Irgendwie ist es leider tatsächlich so das einige Entwickler nur Extreme kennen. Bei MMOs ist das manchmal ganz schlimm, da beschweren sich Leute das ein Boss zu schwer ist, und die Entwickler reagieren damit das sie ihn so einfach machen das es schon wieder keinen Spass mehr macht. Andersrum meckern Leute das eine Klasse ein zu schwach ist - zack, plötzlich wird sie so stark gemacht das sie die stärkste Klasse im Spiel ist. Das Entwickler von einem zum anderen Extrem fallen (und eben nicht nur leicht an den Schrauben drehen) habe ich, wie viele andere, leider viel zu oft erlebt. Und ich glaube deshalb ist man auch so kritisch bei solchen Äußerungen geworden. Bei Dark Souls hat man z.B. damals sogar dick angekündigt das es noch schwerer als Demon Souls werden soll. Da hat man noch mit der Steigerung des Schwierigkeitsgrades geprotzt. Und so viel schwerer wurde es dann ja gar nicht. Jetzt gehen die Töne in die andere Richtung, da wird man schon aufmerksam.ico hat geschrieben:Ich weiß gar nicht woher die Leute auch immer denken es wird Extrem? Kann man nicht in Nuancen oder so denken? Es heißt ja nicht in der News dass sie das subtile gänzlich abschaffen wollen. Nur etwas klarer für den Spieler. Also für uns. Dagegen ist nix einzuwenden.
Aber, ich hoffe mal das du bei DS Recht behälst und man hier doch gewissenhaft und vorsichtig ans Werk geht und nicht gleich krass alles über den Haufen wirft, den Easy Mode für alle einführt, alle Geheimnisse gleich erklärt, alle Mysterien lüftet und damit das Spiel komplett entzaubert. Wir werden sehen.