The Last of Us: Neue Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Neue Spielszenen

Beitrag von Raskir »

Ich finde es sehr interessant, wie die Leute hier philosophieren ob das gescrypte gut ist oder schlecht, ob es so möglich ist oder nicht. Wenn ihr schon Mankos aufführt, wieso nicht das offfensichtliche? Ich fand den Trailer überragend bis auf die Sache mit der Leiter. Warum musste die nur so leuchten. Sie könnten gleich ganze Fanfaren-Chöre und Anzeigetafeln machen, damit die Aufmerksamkeit auf die Leiter fällt. Genauso wie auf das Möbelstück. Kaum ist man in der Nähe leuchtet es. Sich also selber Gedanken zu machen wie es weitergeht blieb da völlig aus. Alles andere war einfach meisterlich und wenn sie es so umsetzen können wird es ein überragendes Spiel.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Raskir hat geschrieben:Ich finde es sehr interessant, wie die Leute hier philosophieren ob das gescrypte gut ist oder schlecht, ob es so möglich ist oder nicht. Wenn ihr schon Mankos aufführt, wieso nicht das offfensichtliche? Ich fand den Trailer überragend bis auf die Sache mit der Leiter. Warum musste die nur so leuchten. Sie könnten gleich ganze Fanfaren-Chöre und Anzeigetafeln machen, damit die Aufmerksamkeit auf die Leiter fällt. Genauso wie auf das Möbelstück. Kaum ist man in der Nähe leuchtet es. Sich also selber Gedanken zu machen wie es weitergeht blieb da völlig aus. Alles andere war einfach meisterlich und wenn sie es so umsetzen können wird es ein überragendes Spiel.
Bild
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

MrPink hat geschrieben:
X_MCX_X hat geschrieben:Es wird aber niemals eine PC-Version geben.
Bild
Die Zeit wird deine Worte Lügen strafen.
Emulatoren zählen nicht. 8)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Raskir hat geschrieben:Ich finde es sehr interessant, wie die Leute hier philosophieren ob das gescrypte gut ist oder schlecht, ob es so möglich ist oder nicht.
Mir ist auch aufgefallen, dass an Naughty Dog immer die allerhöchsten Massstäbe angesetzt werden^^

Was hier kritisiert oder befürchtet wird, trifft eigentlich seit Ewigkeiten auf so ziemlich jedes Spiel zu, nur wird da nie so ein Wind drum gemacht. Eine KI oder was in einer Spielwelt passiert, ist nichts anderes als eine Sammlung von Scripts, die nach bestimmten Parametern oder Spieleraktionen ausgelöst werden.
Man kann den doch nicht wirklich zum Vorwurf machen, dass sie sich bei eben jenen Scripts ganz besonders viel Mühe geben, um aus jeder Situation das maximalste herauszuholen :Häschen:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das Game ist durch und durch gescript, eine pseudofreiheit die allerhöchstens im fight etwas Freiheit lässt und selbst dort wird man mit Scriptfilmchen zugemüllt. Hinzukommt diese interaktiven ``Möglichkeiten`` bzw. Zwänge die schlicht und ergreifend da sind um im Superschlauch vorwärts zu kommen.. Alleine schon die Sache mit der Leiter ist die volle Lachnummer, selbst ein 12 Jähriger könnte ohne Probleme das Gestänge emporklettern um weiterzukommen.. Doch nein unser überlebenskünstler braucht unbedingt die Leiter um dieses ``Hinderniss`` zu überwinden. Und solche ineraktiven ``Möglichkeiten`` wirds zuhauf und in allen Variationen geben, sozusagen als Beschäftigungs therapie zwischen den Filmchen .

Und die Filmchen gibts nicht nur alle 3 Meter nein, es gibt sogar 2 zur Auswahl alle 3 Meter :D

Das Game ist ein unendlicher Zwang das freiheit vorgaukelt , jedoch ständig wird offentsichtlich was für eine Lusche der Survival tripp eigentlich ist. Man darf nichts, man kann nichts ausser Grafik und Filmchen bestaunen. Dazu noch etwas superbe Gewalt , ein paar menschelnde Dialoge und am schluss ist doch einer verseucht und muss erschossen werden. Und nie waren Emotionen in einem Game besser . Ja das ganze wirkt trotz der Gewalt extrem brav und bieder , das kommt rüber wie Episode XY der Unchardet Serie in herzallerliebster Grafik mit bestem Sendeplatz auf RTL 2 :D

Hätten sie doch die Scriptfilmchen zu einem film zusammen geschnitten dann müsste man sich nicht mit dem nervigen Kontroller rumplagen :D
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Da isser wieder, der Superschlauch, hab nur gewartet.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

KATTAMAKKA hat geschrieben:..............
Hmm bei dir weiß ich nie ob du ein Troll oder ob du wirklich so bist.
Aber nenn mir doch mal bitte mehre Spiele die dich mehr als nur zufrieden gemacht haben.

Achja der Vorgänger deine Heilsbringer der Videospiele (Dark Souls), also Demon Souls ist auch ein "Superschlauch" ;).

Bis denn
Bild
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Was ist eigentlich aus AAACOD geworden?
Nicht mal mehr auf seine Pappenheimer kann man sich verlassen.....
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Steinzeit kam auch nicht vor
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Scheinbar sind die Makros nicht richtig justiert. Aber auf die :D :D :D ist Verlass.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

KATTAMAKKA muss aufpassen, dass der superschlauch ihn nicht aufsaugt, geht schneller als man denkt...

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

MrPink hat geschrieben:Was ist eigentlich aus AAACOD geworden?
Nicht mal mehr auf seine Pappenheimer kann man sich verlassen.....
Hab ich mich auch gerade gefragt.

Das hätte doch wie die FAUST aufs Auge gepasst und er bringt es nicht!
aryn77
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von aryn77 »

Naughty Dog ist zZ. wirklich einer der Top Entwickler für PS Spiele. Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Spiel. Es scheint innovativ und intuitiv zugleich zu sein, und die Grafik mit der das ganze serviert wird ist einfach der Hammer.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Grafisch hübsch, der Rest ist doch sehr mager. Brauche ich nicht unbedingt, diese ganzen blinkenden Objekte sind schon wieder der Witz schlechthin.

Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

sauber Iconoclast, ein bild gepostet das weder zum inhalt deines postes noch zum thread passt, gratulation!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten