Final Fantasy VII: Square: "Entwicklung des Remakes würde zehn Jahre dauern"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

breakibuu
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy VII: Square: "Entwicklung des Remakes würd

Beitrag von breakibuu »

crewmate hat geschrieben: Grabed by the Goulies nicht zu vergessen.
Das Rare Spiel, an das sich keiner Erinnert
Conker! Alle vergessen Conker: Live and Reloaded! Auch wenns auch nur nen Remake war - definitiv das beste Jump n' Run dieser Generation.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Warum vor den Kopf stoßen?

Er muss einfach sagen das kein Remake kommt, fertig.
Stattdessen kommt so eine lächerliche Ausrede. Da komm ICH mir viel mehr vor den Kopf gestoßen vor.
Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

adventureFAN hat geschrieben:Warum vor den Kopf stoßen?

Er muss einfach sagen das kein Remake kommt, fertig.
Stattdessen kommt so eine lächerliche Ausrede. Da komm ICH mir viel mehr vor den Kopf gestoßen vor.
Naja, wie oft und lange schon kommen von SE Aussagen, dass kein FFVII-Remake geplant ist?
Nur die Community schreit seit Jahren hartnäckig, dass sie es wollen...

Irgendwann muss halt auch eine Begründung kommen, warum keines entwickelt wird, damit zumindest ein Teil evtl. Ruhe gibt, was aber vergebliche Liebesmüh ist.
Seien wir doch mal ehrlich - scheißegal, was man sagen oder was man nicht sagen würde, der Fan-Mob hat so oder so immer was, worüber er kotzen kann.

Man darf auch nicht vergessen, dass es sowas wie unterschiedliche Mentalitäten gibt.
Ich habe selbst 2 Jahre lang in Thailand für eine Medienfirma gearbeitet - die Menschen dort sagen nicht einfach mal gearde aus, was anliegt und warum was wie nicht geht.
Ohne Übertreibung - die würden sich lieber einen Arm abhacken, anstatt zuzugeben, dass sie etwas nicht können oder wollen.
Das muss man als Nicht-Asiate erstmal begreifen und dann lernen, wie man welche Aussagen einsortiert...
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

MUSS überhaupt nicht casanoffi ... wer international auftreten will, kann sich nicht auf nationale Traditionen berufen.

“Bei uns ist es normal, dass die Frauen barfuß laufen, es ist unhöflich, dass Jade von Ubisoft auch noch einen BH trägt!“
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Nuracus hat geschrieben:MUSS überhaupt nicht casanoffi ... wer international auftreten will, kann sich nicht auf nationale Traditionen berufen.
KANN man schon :D

Allerdings geht´s mir um Mentaltäten, nicht um Traditionen.
Zuletzt geändert von casanoffi am 21.02.2014 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Wow, 10 Jahre...würde ich ein Remake (und die Komplementierung) von Xenogears überhaupt noch erleben? :lol:

Naja, wenn es SE noch so gut geht das sie sich einem derart oft und vehement geäußerten Kundenwunsch wiedersetzten kann es ja nicht so schlimm um das Unternehmen stehen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

casanoffi hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:MUSS überhaupt nicht casanoffi ... wer international auftreten will, kann sich nicht auf nationale Traditionen berufen.
KANN man schon :D

Allerdings geht´s mir um Mentaltäten, nicht um Traditionen.
Es kommt aber auf das Gleiche hinaus. Nicht wir müssen auf die Mentalität von denen achten, sondern genau das Gegenteil ist der Fall.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wir leben in einer Zeit, in der ein nicht runter geklappter Toiletten Deckel einen Shitstorm auslöst. Die Publisher bzw deren Sprecher leisten sich ein Fauspau nach dem anderen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Nuracus hat geschrieben:Es kommt aber auf das Gleiche hinaus. Nicht wir müssen auf die Mentalität von denen achten, sondern genau das Gegenteil ist der Fall.
Nicht müssen -> sollten :Blauesauge:
Aber ist ja im Endeffekt auch egal - die machen eh, was sie wollen...
crewmate hat geschrieben:Wir leben in einer Zeit, in der ein nicht runter geklappter Toiletten Deckel einen Shitstorm auslöst. Die Publisher bzw deren Sprecher leisten sich ein Fauxpas nach dem anderen.
fixed :biggrin:

Jo, so läuft´s Heute, wo jeder die Möglichkeit hat, seine Meinung zu veröffentlichen.
Früher wäre es nicht anders gewesen, nur hatte man da nicht diese Möglichkeiten.

Transparenz und Toleranz geben sich da angewidert die Hand ^^
drakiman
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von drakiman »

Cheraa hat geschrieben:
drakiman hat geschrieben: Man müsste also "nur" die Grafik aufbohren, sicher eine neue Engine müsste her, aber man könnte halt alles "kopieren",

~ Draki
Grafisch müsste das komplette Spiel neu codiert werden. Da kann man nichts mehr verwenden. Die Charaktere selber sind zu detailarm und die Hintergründe sind vorgerechnete Bilder, welche es nicht in einer HD, geschweige denn Full HD Auflösung gibt.
Deswegen schrieb ich kopieren in Gänsefüßchen... Bei neuen Spielen macht man Zeichnungen und überlegt wie etwas aussehen könnte, hier hat man aber die kompletten Umgebungen schon fertig, man müsste sie halt "nur" in 3D nachbauen.

Ich für meinen Teil würde sehr gern FF7 einfach nur in schön und mit besseren Geräuschen zocken.. Und ja ich würde auch Vollpreis dafür zahlen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Es geht nicht darum wie es hinterher aussehen würde. Eher darum was aus dem Gameplay wird. Da wollen ein paar Tausend Spieler ein Remake. Verkaufen tut sich so ein FF aber ca. 5 Millionen Mal und das ist auch nötig um die Kosten wieder einzuspielen denn erwartet wird in jedem Fall ein FF mit ausgezeichneten, langatmigen Rendervideos. Ich denke das sich die Umsetzung einfach nicht für SE rentieren würde und die Fanbase von damals wäre ebenfalls nicht glücklich damit wenn sie feststellt wie so ein "zeitgemäßes" Gameplay ausschaut. Ja das sieht nach SE's Vorstellung so ähnlich wie in FFXIII aus. Nicht das FF nach Teil III noch anspruchsvoll gewesen wäre was den allgemeinen Schwierigkeitsgrad in der Story anbelangt.
Antworten