nVidia: Hält PC-Vorsprung für uneinholbar, gelobt Linux-Besserung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia: Hält PC-Vorsprung für uneinholbar, gelobt Linux-

Beitrag von Cheraa »

Jim_P. hat geschrieben: Konsole hin, PC her. Aber bei nem PC bekommt man einfach mehr fürs Geld (sofern man nicht die neusten Spiele SOFORT braucht). Eine XboxOne kostet 500€, für das Geld bekommt man bereits nen anständigen PC. Sicherlich kein High-End GamingPC, aber etwas solides, was auch weit mehr funktionen hat. Stichwort: arbeiten mit PC, was jeder heutzutage macht (als Schüler Tippt man seine Hausaufgaben, als Student eh, als Beispiel). Legt man jetzt noch ein bischen Geld rauf, schaut das man sich ne gute Kombination selber zusammenstellt hat man nen PC der mindestens eine Konsolenversion übersteht.
Meinen Rechner hab ich mir vor 4 Jahren zusammengestellt, glaube für ca 700-800€ (evtl 200€ noch oben drauf für die einzelteile die ich vorher hatte und weiter verwendete), ich kann ohne Probleme Rome II auf 1600 und "sehr hohen" einstellungen spielen.
Für 800-900€ kannst du dir aber auch eine PS4/XBONE zum zocken kaufen und ein Notebook (I5) fürs arbeiten. Vorteil: Du bist nicht an einen Schreibtisch gebunden.
Nimmt man jetzt aber den Spiele markt hinzu, rechnen sich das mehr Geld sofort wieder raus. Grade wenn man bei Steam auf angebote nen Auge wirft. Hitman Absolution, 6.50€, kein Jahr alt. Xbox (Amazon) das dreifache. Da kommt man sehr sehr schnell auf mehr für sein Geld und kann darüber hinaus immernoch bestimmen was der PC macht und wird nicht geknechtet, wie bei einer Konsole.
Zumindest bei der Playstation kann ich da nur auf PS+ verweisen, kostet im Jahr 50€ und im ersten Jahr der Instant Game Collection 2012, waren diese Spiele Kostenlos und stehen einem nach Aktivierung für immer zur Verfügung solange Plus aktiv ist:
Spoiler
Show
Anomaly Warzone Earth (PSN)
BioShock 2 (PS3)
BlazBlue: Continuum Shift Extend (PS Vita)
BloodRayne Betrayal (PSN)
Borderlands (PS3)
Choplifter HD (PSN)
Chronovolt (PS Vita)
Closure (PSN)
Darksiders (PS3)
Demon's Souls (PS3)
Disgaea 3: Absence of Detention (PS Vita)
Double Dragon Neon (PSN)
Dungeon Defenders (PSN)
Final Fantasy Tactics: War of the Lions (PSP)
Foosball 2012 (PSN/PS Vita)
Germinator (PS Vita)
Gotham City Imposters (PSN)
Gravity Rush (PS Vita)
Guardians of Middle-Earth (PSN)
Hard Corps: Uprising (PSN)
Infamous 2 (PS3)
Jet Set Radio (PSN)
Joe Danger 2: The Movie (PSN)
Just Cause 2 (PS3)
King of Fighters XIII (PS3)
Knytt Underground (PSN/PS Vita)
Labyrinth Legends (PSN)
Lara Croft and the Guardian of Light (PSN)
LittleBigPlanet 2 (PS3)
Malicious (PSN)
Mega Man 9 (PSN)
Mega Man 10 (PSN)
Mega Man: Maverick Hunter X (PSP)
NBA Jam: On Fire Edition (PSN)
NFL Blitz (PSN)
Ninja Gaiden Sigma Plus (PS Vita)
Outland (PSN)
Pac-Man CE DX (PSN)
PayDay: The Heist (PSN)
Pinball Arcade (PSN/PS Vita)
Plants vs. Zombies (PS Vita)
Quantum Conundrum (PSN)
Ratchet & Clank: All 4 One (PS3)
Renegade Ops (PSN)
Resident Evil 5 (PS3)
Retro City Rampage (PSN/PS Vita)
Rochard (PSN)
Saints Row 2 (PS3)
Scott Pilgrim vs. The World: The Game (PSN)
Sideway: New York (PSN)
Sleeping Dogs (PS3)
Spec Ops: The Line (PS3)
Super Street Fighter IV (PS3)
Tales From Space: Mutant Blobs Attack (PS Vita)
The Cave (PSN)
The Walking Dead: The Game (PSN)
Tekken 6 (PSP)
Uncharted: Golden Abyss (PS Vita)
Vanquish (PS3)
Virtual Fighter 5: Final Showdown (PSN)
Warhammer 40k: Space Marine (PS3)
WipeOut 2048 (PSN/PS Vita)
Zombie Apocalypse: Never Die Alone (PSN)
Zombie Tycoon II: Brainhov's Revenge (PSN/PS Vita)
Wer also wirklich günstig zocken will, der kauft eine Konsole mit PS+, günstiger geht es nicht. Das sind 63 Gratis Spiele in 12 Monaten.

Wer ansonsten pfiffig ist zahlt für Brandneue Spiele auch nicht viel. Beyond: Two Souls was in zwei Wochen erscheint kannst du für 45€ in UK bestellen. Da Konsolen kein DRM haben bekommst du das Spiel in den ersten 3 Monaten auch noch locker für 30€ verkauft. Hast also am Ende 15€ für ein Spiel am Launchtag gezahlt. Ich weiss, solche Wege kennen PC Spieler nicht mehr.
Zuletzt geändert von Cheraa am 26.09.2013 13:10, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

tschief hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:Oder Alpha und Beta Versionen die (immerhin mittlerweile schon) nicht als solche ausgewiesen wurden,.....
Nur weil die Software meistens gut Funktioniert ist das nicht gleichbedeutend mit gutem Service.
Bitte? Was kann Valve/Steam dafür wenn ein Entwickler sein Spiel als Alpha oder Beta rausgibt? Wie soll Steam das kontrollieren können? Oder wirfst du dem Media-Markt auch vor dass den Film den du letzthin gekauft hast total schlecht geschauspielert und scheisse war?
Möchte Steam ja jetzt verteidigen noch angreifen, aber der Vergleich hinkt so sehr, der geht garnicht.
#PESTOUNDBIER

Bild
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

sourcOr hat geschrieben:Zu Anfang lohnt es sich immer eine Konsole zu kaufen. Mit jedem Spiel zahlst du dann aber locker 20€ drauf. Wenn du jetzt vier Jahre meinetwegen jedes Jahr nur deine 5 Spiele kaufst, dann hast du mit deinem 800€-PC plötzlich den Break Even erreicht. Währenddessen konntest du mit dem PC anstellen was du willst, hast höhere Grafikpracht genossen und die Spiele vllt sogar gemoddet
Die Rechnung ist viel zu vage.
Wer sagt denn, dass man für jedes Konsolenspiel pauschal 20€ mehr bezahlt?
Auf der Konsole kann ich mir Spiele auch problemlos Gebraucht oder als Import kaufen und das kurz nach Release für gut 2/3 des normalen Preises.... das sind dann besagte 20€

Und wie schon gesagt fallen die Preise ebenfalls recht schnell und wenn man nicht grad ein Day One Käufer ist brauch man sich kein Konsolenspiel für über 30€ zu holen.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1593811 »

@ sourcOr

Und wie oft mußt du deinen PC aufrüsten damit es immer in der (ach so wichtigen) vollen
Grafikpracht erleben kannst?
Und wer sagt dir das meine Spiele so teuer sind, hab mir letztens vom Grabbeltisch 5 ältere
Spiele für die Xbox gekauft, da hat keins mehr als 19 Euro gekostet! Diese Spiele gehören mir
außerdem und sind nicht gemietet!

Meiner Ansicht nach wollen sich viele PC Core Gamer einfach nur Ihr teures Hobby schönreden ;)
Ist jetzt nicht auf dich bezogen!

Man sollte einfach den Standpunkt von jedem mitbetrachten, und nicht immer alles so
unsinnig verallgemeinern. Ich bin mir zu 100% sicher dass ich als Zocker mit dem PC
so was von draufzahlen würde! Naja hab halt nicht die höchste Auflösung, aber stört mich das?
Sag du es mir :roll:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

mosh_ hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:Oder Alpha und Beta Versionen die (immerhin mittlerweile schon) nicht als solche ausgewiesen wurden,.....
Nur weil die Software meistens gut Funktioniert ist das nicht gleichbedeutend mit gutem Service.
Bitte? Was kann Valve/Steam dafür wenn ein Entwickler sein Spiel als Alpha oder Beta rausgibt? Wie soll Steam das kontrollieren können? Oder wirfst du dem Media-Markt auch vor dass den Film den du letzthin gekauft hast total schlecht geschauspielert und scheisse war?
Möchte Steam ja jetzt verteidigen noch angreifen, aber der Vergleich hinkt so sehr, der geht garnicht.
Warum?

Steam ist was den Shop angeht eine reine Verkaufsplattform wie der Mediamarkt, Amazon oder irgend ein andere X beliebiger Shop.
Und die Spiele die bei Steam als verbugte Beta angeboten werden gibts meisten ebenfalls bei Mediamarkt und Amazon zu kaufen.... wo ist also der Unterschied?
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

Steam ist eine Videothek nichts anderes
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:
Warum?

Steam ist was den Shop angeht eine reine Verkaufsplattform wie der Mediamarkt, Amazon oder irgend ein andere X beliebiger Shop.
Und die Spiele die bei Steam als verbugte Beta angeboten werden gibts meisten ebenfalls bei Mediamarkt und Amazon zu kaufen.... wo ist also der Unterschied?
Der Vergleich galt nicht Steam-MM sondern Alpha/Betaversion (Spiel das nicht gut läuft, Bugs etc.) und Film der halt einfach schlecht ist. Da müsste man dann eher einen Film nehmen der Aufgrund von Fehlern nicht richtig abgespielt werden kann oder Soundfehler beinhaltet.
#PESTOUNDBIER

Bild
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

mosh_ hat geschrieben:Der Vergleich galt nicht Steam-MM sondern Alpha/Betaversion (Spiel das nicht gut läuft, Bugs etc.) und Film der halt einfach schlecht ist. Da müsste man dann eher einen Film nehmen der Aufgrund von Fehlern nicht richtig abgespielt werden kann oder Soundfehler beinhaltet.
Alles klar.... jetzt hab ichs :wink:

tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

DasdingB hat geschrieben: @tschief

Du hast es ja gerade schön vorgerechnet, aber gehst nur von deinem Standpunkt aus!
Ich als Xbox Spieler habe keine Maus + Tastatur also muß ich mir das kaufen!
Das Argument das man am PC ja arbeiten kann, hmmm ja das kann ich auch
mit meinem 6 Jahre alten Rechner. Zieht für mich auch nicht,
genauso kosten Konsolen Spiele keine 60-70 Euro, zumindest hab ich mir für so nen
Preis noch keins gekauft!

Man kann sich alles schon so hinrechnen wie man es gern hätte aber das
zu verallgemeinern ist halt nur die halbe Wahrheit!
Ich habe dies nie als die alleinige Wahrheit hingestellt, sondern dem von mir zitierten geantwortet dass seine Rechnung nun mal nicht so einfach aufgeht.

Jeder der ein wenig überlegt weiss, dass es beim Entscheid - PC - Konsole auf das Nutzerverhalten ankommt. Willst du nur bequem zocken --> Konsole. Willst du möglichst viele Freiheiten was das Spielen anbelangt (Modding, Plattform, OS) nimmst du einen PC. Willst du die bestmögliche Grafik und zahlst dafür drauf? Nimm einen PC. Kaufst du ständig Spiele (nicht nur 2-3 pro Jahr) hol dir einen PC, du sparst wohl sogar Geld. Budgetplanung ist IMMER wichtig. Ich habe mich mit meinem Beispiel auch auf meinen persönlichen Spielegebrauch gestützt - ich kaufe um die 50 Spiele pro Jahr. Da kostet mich der PC hochgerechnet wohl weniger. Dich hingegen würde er viel teurer kommen. So einfach ist das ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

mosh_ hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:
Warum?

Der Vergleich galt nicht Steam-MM sondern Alpha/Betaversion (Spiel das nicht gut läuft, Bugs etc.) und Film der halt einfach schlecht ist. Da müsste man dann eher einen Film nehmen der Aufgrund von Fehlern nicht richtig abgespielt werden kann oder Soundfehler beinhaltet.
Natürlich hinkt der Vergleich, deiner aber auch. Spiele die GAR nicht funktionieren werden von Steam ohne zu meckern sofort zurückgenommen. Das ist Fakt -> Selber schon erlebt.

Hier ging es um Alpha-Beta Versionen eines Spieles. Nicht unspielbare Spiele. Ein Spiel das funktioniert aber aufgrund der vielen Fehler und Grafikbugs keinerlei Spass macht ist nunmal kein Film der nicht abgespielt werden kann. Solche Spiele kriegt man auch bei Mediamarkt, die kann man aber nicht verklagen weil die ein unfertiges Spiel verkaufen. Spiele profitieren im Gegensatz zu Filmen auch von Patches, der Film kann nicht mehr geflickt werden. Aber gut, lassen wir das mit dem Film.

Fakt ist: Steam kann für schlampige Entwickler nicht die Schuld zugeschoben werden
Auch Fakt ist, dass Steam verpflichtet ist bei unspielbaren Spielen eine Rückerstattung zu tätigen.

EDITH:
Was sie meines Wissens nach auch machen (bei UNSPIELBAREN! Spielen)
Zuletzt geändert von tschief am 26.09.2013 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

@ tschief

Das ist es ja auf was ich ansprechen wollte! Jeder PC Gamer priest aber seinen PC
als die günstigere Plattform an ohne darauf einzugehen welches Konsumverhalten man
an den Tag legt!

Der sourcOr z.B. macht genau das! Und das ist gang und gebe bei PC Spielern. Da wird
eine Rechnung aufgestellt ohne überhaupt auf den Gegenpart einzugehen!
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

DasdingB hat geschrieben:@ tschief

Das ist es ja auf was ich ansprechen wollte! Jeder PC Gamer priest aber seinen PC
als die günstigere Plattform an ohne darauf einzugehen welches Konsumverhalten man
an den Tag legt!

Der sourcOr z.B. macht genau das! Und das ist gang und gebe bei PC Spielern. Da wird
eine Rechnung aufgestellt ohne überhaupt auf den Gegenpart einzugehen!
Du verstehst das wohl alles falsch. Jeder kann nur von seinem eigenen Nutzerverhalten sprechen. Ich persönlich habe nie behauptet, was ich geschrieben habe sei die alleinige Wahrheit. Dennoch ist es so rübergekommen. Warum wohl? Ich kann nicht von der Allgemeinheit sprechen, denn ich bin nur ein Individuum. Auf mich triffts zu, auf dich nicht.

Konsoleros behaupten auch oft pauschal, der PC sei teurer. Was halt auch nicht in jedem Fall stimmt, da sind nicht nur die PCler die Bösen :-D
Bild
Bild
Bild
Bild
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

tschief hat geschrieben:Kaufst du ständig Spiele (nicht nur 2-3 pro Jahr) hol dir einen PC,
Die wichtigste Frage stellst du aber garnicht?

WELCHE Spiele spielst du?
Willst du Halo, Gears, Killzone, Gran Turismo, God of War, Final Fantasy oder solche ausnahmetitel wie Journey, The Last of Us oder Heavy Rain..... da kann der PC noch so potent sein aber mitlerweile sind nicht grad wenige absolut herausragende Titel Konsolenexklusiv.

johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

Für mich ist keiner der Böse, nur fehlt bei vielen der Blick über den Tellerrand :)
Was auch mit dem alter derjenigen zu tun hat!
Find es eh immer lustig wie sich wegen Belanglosen Sachen hier die Leute in die Haare kriegen,
sind wir nicht alle ein bisschen Zocker?
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

tschief hat geschrieben:Kaufst du ständig Spiele (nicht nur 2-3 pro Jahr) hol dir einen PC,
Die wichtigste Frage stellst du aber garnicht?

WELCHE Spiele spielst du?
Willst du Halo, Gears, Killzone, Gran Turismo, God of War, Final Fantasy oder solche ausnahmetitel wie Journey, The Last of Us oder Heavy Rain..... da kann der PC noch so potent sein aber mitlerweile sind nicht grad wenige absolut herausragende Titel Konsolenexklusiv.
Reit nur rum auf PCSpielers Wunde :)
Antworten