Watch_Dogs: 30 Bilder pro Sekunde, Qualität der Wii-U-Version und Installation erforderlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

manu!
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: 30 Bilder pro Sekunde, Qualität der Wii-U-Ve

Beitrag von manu! »

Simplegamer hat geschrieben: Wenn ich zurückdenke, an Amiga Zeiten, Formula One Grand Prix. Sicher, die Grafik gäbe heute nix her, aber die KI war auf nicht einmal 3 MB (2 Disketten a 1,44MB) ausgereifter als es heute ist. Plus alle Strecken und Gameplay!
Irgendwie erbärmlich dann noch so eine Diskussion zu betreiben.
Muss dir leider widersprechen, die KI von Formula One damals war zum kotzen.Wenn du nicht auf unzerstörbar gespielt hast, ist die Ki nicht von der Ideallinie gewichen und hat dich sogar einfach Kaputt gefahren.man musste mehr auf Gegner achten als auf die Strecke

Das Spiel war allerdings damals tatsächlich der Burner und ich habe hunderte von Stunden damit über Nullmodemkabel mit meinen Kollegen gespielt.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

mein Amiga hatte nur 2DD disketten mit 7xx Kb :) also sogar unter 1mb
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

JesusOfCool hat geschrieben: im grunde ists aber eh egal. die 25MB/s stinken gegen 300MB/s die SATA locker bringt total ab. selbst USB 2.0 schafft knapp doppelt so viel.

Mit dem USB 2.0 Standard schafft man in etwa 30-35MB/s realistisch zu übertragen. Und das auch nur, wenn der verbaute Controller ein anständiger ist. Die theoretischen 480Mbit/s erreicht man mit Sicherheit nicht mit den verbauten Controllern in den Konsolen. :wink:

EDIT: Aber Grunde stimme dir zu. Wenn man nur auf Geschwindigkeit aus ist, sollte man eine Festplatte an der Wii U betreiben. Allerdings muss man die Spiele dann ausschließlich digital erwerben.
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.

http://www.kultmags.com <- Große Videospiel-Magazin Datenbank

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Hat die Wii U nicht Usb 3.0? Das soll ja 10 mal so schnell sein wie 2.0
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Nein, hat nur USB 2.0. Auch daran wurde anscheinend gespart. Quelle (Siehe Infokasten rechts, falls Angaben wahr).
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

hm, dafuer aber gleich 4x.
vielleicht waere 2x 3.0 besser gewesen, ich mein wieviel schliesst man da schon an...
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Tja, so viel zu dem ganzen Pressegerede, die neuen Konsolen seien den meisten PCs ein paar Jahre überlegen - das stimmt vielleicht, aber auch nur wenn man Bürorechner mit einbezieht in die Kalkulation. War doch eigentlich klar, dass weiterhin die PC-Versionen optisch überlegen sein werden. Aber vielleicht sollten sich die Entwickler für die Konsolen mal etwas vom PC abschauen und 2 verschiedene Detailstufen bei den Spielen anbieten: eine, die auf 1080p und 60 fps läuft und eine andere mit 720p oder 1080p, 30 fps, dafür aber einem höheren Detailgrad der Texturen/Shader/Modelle/was weiß ich. Multiplattformspiele bieten so eine Anpassung auf dem PC doch eh an, sollte also kein großer Mehraufwand sein, oder? Ich denke gerade im Mulitplayer würde man von 60 fps profitieren, dort ist flüssiges Spielgeschehen sehr erstrebenswert.
DotA > all
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

darksim hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben: im grunde ists aber eh egal. die 25MB/s stinken gegen 300MB/s die SATA locker bringt total ab. selbst USB 2.0 schafft knapp doppelt so viel.

Mit dem USB 2.0 Standard schafft man in etwa 30-35MB/s realistisch zu übertragen. Und das auch nur, wenn der verbaute Controller ein anständiger ist. Die theoretischen 480Mbit/s erreicht man mit Sicherheit nicht mit den verbauten Controllern in den Konsolen. :wink:

EDIT: Aber Grunde stimme dir zu. Wenn man nur auf Geschwindigkeit aus ist, sollte man eine Festplatte an der Wii U betreiben. Allerdings muss man die Spiele dann ausschließlich digital erwerben.
glaubst ja auch wohl nicht selber, dass die 25MB/s vom laufwerk ständig erreicht werden, oder? netto schaut das sicher anders aus. meistens werden ja grafikdaten geladen und die sind nie und nimmer alle auf einem fleck um sie komplett im burst modus zu lesen und sobald sich der lesekopf auch nur ein wenig bewegt ohne was zu lesen kommt man nie auf den wert. aber das ist bei den anderen konsolen ja auch nicht besser... außer die daten kommen von der festplatte
Bild
hazelnut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hazelnut »

die wollen halt nicht mehr für die neue konsolen alles um codn...(jaa..auch wenns vielleicht nur kleine Änderungen sind..)

jetzt habt ihr auch mal bissel geduld...kein wunder die bringen spiele die noch nicht fertig sind auf den markt...
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

JesusOfCool hat geschrieben: glaubst ja auch wohl nicht selber, dass die 25MB/s vom laufwerk ständig erreicht werden, oder?

Kann mich entsinnen, das geschrieben zu haben, also nein. :wink:

http://www.kultmags.com &lt;- Große Videospiel-Magazin Datenbank

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wollt ich dir auch nicht vorwerfen, aber usb schafft dann wohl trotzdem immer noch doppelt so viel :P
Bild
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Mein Smartphone ist dem 3DS auch Lichtjahre voraus von den Systemspezifikationen, aber trotzdem spiele ich lieber auf dem 3DS. Was ich damit sagen will, es ist okay, wenn Konsolen nicht das non-plus ultra sind was die Technik angeht, denn das waren sie noch nie. Aber wenn die Hersteller dann immer das Gegenteil behaupten und die Meinung verbreiten wollen, dass es technisch nichts besseres gibt als deren Konsole, braucht man sich nicht wundern wenn zurueckgefeuert wird
DrArriS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrArriS »

Ich hätte gedacht die Wii U wird Technisch die beste Fassung bieten :lol:
BildBild
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

das bezog sich allgemein auf die naechste Konsolengeneration. und das 30 fps wird es auch bi Sony und Microsoft geben
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

DrArriS hat geschrieben:Ich hätte gedacht die Wii U wird Technisch die beste Fassung bieten :lol:

Wenn du die aktuelle Generation der Konsolen heran ziehst, wird sie das wohl auch werden. Lediglich die PS3, XBOXOne werden besser aussehen/laufen.

Vom PC sprechen wir jetzt nicht. Der wischt eh den Boden mit allen Konsolenfassungen auf. :mrgreen:

http://www.kultmags.com &lt;- Große Videospiel-Magazin Datenbank

Antworten