Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Go!nes
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"

Beitrag von Go!nes »

Bis das Spiel in die Alpha/Betaphase kommt oder gar released wird, werden sich auch Otto Normal User so eine "High End" Hardware leisten können...
"Ich bin ein Patient! Das erwartet man von mir!"
Lessthan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lessthan »

onaccdesaster hat geschrieben: Ich weiß noch das ich den ersten WC-Titel auf einem Amiga 500 gespielt habe mit 7 3,5 Zoll Disketten und man reiner Disk-Jockey war und auf dem Bildschirm eine DIA-Show stattfand. Dann dieses Spiel auf einem 486DX 2 66 war eine reine Augenweide damals ,-)
Wing Commander auf dem Amiga 500 hatte nur 3 Disks aber den Rest kann ich 100%ig unterschreiben. :mrgreen:
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Wer oder was hat dem PC das Genick gebrochen? Die Konsolen behindern eher manche Entwicklungen beim PC, da man mit weniger Aufwand und gewissen standards, mehr Gewinne einfahren kann.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Kajetan hat geschrieben: Du weisst schon, dass The Witcher 2 so um die 12 Mio. Dollar gekostet haben soll? Und das war ein ausgewachsenes, inhaltlich überbordendes RPG mit optischen Schauwerten, die keinen Vergleich mit 10 mal so teuren Titeln scheuen brauche. Oder schau Dir "Hawken" an. UE3-Devkit, fünf Leute, ein Jahr. Hölle!

Dass die Spiele der Majors heute so arscheteuer sind, liegt in erster Linie an den verkrusteten Strukturen, die schnelles und effektives Arbeiten unmöglich machen. Wenn da auf Grund zäher Entscheidungsfindung 300 Entwickler eine Woche oder länger Däumchen drehen müssen ... das geht halt ins Geld.
Soweit mir bekannt, soll Witcher 2 sogar nur um die 8 Mio. gekostet haben. Hat natürlich auch mit dem niedrigeren Lohnniveau in Polen zu tun.

Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass bei den Titeln mit Riesenbudget (50 Mio. +) 80 % für Manager, Aktionäre und Werbung drauf gehen. Die strukturellen Probleme bei Großfirmen hast du ja schon angesprochen.
Bild
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

LOL, wegen einem Spiel, das noch nicht mal fertig ist so ein Aufschrei. Die Konsolenentwickler werden halt wieder optimieren muessen und Naughty Dog hats doch drauf, inhaltlich und technisch... die ganzen PC Grafikkarten und Kuehler, CPUs und Mainboard, herrgott, das muss ja auch verkauft werden, da muss schonmal jemand den Mund aufmachen und werben... :Blauesauge:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Knarfe1000 hat geschrieben:Soweit mir bekannt, soll Witcher 2 sogar nur um die 8 Mio. gekostet haben. Hat natürlich auch mit dem niedrigeren Lohnniveau in Polen zu tun.
Ja eben, ich dachte bei dem Spiel haetten sie alles geklaut... :ugly:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

KUnde92 hat geschrieben:Hat der Man schon mal daran gedacht das sich nicht alle einen 1500€ Pc Leisten können?
Ja, hat er. Deswegen sagt er auch, dass man das Spiel skalieren können wird.

Ich finde es aber immer wieder erstaunlich, wie gering das Leseverständnis bei manchen Menschen ausgeprägt ist. NIRGENDWO sagt Robert, dass man Star Citizen nur auf High-End-Rechner spielen kann. Er sagt nur, dass man, falls man High-End-Hardware hat, diese auch mit entsprechend Eyecandy versorgt wird.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

SectionOne hat geschrieben: Fakt ist, eine Konsole braucht nicht soviel Leistung wie ein PC um ein Spiel gleichwertig darzustellen, da bei Konsolen keine Hardwareleistung im Hintergrund verschenkt wird! Versuch doch mal jemand, ein aktuelles PC Spiel mit 512 MB Ram zu betreiben, da wird vermutlich schon der Start verweigert!

Das Märchen, das sein neues Wunderwerk aber NUR auf PCs laufen kann, soll er aber denen erzählen die sowas gerne hören möchten und daher auch sofort glauben! Ich bin dafür zu sehr Realist!
Eine Konsole braucht auch aus anderen Gründen weniger Rohleistung, als ein vergleichbarer PC.
8 Gb kosten by the way 30 Euro, daran sollte es am PC nicht scheitern.

Womit du aber durchaus Recht hast, es gibt keine Gründe das Spiel auch nicht für die Konsole zu porten. Mittlere Einstellungen, welche es ja ebenfalls auf dem PC geben wird, werden ebenso auf der Next-Gen perfekt laufen, eher wird es High-End darstellen können, die API hat viel weniger Abstraktionslayer und er kann die Parameter perfekt für die Hardware auswählen und die Threads und die Renderpipeline so anpassen und herum schieben und timen wie es passt.
SectionOne hat geschrieben:
scapegrace hat geschrieben: Auch externe Hardware könnte man supporten! Alles nur eine Frage des wollens!
Externe Hardware zu supporten ist keine Frage des Willens, sondern der Intelligenz.
Es ist für eine Konsole mitunter das dümmste was man anbieten könnte.

@ Topic

Wenn man gute Grafik anbieten will ist man nicht sofort eine Grafikhure oder wird ein seelenloses Game auf den Markt bringen. Es ist auch die Vereinigung von allen Aspekten möglich.
Es gibt auch Spiele die sehen scheiße aus, spielen sich scheiße, haben eine scheiß Story und sind an sich scheiße. Es gibt Spiele die sehen Hammer geil aus, aber nach 20 Minuten merkt man die Dumpf es eigentlich ist. Andere sehen scheiße aus, man hat fast Augenkrebs, aber dann merkt man was eine Perle das Game eig. ist.
Der Entwickler muss nur schauen, dass er den besten Kompromiss aus Grafik, Gameplay, Story, Soul usw. findet.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Chwanzus Longus hat geschrieben:LOL, wegen einem Spiel, das noch nicht mal fertig ist so ein Aufschrei. Die Konsolenentwickler werden halt wieder optimieren muessen und Naughty Dog hats doch drauf, inhaltlich und technisch... die ganzen PC Grafikkarten und Kuehler, CPUs und Mainboard, herrgott, das muss ja auch verkauft werden, da muss schonmal jemand den Mund aufmachen und werben... :Blauesauge:
Naughty Dog hat aber auch schon vermeldet, dass viele von deren Ideen nicht machbar sind, weil die Kisten einfach nix mehr an Leistung übrig haben.
SectionOne hat geschrieben:Das Märchen, das sein neues Wunderwerk aber NUR auf PCs laufen kann, soll er aber denen erzählen die sowas gerne hören möchten und daher auch sofort glauben! Ich bin dafür zu sehr Realist!
Ernsthaft? Das Spiel muss nur auf DX10/11 zugeschnitten sein und das war's dann für die Konsolen. Da krepelst man ja immer noch mit einem DX9 ähnlichem Renderer herum, der auch nur schon 10 Jahre auf dem Buckel hat.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Iconoclast hat geschrieben: Naughty Dog hat aber auch schon vermeldet, dass viele von deren Ideen nicht machbar sind, weil die Kisten einfach nix mehr an Leistung übrig haben.
Viele verstehen auch den Unterschied zwischen erstklassigem Artwork und Grafik nicht.
Uncharted ist sehr limitiert und schlauchig, da hätte Naughty Dog sicherlich gerne größere Areale gewünscht.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Er hat natürlich vollkommen Recht, dass der PC nicht ausgereizt wird, wenn man dauernd nur Portierungen bekommt die nicht optimiert sind.

Entwickler verschenken Leistung die ein aktueller PC doch hat und wenn jeder wie er handeln würde, so würden viele Spiele die man heutzutage bekommt nur einen Rechner benötigen der gerade mal 200 Euro kostet.

Deswegen finde ich toll, dass er keine Kompromisse machen will und State of the Art arbeiten möchte. Und es hat sich ja mittlerweile gezeigt, dass es wohl einige gibt, die einen aktuellen Rechner haben und wenn nicht dann sind sie willig sich einen dafür zu holen.

CryEngine dafür zu nutzen ist wirklich die beste Wahl. Sie ist die beste und modernste Engine die wir zur Zeit auf diesem Planten besitzen. Und es ist toll die Engine mal so gut wie Möglich ausgereizt zu sehen. Zudem mal ein anderes Spiel ausser Crysis zu sehen. Das tut Crytek auch mal ganz gut und ist daher eine sehr gute Werbung für Crytek, da sie sicherlich auch irgenwann die Unreal Engine auf Konsolen ablösen wollen.

Bedenkt man das eine DirectX11 Engine die auch deren Features nutzt, einen Performance Schub gibt der enorm ist. Compute Shader habe ich lieben gelernt und auch Tesselation ist wunderbar.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 05.11.2012 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von crewmate »

Kajetan hat geschrieben:
KUnde92 hat geschrieben:Hat der Man schon mal daran gedacht das sich nicht alle einen 1500€ Pc Leisten können?
Ja, hat er. Deswegen sagt er auch, dass man das Spiel skalieren können wird.

Ich finde es aber immer wieder erstaunlich, wie gering das Leseverständnis bei manchen Menschen ausgeprägt ist. NIRGENDWO sagt Robert, dass man Star Citizen nur auf High-End-Rechner spielen kann. Er sagt nur, dass man, falls man High-End-Hardware hat, diese auch mit entsprechend Eyecandy versorgt wird.
Das ist doch scheiße. Die meisten Spieler wollen (imo) die bestmögliche Grafik mit dem geringsten Aufwand haben. Es ist nicht mein Denken, aber viele verfluchen das Spiel, wenn sie es auf ihrer, möglicherweise veralterten Maschine nicht auf "High" spielen können. Daran ist auch Crysis gescheitert.

Das kannst du Banane finden, ich tues auch, aber so ticken die Leute nun mal. Komfort > Aufwand.
Go!nes hat geschrieben:Bis das Spiel in die Alpha/Betaphase kommt oder gar released wird, werden sich auch Otto Normal User so eine "High End" Hardware leisten können...
Leisten können - vielleicht. Aber der Aufwand, der zu bewerkstelligen ist? Wenn man das Ding nicht selbst zusammen bauen kann (Cryteks 600$ High End PC Rechnung), dann ist man auf einen Computerladen angewiesen. Hohe Wahrscheinlichkeit, das die Typen darin betrügerische Arschlöcher sind, die das mangelnde technische Verständnis von Otto Normal Nutzer missbrauchen um ihn über den Tisch zu ziehen.

Es muss irrsinnig viel beim PC Kauf beachtet werden. Komfort > Leistung.
Zuletzt geändert von crewmate am 05.11.2012 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Bambi0815 hat geschrieben: CryEngine dafür zu nutzen ist wirklich die beste Wahl. Sie ist die beste und modernste Engine die wir zur Zeit auf diesem Planten besitzen. Und es ist toll die Engine mal so gut wie Möglich ausgereizt zu sehen. Zudem mal ein anderes Spiel ausser Crysis zu sehen. Das tut Crytek auch mal ganz gut und ist daher eine sehr gute Werbung für Crytek, da sie sicherlich auch irgenwann die Unreal Engine auf Konsolen ablösen wollen.
Etwas übertrieben meinst du nicht? Die Frostbite 2 Engine und die UE4 stehen der CryEngine in kaum etwas nach.
Das sind alles super Engines.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bambi0815 hat geschrieben:Sie ist die beste und modernste Engine die wir zur Zeit auf diesem Planten besitzen.
Ansichtssache. Frostbite ist nach meinen Infos technisch mindestens ebenso State of the Art.
Und es ist toll die Engine mal so gut wie Möglich ausgereizt zu sehen. Zudem mal ein anderes Spiel ausser Crysis zu sehen. Das tut Crytek auch mal ganz gut und ist daher eine sehr gute Werbung für Crytek, da sie sicherlich auch irgenwann die Unreal Engine auf Konsolen ablösen wollen.
Das mag der Herr Yerli vielleicht in seinen feuchten Tagträumen so wollen, bis dahin muss er aber noch viel Zeit und Geld in die CryEngine und ihre Vermarktung stecken. Support und Zugänglichkeit der UE3 sind unerreicht und waren schon beim Vorgänger der Grund, warum Epics Software so oft lizensiert wird. Nun kommt noch hinzu, dass viele Entwickler auf dieser Software eingearbeitet sind und schneller, effektiver Ergebnisse liefern können. Die Wahl vieler Studios wird daher künftig weiterhin UE4 und nicht ein Konkurrenzprodukt sein.
Zuletzt geändert von Kajetan am 05.11.2012 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Bananaphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bananaphil »

Grafik ist nicht alles...
Antworten