Wii U: Nintendo will in der zweiten Jahreshälfte in die Offensive gehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Wii U: Nintendo will in der zweiten Jahreshälfte in die
Ich finde das gar nicht mal so verkehrt.
Nintendo macht abseits von Zelda, Metroid, Mario und Wii Fit keinerlei Werbung für neue Spiele.
Xenoblade scheint NoA geradezu peinlich zu sein. Erst abgesagt, dann verschoben und schließlich klein heimlich veröffentlicht. Das selbe bei Disaster und Hotel Dusk.
Aber komischerweise wieder TV Spots für Professor Layton.
Nintendo macht abseits von Zelda, Metroid, Mario und Wii Fit keinerlei Werbung für neue Spiele.
Xenoblade scheint NoA geradezu peinlich zu sein. Erst abgesagt, dann verschoben und schließlich klein heimlich veröffentlicht. Das selbe bei Disaster und Hotel Dusk.
Aber komischerweise wieder TV Spots für Professor Layton.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Es ist auch seltsam das es kaum wirkliche Konkurrenz für Zelda, Metroid und Mario gibt. Früher gab es andere Jump n Runs, aber an großen Titeln kommt mittlerweile nur wenig. Bei Zelda und Metroid wird es deutlich düsterer. Mir fällt grade Castlevania für Handhelds ein, welches ein Metroid-artiges Spielprinzip hat und für Zelda gibt es Darksiders.
Obwohl gerade diese 3 Serien immer wieder als Heilsbringer genannt werden, und scheinbar diese Funktion auch erfüllen. :/
Obwohl gerade diese 3 Serien immer wieder als Heilsbringer genannt werden, und scheinbar diese Funktion auch erfüllen. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Das war bei der Box nicht anders.^^
Streamcloud geht nicht, da das über Flash läuft und die Wii U kein Flash hat, aber da gibts andere Seiten
Tipp: Google nach html5 Stream.
Es kommen übrigens nicht nur die Nintendo Spiele für die Wii U, sondern auch andere.
Splinter Cell Blacklist
AC Black Flag
Batman Arkham Origins
Watchdogs
Resident Evil Revelation
Rayman Legends
Call of Duty Ghost
+
Die Nintendo Spiele die schon von anderen Aufgezählt wurden.
Da kommt schon was zusammen, freue mich drauf.
Streamcloud geht nicht, da das über Flash läuft und die Wii U kein Flash hat, aber da gibts andere Seiten

Tipp: Google nach html5 Stream.
Es kommen übrigens nicht nur die Nintendo Spiele für die Wii U, sondern auch andere.
Splinter Cell Blacklist
AC Black Flag
Batman Arkham Origins
Watchdogs
Resident Evil Revelation
Rayman Legends
Call of Duty Ghost
+
Die Nintendo Spiele die schon von anderen Aufgezählt wurden.
Da kommt schon was zusammen, freue mich drauf.

Zuletzt geändert von noggaman am 06.05.2013 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Das MetroidVania Konzept findet doch gerade in den Indi Kreisen Anklang. Guacamelee ist ein MV in Mexiko und auch FEZ hat Elemente davon.
- Max @ home
- Persönliche Nachricht:
Halten wir fest: Nach nicht mal einem halben Jahr Anlaufzeit kündigt Nintendo an, in der zweiten Hälfte des ersten Jahres die Schlagzahl zu erhöhen. Wo ist hierbei der nun der große Verzug? Als Launch-Xbox-360-Besitzer musste ich auch fast ein Jahr warten, um eine wirkliche Killer-App in die Finger zu bekommen, bei der PS3 dauerte es nach anfänglich eher enttäuschenden Exklusiventwicklungen sogar noch länger. Warum wird das aber gerade Nintendo so explizit angekreidet? Warten wir doch erst mal ab, wann PS4 und die Xbox-360-Nachfolgerin erscheinen werden und welches Launch-Line-up jeweils bei den beiden dann angeboten werden kann.
Eine weitere Sache: Wo schlachtet Nintendo eigentlich mehr aus als die direkten Konkurrenten oder die Dritthersteller? Mehr als zwei 3D-Marios oder richtige Zeldas kamen nach meiner Erinnerung nie pro Heimkonsole raus. Und wenn dann mal das achte Mario Kart nach weit über 20 Jahren erscheint, ist das doch völlig okay. Da kamen in letzter Zeit andere Serien wie Uncharted, God of War, Gears of War oder Halo in mindestens ebenso hoher Schlagzahl raus und stagnierten dabei gar viel deutlicher. Von Ausschlachtungen wie Call of Duty oder Assassin's Creed gar nicht erst zu sprechen.
Lasst doch die Jungs einfach mal ihren Job machen. Danach kann man die drei Major Player immer noch beurteilen und sich gegebenenfalls über den ein oder anderen von ihnen lustig machen, sich ärgern oder ihn loben.
Eine weitere Sache: Wo schlachtet Nintendo eigentlich mehr aus als die direkten Konkurrenten oder die Dritthersteller? Mehr als zwei 3D-Marios oder richtige Zeldas kamen nach meiner Erinnerung nie pro Heimkonsole raus. Und wenn dann mal das achte Mario Kart nach weit über 20 Jahren erscheint, ist das doch völlig okay. Da kamen in letzter Zeit andere Serien wie Uncharted, God of War, Gears of War oder Halo in mindestens ebenso hoher Schlagzahl raus und stagnierten dabei gar viel deutlicher. Von Ausschlachtungen wie Call of Duty oder Assassin's Creed gar nicht erst zu sprechen.
Lasst doch die Jungs einfach mal ihren Job machen. Danach kann man die drei Major Player immer noch beurteilen und sich gegebenenfalls über den ein oder anderen von ihnen lustig machen, sich ärgern oder ihn loben.
- Troll4Life
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weil Xbox360 u. PS3 damals technisch echte Neuerungen waren. Es war die neue Generation mit damals wirklich toller Grafik. Wer Konsolenfan war, der brauchte eines der beiden Geräte.Max @ home hat geschrieben:Als Launch-Xbox-360-Besitzer musste ich auch fast ein Jahr warten, um eine wirkliche Killer-App in die Finger zu bekommen, bei der PS3 dauerte es nach anfänglich eher enttäuschenden Exklusiventwicklungen sogar noch länger. Warum wird das aber gerade Nintendo so explizit angekreidet?
Die Wii U bietet 7 Jahre alte Hardware, schonmal kein Kaufgrund. Dazu sehr wenig Spiele von Drittherstellern, auch kein Kaufgrund. Bleiben noch die Nintendospiele. Wäre evtl. ein Kaufgrund, aber die bleiben aus.
Frage beantwortet?
Die meisten Leute in diesem Forum sind nicht einmal 20 und können sich deshalb nicht daran erinnern, wie schlecht es bei Ps3/360 Release aussah.Max @ home hat geschrieben:Halten wir fest: Nach nicht mal einem halben Jahr Anlaufzeit kündigt Nintendo an, in der zweiten Hälfte des ersten Jahres die Schlagzahl zu erhöhen. Wo ist hierbei der nun der große Verzug? Als Launch-Xbox-360-Besitzer musste ich auch fast ein Jahr warten, um eine wirkliche Killer-App in die Finger zu bekommen, bei der PS3 dauerte es nach anfänglich eher enttäuschenden Exklusiventwicklungen sogar noch länger. Warum wird das aber gerade Nintendo so explizit angekreidet? Warten wir doch erst mal ab, wann PS4 und die Xbox-360-Nachfolgerin erscheinen werden und welches Launch-Line-up jeweils bei den beiden dann angeboten werden kann.
Außerdem habe ich den Schluss gezogen, dass sich über die Jahre von Nintendo Dominanz Unverständnis , Neid und Missgunst entwickelt hat. Also nicht enwtickelt, den gab es seit Jahren aber die 7te Generation hat es irgendwie noch verstärkt.
Sieh dir einfach mal die News von 2007-2011 an wo Nintendo's Ds und Wii die Konkurrenz abgehängt haben.
Da waren die Threads genauso voll wie hier mit Tränen, mit dem kleinen Unterschied , dass der Inhalt anders war.
Der typische Post lautete damals in etwa so:
"Wieso zur Hölle ist Nintendo so erfolgreich ? Ich verstehe das nicht, die releasen nicht die Spiele die ich gern spielen will?"
Die Logik hier sieht wie folgt aus:Max @ home hat geschrieben:Eine weitere Sache: Wo schlachtet Nintendo eigentlich mehr aus als die direkten Konkurrenten oder die Dritthersteller? Mehr als zwei 3D-Marios oder richtige Zeldas kamen nach meiner Erinnerung nie pro Heimkonsole raus. Und wenn dann mal das achte Mario Kart nach weit über 20 Jahren erscheint, ist das doch völlig okay. Da kamen in letzter Zeit andere Serien wie Uncharted, God of War, Gears of War oder Halo in mindestens ebenso hoher Schlagzahl raus und stagnierten dabei gar viel deutlicher. Von Ausschlachtungen wie Call of Duty oder Assassin's Creed gar nicht erst zu sprechen.
"Oh ein Mariospiel? Da kommen doch jedes Jahr hunderte raus"
Natürlich zählt man zu einem "Mario"spiel:
Mario Kart
Mario Tennis
Mario Party
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
Auch wenn sich das Gameplay komplett unterscheidet.
Kurz gesagt:

Und viele nehmen natürlich das Vierteljahrhundert nicht in die Rechnung mit ein.
Ich meine Mario ist das bekannteste und gleichzeitig wertvollste Videospielfigur der Welt.
Und das seit 25 Jahren.
Da es das erste mal seit knapp 8 Jahren ist wo Nintendo mal nicht Erfolge zu verbuchen hat, genießen viele Trolle und Kritiker diese ZeitMax @ home hat geschrieben:Lasst doch die Jungs einfach mal ihren Job machen. Danach kann man die drei Major Player immer noch beurteilen und sich gegebenenfalls über den ein oder anderen von ihnen lustig machen, sich ärgern oder ihn loben.

Sind wir jetzt bei Udo Lattek? Neid und Missgunst? Bleib mal auf dem Teppich. Jeder von uns kann sich eine Konsole kaufen die er will, das ist keine Geheimgesellschaft. Zweitens wird sicherlich niemand zuhause sitzen und weinend bedauern das er keine Wii(U)oder keine PS3 hat.
Nintendo mag man oder nicht und in dem Alter wo man cool sein will, wird man sich genauso für ein Little Big Planet oder Ni NO verteidigen müssen wie für ein Kirby-Game.
Nintendo mag man oder nicht und in dem Alter wo man cool sein will, wird man sich genauso für ein Little Big Planet oder Ni NO verteidigen müssen wie für ein Kirby-Game.
Du musst dich für nichts verteidigen das dir Spaß macht. Keiner kann mir Alone in the Dark 5 wegnehmen. Es sei denn einer von euch bricht in mein Haus ein. Ich mach dann Kaffee.
Ich nicht, aber wir waren alle mal 10 oder 12 Jahre alt und dann kann jeder für sich selbst erinnern oder aufhübschen wie er sich dafür gerechtfertigt hat Spyro oder Banjo statt Resi zu zocken. Ich glaube niemanden das er zu allen Zeiten so souverän war, wie wir jetzt immer alle tun. :wink:
wir haben immer Mario Party gezockt. Und ich war der einzige mit einem N64 statt einer Playstation.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Als Kind und Jugendlicher musste ich mich nie für irgendein Spiel rechtfertigen. War bei uns echt nicht üblich.
Eher muss ich mich heute für kuriosen Japano-Kram rechtfertigen.
Eher muss ich mich heute für kuriosen Japano-Kram rechtfertigen.

- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Oh, man. Sonst ist aber alles in Ordnung bei dir? Niemand will dir "dein" Nintendo wegnehmen. Ehrlich. Aber wie kann man nur normalen Spielern Neid und Missgunst vorwerfen? Unverständnis? Vielleicht. Aber doch nicht Neid und Missgunst. Was sollte denn der Durchschnittsspieler für einen Vorteil aus der angeschlagenen Situation Nintendos und ihrer WiiU ziehen? Und auch Unverständnis ist eigentlich nicht passend, drängst du Nintendo in eine Ecke, in der sie wahrlich nicht unverschuldet gelandet sind. Hier gibt es echt gemäßigtere NDF-Mitglieder als dich. Nimm dir an denen mal ein Beispiel. Die versuchen wenigstens, einen Hauch Objektivität an den Tag zu legen und erkennen die momentane Lage größtenteils an... Und dass es bescheuert ist, alle Kritiker als Trolle zu bezeichnen oder zumindest beides gleichzeitig zu nennen, brauche ich ja wohl nicht extra zu schreiben.Raksoris hat geschrieben:Die meisten Leute in diesem Forum sind nicht einmal 20 und können sich deshalb nicht daran erinnern, wie schlecht es bei Ps3/360 Release aussah.
Außerdem habe ich den Schluss gezogen, dass sich über die Jahre von Nintendo Dominanz Unverständnis , Neid und Missgunst entwickelt hat. Also nicht enwtickelt, den gab es seit Jahren aber die 7te Generation hat es irgendwie noch verstärkt.
Sieh dir einfach mal die News von 2007-2011 an wo Nintendo's Ds und Wii die Konkurrenz abgehängt haben.
Da waren die Threads genauso voll wie hier mit Tränen, mit dem kleinen Unterschied , dass der Inhalt anders war.
Der typische Post lautete damals in etwa so:
"Wieso zur Hölle ist Nintendo so erfolgreich ? Ich verstehe das nicht, die releasen nicht die Spiele die ich gern spielen will?"
[...]
Da es das erste mal seit knapp 8 Jahren ist wo Nintendo mal nicht Erfolge zu verbuchen hat, genießen viele Trolle und Kritiker diese Zeit
Ja und mehr hatten sie damals auch nicht zu bietenTroll4Life hat geschrieben: Weil Xbox360 u. PS3 damals technisch echte Neuerungen waren. Es war die neue Generation mit damals wirklich toller Grafik.
NöWer Konsolenfan war, der brauchte eines der beiden Geräte.
[/quote]Die Wii U bietet 7 Jahre alte Hardware, schonmal kein Kaufgrund.
Ich kaufe mir auch keine Konsole wegen der Hardware sondern wegen die Sachen die dort erscheinen.
Ja, momentan gibt es noch nicht viel, aber so bleiben wird es nicht.
Und btw. Die PSv hat besere Hardware als der DS und verkauft sich denoch schlechter.
Jetzt erst "in die Offensive zu gehen" ist ein Fehler, dessen Entstehung ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann.
Wie konnte Nintendo annehmen, dass sich die Wii U einfach so von selbst verkauft, ohne damit nachzuhelfen, was die Konsole für die Fans überhaupt ausmacht?
Wie konnte Nintendo annehmen, dass sich die Wii U einfach so von selbst verkauft, ohne damit nachzuhelfen, was die Konsole für die Fans überhaupt ausmacht?