Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung

Beitrag von JesusOfCool »

n handy hat aber auch n bruchteil der größe von der konsole. in die wiiu passt locker ne 2,5" platte rein. außerdem sind die kleineren bauteile teurer und teuer ist immer schlecht.
Bild
Basso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Basso »

Es kommt in technischer Hinsicht sehr darauf an, wie der Speicher an das Mainboard angebunden ist. Leider muss ich sagen, dass ich es Nintendo zutraue den Speicher intern per USB anzusteuern und das wäre dann alles andere als schnell. Auch bezweifel ich, dass dort wirklich schneller Speicher verbaut wurde, denn Flashspeicher ist nicht gleich Flashspeicher. Vergleicht mal die Geschwindigkeit einer herkömlichen SD Karte mit einer schnellen SSD. In beidem steckt Flashspeicher, aber die Geschwindigkeitsunterschiede sind riesig.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ach kommt schon, nintendo hat bisher immer auf kurze ladezeiten geachtet, da werden sie das jetzt ja wohl (hoffentlich) wegen so einem detail nicht gleich komplett über board werfen.
Bild
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

JesusOfCool hat geschrieben:ach kommt schon, nintendo hat bisher immer auf kurze ladezeiten geachtet, da werden sie das jetzt ja wohl (hoffentlich) wegen so einem detail nicht gleich komplett über board werfen.
Nun spielt aber Nintendo in der "HD-Liga" mit. Die kurzen Ladezeiten von früher sind somit automatisch adé.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

naja, das laufwerk ist zumindest schneller als das der PS3.
ich glaub infos bezüglich installation von spielen gibts bislang keine. zumindest sind mir noch keine über den weg gelaufen.
Bild
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Ja, aber dafür wird die WiiU wohl auch am Ende etwas mehr können, das widerum auch längere Ladezeiten mit sich bringt. Mir sind Ladezeiten, solange sie sich im akzeptablen Rahmen belaufen, ehrlich gesagt aber auch relativ egal.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mir nicht. Das war immer ein großes Plus für Nintendo. Das N64 hatte keine, der GC saukurze und auch die Wii kaum nennenswerte. Wenn da doch mal was war, war es immer ausgemacht, dass der Entwickler Mist gebaut hatte.
Aleman_Latino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleman_Latino »

Mal ne Frage zur Abwärtskompatibilität der Wii U: Kann sie Wii Diskspiele wiedergeben?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Aleman_Latino hat geschrieben:Mal ne Frage zur Abwärtskompatibilität der Wii U: Kann sie Wii Diskspiele wiedergeben?
Ja.
Bild
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Aleman_Latino hat geschrieben:Mal ne Frage zur Abwärtskompatibilität der Wii U: Kann sie Wii Diskspiele wiedergeben?
Ja.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

scai88 hat geschrieben:Na klar, viel zu teuer das Teil. Der Mann hat imho nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ich bin der letzte den man einen Nintendo - Fanboy schimpfen dürfte, aber in diesem Fall, ist die Sache klar. Der Preis ist gerechtfertigt. Wie alt die Hardware wirklich ist, werden wir auch erst sehen wenn es soweit ist. Aber eine brandneue Konsole, mit zugegebenermaßen netten features, für 300 bzw. 350€, zu teuer zu nennen....ohne Worte. Warum verschenkt Nintendo die Konsolen nicht gleich? 50 € sind auch viiiiieeeel zu teuer..... :lol:
Ich denke da Ubisoft so einige Titel für die Wii U im Angebot haben werden die wohl wissen was wirklich in der Hardware steckt. Und nachdem was bisher zu sehen war, wird das nicht viel mehr sein als PS3 und 360 leisten können. Das Nintendo nun die Konsole unter wert verkaufen müssen kann ich mir aufgrund der Eingabe vorstellen.
Ich war zunächst sehr skeptisch. Aber mitlerweile sehe ich die Eingabe (bspw. Zombie U) doch als nettes Gimmick an. Auf der anderen Seite empfinde ich die Konsole aber trotzdem als zu teuer. Denn ich schätze mal das durch die Eingabe mal locker nen Aufpreis von mindestens 100 Euro zustande kommt. Anders kann ich mir den relativ hohen Preis einfach nicht erklären. Anhand von dem was bisher zu sehen war ist die Wii U in punkto Technik nichts besonderes. Und bis jetzt sind die Spiele für mich nun auch kein Grund das Teil direkt zum Release zu kaufen.
Auf der anderen Seite stehen natürlich PS3 und 360. Die sicher auch zu teuer - in Relation zur mitlerweile beinahe antiquitierten Technik - sind. Allerdings mit dem Unterschied das sich beide bereits etabliert haben.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

zum punkt technik: ich hab grad nen livestream beobachtet wo zwei typen auf der wiiu black ops 2 gespielt haben. einer am gamepad und der andere am fernseher. die konsole schaffts also das ganze zwei mal zu rendern (wenn auch eines eine etwas niedrigere auflösung hat, aber am fernseher läuft das spiel ja mit höhere auflösung als auf den anderen konsolen).
besonders oder nicht, nicht viel mehr als PS3 und 360 sieht für mich anders aus.
Bild
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Weiß auch nicht was das Gewäsch soll. 300 Flocken für ne Konsole sind zuviel, aber man kauft sich jährlich das neueste Iphone für 800 Flocken was nicht mal an eine PS3 rankommt und ist dann dazu noch voll im Trend...???
Gamer since 1992.
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Momentan Vergleiche zu ziehen PS3 < WiiU sind Unsinn. Das sind zwei verschiedene Hardware Generationen. Das ist wie einen Intel i5 mit einem 486DX zu vergleichen. ^^

Viele denken halt das die WiiU sich zu der neuen Konsolengeneration so verhalten wird, wie die Wii es zur 360 und PS3 getan hat. Aber das wissen wir nicht, da wir nicht wissen was die neue Generation bringen wird.
Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Was ist bloß aus den Menschen geworden, die sich selbst Videospieler schimpfen und dann bei 300-349€ für eine neue Konsole rumheulen.
Die PS2 hat zum Release, wenn ich mich nicht irre, 800 DM gekostet und hat sich trotzdem besser verkauft als der viel günstigere und eigtl. auch bessere Dreamcast. 800 DM, das sind schon ohne Inflation 400€ und damit mehr als die WiiU heute. Ich bin absolut kein Nintendofanboy, hasse sie geradezu, finde das was sie hier mit der WiiU als NextGen abliefern unter aller Sau, aber der Preis ist niedrig und gerechtfertigt, hätten sie noch etwas gewartet, hätten sie vllt. sogar mehr verlangen können. Vorrausgesetzt die anderen beiden Hersteller haben ihre neuen Konsolen schon präsentiert, denn für PS4 und XBox720 rechne ich persönlich mit Preisen von 500-700€ und ich werde mir auch dann wieder die PS am ersten Tag kaufen und wenn ich dann halt für alles 1000€ hinblätter, bei den Gerätepreisen für meinen PC, Notebook, Smartphone hab ich auch keine Abstriche gemacht und gekauft was ich wollte, auch wenn ich halt sparen musste.
Antworten