Ich meine mich aber zu erinnern dass die Entwickler meinten sie wollen dass der Spieler im Internet recherchiert und sich mit anderen Spielern verständigt umd das volle Spielgefühl zu erleben. Also dein "Ich hab alles ohne Hilfe geschafft" Spielprinzip in allen Ehren aber gleich zu unterstellen dass alle anderen Dark Souls beiseite legen sollten ist pure Arroganz.Slavovitsh hat geschrieben:Ich glaube ihr versteht den Sinn vom Spiel nicht. Gerade das Ausprobieren, die Beschäftigung mit den vielen kleinen Details, die vielen Dialoge mit den NPCs im Verlaufe des Spiels, das macht das Spiel aus. Vieles ist mit Absicht subtil gehalten. Man muss rein garnichts im Wiki nachschauen. Das Crafting-System war nun wirklich nicht kompliziert.
Aus dem Fragen und Antworten-Video mit dem Entwickler geht hervor dass die das Spiel nicht "zugänglicher" machen wollen, sondern sich mehr auf die Kernelemente des Spiels konzentrieren möchten. Neue Spieler sollen genauso lernen mit den Mechaniken umzugehen wie es in den alten Spielen übrig war. Hauptmerkmale sind immer noch die Überwindung des Schwierigkeitgrades und das Entdecken von neuen Sachen. Die Weise wie die Story erzählt wird bleibt also genau die selbe wie in den anderen Spielen. Man muss auf Details achten, die verschiedenen Puzzleteile zusammenfügen und den Vertand benutzen um die Geschichte tiefer zu verstehen. Die Entwickler wollen es genauso ausführen wie in den Vorgängern. Im Prinzip Dark Souls mit neuer Welt, ein paar neuen Mechaniken und Grafik. Genau das was alle Souls-Fans hören wollten. Auch genau was ich mir erhofft habe.
Wem das in irgendeiner Weise nicht gefällt, für den ist das Spiel nichts. Nicht jedes Spiel hat einem zu passen.
Dark Souls 2: Ein langes Video und neue Bilder
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dark Souls 2: Ein langes Video und neue Bilder
Sieht doch schon mal nicht schlecht aus.
Erzähl mir nix vom Pferd.
Das stimmt einfach so nicht.Slavovitsh hat geschrieben:Gerade das Ausprobieren, die Beschäftigung mit den vielen kleinen Details, die vielen Dialoge mit den NPCs im Verlaufe des Spiels, das macht das Spiel aus. Vieles ist mit Absicht subtil gehalten. Man muss rein garnichts im Wiki nachschauen.
Niemals hast Du es ohne Wiki geschafft, bestimmte Items, Waffen oder Rüstungen zu bekommen oder sämtliche Nebenquests, NPC´s und Minibosse zu sehen. No way.
Aber ist das auch nicht was besonders?! Das Unbekannte?! Das es noch versteckte Boss, Waffen, Rüstungen usw gibt. Oder willst du Skyrim 2.0?! Die Quest bringen dich zu 100% der Welt....es gibt genau garnichts zu entdeckenNanimonai hat geschrieben:Das stimmt einfach so nicht.Slavovitsh hat geschrieben:Gerade das Ausprobieren, die Beschäftigung mit den vielen kleinen Details, die vielen Dialoge mit den NPCs im Verlaufe des Spiels, das macht das Spiel aus. Vieles ist mit Absicht subtil gehalten. Man muss rein garnichts im Wiki nachschauen.
Niemals hast Du es ohne Wiki geschafft, bestimmte Items, Waffen oder Rüstungen zu bekommen oder sämtliche Nebenquests, NPC´s und Minibosse zu sehen. No way.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
- Slavovitsh
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nicht gesagt dass ich alles ohne Hilfe herausgefunden habe. Einiges musste ich selber auch nachlesen, aber für den Großteil benötigt man kein Wiki wenn man viel Ausprobiert und erkundet hat.5ancho hat geschrieben: Ich meine mich aber zu erinnern dass die Entwickler meinten sie wollen dass der Spieler im Internet recherchiert und sich mit anderen Spielern verständigt umd das volle Spielgefühl zu erleben. Also dein "Ich hab alles ohne Hilfe geschafft" Spielprinzip in allen Ehren aber gleich zu unterstellen dass alle anderen Dark Souls beiseite legen sollten ist pure Arroganz.
Außerdem sprech ich davon dass Leute das Spiel so akzeptieren müssen wie es ist und es nicht für die anpassen soll. Völlig in Ordnung wenn Leute mit dem Spiel spaß haben und es ihnen gefällt, aber wenn manche das Spiel nur spielen möchten wenn X und Y gefälligst so und so gemacht wird damit es denen zugeschneidert wird, dann sollten die lieber die Finger davon lassen.
Nochmal, ich habe nicht gesagt dass ich alles von selber herausgefunden habe. Ich musste auch noch einiges am Ende nachlesen. Wahrscheinlich war das von den Entwicklern sogar gedacht sich im Internet dazu auszutauschen. Aber ein Großteil davon ist nun wirklich kein Buch mit sieben Siegeln.Nanimonai hat geschrieben: Das stimmt einfach so nicht.
Zuletzt geändert von Slavovitsh am 11.04.2013 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hmm, hast Du gelesen, was ich die Beiträge vorher geschrieben habe?Mirabai hat geschrieben:Aber ist das auch nicht was besonders?! Das Unbekannte?! Das es noch versteckte Boss, Waffen, Rüstungen usw gibt. Oder willst du Skyrim 2.0?! Die Quest bringen dich zu 100% der Welt....es gibt genau garnichts zu entdeckenNanimonai hat geschrieben:Das stimmt einfach so nicht.Slavovitsh hat geschrieben:Gerade das Ausprobieren, die Beschäftigung mit den vielen kleinen Details, die vielen Dialoge mit den NPCs im Verlaufe des Spiels, das macht das Spiel aus. Vieles ist mit Absicht subtil gehalten. Man muss rein garnichts im Wiki nachschauen.
Dann solltest Du eigentlich verstehen, was ich meine.
Es geht nicht darum, dass es keine Geheimnisse geben soll, absolut nicht. Bestimmte Aspekte könnten aber dennoch gerne etwas selbsterklärender sein. Einen Großteil der Komplexität des Spiels KANN man ohne ausreichende Recherche im Internet nicht herausfinden. Solltest Du oder sonst wer etwas anderes behaupten, glaube ich das einfach nicht.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das freut mich aber das du mir jetzt den Sinn des Spiels erklärt hastSlavovitsh hat geschrieben:Ich glaube ihr versteht den Sinn vom Spiel nicht. ...

Darum ging es gar nicht. Es ist so wie mindfaQ sagt ob einem dass so Spass macht oder nicht. Oder wie ich es sagen würde ob es mir in einer anderen Konstallation wieder Spass machen würde.
@ mindfaQ: Da stimme ich doch vollkommen zu.
- Slavovitsh
- Persönliche Nachricht:
Spiel einfach nichts dass dir keinen Spaß macht.Alter Sack hat geschrieben: ...
Ach ja genau... und den Aschesee haste auch nur entdeckt weil du permanent gegen jede Wand schlägst, die dir in den Weg kommt... -.-Mirabai hat geschrieben:Aber ist das auch nicht was besonders?! Das Unbekannte?! Das es noch versteckte Boss, Waffen, Rüstungen usw gibt. Oder willst du Skyrim 2.0?! Die Quest bringen dich zu 100% der Welt....es gibt genau garnichts zu entdeckenNanimonai hat geschrieben:Das stimmt einfach so nicht.Slavovitsh hat geschrieben:Gerade das Ausprobieren, die Beschäftigung mit den vielen kleinen Details, die vielen Dialoge mit den NPCs im Verlaufe des Spiels, das macht das Spiel aus. Vieles ist mit Absicht subtil gehalten. Man muss rein garnichts im Wiki nachschauen.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Auch für diesen weisen Ratschlag nochmals herzlichen Dank.Slavovitsh hat geschrieben:Spiel einfach nichts dass dir keinen Spaß macht.Alter Sack hat geschrieben: ...
Leider weiß man das vorher nicht immer ... diese Erfahrung hab ich selbst gemacht

Und eine weitere Erfahrung die ich gemacht hab ist die das ich nichts so akzeptieren muss wie es ist. Ich kann es vielleicht nicht ändern aber ich muss es nicht akzeptieren.
Und wenn die Entwickler irgendwann mal das Spiel zu ändern beabsichtigen weil sie es für andere anpassen wollen musst du das auch nicht akzeptieren.
Aber ich hab ja auch geschrieben das ich nach den ersten Eindrücken das Spiel mir wohl nicht holen werde. Ich hab die beiden Vorgänger gespielt und das scheint zu reichen für mich.
Naja also das mit den versteckten Wänden konnte man wirklich fast schon riechen, vorallem wenn man Demons Souls gespielt hat.5ancho hat geschrieben: Ach ja genau... und den Aschesee haste auch nur entdeckt weil du permanent gegen jede Wand schlägst, die dir in den Weg kommt... -.-
Edit: Aber Darkstalker Kaathe ist ohne Wiki-Guide wirklich fast nicht anzutreffen ohne jeglicher "Weiterspielintuition" zu widersprechen.
Zuletzt geändert von Sirgio am 11.04.2013 13:32, insgesamt 2-mal geändert.
- Slavovitsh
- Persönliche Nachricht:
Dann bist du fertig hier?Alter Sack hat geschrieben:Ich hab die beiden Vorgänger gespielt und das scheint zu reichen für mich.
-
- Persönliche Nachricht:
@ mindfaQ
Das ist mir schon klar das Geschmäcker verschieden sind
Natürlich hat das was mit AAA zu tun, keine Ahnung wie lange du schon zockst, aber
ich denke die Leute die jetzt pi mal Daumen 14-16 sind und noch nicht besonders lange zocken kennen
es doch garnicht mehr anders als das das Spiel nach 8h + - zu Ende ist. Es überhaupt keine Herausforderung mehr ist ein Spiel zu meistern, läuft ja eh alles halbautomatisch!
Massentauglich halt, und da soll sich die Souls Serie anpassen oder wie?
Ich geh ja auch nicht her und verlange von Spiel XY das es sich in diese Richtung verändert
weil ich damit nichts anfangen kann! Wenn ich mit nem Spiel nichts anfangen kann
dann Interessiert es mich ja eigentlich nicht, könnte es vll wenn es sich in irgend ne
andere Richtung verändert! Aber was haben wir davon, den gleichen AAA Einheitsbrei
der das Zocken langsam kaputt/langweilig macht? Man sollte auch bei Videospielen die
Toleranz nicht vergessen!
Das ist mir schon klar das Geschmäcker verschieden sind

Natürlich hat das was mit AAA zu tun, keine Ahnung wie lange du schon zockst, aber
ich denke die Leute die jetzt pi mal Daumen 14-16 sind und noch nicht besonders lange zocken kennen
es doch garnicht mehr anders als das das Spiel nach 8h + - zu Ende ist. Es überhaupt keine Herausforderung mehr ist ein Spiel zu meistern, läuft ja eh alles halbautomatisch!
Massentauglich halt, und da soll sich die Souls Serie anpassen oder wie?
Ich geh ja auch nicht her und verlange von Spiel XY das es sich in diese Richtung verändert
weil ich damit nichts anfangen kann! Wenn ich mit nem Spiel nichts anfangen kann
dann Interessiert es mich ja eigentlich nicht, könnte es vll wenn es sich in irgend ne
andere Richtung verändert! Aber was haben wir davon, den gleichen AAA Einheitsbrei
der das Zocken langsam kaputt/langweilig macht? Man sollte auch bei Videospielen die
Toleranz nicht vergessen!
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das behalte ich mir noch vor. Ich erweitere gerne meinen ErfahrungshorizontSlavovitsh hat geschrieben:Dann bist du fertig hier?Alter Sack hat geschrieben:Ich hab die beiden Vorgänger gespielt und das scheint zu reichen für mich.

Weltklasse! Passt doch!
Grafik, ja gut, die is mir mehr oder weniger egal.
Wenn sie so is wie bei Demon Souls oder Dark Souls bin ich rundum zufrieden.
Auf welchen Platformen kommt das jetzt?
Pc,Ps3 und Xbox360?
Von der Grafik her würds die WiiU auch leicht schnupfen.
Bin echt gespannt wann das Game erscheint
Hoffentlich, noch heuer.
Grafik, ja gut, die is mir mehr oder weniger egal.
Wenn sie so is wie bei Demon Souls oder Dark Souls bin ich rundum zufrieden.
Auf welchen Platformen kommt das jetzt?
Pc,Ps3 und Xbox360?
Von der Grafik her würds die WiiU auch leicht schnupfen.
Bin echt gespannt wann das Game erscheint