Für 800-900€ kannst du dir aber auch eine PS4/XBONE zum zocken kaufen und ein Notebook (I5) fürs arbeiten. Vorteil: Du bist nicht an einen Schreibtisch gebunden.Jim_P. hat geschrieben: Konsole hin, PC her. Aber bei nem PC bekommt man einfach mehr fürs Geld (sofern man nicht die neusten Spiele SOFORT braucht). Eine XboxOne kostet 500€, für das Geld bekommt man bereits nen anständigen PC. Sicherlich kein High-End GamingPC, aber etwas solides, was auch weit mehr funktionen hat. Stichwort: arbeiten mit PC, was jeder heutzutage macht (als Schüler Tippt man seine Hausaufgaben, als Student eh, als Beispiel). Legt man jetzt noch ein bischen Geld rauf, schaut das man sich ne gute Kombination selber zusammenstellt hat man nen PC der mindestens eine Konsolenversion übersteht.
Meinen Rechner hab ich mir vor 4 Jahren zusammengestellt, glaube für ca 700-800€ (evtl 200€ noch oben drauf für die einzelteile die ich vorher hatte und weiter verwendete), ich kann ohne Probleme Rome II auf 1600 und "sehr hohen" einstellungen spielen.
Zumindest bei der Playstation kann ich da nur auf PS+ verweisen, kostet im Jahr 50€ und im ersten Jahr der Instant Game Collection 2012, waren diese Spiele Kostenlos und stehen einem nach Aktivierung für immer zur Verfügung solange Plus aktiv ist:Nimmt man jetzt aber den Spiele markt hinzu, rechnen sich das mehr Geld sofort wieder raus. Grade wenn man bei Steam auf angebote nen Auge wirft. Hitman Absolution, 6.50€, kein Jahr alt. Xbox (Amazon) das dreifache. Da kommt man sehr sehr schnell auf mehr für sein Geld und kann darüber hinaus immernoch bestimmen was der PC macht und wird nicht geknechtet, wie bei einer Konsole.
BioShock 2 (PS3)
BlazBlue: Continuum Shift Extend (PS Vita)
BloodRayne Betrayal (PSN)
Borderlands (PS3)
Choplifter HD (PSN)
Chronovolt (PS Vita)
Closure (PSN)
Darksiders (PS3)
Demon's Souls (PS3)
Disgaea 3: Absence of Detention (PS Vita)
Double Dragon Neon (PSN)
Dungeon Defenders (PSN)
Final Fantasy Tactics: War of the Lions (PSP)
Foosball 2012 (PSN/PS Vita)
Germinator (PS Vita)
Gotham City Imposters (PSN)
Gravity Rush (PS Vita)
Guardians of Middle-Earth (PSN)
Hard Corps: Uprising (PSN)
Infamous 2 (PS3)
Jet Set Radio (PSN)
Joe Danger 2: The Movie (PSN)
Just Cause 2 (PS3)
King of Fighters XIII (PS3)
Knytt Underground (PSN/PS Vita)
Labyrinth Legends (PSN)
Lara Croft and the Guardian of Light (PSN)
LittleBigPlanet 2 (PS3)
Malicious (PSN)
Mega Man 9 (PSN)
Mega Man 10 (PSN)
Mega Man: Maverick Hunter X (PSP)
NBA Jam: On Fire Edition (PSN)
NFL Blitz (PSN)
Ninja Gaiden Sigma Plus (PS Vita)
Outland (PSN)
Pac-Man CE DX (PSN)
PayDay: The Heist (PSN)
Pinball Arcade (PSN/PS Vita)
Plants vs. Zombies (PS Vita)
Quantum Conundrum (PSN)
Ratchet & Clank: All 4 One (PS3)
Renegade Ops (PSN)
Resident Evil 5 (PS3)
Retro City Rampage (PSN/PS Vita)
Rochard (PSN)
Saints Row 2 (PS3)
Scott Pilgrim vs. The World: The Game (PSN)
Sideway: New York (PSN)
Sleeping Dogs (PS3)
Spec Ops: The Line (PS3)
Super Street Fighter IV (PS3)
Tales From Space: Mutant Blobs Attack (PS Vita)
The Cave (PSN)
The Walking Dead: The Game (PSN)
Tekken 6 (PSP)
Uncharted: Golden Abyss (PS Vita)
Vanquish (PS3)
Virtual Fighter 5: Final Showdown (PSN)
Warhammer 40k: Space Marine (PS3)
WipeOut 2048 (PSN/PS Vita)
Zombie Apocalypse: Never Die Alone (PSN)
Zombie Tycoon II: Brainhov's Revenge (PSN/PS Vita)
Wer ansonsten pfiffig ist zahlt für Brandneue Spiele auch nicht viel. Beyond: Two Souls was in zwei Wochen erscheint kannst du für 45€ in UK bestellen. Da Konsolen kein DRM haben bekommst du das Spiel in den ersten 3 Monaten auch noch locker für 30€ verkauft. Hast also am Ende 15€ für ein Spiel am Launchtag gezahlt. Ich weiss, solche Wege kennen PC Spieler nicht mehr.