Electronic Arts: Origins Neugier

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ecklig wenn ihr mich fragt... und ich hatte grade gegessen. :Spucklinks:

Aber wer liest sich schon jedes mal die AGB durch?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@mr Archer
Und besonders für so Leute wie Dich machen wir das mit dem größten Vergnügen.
das ist lieb :D
Geht doch nix über eine gepflegte, rechtschaffend erworbene, indifferente "Leckt mich am Arsch" - Haltung wie die Deine.
Das kannst aber glauben, dass die rechtschaffend erworben wurde ;)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

4P|Zierfish hat geschrieben:
Das kannst aber glauben, dass die rechtschaffend erworben wurde ;)
Gut so! Schaffe ich mir bei Gelegenheit auch noch an.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

ja die Spieleindustrie wird immer dreisster.
Ragnil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragnil »

Hmm.. nur mal an alle, die sich jetzt darüber aufregen und zufällig z.B Punkbuster installiert haben. Das darf nämlich sogar auch alle Dateien und den RAM durchsuchen.

Aus der Punkbuster EULA:
"Licensee understands and agrees that the information that may be inspected and reported by PunkBuster software includes, but is not limited to, Licensee's Internet Protocol Address, devices and any files residing on the hard-drive and in the memory of the computer on which PunkBuster software is installed."

Zum Topic: Stört mich soweit nicht. Sollen sie das ruhig durchsuchen. Ich habe soweit nichts zu verbergen und Werbung oder ähnliches bekomme ich auch nicht.

Und sowieso, solche Sachen stehen doch bestimmt in fast allen Software EULAs die es da draußen gibt. Ich schätze mal, dass bei fast jedem so ein Programm installiert ist, ohne das sie es wissen.
Zuletzt geändert von Ragnil am 24.08.2011 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Boah EA... :?
Wenn die KonsolenVersion mit der PC-Version mithalten könnte, würde ich ja einfach ausweichen, aber so komm ich schon ins Grübeln.
Dabei stört es mich gar nicht mal soo sehr, wenn EA weiß, wann bei mir der JDownloader, DaemonTools oder sonst was läuft, woran ein Publisher sich stören könnte. Was soll passieren? Komm ich auf die schwarze Liste für zukünftige Betas (bei dem Verein nicht undenkbar)?
Aber die ganzer Mist mit "BackToKarkand", dem Origin-Zwang generell und nun diesen daran geknüpften Bedingungen, also diese ganze "Schluck es! Es ist BF3!"-Art, gehen mir langsam auf den Keks.
Ist ja schön, wenn Origin Steam mal ein wenig schwitzen lässt - aber bitte nicht auf diese Weise.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@mr archer

ich kann das nur empfehlen, das senkt den Blutdruck dauerhaft :D

Es ist nur wichtig zwischen Themen die es verdienen sich zu echauffieren und denen, die es nicht tun, zu unterscheiden.

Und das hier gehört für mich eher in die 2te Kategorie.

Blizzard und Dauer online in die 1te ;)

PS: EA macht mit den Daten gar nichts. (außer Marketing) Gecrackte Versionen könnten den Origin Zwang umgehen. Und EA wird einen Teufel tun seinen ehrlichen Käufern ans Bein zu pissen, denn dann waren sie die längste Zeit ehrliche Käufer. Not going to happen.

Aber wie gesagt, das ändert nichts daran, dass es EA einen feuchten Kehricht angeht was ich so für Programme nutze ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

daliwo hat geschrieben:Habe so wenige leute sensible daten (von der Arbeit, e-banking usw.)auf ihrem PC das es sie nicht kümmert?
Viele Leute wissen einfach nicht, welchen Schindluder man mit ihren Daten betreiben kann.

Aber hier verhält es sich wie mit dem Kind und dem Brunnen. Ersteres muss IMMER in letzteren fallen, damit zumindest hin und wieder jemand meint, dass das so auf Dauer ja nicht weitergehen kann. Sprich, vielen Leuten fehlt das notwendige Abstraktionsvermögen, sie müssen erst direkt und persönlich auf die Schnauze fallen, damit so etwas wie ein Lerneffekt angestoßen wird.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

dann klär mich bitte auf Kajetan

ich finde du solltest das als Möglichkeit verstehen deine naiven Mitbürger zu erhellen. Quasi ein Dienst für die Gesellschaft. Ehrenamtlich und mit gutem Gewissen ;)

Sonst wäre das ja auch unterlassene Hilfeleistung :P
Zuletzt geändert von Zierfish am 24.08.2011 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

phil9309 hat geschrieben:Man schaue nur was Steam alles automatisch (!!!) sammelt, ohne vorher nachzufragen. Da kann von anonym und optional die Rede sein und dennoch fragt Steam nicht, sondern nimmt einfach.
Steam fragt IMMER nach, wenn die Umfrage ansteht. Es öffnet sich ein Pop-up in dem sie fragen ob man teilnehmen mag.

Die Umfrage ist nur nicht immer für alle User, sondern immer nur für einen Teil. Ich hab bisher 6x dran teilgenommen. Innerhalb der letzten fast 7 jahre. Das letzte mal war vor... 2 jahren iirc.

Da ist schon ein großer Unterschied, ob es ein Programm einfach macht oder ob man gefragt wird. Deshalb hoffe ich, dass EA hier noch ein wenig nachfeilen wird. BF3 hätte sonst einen sehr herben Nachgeschmack.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

das ist gerade richtig zum Kotzen. ich habe die AGBs gelesen - im Vergleich sind die nicht schlimm, was das ganze nicht besser macht - und den scheiß nur auf'm Lap installiert- wenn jetzt Origin aber pflicht auf dem Rechner wird...

Wo war nochmal der Knopf zum Abbestellen? Das muss ich mir echt ueberlegen! Echt scheiße.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

4P|Zierfish hat geschrieben:Sonst wäre das ja auch unterlassene Hilfeleistung :P
Nein, nur notwendige Erziehungsarbeit :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
cpt.ahab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt.ahab »

Lumilicious hat geschrieben:Überraschen tut es mich nicht, wenn man sich die anderen Klauseln aus deren ToS/AGB ansieht.

Das is jetzt aber auch der erste Punkt der mich richtig stört. Ich hätte nix dagegen wenn sie es wie Steam machen. Also auf Origin und nur auf Origin bezogene Daten sammelt. Wenn es aber "kontrolliert" wie oft ich meinen Browser wechsele, oder meine Treiber update, geht mir das dann doch zu weit.

Auch wenn es anonym ist. Sollen sie eine Funktion einbauen, wo man dem widersprechen kann und ich freue mich wieder auf BF3. So freue ich mich nämlich nicht sonderlich... :(
und? denkste die interessiert es ob es dich freut oder nicht? du wirst es trotzdem kaufen und installieren. die kriegen wegen euch was sie wollen!
XMais
Persönliche Nachricht:

einself

Beitrag von XMais »

@EA & auf 4players heimische EA-PRFuzzis

Also so langsam ist der Bogen überspannt . . .
Wundert euch nicht wenn er dann reisst.
Origin kommt mir nicht auf den PC und damit auch keine Origin-Pflichtigen Spiele.
Ende der Fahnenstange.

Ich bin eigentlich nicht gerne für einen boykott zu haben aber DAS reicht mit jetzt. Euch hat es einen Dreck anzugehen was ich auf meinem PC habe und eure Marketingstrategie könnt ihr euch in den Allerwertesten schieben.
Ihr verdient Asche an den von unseren PCs gesammelten Daten und wir bekommen nichts außer dass wir die "Ehre" haben die Spiele überhaupt zu zocken die wir gekauft haben?
Und man kann sich nichtmal dagegen wehren wenn man das Spiel spielen will.
Nein jeder der dieses verFFFF Origin benutzt sendet (von EA festgelegte) Daten an EA.
Wer dagegen ist kann nicht zocken hurra. Echt super Druckmittel um viele Vollidioten dazu zu bekommen sich Origin zu installieren.
Dafür gibts das Fass ohne Boden
(na kennt das noch wer?)

Sowas nennt man doch eigentlich Trojaner, Backdoor, Keylogger oder irr ich mich da jetzt?
Denke mal das war deutlich genug.[/b]
Zuletzt geändert von XMais am 24.08.2011 22:15, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Ich lehne ab: Gamerscore, Trophys, Erfolge, SocialNetworks, DLCs & Kopierschutzzwänge (DRM, Securootkit , WinLive, Onlinezwänge, Datenklau).
Gegen billigen Populismus und Pro GEMA - Google soll bluten.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Kajetan

ich glaube halt in meiner unendlichen Naivität daran, dass es für EA ein Profit Deal ist.

Und sie am Ende Geld verdienen wollen. Das können sie aber nicht, wenn sie scheisse bauen (mit Daten) oder ihre Käufer zu sehr gängeln.

Denn auch EA weiß, dass man nicht dort scheisst wo man isst. Obwohl man auf jeden Fall in letzter Zeit das Gefühl bekommt, die Publisher würden angestrengt versuchen in ein schlecht einsehbares Eck zu kacken und hoffen, dass den Gestank niemand bemerkt.

PS: man möge mir meine obszönen Vergleiche nachsehen ;)
Antworten