arvin Sloane »

Ganz ehrlich ich finde Morrowind legendär, habe Oblivion geliebt und bei Skyrim wird das nicht anders sein. Was mir bestimmt cooles Fehlen würde wäre ein Wald in dem immer Nacht ist und die Bäume sich unheimlich bewegen... währ cool, besonders wenn die KI sich auch versucht vor dem Blickfeld des Spielers zu verstecken um ihn von hinten anzugreifen... aber nicht einfach mit einem Spawnpoint schummeln...
Hunted gefiel dir nicht, dann Check meine neusten Lieder aus: Electroduction und wer was ruhiges sucht, für ein Homevideo, dem passt vielleicht: Like to rest or chill wie immer alles ohne Gesang! Tipps, Hinweise, Kritik oder Wünsche lasst einen Kommentar da, mal sehen ob ich euch helfen kann oder ihr mir ;) Außerdem ganz neu: Europe mit Cutoff-Filtern und Slides
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Crank LuCKer hat geschrieben:
Selbstverständlich ging es mir um Oblivion,wenn man 1+1 zusammenzählen kann.

Recht viel Chancen scheinst du dem Spiel nicht gegeben zu haben, wenn dir das große "IV" im Hintergrund bei jedem Spielstart noch nicht aufgefallen ist.

Oblivion ist für mich kein klassisches RPG, es ist mehr oder minder ein eigenes Genre. Ich hab Oblivion gemocht, hab es vor kurzem wiederinstalliert und die Diebesgilde Quests durch. HQ rühr ich nicht an. Ist total uninteressant. Muss mir erstmal ein paar anständige Mods besorgen, ab hohem Level wirds für mich unspielbar, weil die Kämpfe viel zu lang dauern (und die Pfeile ausgehen, da Ratten scheinbar dutzende von denen aushalten).
Crank LuCKer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crank LuCKer »

Oblivion IST der vierte Teil Ferrari,Wunder oh Wunder xD
Bild
Denninger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Denninger »

Ich war begeistert von Oblivion (incl. Mods).. die Hauptquest habe ich seit ich das Spiel habe nur einmal gespielt, ich war einfach immer damit beschäftigt andere Sachen zu machen... Höhlen/Ruinen leerfegen, Reichtümer anhäufen, Leveln, neue Zauber lernen...vorallem konnte man durch die ganzen Mods ständig neue Sachen einbauen.. einfach ein Traum. Gleiches gilt übrigens für Fallout 3 :)
McWreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWreck »

Und was ich komisch finde bezüglich des neuen Level Scaling Systems: was hab ich davon, dass die Gegner in Höhlen, die einmal betreten wurden, auf derselben Stufe bleiben? Die sind sowieso keine Herausforderung und ich töte sie und wieso sollte ich zurückkehren? Es sei denn ich hab ne falsche Vorstellung von Rollenspielen und denke "cool, ich geh rein und schnell wieder raus und dann komm später auf ner höheren Stufe zurück und schlachte die Schweine nieder". Die haben sich bei Bethesda anscheinend sehr viele Gedanken über das Thema gemacht.

Edit: und überhaupt: dieses Level Scaling (in welcher Form auch immer) ist einfach eine ultradämliche Idee. Eine Ratte soll eine Ratte bleiben, sonst ist das ein Witz.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

hm entweder ihr übertreibt alle oder ich bin so ziemlich der einzige bei dem das mit den überstarken ratten nicht auftrat. Auf höheren den höheren Stufen habs bei mir gar keine Ratten mehr und wenn doch mal eine auftauchte war sie nach einem Schlag tot. Das einzige was sich afaik verändert ist dass neue stärkere Gegner die alten gegner erstezen.
Aber vllt versteh ich das auch alles falsch^^
Antworten