Sekiro: Shadows Die Twice - Das neue Spiel der Dark-Souls-Macher erscheint 2019 für PC, PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Das neue Spiel der Dark-Souls-Macher erscheint 2019 für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von ZackeZells »

Hab mich im Namen geirrt - mein Nemesisboss war bloodletting Beast im Ihyll - an dem hab ich echt Nächte lang rumgetüftelt, ziemlich jedes YT Tutorial geschaut das ich gefunden habe - am Ende hab ich es einfach mit ner Pistole runtergeschossen - ganz leicht ;)
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Das neue Spiel der Dark-Souls-Macher erscheint 2019 für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Spiritflare82 »

Sirius83 hat geschrieben: 11.06.2018 13:29 Gefällt schon ganz gut. Hab allerdings Miyazaki‘s Namen nirgendwo gelesen. Bin mir daher ziemlich sicher, dass es noch ein zweites Game bei Sony exclusiv geben wird. (Bloodborne 2 oder das Maya Spiel) FromSoftware hätte ja selbst angegeben mehrere Games ich glaube 3 in der Pipeline zu haben.
Miyazaki ist am Steuer bei dem Game...

"Fully revealed at Microsoft's E3 2018 conference, Sekiro: Shadows Die Twice is the latest from Dark Souls developer FromSoftware and - crucially - it will be directed by Hidetaka Miyazaki. Miyazaki was conspicuous by his absence on Dark Souls II, widely regarded as the weakest of FromSoftware's recent releases, in comparison to the brilliance of Dark Souls I, III, and Bloodborne"

und nein, kommt kein zweites Game mehr bei Sony...aus mit dem Quark nun, da kommt kein BB2, das ist weder in Planung noch Produktion. Wurde von Insidern bestätigt. Maybe irgendwann wenns die PS5 gibt, ansonsten nicht
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Kant ist tot! hat geschrieben: 11.06.2018 16:04
Das Ding meinte ich. In meiner Erinnerung und nach meinem Empfinden fand ich den Boss, bei dem man das reduzierte Leben hatte, deutlich einfacher als das Vieh. Genauso wie ich Orphan of Kos leichter fand als Maria. Generell war The Old Hunters dann noch mal ne harte Nummer in Sachen Bossfights. Aber eben auch genial.
Nach der Platin fingen ja die Days of Play an und ich konnte mir auch den DLC noch kaufen. Hab ihn bisher gemieden, denn wegen der fehlenden Platin hab ich damals die Lust verloren. Den DLC hab ich dann innerhalb eines Tages auf 100% gebracht und tja, ich war wohl vollkommen überlevelt. :D

Der Weisenknabe war nicht schwer, nur eklig. Ebenso Maria, wobei man sich hier auf ihre Moves einstellen musste - aber als Arkan-Jäger konnte sie schließlich mit Zaubern weggeballert werden. Problemchen im DLC hatte ich mit Laurence und der Länge des DLCs an sich. - und dabei ist Laurence nur eine recycelte Klerikerbestie. Aber ich mochte seine Musik. Und selbst die war recycelt :D
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

rivas1903 hat geschrieben: 11.06.2018 10:44 Meiner Meinung nach gibt es auf dieser Welt Souls Spiele und Spiele die gerne Souls Titel wären.

Lord of the Fallen und The Surge, vor allem aber ersteres waren für mich das Paradebeispiel, wie schlecht ein Spiel wird wenn man rein das KS von Souls kopiert. Dadurch hat man nochmal klar gesehen das die Souls Titel aus deutlich mehr bestehen als bloßes kämpfen.

Da würde ich doch gerne wissen wie lange du Surge gespielt hast. Ich habe alle Souls Teile durchgespielt und schätze das gameplay aber Surge hat ganz eigene Stärken eingebracht und ein wesentlich wuchtigeres Gameplay integriert das auf hohem Schwierigkeitsgrad sehr interessant und komplex ist. Den richtigen Konter muss man fahren wenn er angedeutet wird und kann da auch regelmäßig danebenliegen. Dazu wundervoll choreographierte Kämpfe. Sehe da The Surge insgesamt sogar klar im Vorteil.

Die Welt natürlich bei Souls mehr ausgestaltet keine Frage.

Wenn man bei Dark Souls parry und riposte vom timing her mal drin hat gibt es nur noch sehr sehr wenige Gegner die herausfordern (radskelette en masse) und das ist nun auch nicht so schwer. Das permanente rumrollen passt imo auch nicht wirklich aber man muss sich richtiggehend zwingen es nicht zu machen da dies vom Spiel belohnt wird. Fazit: From Software hat ein sehr gutes Kampfsystem entwickelt das aber bei weitem nicht so einzigartig ist wie es gemacht wird. Mal vorurteilsfrei Surge spielen bis man dort die Kniffe lernt (Angriffe überspringen etc)
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich bin unschlüssig. Dafür, dass man nicht an Souls arbeiten wollte, arbeitet man scheinbar doch an etwas, was sehr nah zwischen Souls, Bloodborne und Nioh liegt. Klar, es ist noch sehr früh, aber so richtig Vorfreude mag nicht aufkommen.

Zum einen, weil Nioh noch gut im Gedächtnis ist. Zum anderen, weil das gezeigte doch sehr...From-Standard ist. Was mich angesichts der kranken Kreaturen, die man aus Japan hätte nehmen können, doch etwas wundert. Klar kommt da mehr. Aber im ersten Moment überwiegt bei mir eher Ernüchterung.
Bild
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Was soll denn an Activision so schlimm sein? Schlimmer als Bandai Namco geht es nicht. Ich erinnere noch an den Release von Dark Souls 3, in Japan eine ganze Woche (oder sogar mehr?) früher wegen dem Fiskaljahr. Hat das ganze Spiel kaputt gemacht, als es dann bei uns rauskam war alles bekannt. Jedes kleinste Secret. Nie wieder so einen Scheiss.

Dann lieber Activision.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

wird dann hoffentlich iweder ne faszinierende Welt und viele Geheimnisse haben
momentan spiele ich....
BildBildBild

AlexRuf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlexRuf »

Selbst wenn die Meachanik der Souls-Spiele 1:1 übernommen wird, mich persönlich spricht das fernöstliche Szenario leider nicht an. Schade eigentlich da ich mich wirklich auf ein Bloodborne 2 gefreut hätte. Aber vielleicht kommt das Interesse ja doch noch wenn mehr von Sekiro zu sehen ist - aktuell ist es mir aber irgendwie relativ egal.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

[dd.org]Garm hat geschrieben: 11.06.2018 20:46 Was soll denn an Activision so schlimm sein? Schlimmer als Bandai Namco geht es nicht. Ich erinnere noch an den Release von Dark Souls 3, in Japan eine ganze Woche (oder sogar mehr?) früher wegen dem Fiskaljahr. Hat das ganze Spiel kaputt gemacht, als es dann bei uns rauskam war alles bekannt. Jedes kleinste Secret. Nie wieder so einen Scheiss.

Dann lieber Activision.
Ohja das war wirklich schlimm! So schlimm das ich gerade erst davon erfahre. Selbst schuld wuerde ich sagen. Wenn du dich im Vorfeld mit allem was du in die Finger bekommst spoilerst kannst du generell nicht mehr viel Spaß haben heuzutage.

Und eine Lappalie im Vergleich zu Activisions bekannten "Geschäftsstrategien". Ich habe da kein gutes Gefühl. Kann mich aber auch irren.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

[dd.org]Garm hat geschrieben: 11.06.2018 20:46 Was soll denn an Activision so schlimm sein? Schlimmer als Bandai Namco geht es nicht. Ich erinnere noch an den Release von Dark Souls 3, in Japan eine ganze Woche (oder sogar mehr?) früher wegen dem Fiskaljahr. Hat das ganze Spiel kaputt gemacht, als es dann bei uns rauskam war alles bekannt. Jedes kleinste Secret. Nie wieder so einen Scheiss.

Dann lieber Activision.
Ich vermute, weil viele diesen Laden, der in erster Linie für profitable Multiplayer-Spiele bekannt ist, nicht unbedingt mit "seinem geliebten" From Software in Verbindung bringen möchte.

Und was Deine Abneigung bezüglich der unrühmlichen Veröffentlichungszeiten betrifft - dass Du Dir das ganze Spiel kaputt machen lässt, weil es in Japan eine Woche früher rauskam, finde ich schon hart.

Du tust ja gerade so, als hätten Die DIch gezwungen, Dir alle Spoiler bis ins kleinste Detail reinzuziehen...
:mrgreen:
http://4.bp.blogspot.com/-kRZzB7WgeM8/V ... Orange.png
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Feuerhirn hat geschrieben: 11.06.2018 19:11 Ich bin unschlüssig. Dafür, dass man nicht an Souls arbeiten wollte, arbeitet man scheinbar doch an etwas, was sehr nah zwischen Souls, Bloodborne und Nioh liegt. Klar, es ist noch sehr früh, aber so richtig Vorfreude mag nicht aufkommen.

Zum einen, weil Nioh noch gut im Gedächtnis ist. Zum anderen, weil das gezeigte doch sehr...From-Standard ist. Was mich angesichts der kranken Kreaturen, die man aus Japan hätte nehmen können, doch etwas wundert. Klar kommt da mehr. Aber im ersten Moment überwiegt bei mir eher Ernüchterung.
Sehr nahe? Weil Schwertkampf und Japan? Was ich gesehen habe, war anders als Souls und Nioh. Die Kämpfe dynamischer. Die Leveldurchquerung nicht stur bodenhaftig. Was mir ja ein großer Dorn im Auge geworden ist in Bloodborne/Nioh. Ein Greifhaken und Stealthkills im Stil eines Tenchu ist eine willkommene Abwechslung.

Dann lieber Activision.
Hast du einen Wlandongle an dein Gehirn pflanzen lassen? Anders kann ich mir das nicht erklären. Oder scherzt du? Du müsstest dann praktisch jedes begehrte Spiel gleich in den ersten Stunden des Releasetags schnappen und durchzocken. Stress lass nach...

Im Prinzip habe ich in diesem Fall nichts gegen den Publisher. Ich vertraue auf FromSoft. Oder auch nicht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wo siehst du denn da dynamischere Kämpfe? Ich sehe das langsame Movement von Soulsmit asiatischem Schwertkampf kombiniert, was nicht besonders gut miteinander zu harmonieren scheint. Der Greifhacken ist da noch die größte Überraschung.

Und hier eine weitere Parallele zu Nioh: vorgegebener Charakter mit background und Rachestory.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Ich hoffe man bietet abwechslungsreiche und "epische" Locations. Lothric Castle in DS3 ist einfach mal gigantisch, die Brücken, die Kapelle etc. Wenn man sich durch eine japansiche Bug mit Fantasy anleihen schnetzelt immer her damit aber einfache Tempel und Dörfer sind recht dröge. Hoffe auf ein dicken Schuss Fantasy um das Artdesign aufzulockern.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Bild

der Typ der die Figuren schnitzt...sieht nicht gerade aus wie ein Mensch .-) glaubts mir, das wird auf seine Weise düster das Game. morgen kommen mehr Infos, ist wohl Embargo drauf bis morgen, wurde aber eine lange Demo zu gezeigt, soll der Hammer sein das Game.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Xris hat geschrieben: 11.06.2018 22:30 Wo siehst du denn da dynamischere Kämpfe? Ich sehe das langsame Movement von Soulsmit asiatischem Schwertkampf kombiniert, was nicht besonders gut miteinander zu harmonieren scheint. Der Greifhacken ist da noch die größte Überraschung.

Und hier eine weitere Parallele zu Nioh: vorgegebener Charakter mit background und Rachestory.
Im Trailer hab ich die gesehen. Vielleicht den noch mal im Detail anschauen. Z.B. den Part mit dem berittenen Samurai. Die Armprothese mit Ha(c)ken ist offensichtlich nicht nur zum Überwinden von Hindernissen gedacht.

Wie in vielen Spielen vorzufinden.
Antworten