Sony: Kein Angriff auf Switch geplant; Handheld-Markt ist aufgrund der Smartphones uninteressant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Angriff auf Switch geplant; Handheld-Markt ist aufgrund der Smartphones uninteressant

Beitrag von sabienchen.banned »

ronny_83 hat geschrieben: 29.09.2017 17:23
Leon-x hat geschrieben: 29.09.2017 17:21 Du weißt doch dass es letzten Endes doch auf die Größe ankommt und nicht auf die "Technik".
;)
Muss auch immer schmunzeln, wenn jemand etwas anderes behauptet :P
aus Verlegenheit?..... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Angriff auf Switch geplant; Handheld-Markt ist aufgrund der Smartphones uninteressant

Beitrag von sabienchen.banned »

studentenkopp hat geschrieben: 29.09.2017 13:22 Und was sollte eigentlich die PSVitaTV? Sollte das eine Art Wiederbelebungsversuch für die PSVita sein? Ich hab zwar ein PSVTV, aber mehr als 15 Minuten habe ichs nicht benutzt. Unausgegorener Quatsch.
Das Ding kann aus vielerlei Hinsicht sehr nett sein.
Vita Spiele am TV. "Gechackt" für diverses. PS4 + PSTV + 2 Fernseher/Bildschirme.
studentenkopp hat geschrieben: 29.09.2017 13:22 Aber ich muss sagen, die Vita hat eine extrem treue Fanbase und hat meinen Spielehorizont mangels Alternativen deutlich erweitert. Für mich persönlich steht sie ziemlich gleichberechtigt neben der PS4.
Bild
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Ey, dass es so viele GalGames auf der Vita gibt gehört zu deren einzigen Pluspunkten, sag nichts gegen LLS :P
Bild
Bild
Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ist doch vollkommen logisch, immerhin wird damit auch ein großer Markt in Japan bedient ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Aleman_Latino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleman_Latino »

Ich würde auch nicht nochmal eine Handheld-Konsole von Sony kaufen! Die haben mit der Vita ein beeindruckendes Stück HW abgeliefert seinerzeit, um es dann brach liegen zu lassen. Da fühlt man sich als Käufer doch etwas verschaukelt.

Smartphone-Spiele sind für Kiddies und nichts für erwachsne Männer die ernsthaft Videospiele spielen wollen! :mrgreen:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

EllieJoel hat geschrieben: 29.09.2017 15:33 dont feed the troll
:lol: :lol: :lol: gerade DAS von Dir zu lesen.
Kopfschuss ins Knie...
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Die Vita hätte erfolg gehabt wenn sie nicht diesen bescheuerten Namen "Vita" benutzt hätten. Mit PSP2 hätte es sich besser verkauft. So ein Namen kann die Pharmaindustrie für ihre Vitamintabletten benutzen aber nicht Sony für eine Konsole!
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

250-300€
wenig werbung
bis zu 80€ für memory cards mit wenig platz
westliche aaa spiele mit grauenhafter framerate
früh offiziell fallen gelassen
entspiegelung, was ist das?

sony selbst hatte spieletechnisch eigentlich schon einiges gebracht mit wipeout, uncharted, littlebig planet, killzone, sly raccoon usw.
die spiele laufen auch alle sauber und sehen gut aus. die schandhafte jak and daxter trilogy mal ausgenommen.

wobei das meiste nicht so richtig handheldmäßige spiele sind. wo waren patapon und co?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Gaspedal hat geschrieben: 30.09.2017 15:38 Die Vita hätte erfolg gehabt wenn sie nicht diesen bescheuerten Namen "Vita" benutzt hätten. Mit PSP2 hätte es sich besser verkauft. So ein Namen kann die Pharmaindustrie für ihre Vitamintabletten benutzen aber nicht Sony für eine Konsole!
Is schon nen sehr beknackter Name, ja. Ich hab mich zwar dran gewöhnt, aber PSP2 wäre klüger gewesen.
Die Vita ist quasi die PS3 der Handhelds - Arroganz bis zum Gehtnichtmehr.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

"Vita" hat mich nie gestört, ist einfach ein Name wie jeder andere. Da war "Wii" 100x blöder und "WiiU" 10000x (weil viele nicht kapierten das das der Nachfolger sein soll). XD
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich kann mir irgendwie ebenfalls nicht vorstellen, dass Sony auch nur zehn Handhelds mehr verkauft hätte, wenn sie es PSP2 genannt hätten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, der Name war sicherlich nicht das Problem des Systems. ;)

Ich finde die Vita jedenfalls so gut, das ich gleich zwei habe (OLED und LCD Version). Wobei ich zugeben muss das die LCD Vita noch keine 5 Stunden in Betrieb war, trotz bald 3 Jahre Alter, sollte eigentlich mal meine Homebrew Vita werden und ist immer noch auf 3.18 deswegen. Ehrlich gesagt gefiel mir die OLED Vita immer besser, wirkt wertiger und weniger wie ein Plastikbomber wie die LCD Version. Die Bildquali der LCD ist aber kaum schlechter als die der OLED. So ist sie jetzt halt mehr Ersatz. Hatte mal versucht sie vor nem Jahr zu verkaufen, kein Glück gehabt, nun behalte ich sie. ^^

Hab mir nun auch mal so ein SD2Vita Adapter bestellt, soll ja ein guter Ersatz für die teuren Speicherkarten sein, da damit eben MicroSD Karten gehen bis glaub 256GB und der Adapter kostet so 5-10 Euro, je nach Quelle, setzt halt Firmware 3.60 voraus und sitzt leider im Game Slot, nicht im Speicherkarten Slot. Keine Ahnung ob es da nicht ging oder der schlicht zu klein für ein Adapter ist. Die Spielmodule sind ja doch ne ganze Ecke größer als die Speicherkarten.

Gibt inzwischen wirklich etliches an Vita Homebrew und bin gespannt was da noch so alles kommt. Trotz allem hat die Vita eine treue Fanbase.
contagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von contagan »

also ich hab mir nicht umsonst vor einigen monaten noch ne vita geholt. zocken auf dem smartphone ist für mich keine alterntive. und die vita macht richtig spass. noch viel mehr als der new 3ds xl.

echt cool das teilchen mit echt witzigen, unterhaltsamen games.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Balmung hat geschrieben: 01.10.2017 01:37Ich finde die Vita jedenfalls so gut, das ich gleich zwei habe (OLED und LCD Version). Wobei ich zugeben muss das die LCD Vita noch keine 5 Stunden in Betrieb war, trotz bald 3 Jahre Alter, sollte eigentlich mal meine Homebrew Vita werden und ist immer noch auf 3.18 deswegen. Ehrlich gesagt gefiel mir die OLED Vita immer besser, wirkt wertiger und weniger wie ein Plastikbomber wie die LCD Version. Die Bildquali der LCD ist aber kaum schlechter als die der OLED. So ist sie jetzt halt mehr Ersatz. Hatte mal versucht sie vor nem Jahr zu verkaufen, kein Glück gehabt, nun behalte ich sie. ^^
Viele sagen immer, dass der OLED-Bildschirm ja so dermaßen schlecht kalibiert sein soll, dass die LCD-Vita ne bessere Bildqualität hätte. Die Farben seien knallig, aber falsch.

Ich hätt schon lieber ne neuere mit LCD... vllt kauf ich mir irgend wann mal ne zweite, auch um endlich neuere Spiele wieder spielen zu dürfen. ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

sourcOr hat geschrieben: 01.10.2017 15:10 Viele sagen immer, dass der OLED-Bildschirm ja so dermaßen schlecht kalibiert sein soll, dass die LCD-Vita ne bessere Bildqualität hätte. Die Farben seien knallig, aber falsch.
Kann ich nicht so genau sagen, wäre aber möglich, es ist zwar ein OLED, aber halt nicht der Beste, die OLED Vita hat nun mal schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, kein Vergleich zu heutigen OLE Displays. Das die Farben auf der LCD Vita besser sind, sieht man aber im direkten Vergleich. Eigentlich müssten die Farben ja auch per Software anpassbar sein, die Frage ob das irgendwo in der Systemsoftware verankert ist, dann könnte man diese sicherlich anpassen, ist mir aber kein Plugin bekannt, das das kann... was nicht heißen muss das es keines gibt, beschäftige mich erst die letzten Tage etwas mehr damit.
Ich hätt schon lieber ne neuere mit LCD... vllt kauf ich mir irgend wann mal ne zweite, auch um endlich neuere Spiele wieder spielen zu dürfen. ^^
Kannst du unter 3.60 auch, da kann man inzwischen 3.65 vorgaukeln (kannst die Versionsnummer sogar selbst festlegen) und zwar so, das jede Software denkt da ist wirklich 3.65 drauf, selbst der PSN Zugang funktioniert damit und bisher hat noch Niemand von Jemandem gehört, der deswegen gebannt wurde und das ist immerhin schon min. 6+ Monate so möglich.
Antworten