Ich glaube ernsthaft, dass Epic damit weniger negative Publicity erzeugt hätte. Und Epic hat auch momentan nicht allzu große finanzielle Vorteile von den Deals.Usul hat geschrieben: ↑06.04.2019 12:38Glaubst du denn ernsthaft, daß sie damit mehr Erfolg haben würden, als das Spiel dauerhaft exklusiv anzubieten? Ich kenne die weltweiten Zahlen nicht, aber es fällt mir schwer, mir vorzustellen, daß dieser "Epic-Boykott" - in Relation zu den Millionen potenziellen RDR2-Spielern - irgendeine wichtige Rolle spielen könnte.MrLetiso hat geschrieben: ↑06.04.2019 12:30 Epic hatte hier einen ganz falschen Ansatz verfolgt.
Hier wäre ein "Spielt es 1 (oder auch 2) Wochen früher im Epic Store!" sicher sinnvoller gewesen. Dafür geben genug Leute Geld aus - EA und Co. haben es vorgemacht. Es gibt genügend Leute, die für so einen "Vorabzugang" mehr Geld ausgeben. Und hier würde es den Nutzer nicht einmal mehr Geld kosten - nur den Umweg über den Launcher.
Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht
Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht
Im Falle von RDR2: Du verknüpfst die gekaufte Fassung sicher mit Deinem Rockstar-Account.Mentiri hat geschrieben: ↑06.04.2019 12:59Falls das kein Scherz war. Retail auf PC? Das ist praktisch so gut wie nicht mehr auf dem PC vorhanden. Besonders bei solchen Spielen wird es keine Retailversionen geben. Und selbst wenn, dann bringt es nichts solange es man nicht mit dem Epic Store verknüpft
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Warum gibt es eigentlich keine Threads mit "Spiel X erschient nur auf Steam"?
Egal ob nur auf Epic, nur auf Steam, nur auf Origin usw... das ist alles schlecht für Gamer.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Jo, seh ich auch so...Ich find eigentlich alle Launcher/DRM-Plattformen scheisse. Aber wahrscheinlich bin ich nur zu doof um nachvollziehen zu können warum manche davon zu den Guten und manche zu den Bösen gehören.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑06.04.2019 17:11Warum gibt es eigentlich keine Threads mit "Spiel X erschient nur auf Steam"?
Egal ob nur auf Epic, nur auf Steam, nur auf Origin usw... das ist alles schlecht für Gamer.
-
- Persönliche Nachricht:
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Das geht auch ohne Launcher
Darüber sind wir uns ja vermutlich alle einige.winkekatze hat geschrieben: ↑06.04.2019 17:15Jo, seh ich auch so...Ich find eigentlich alle Launcher/DRM-Plattformen scheisse. Aber wahrscheinlich bin ich nur zu doof um nachvollziehen zu können warum manche davon zu den Guten und manche zu den Bösen gehören.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑06.04.2019 17:11 Warum gibt es eigentlich keine Threads mit "Spiel X erschient nur auf Steam"?
Bei den Protesten geht es aber darum, dass bisher kein anderer Store exklusive Verträge mit anderen Publishern gemacht haben soll. Das habe ich auch schon mehrfach angezweifelt, wurde aber demokratisch abgekanzelt
Um hauseigene Produktionen geht es nicht.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
joa, schon schlimm das! Verbrennt die Epic-Hexe!casanoffi hat geschrieben: ↑06.04.2019 17:28Darüber sind wir uns ja vermutlich alle einige.winkekatze hat geschrieben: ↑06.04.2019 17:15Jo, seh ich auch so...Ich find eigentlich alle Launcher/DRM-Plattformen scheisse. Aber wahrscheinlich bin ich nur zu doof um nachvollziehen zu können warum manche davon zu den Guten und manche zu den Bösen gehören.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑06.04.2019 17:11 Warum gibt es eigentlich keine Threads mit "Spiel X erschient nur auf Steam"?
Bei den Protesten geht es aber darum, dass bisher kein anderer Store exklusive Verträge mit anderen Publishern gemacht haben soll. Das habe ich auch schon mehrfach angezweifelt, wurde aber demokratisch abgekanzelt
Um hauseigene Produktionen geht es nicht.
Dabei ist es doch eigentlich ganz simpel;-)...Steam gibts halt am Längsten und hat sich über all die Jahre etabliert, Steam hat die meisten Features, die meisten Spiele, jeder PC-Gamer dürfte dort die wohl mit Abstand größte Spiele-Bib haben...Alles Gründe warum die meisten eben Steam bevorzugen...Auf Origin und mittlerweile auch Uplay kann ich verzichten. Epic ist mir ein Dorn im Auge mit ihren zweitexkluisvem Gedöns wo ich dann Monate auf die Steam-Version warten darf...Mittlerweile habe ich mir allerdings auch einen Epic Account zugelegt und greife mire rstmal 2 Spiele pro Monat gratis ab. Kaufen tue ich da nichts...Wenn sich die Gerüchte über ein RDR 2 bewahrheiten ist das natürlich ein Argument, da hätten sie auf einen Schlag Mio. neue Kunden. Denn seien wir mal ehrlich, mehr geht dann einfach nicht. Noch mehr wäre GTA und das ist ja auch von Rockstar;-)...winkekatze hat geschrieben: ↑06.04.2019 17:15Jo, seh ich auch so...Ich find eigentlich alle Launcher/DRM-Plattformen scheisse. Aber wahrscheinlich bin ich nur zu doof um nachvollziehen zu können warum manche davon zu den Guten und manche zu den Bösen gehören.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑06.04.2019 17:11Warum gibt es eigentlich keine Threads mit "Spiel X erschient nur auf Steam"?
Man könnte ja auch auf Epic verzichten wenn man sich die Retail-Version holt, das war ja schon bei GTA 5 so. Dafür brauchte man "nur" den Rockstar Social Club und die Version lief ja damals auch ohne Steam...Mal schauen wie sie es bei RDR 2 handhaben werden...
Zuletzt geändert von CJHunter am 06.04.2019 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Aufklärung, ich kenne die Argumente...gab ja schließlich gefühlt 1001 Threads darüber.CJHunter hat geschrieben: ↑06.04.2019 17:46Dabei ist es doch eigentlich ganz simpel;-)...Steam gibts halt am Längsten und hat sich über all die Jahre etabliert, Steam hat die meisten Features, die meisten Spiele, jeder PC-Gamer dürfte dort die wohl mit Abstand größte Spiele-Bib haben...Alles Gründe warum die meisten eben Steam bevorzugen...Auf Origin und mittlerweile auch Uplay kann ich verzichten. Epic ist mir ein Dorn im Auge mit ihren zweitexkluisvem Gedöns wo ich dann Monate auf die Steam-Version warten darf...Mittlerweile habe ich mir allerdings auch eiunen Epic Account zugelegt und greife mir rstmal 2 Spiele pro Monat gratis ab. Wenn sich die Gerüchte über ein RDR 2 bewahrheiten ist das natürlich ein Argument, da hätten sie auf einen Schlag Mio. neue Kunden. Denn seien wir mal ehrlich, mehr geht dann einfach nicht. Noch mehr wäre GTA und das ist ja auch von Rockstar;-)...winkekatze hat geschrieben: ↑06.04.2019 17:15Jo, seh ich auch so...Ich find eigentlich alle Launcher/DRM-Plattformen scheisse. Aber wahrscheinlich bin ich nur zu doof um nachvollziehen zu können warum manche davon zu den Guten und manche zu den Bösen gehören.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑06.04.2019 17:11
Warum gibt es eigentlich keine Threads mit "Spiel X erschient nur auf Steam"?
Man könnte ja auch auf Epic verzichten wenn man sich die Retail-Version holt, das war ja schon bei GTA 5 so. Dafür brauchte man "nur" den Rockstar Social Club und die Version lief ja damals auch ohne Steam...Mal schauen wie sie es bei RDR 2 handhaben
Edit: wollte eigentlich nur meiner Überdrüssigkeit dieses Themas Ausdruck verleihen.
Ja aber dann kannst es doch mittlerweile nachvollziehen wenn es schon so viele Threads darüber gab:-p...
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Ähm, nein.
Schockierend, ich weiss...
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Also ich sehe bei mir auch eher kaum Unterschied der Anzahl der Spiele auf Steam oder Origin. So dass ich Steam eher nicht als etabliert sehe... auch die "Features" nutze ich nicht.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
-
- Persönliche Nachricht:
Arschkrebs wäre das. Sonst nix.
Plus und Gold Games sind an das Abo gebunden. Läuft es aus hast kein Zugriff mehr auf die Games. Sowas nenne ich nicht "kostenlos" wenn ich ein Abo verlängern muss um sie weiter zu spielen. Gleiche wie beim Game Pass.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑06.04.2019 13:05PS-Plus/Xbox-live Spiele sind kostenlos, nur den Jahresbeitrag musst Du bezahlen...SethSteiner hat geschrieben: ↑06.04.2019 12:55 Die Zeitschriften gibt es nicht kostenlos, die Spiele aber eben schon. Darum geht es ja, kostenlose Spiele.
Ich finde es seltsam wenn man die recht guten Indie Titel wie SethSteiner runter spielen möchte bei Epic.
Denke schon dass die eine gewisse Zugkraft haben wenn man nicht komplett abgeneigt sind.
-----
Zum Thema:
Denke dass die Sache schon einiges bewegen kann selbst wenn es nur zeitexklusiv ist.
Als Kunde sehe ich jetzt auch keinen direkten Unterschied zwischen hauseigener Exklusivität und Eingekaufter. Ergebnis ist das Gleiche. Nur das moralische Empfinden zum Betreiber kann halt anders sein.
Nur mir ist bewusst dass Publisher immer nach ihren Vorteilen suchen Jedes Unternehmen handelt fast immer nach eigener Sicherheit.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X