Uncharted 4: A Thief's End - Story-Trailer veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Story-Trailer veröffentlicht

Beitrag von johndoe1824162 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Das Einzige was hier detected wird, sind Leute, die es anderen Leuten nicht gönnen, wenn sie Spaß an einem Titel haben. Mit anderen Worten: Hater.
?

Leute die mit Kritik an einem Konsumprodukt nicht umgehen können und vor persönlicher Betroffenheit nicht mehr schlafen können. Der Sinn und Zweck eines Forums kann ja der ein oder andere noch mal nachschlagen.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ein Hater würde wohl kaum offen zugeben dass das Spiel in Sachen Inszenierung und Technik wirklich super ist. Aber gerade weil es in diesen Bereich so leuchtet fallen die schweren Mängel in anderen Bereich auf. Ich habe selten in einer Reihe so eine große Diskrepanz zwischen Darbietung und Inhalt gesehen.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

TheLaughingMan hat geschrieben:Ein Hater würde wohl kaum offen zugeben dass das Spiel in Sachen Inszenierung und Technik wirklich super ist. Aber gerade weil es in diesen Bereich so leuchtet fallen die schweren Mängel in anderen Bereich auf. Ich habe selten in einer Reihe so eine große Diskrepanz zwischen Darbietung und Inhalt gesehen.
du kannst und willst einfach nicht akzeptieren warum das Spiel gute Reviews bekommen hat und komsmt hier mit Verschwörungsthoerien die absolut keinen Sinn machen, wenn man sich ein bisschen mit dem Thema beschäftigt

Das ist Kindergarten Niveau.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Das Einzige was hier detected wird, sind Leute, die es anderen Leuten nicht gönnen, wenn sie Spaß an einem Titel haben. Mit anderen Worten: Hater.

Bevor einer fragt: Ja, gönnen ist das richtige Wort in diesem Zusammenhang.
Andernfalls würde nicht unter jeder Uncharted-News exakt dieselbe Diskussion entstehen.

Es ist doch das eine wenn man mit nem Spiel Spaß hat und das andere, wenn man Teilaspekte davon glorifiziert wo es fragwürdig ist.

Ich fand God of War zb total geil. Mich hat es einfach angesprochen in imposanter Kulisse den griechischen Göttern und Sagengestalten auf's Maul zu geben.
Trotzdem würde ich die Story nicht über den grünen Klee loben...

Man kann doch sowas differenziert betrachten.

Ja, Uncharted ist sehr gut inszeniert. Es tut sich halt immer was.
Aber es bietet weder vielschichtige Charaktere noch im Gameplay die totale Innovation, ja selbst die Abwechslung hält sich in Grenzen.

Wir sind hier in nem Spieleforum - da wird man über sowas doch mal diskutieren dürfen.

Spaß darf jeder mit jedem Spiel soviel haben wie er will (weswegen ich auch Spielspaßwertungen für ziemlichen Blödsinn halte).
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@VincentValentine:

Ich denke, du nimmst das alles etwas zu ernst. Jedenfalls verstehe ich nicht, warum du quasi persönlich werden musst.
Mein Einwand zum MP ist lediglich ein kleiner Seitehieb Richtung denjenigen Uncharted Fans, die mit zweierlei Maß messen. :wink:

Diese Diskussion hier ist schnell hitzig geworden und das, wie immer aus den gleichen Gründen, warum eine Diskussion über Uncharted hitzig wird. Das anzusehen ist immer wieder lustig, erst recht weil es sich dahingehend zuspitzt, dass, wenn den Befürwortern der Reihe die Argumente ausgehen, was relativ früh geschieht, die metacritic-Keule herhalten muss, wodurch sich diese Seite, tut mir leid, lächerlich macht.

Ich bin der Meinung: wenn ihr denkt, Uncharted sei in diesem oder jenem Aspekt gut, herausragend oder was auch immer, dann freut euch doch. Es gibt einen Haufen Spieler, die das ähnlich oder genau so sehen (siehe z.B. viele Rezensionen). Wenn euch das Bestätigung gibt: schön.
Es gibt aber auch einen Haufen Spieler die das anders sehen und die durchaus Argumente liefern, mit denen sie ihre Sicht untermauern können.

Ich persönlich freue mich auf das neue Uncharted. Dem Trailer nach zu urteilen, wird es ganz in der Tradition der Reihe ein Grafikmonster mit wunderbaren settings und atemberaubenden stunts. Darüberhinaus erscheint es durchaus möglich, das Druckmann und Co. ihre Erfahrungen aus TLOU einfließen lassen, was dem Spiel nur gut tun kann. Aber selbst wenn nicht, so weiß man was man von einem neuen Uncharted erwarten kann und ich denke, das bekommt man, so dass niemand enttäuscht wird.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

VincentValentine hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Ein Hater würde wohl kaum offen zugeben dass das Spiel in Sachen Inszenierung und Technik wirklich super ist. Aber gerade weil es in diesen Bereich so leuchtet fallen die schweren Mängel in anderen Bereich auf. Ich habe selten in einer Reihe so eine große Diskrepanz zwischen Darbietung und Inhalt gesehen.
du kannst und willst einfach nicht akzeptieren warum das Spiel gute Reviews bekommen hat und komsmt hier mit Verschwörungsthoerien die absolut keinen Sinn machen, wenn man sich ein bisschen mit dem Thema beschäftigt

Das ist Kindergarten Niveau.
Natürlich kann ich akzeptieren das die Reihe gute Wertungen bekommen. Warum auch nicht? Meinst du mein Seelenheil hängt daran? :lol:

Ich kann nur nicht nachvollziehen warum sie SO hoch sind. Weil mir persönlich das Gameplay dafür einfach zu wenig bietet. Hätte ND auf die "Schatzsuche" (Nach glitzernden Stellen suchen) mal halb so viel Energie wie auf einstürzende Brücken verwendet hätte das dem Spiel schon erheblich gut getan. Aber so sehe ich einfach das "Wegweisende" dahinter nicht.
Der_Waran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Waran »

@CJHunter: Du bist doch der Typ, der sich gestern extra einen Account anlegen musste
um beim Far Cry Primal test rumzuheulen, wie toll das Spiel doch sei und dass alle
die das Spiel nicht mögen oder gar zu kritiseren wagen einfach nur Hater sind und
das die 4Players-Redaktion doof ist, weil sie dein Lieblingsspiel mit einer miesen
Wertung abstrafen.
(Btw. ich hatte mit dem F3 trotz mieser 4P-Wertung sehr wohl meinen Spaß, auch wenn
einige Aspekte des damaligen 4P-Tests durchaus nachvollziehbar waren)

Jetzt in Hinblick auf Uncharted scheint es dir mal wieder unmöglich zu sein zu akzeptieren,
dass nicht jeder die Uncharted Reihe so supertoll findet wie du, und das obwohl
die Spiele doch von der Presse mit Auszeichnungen und supertollen Wertungen
überschüttet wurden/werden.

Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er Spiel x oder y findet oder auf welche
Faktoren und Kriterien er besonders Wert legt. Jemanden anderen anzugiften und
zu beleidigen nur weil der andere eine andere Vorstellung oder Meinung zu einer
Sache hat, ist nicht gerade ein Zeichen geistiger Reife.

Wie auch schon im Far Cry Thread: nur weil andere ein Spiel kritisieren oder
schlichtweg doof finden, heißt dass nicht unbedingt, dass das Spiel an sich
schlecht ist oder man damit keinen Spaß haben könnte. (Wenn ich allein schon
daran denke mit was für Gurken ich Spaß hatte und mit welchen hochgelobten
Titeln ich rein gar nichts anfangen kann/konnte)

Was Uncharted betrifft: der Vergleich zu den Indiana Jones Filmen ist nicht von
der Hand zu weisen. Popcornfilme mit cooler Inzenierung, ordentlich Action und
Humor, bei denen das Fehlen einer ausgeklügelte Story und ausgefeilte mehrschichtige
Charactere nicht so wirklich auffällt.

Ich muss sagen, dass ich die Uncharted-Reihe von der Grundidee ganz cool fand, aber
nie das dringende Verlangen hatte, die Spiele selbst spielen zu müssen. Zum einen, weil
ich keine Lust habe, mir für recht wenige Exklusivtitel extra eine Konsole anzuschaffen
und zum anderen weil ich mich strikt weigere, Shooter mit Gamepad zu spielen.
Im Gegenzug habe ich mir die Walktroughs aller bisherigen Uncharted Spiele angesehen,
was mMn durchaus ausreicht um die Spiele kritisieren zu können/dürfen.

Uncharted 4 scheint von den Spiel-Mechaniken auf altbewährtes zu setzen: überschaubare
Level-Areale (nicht mehr ganz so schlauchig wie noch in den Vorgängern), Klettern, seichte
Rätsel, die klassische Deckungsshooter-Komponente und nicht zu vergessen die ausgesprochen
dämlichen Gegnerhorden (Gab es seit den Crysis-Spielen eigtl. mal eine signifikante Verbesserung
der KI bei Shootern?).

Was Story, Charactere und Characterentwicklung angeht warte ich ab bis das SPiel
raus ist. Es macht mMn keinen Sinn auf Basis der wenigen vorhanden Video-Schnipsel eine
vorzeitige Prognose auf die Qualität der Story und der Charactere zu wagen.

Was ich zudem interessant finde ist, dass du das Spiel jetzt schon mit Lobpreisungen
überhäufst, obwohl das Spiel noch gar nicht draußen ist und auch noch nicht sonderlich
viele Gameplay-Passagen gezeigt wurden um das Spiel wirklich tiefgehend beurteilen zu
können.

Und was die Lobpreisungen der Spielepresse betrifft: ich gebe einen feuchten Dreck auf
die überzogen hohen Pseudo-Wertungen der partiell korrupten Spielepresse. Oder kannst
du die ganzen Seiten und Magazine ernstnehmen, die jedem noch so belanglosen Quark
noch Minimum eine 80er Wertungen reindrücken, als ob das Wertungsschema nur von 70-100
reicht.

Wenn dir 4Players und die Comm nicht gefällt: es zwingt dich keiner hierzubleiben.
Geh doch einfach und such dir eine Comm, die deine Lieblingsspiele ebenso toll
findet wie du. :wink:
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Es stellt sich hier immer noch die Frage was eigebtlich Leute wie Leaks , TheLaughingMan, Chibiterasu etc. hier genau bezwecken wollen. Man darf und man sollte ein Spiel kitisieren wenn es was zu kritiseren gibt. Jedes Spiel hat selbsterklärend seine Stärken und Schwächen und das gilt logischerweise auch für die Uncharted-Reihe. Die Stärken wären z.b. das Story-Telling, die Inszenierung, Präsentation, Charaktere, Atmosphäre und die Grafik. Schwächen sind das etwas dürftige Gameplay, das etwas schlauchige System, teils zu viele Ballerpassagen und einige Steuerungsmacken. Wird alles in Tests aufgeführt und auch von vielen Fans und Spielern so genannt...

Wenn man das Spiel allerdings als Gesamtpaket bewertet ist es nun mal ein Hit was verdientermaßen hohe Wertungen erhalten hat. Gerade dieses top durchchoreographierte Abenteuer ist es doch was die Uncharted-Reihe groß gemacht und mit Teil 2 (metascore 96) ihren absoluten Höhepunkt hatte.

Wenn jetzt hier einige meinen das Spiel zerpflücken zu müssen, von eklatanten Schwächen reden, von Elementen die allenfalls durchschnittlich wären und weiss der Geier was kann man einfach nur drüber lachen. Denn wenn das wirklich so gravierende Schwächen wären die negativ auffallen würden, wären die Spiele KEINE 90er, ja noch nicht mal 80er...Ubi-Spiele haben auch eine tolle Grafik, werden auch toll präsentiert, haben schöne Kullisen und und und, aber sind halt dennoch schlussendlich mittelmäßige Titel. Ganz anders eben Uncharted. Vielleicht sollten einige mal einiges überdenken als hier irgendwelche studpiden Hater-Parolen rauszuhauen!!!
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Chibiterasu hat geschrieben:
Ja, Uncharted ist sehr gut inszeniert. Es tut sich halt immer was.
Aber es bietet weder vielschichtige Charaktere noch im Gameplay die totale Innovation, ja selbst die Abwechslung hält sich in Grenzen.
Mich würde ja mal interessieren was du genau an den Charakteren zu bemängeln hast? Was würdest du ändern?

Uncharted ist ein Action-Adventure in einem Shootergewand. Das war es schon immer, und das wird es auch immer sein. Es verkauft sich auch nicht als mehr und wird auch nicht für mehr gefeiert. Die Kritik der Vielschichtigkeit ist ein Leichtes. Auch über die "Banalität" der Story. Diese Kritik könnte man auch bei Indiana Jones anbringen, wäre aber auch da für mich völlig fehl am Platz. Uncharted vereint dieses Simple in Story und Gameplay auf so hoher qualitativer Weise, ohne je schwerfällig oder gekünstelt rüber zu kommen.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Leaks hat geschrieben:
?

Leute die mit Kritik an einem Konsumprodukt nicht umgehen können und vor persönlicher Betroffenheit nicht mehr schlafen können. Der Sinn und Zweck eines Forums kann ja der ein oder andere noch mal nachschlagen.
Der Sinn eines Forums ist es eben nicht sinnlos zu provozieren - das was du hier am laufenden Band machst. Wenn hier sinnvolle Kritik ausgeübt werden würde, wäre ich auch dazu bereit eine ernsthafte Diskussion zu führen.

@Chibiterasu
Ja, die Story ist nicht das Maß aller Dinge, doch in diesem Genre sucht es seinesgleichen. Schau dir doch einfach mal den TR-Reboot an, wenn du eine miese Story sehen willst.
Das was Uncharted sein will, transportiert es auch in einer für mich exzellenten Art und Weise: Ein Spiel in Indy-Manier.

Die Wendungen sehen sich sehr ähnlich und die Schurken sind nicht besonders gut designed, doch das alles trübt das Gesamtergebnis nicht, weil es eben in anderen Bereichen der absolute Genreprimus ist und ein Abenteuergefühl entfacht, welches nur wenige Spiele vermögen. Die Gegnerwellen sind dabei nur Mittel zum Zweck, aber auch nicht so grottenschlecht, wie es hier dargestellt wird.
Die Mechaniken sind zudem sehr solide (wie gesagt: schaut euch den MP an).

Und nein - diese Wertungen sind nicht erkauft. Sie stammen von Personen, die ähnlich fasziniert von dem Spiel sind, wie eben meine Person. Wieso hier die Dichte an Kritikern so hoch ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Fand den Trailer sehr gut. Optisch wirklich klasse wie ich finde.
Wird wieder sehr schön anzusehen sein.

Neugierig bin ich schon wie die Geschichte zu Ende geht. Wird sicherlich paar Wendungen darin geben.

Vom Gameplay hoffe ich dass man wirklich mehr Freiheiten hat wie im letzten Tomb Raider.
Würde mich stark motivieren mal alle Schätze zu suchen.
Nur glaube ich wird man wie immer von der Story eher durch die Gegend getrieben.
Aber zumindest wenn es jetzt mehrere Wege zum Ziel gibt bin ich schon zufrieden. Fähigkeiten ausbauen wird es eh nicht geben. Kann ich noch drüber hinweg sehen.

Ich freu mich auf April.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

CJHunter hat geschrieben:Es stellt sich hier immer noch die Frage was eigebtlich Leute wie Leaks , TheLaughingMan, Chibiterasu etc. hier genau bezwecken wollen.
Warum hast du dich denn gestern hier angemeldet?
Der Sinn eines Forums ist es eben nicht sinnlos zu provozieren - das was du hier am laufenden Band machst. Wenn hier sinnvolle Kritik ausgeübt werden würde, wäre ich auch dazu bereit eine ernsthafte Diskussion zu führen.
Kritikpunkte wurden doch hier mehrfach sachlich genannt. Ebenso die positiven Eigenschaften. Bis dann Leute wie du reflexartig mit dem Hatergeschwafel um die Ecke kamen. Das kann man doch mal so stehen lassen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also die Cutszenen und Cinematics schauen echt super aus. Eines der graphisch aufwendigsten Spiele dieser Generation mit einigen wenigen Anderen.

Da ich Uncharted noch nie gespielt habe, möchte ich das Gameplay & co nicht bewerten. Gibt sicher positive wie negative Aspekte, je nach Spielererfahrung. Wenn mir Nathan Drake nicht so unsympathisch rüberkommen würde (genau wie Harrison Ford als Indiana Jones), hätte ich mir die Collection schon längst geholt.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

[/quote]
Kritikpunkte wurden doch hier mehrfach sachlich genannt. Ebenso die positiven Eigenschaften. Bis dann Leute wie du reflexartig mit dem Hatergeschwafel um die Ecke kamen. Das kann man doch mal so stehen lassen.[/quote]

Sachliche Kritikpunkte?. Ich bitte dich, da must du jetzt auch nicht sarkastisch werden. Wenn man sich deine "kritikpunkte" mal so durchliest könnte man meinen wir reden hier über Far Cry Primal und nicht über eine Spiele-Reihe die zum Besten gehört was die letzte Gen hervorgebracht hat und reihenweise 90er-Wetungen abgesahnt hat.

Warum ich mich gestern angemeldet habe?. Weil ich die 55 von FC Primal schwachsinnig fand. Je mehr Feedback ich von Spielern lese desto fragwürdiger finde ich die Wertung. Mind. eine 70-75 hat das Spiel meiner Meinung nach verdient...
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Wie schön hier alles wieder aus dem Ruder läuft :lol:
Auf die Forenschaft ist wirklich verlass! Klasse!
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Antworten