Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ponte
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli

Beitrag von Ponte »

Puuh, unabhängig was für dicke Fische die Konkurrenz (Sony) bis zum Release noch aus dem Teich zieht - die XBox One ist definitiv für mich passé.

Keines der gezeigten Features benötige ich wirklich und das meiste davon ist auch noch gezwungen aktiv.

KO-Kriterium ist jedoch der desaströse Umgang mit den Gebrauchtspielen, ganz klares Nein von meiner Seite aus.

Sollte Sony keine halbwegs brauchbare Konsole auf den Markt bringen, gibt's nen neuen PC.

Zu Schade, der neuen XBox hatte ich ganz objektiv eine Chance gegeben. :cry:
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Microsoft sollte der Kinect One ein rotes Auge spendieren. Irgendwie gruselig, dass das Gerät mich beim Lügen ertappen können soll, wenn ich z.B. sage, dass ich die Randbedingungen um die Xbox One total super finde. HAL 9000 läßt grüßen.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

Accountbindung der games?
Kinect pflicht?
Einmal am tag online pflicht?

Also für mich ist xbox hiermit gestorben,
und ich denke, es ist an dem punkt wohl
kaum noch zu erläutern warum.

und was soll der ganze social media mist
bei der ps4 ? Wie schon meine vorredner hier:
gottverdammt, ich will mit meiner konsole
nur zocken, nicht mehr und nicht weniger.
Seit 360 und ps3 haben konsolen aufgehört
konsolen zu sein und die richtung, in die das
ganze geht, find ich schlichtweg zum kotzen.
auch meine ps3 und 360 verstauben schon,
da ich seit wochen nurmehr ps2 zocke.
und das macht oft immer noch mehr spass
als viele games von heute.....abgesehn von
skyrim, uncharted, skate 3, ww' 13 und jetzt kommend the last of us und beyond two souls.
Ansonsten ist mir meine ps2 mittlerweile lieber.
Bild
Bild
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Gerade bei der Sache mit dem Receiver frage ich mich, wie die das technisch möglich machen wollen das man wie gezeigt auf der Präsentation einfach so umschalten kann. OK, wird es ja eh erstmal nicht in Europa geben, aber trotzdem
Es gibt unzählige Herstellern von Receivern, und unzählige in Europa verschiedene Empfangsarten. Kabe, Sat, IPTV, DVBT...selbst bei manchen Fernsehern gibt es Probleme mit der Übertragung der Daten von Receiver zu TV per HDMI. Und bei MS soll das alles klappen, oder muss ich mir dann noch einen speziellen MS Receiver zu legen. Sehr merkwürdig alles. Genauso, was wenn ich Receiver-Box-AVReceiver-TV in der Reihe schalte. Kommt die Box da mit dem durchschleifen überhaupt noch klar, oder muss die direkt ans TV. FRagen über Fragen.
Und das mit den Gebrauchtspielen. Gut kaufe ich mittlerweile nicht mehr, aber es gab Zeiten da war ich glücklich ob der Möglichkeit .Und rechtlich halte ich es in der EU nicht für durchsetzbar, für ein Gebrauchtverkauf den Preis durch den UVP festzulegen.
Zuletzt geändert von Suckisuck am 22.05.2013 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Was ich bis jetzt interessant finde sind die angekündigten 15 First Party Titel. Ich bin sehr gespannt was sich abgesehen von alten Bekannten dahinter verbirgt.

Letztendlich...worüber will man bitte als Nintendo-Fan oder Sony-Fanatiker bei Microsoft lästern. Man erinner sich an 2011 und diesen Unfall von WiiU-Präsentation, der ein Jahr später nur bedingt besser war. Sony hat auch nicht mehr gezeigt als leckere Grafiktrailer und einen Controller.

Ich merke das mich dieser ganze Schnickschnack überhaupt nicht mehr vom Hocker reißt...es geht ums spielen und nicht um Social-Networking oder das coolste Gimmick zur Konsole. Hier sind echt alle drei Hersteller gleich.
Findest du wirklich? Lies dir doch die "Features" mal durch. Ich sage jetzt nicht, dass mich das persönlich so aufregt aber es ist doch wohl nachvollziehbar dass eine
Kinect-Pflicht (das IMMER mitlauscht, damit man per Sprache die Box einschalten kann) und
Gebrauchtspiel-Restriktionen sowie
einmal pro Tag online gehen müssen
nicht jeden geil machen.

Optionaler Schnick-Schnack ist eine Sache aber das Ding setzt dir viele Grenzen mit denen man leben muss.
Wo siehst du das bei Nintendo?

Rare zeigt ja auf der E3 was (laut einer News) und es klingt sehr nach nem alten Franchise. Evtl doch Killer Instinct (mir ist die Serie egal).
Killer Instinct wäre aber wirklich riesig. Damit haben sie die ganze 90ies Crowd direkt am Wickel.

Was das andere angeht...ja ich mag es spontan nicht, aber Microsoft liest die gleichen Shitstorms wie ich. Mit dem Onlinezwang rudern sie ja schon zurück. Ich gucke mir das erst einmal an.

Nur weiß ich auch nicht wie weit hier Heuchelei geht. Wir nutzen alle täglich Google, Facebook, allgemein Smartphones, Amazon Kindle bzw. Amazon und all die namenlosen Kopien dieser Beispiele...die spionieren uns alle aus, die wissen wohin wir surfen und was wir kaufen, die wissen was wir lesen und wer unsere sogenannten Freunde sind. Das eine Konsole das dann auch noch macht, wäre mir im Grunde egal. Ich würde sie eh nur zum zocken benutzen und ob nun Microsoft oder Amazon weiß das ich Alan Wake 2 spiele ist irrelevant. Überhaupt gehe ich was X-Box-Live angeht zu 100% davon aus das Microsoft bereits alles macht was ich beschrieben habe. Es ist kein neuer Skandal, es ist gängige Praxis.
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Oh man..diese geheule ist ja nicht auszuhalten :lol:
Wartet doch erstmal ab... am Ende hat eh jeder Idiot son Teil im Zimmer stehen..
Erstmal wisst ihr gar nciht was Sony vor hat... und ich versichere euch die ziehen an einem Strang... das kann sich einer der beiden Hersteller gar nicht leisten, so einen Onlinezwang und co allein durchzuziehen.
Desweiteren dieses "Also ich kauf mir die Xbox ONE auf keinen Fall! Die ist gestorben... blablabla" von Leuten die in der Signatur "PS2, PS3 und WII" stehen haben? Das ist doch nichts wert :) ... eure Entscheidung steht doch eh schon längst fest.

Abwarten, Tee trinken und E3 abwarten - da solls neue Infos geben.
Wenn Onlinezwang, Gebühr für Gebrauchtspiele (Hallo? Onlinepass? Das zieht EA schon lange durch!) und co, dann sicherlich von beiden Herstellern. Allein kann das keiner durchziehen ... daher habt ihr die Wahl zwischen Pest und Cholera - oder ihr nehmt ne "klasse" Wii U :P
Sawson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sawson »

Guter Schachzug von Sony, so eine lächerliche Vorstellung abzuliefern. Jetzt ist man noch gespannter darauf, was die PS4 vorzuweisen hat.

Ich war sehr angetan, als ich sah, was die Box kann. Aber was bringt mir die tollste Multimedia-Station, wenn die Entwickler vergessen haben, was Spielspaß bedeutet? So ist es nämlich: 90% der Spiele versinken in Mittelmäßigkeit.

Welcher Porsche bietet schon Fahrspaß, wenn er innen aussieht wie ein Golf.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

T34mkill0r

Hast recht ...jeder idiot .......der Rest lacht diese aus!!! :D

Wulgaru

Was du benutz (facebook ....) jeden tag ist für andere tabu !!!
Und das dir so viele wichtige Sachen egal sind ..... na ja..dich kann man halt gut verarschen!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 22.05.2013 09:33, insgesamt 6-mal geändert.
LeviBiff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeviBiff »

Microsoft sollte der Kinect One ein rotes Auge spendieren. Irgendwie gruselig, dass das Gerät mich beim Lügen ertappen können soll, wenn ich z.B. sage, dass ich die Randbedingungen um die Xbox One total super finde. HAL 9000 läßt grüßen.
Hehe, sehr geil ; )

Ne, muss dem Gesamtenor hier zustimmen.
Ich hab nach dem Socialmedia Murks der PS4 gehofft die neue Box könnte eine interesannte Alternative darstellen.

Jetzt ist das hinfällig.
Also doch die OUYA ... och ne, die ist auch Mist, vor allem aber ist Mist das die OUYA Jungs einem Vorbesteller das Geld nicht mehr zurückzahlen wenn man seine Pre-Order cancelt, wie mir und Kumpel vor 2 Monaten geschehen. Seitdem warten wir auf Antwort, und Geld ; )

Alles Gangster ....

Vielleicht doch zur WII U ?
Bei allem Nintendo Murks, die Spieler haben die nicht vergessen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:..die spionieren uns alle aus, die wissen wohin wir surfen und was wir kaufen, die wissen was wir lesen und wer unsere sogenannten Freunde sind. Das eine Konsole das dann auch noch macht, wäre mir im Grunde egal.
sorry, aber wenn für dich zwischen "wissen, was ich ansurfe" ... und "wissen was in meinen Wohnzimmer vor sich geht" kein Unterschied besteht ... WTF!?

Weiterhin: überschätzt du "Killerinstinct" da nicht ein bisschen? Vor allem, muss das auch erstmal auch nur im Ansatz gut werden, was bei Rares jüngsten Arbeiten nun doch eher Fraglich wäre ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

ah ja....fahrspass hängt also vom interieur ab statt von motor und fahrwerk...wusste ich bis jetzt noch nicht. ansonsten liest man unter jeder news das gleiche dümmliche fanboy geblubber.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:..die spionieren uns alle aus, die wissen wohin wir surfen und was wir kaufen, die wissen was wir lesen und wer unsere sogenannten Freunde sind. Das eine Konsole das dann auch noch macht, wäre mir im Grunde egal.
sorry, aber wenn für dich zwischen "wissen, was ich ansurfe" ... und "wissen was in meinen Wohnzimmer vor sich geht" kein Unterschied besteht ... WTF!?

Weiterhin: überschätzt du "Killerinstinct" da nicht ein bisschen? Vor allem, muss das auch erstmal auch nur im Ansatz gut werden, was bei Rares jüngsten Arbeiten nun doch eher Fraglich wäre ;)
Ich erwarte von Nintendo auch das ich was geiles bekomme wenn sie Wave Race ankündigen würden, obwohl sie das Teil seit 10 Jahren nicht angefasst haben und das Team kaum mehr so besteht, geschweige denn das es auf die Moderne angepasst ist. Ich bin auch kein Killer Instinct Fan aber das Teil ist Kult, vor allem in den USA und es wäre sowas was man seit Jahren von Microsoft und Rare haben will.

Und was das Wohnzimmer angeht glaube ich nicht das Microsoft das so machen wird, weil es gegen ein paar Gesetze verstößt soweit ich weiß. Die werden sicherlich nicht abfilmen was wir in unserer Wohnung tun. Das würden sie gerne und damit sind sie nicht alleine, aber so wird das nicht kommen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:
Nur weiß ich auch nicht wie weit hier Heuchelei geht. Wir nutzen alle täglich Google, Facebook, allgemein Smartphones, Amazon Kindle bzw. Amazon und all die namenlosen Kopien dieser Beispiele...die spionieren uns alle aus, die wissen wohin wir surfen und was wir kaufen, die wissen was wir lesen und wer unsere sogenannten Freunde sind. Das eine Konsole das dann auch noch macht, wäre mir im Grunde egal. Ich würde sie eh nur zum zocken benutzen und ob nun Microsoft oder Amazon weiß das ich Alan Wake 2 spiele ist irrelevant. Überhaupt gehe ich was X-Box-Live angeht zu 100% davon aus das Microsoft bereits alles macht was ich beschrieben habe. Es ist kein neuer Skandal, es ist gängige Praxis.
Hmm, finde ich zum einen bedenklich das so hinzunehmen (auch wenn du Recht hast), zum anderen gehöre ich persönlich da wirklich nicht in allen Fällen dazu.

Bin nicht bei Facebook, ich habe kein Smartphone und kein Kindle etc.
Aber klar, ich nutze Amazon und ich surfe mit Google.

Ich mach das jedoch alles aus freien Stücken und weil ich einen bestimmten Service nutzen WILL.

Mit einer Konsole will ich nur zocken und ich muss dabei aber eine Kamera samt Mikrofon auf mich gerichtet haben und teilweise mit dem Internet verbunden sein (meine PS3 und Wii sind dauerhaft offline - ich geh nur wegen Patches online; online zocken tu ich nur am PC).

Mir geht das zu weit.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 22.05.2013 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Rolandson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolandson »

Ich brauche keine receive da ich die dreambox7020hd habe. Xboxone receiver kann nicht mithalten mit einer dreambox. Kein receiver kann das. Zum bluray schauen habe ich einen neuen samsung bluray player. Zum spielen die xboxone aber da ich online sein muss werde ich sie nicht kaufen.
Wenn die PS4 der selbe scheiss ist kaufe ich nichts.

Ich brauch keine Konsole zum Fernsehen.
Zuletzt geändert von Rolandson am 22.05.2013 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Klammeraffe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klammeraffe »

Ich glaube für den Massenmarkt macht MS hier alles richtig.
Die Leute die sich in den Foren dieser Welt verständlicherweise echauffieren über Kinect 2.0 und Gebrauchtgebühr sind leider nur ein Bruchteil des Gamingmarktes.

Die restlichen 99% der jungen Gamer haben ein Gerät präsentiert bekommen, das gut aussieht, technisch stark ist, und Cowadooteee-DLCs zu erst bekommen wird.

Ich find beide Konsolten recht uninteressant. Mir kommt vermutlich nur die ins Haus die geknackt wurde.
Die XBO ohne all die Restriktion, quasi nur fürs zocken, kann ich mir gut vorstellen.

Die großer Publisher haben von mir schon lange kein Geld mehr gesehen und werden es so wohl auch in Zukunft nicht. Die kleinen Indies werden sich also wieder an meinem Portemonnaie bedienen :Blauesauge:

Eines muss man Microsoft aber lassen: Der Controller! Mit dem neuen Steuerkreuz ohne Schnickschnack (Touchpad/Share) ist es ein wahrer Gaming-Controller und das Maß aller Dinge. Schade das man nur mit dem Controller und nicht mit der Konsole den Gaming Weg geht.
Ich hoffe es gibt wieder eine Kabelvariante für den PC :D
Antworten