OriginalSchlagen hat geschrieben:Da will einer die Gier- und Geizhälse verstehen, die Konsolespiele für zu teuer halten. Schlimmer als Raubkopierer.

Mach dich doch nicht lächerlich, gerade der letzte Satz von dir ist völliger Stuss, den hättest du dir wirklich schenken können.
Ich empfinde Konsolenspiele nicht als zu teuer, ich empfinde den Preis als angemessen - immerhin kosten sie heute nicht einmal so viel wie vor 20 Jahren.
Damals, zu 16 Bit-Zeiten, habe ich auch Spiele gekauft (naja ... in der Regel kaufen lassen, zu Geburtstag, Weihnachten und so

ich war auch mal Kind), und was haben die gekostet? 120 DM, 130 DM, die ganz teuren Module 140 DM.
Aber heute konsumiere ich Videospiele anders.
Brauchte ich früher z.B. nur ein Fifa 95 und ein WWF Royal Rumble, um mich über Monate zu unterhalten (an
Landstalker saß ich sogar ungefähr ein Jahr, zusammen mit nem Kumpel), gleichen viele für mich interessante Spiele doch Fast Food - kaufen, durchspielen innerhalb von 10-20 Stunden (nicht am Stück ... es gibt nur wenige Spiele, die ich auch mehr als 3 Stunden hintereinander zocken kann, und das sind eher Strategietitel am PC) und dann hoffentlich noch was in Petto haben oder neu kaufen.
Und warum? Weil Gebrauchtspiele so ungeheuer günstig sind! Ich bin ein Späteinsteiger dieser Generation (PS3 erst 2010 gekauft), zu dem Zeitpunkt gab es eben schon eine große Spielauswahl und bald stieß ich auf
reBuy, wo ich die meisten meiner Spiele her habe. Das meiste, was ich da für ein Spiel ausgegeben hab, war irgendwas um die 23 € damals jeweils für God of War 3 und Killzone 3 (... und die Mass Effect Trilogy für ca. 45 €).
Selten greife ich zu brandneuen Spielen, und wenn, dann war es bis jetzt IMMER über eine Gamestop-Eintausch-Aktion, mit der ich effektiv allerhöchstens 45 € (Fifa 12) zum Release bezahlt habe - Tomb Raider hat mich sogar nur knapp über 20 € gekostet über so eine Aktion. Wie gesagt, zum Release.
Und weil ich das so gewohnt bin und dadurch meine Spielesammlung so groß ist, dass ich noch eine gute Hand voll PS3-Blu-rays habe, die ich noch gar nicht angerührt habe (Assassin's Creed 1 z.B. ... nicht zu vergessen die PS+ Titel), hat es überhaupt nichts mit Gier oder Geiz zu tun, sondern eher mit Geduld und Disziplin (Tugenden

), wenn ich sage, ich warte einfach, bis die Spiele und die Konsole günstiger sind.
Ja, mir ist klar, dass die PS4 so schnell nicht im Preis weiter fallen wird, und wäre das Spieleangebot besser, hätte ich wohl auch schon zugelangt.
Aber ich kann mir eben gut vorstellen, dass es ein Jahr später schlicht effektivere oder interessantere Bundles gibt.
499 € für PS4 + Killzone 3 + Kamera + 2. Gamepad ist ein mehr als fairer Preis, aber wie schon auf Seite 1 beschrieben, ich brauchs noch nicht. In einem Jahr kriegt man zu dem gleichen Preis das gleiche Bundle vielleicht mit 2 Spielen oder mit sonstigen Vorzügen.
Wand des Textes!
Ach übrigens: In der Regel bin ich extrem ungeduldig, äußerst undiszipliniert und verdammt faul. So viel zu meinen Tugenden.