Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flordox
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt

Beitrag von Flordox »

Etrian Odyssey Untold, Dark Souls 2 und Legend of Grimrock 2 standen bei mir zur Wahl.
Geworden ist es dann Legend of Grimrock 2.

DaS2 hat am Ende dann doch leider zu viel falsch gemacht.. ( bleibt natürlich trotzdem ein gutes Spiel )
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Flordox hat geschrieben:Geworden ist es dann Legend of Grimrock 2.
DaS2 hat am ende dann doch leider zu viel falsch gemacht.. ( bleibt natürlich trotzdem ein gutes Spiel )
Sehe ich ähnlich. Beide Spiele liegen für mich auf einem ähnlich hohen Niveau, aber der Podestplatz sollte mMn dem Vertreter vorbehalten sein, der sich im Vergleich zu seinem Vorgänger verbessert und nicht verschlechtert hat - ansonsten könnte evtl. ein falsches Signal ausgesandt werden, dass man Stagnation oder Rückschritte zu leicht hinnehmen würde.

Edit: Ich sehe auch gerade, dass beide Spiele bei 4p wertungstechnisch exakt gleich abgeschnitten haben, und beide wurden von Jörg getestet.
Zuletzt geändert von LeKwas am 09.12.2014 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

@4Players Team:
Könntet ihr bitte 'This War of Mine' hinzufügen, möchte dafür voten, das Spiel hat es absolut verdient.
Endlich ein richtiges 'Anti-Kriegsspiel'.
Spec Ops war ja auch stark, aber das ist doch was anderes...
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Cry0n hat geschrieben:@4Players Team:
Könntet ihr bitte 'This War of Mine' hinzufügen, möchte dafür voten, das Spiel hat es absolut verdient.
Huch, This War of Mine ist doch schon in der Auflistung vorhanden?
(Zur Not die Suchfunktion via Strg+F bedienen.)
Zuletzt geändert von LeKwas am 09.12.2014 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ischariot47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ischariot47 »

Jedes Jahr das selbe, am Ende des Jahres komme ich drauf, dass ich zwar gar nicht so wenig gespielt habe. Aber maximal 2-3 aktuelle Spiele.
Andererseits keine Überraschung, wenn man wegen DLC-Zerstückelung und Bugs meist auf ein Goty-Edition wartet :Blauesauge:
Da Nintendo meist gute Qualität zu Release abliefert und so und so keine Goty rausbringt, habe ich eigentlich aus 2014 nur Nintendo-Titel gespielt. --> Mario Kart 8
"It is DRM free. Because love is for the living and copy protection is for suckers." Tim Schafer
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Nicht ganz leicht, bei nur einer Stimme.

Es hätte mehrere Anwärter auf den ersten Platz bei mir gegeben.
Die Pole Position teilen sich dieses Jahr "Divinity: Original Sin" und "Wasteland 2" .

Ergo musste ein Würfel die Entscheidung bringen - "Wasteland 2" hat gewonnen. :wink:
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Levi hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:
Heimdall182 hat geschrieben:Donkey Kong Tropical Freeze hat sich bei mir durchgesetzt, wobei Pokemon OR/AS, Smash Bros, Bayonetta 2 und Mario Kart 8 auchweit vorn waren...
Moment, wie kommt es dass da nur Spiele von Nintendo stehen?^^ Kommt endlich aus dem Knick MS und Sony!
Weil die Wii u ein Jahr länger auf dem Markt ist.
ändert aber nichts daran, dass die Spiele alle in diesem Jahr erschienen sind.
Was hat das Jahr länger damit zu tun?! ... (Ist ja nicht so, als hätte es letztes Jahr mit 3D-Wörld/Mohun/Pikmin/W101 und weiteren keine Spiele gegeben ;))
Die Wii u hatte letztes Jahr dennoch weit weniger Titel kannst dich bestimmt an das Thema erinnern wann kommen die Spiele etc.dieses Jahr hat Nintendo San dominiert.nächstes Jahr wird's besonders bei Sony besser.ich finde gerade das erste Jahr einer Konsole ist immer recht schwach.wer kann sich noch an den PS3 Lauch erinnern?da kam ewig nix.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Diese Leserwahl Spiele des Jahres Threads sind doch wirklich toll. Die Leute posten was ihnen im Jahr an Spielen am besten gefallen hat und begründen es zum Teil auch, ohne das hier direkt der ultimative Meinungsshitstorm ausbricht wie in 99% aller anderen Threads :D
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

LePie hat geschrieben:
Cry0n hat geschrieben:@4Players Team:
Huch, This War of Mine ist doch schon in der Auflistung vorhanden?
(Zur Not die Suchfunktion via Strg+F bedienen.)
Danke Dude, hab das irgendwie übersehen...

Meine Stimme ist abgegeben, wobei die Auswahl ja diesmal doch sehr groß ist und es viele großartige Spiee gibt.

Da fehlt einem nur Zeit und Geld.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Die Spiel des Jahres Wahl ist echt für´n Arsch. :(
Ich besitze nicht ein einziges Spiel aus der Liste
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

crimsonidol hat geschrieben:Hmm, DanganRonpa: Trigger Happy Havoc, Hatsune Miku: Project Diva F 2nd oder Ys: Memories of Celceta, was eigentlich mein Spiel 2013 war (neben Tearaway)?

Gewinnt ja eh keines von denen, also eigentlich egal. ^^
Nehme dann mal Miku.

Obwohl mein eigentliches Spielehighlight 2014 wohl Okami HD war. :D
Endlich mal jemand dem Danganronpa auch gefallen hat ... ;)

Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich muss immr noch Inquisition anzocken, aber für mich wirds wohl Alien Isolation. Auch wenn es nicht das verstörende Level von Psychohorror erreicht, bringt es Monsterhorror in einer bis dahin selten erreichten Reinheit. Dazu noch ein Stealthsystem und Spielprinzip, welches kaum oldschooliger hätte sein können, und in seiner Gesamtheit wunderbar funktioniert.
Ein mutiges Spiel, eine einfache, funktionierende Formel. Das hat Seltenheit im Tripple A Genre.
Zuletzt geändert von Temeter  am 09.12.2014 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

War erst uneinig, ob Alien:Isolation, oder Middelearth: Shadow of Mordor.

Besonders zweites hat mich wirklich überrascht! Super Spiel. Alien:Isolation hatte vor allem Probleme mit dem unfairen Schwierigkeitsgrad (woher weiß das Vieh immer ungefähr, wo ich bin?). Nagt halt doch recht schnell an der Motivation und hat btw. auch jeglichen Grusel zerstört.
Trotzdem war die Atmosphäre, genauso wie Grafik und Sound absolut höchstes Niveau!

Da ich mich nicht recht zwischen den beiden Entscheiden konnte, hat das Rennen dann FTL gemacht!

Mega motivierend, eines der besten Spiele der letzten paar Jahre und ein Beweis dafür, dass Kickstarter durchaus sinnvoll sein kann. Und das Update, welches das Team hier gratis angeboten hat, würde überall sonst locker 5 € oder mehr als DLC kosten!
Zuletzt geändert von Jazzdude am 09.12.2014 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Hatte für mich die Auswahl zwischen Divinity: Original Sin, Dragon Age, Shadow of Mordor und Titan Fall. Habe nach Dauer/Spass bewertet und Titan Fall war mein persönlicher Sieger.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ponte hat geschrieben:Trotz den ganzen Problemen Dark Souls 2.
Liegt schlicht daran das ich dieses Jahr aufgrund fehlendem Potential so wenig gespielt habe wie schon lange nicht mehr. DS2 hat mich von allen Titeln am längsten unterhalten. :Zunge:
Dito. Ich hab hier auch sonst nur Evil Within rumfliegen, zu dem sich hoffentlich bald Shadow of Mordor gesellen wird (wenn das nicht tatsächlich verschollen ist..), mehr hab ich aus diesem Jahr gar nicht gespielt. Eigentlich hätte ich mich deshalb auch genauso gut enthalten können, wenn ich das meiste eh net gezockt hab. An qualitativ guten Titeln hats ja nicht gemangelt dieses Jahr.

Ich bin darüber hinaus auch immer noch dafür, dass Spiele durch Wiederveröffentlichungen auf anderen Plattformen nicht mehrfach zur Wahl stehen sollten (und da bin ich denke ich auch nicht alleine), aber das stößt bei 4players wohl auf taube Ohren.
Antworten