Epic Games: Teilnahme an GDC wegen Coronavirus abgesagt; auch Microsoft zieht Reißleine

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Teilnahme an GDC wegen Coronavirus abgesagt; auch Microsoft zieht Reißleine

Beitrag von SethSteiner »

Hm? Also ich mache niemanden einen Vorwurf. Ich sehe kein Problem mit der Quarantäne, nur weil sich in dieser Quarantäne die Krankheit ausbreitet. Immer noch besser als wenn Unbekannte Infizierte sich über das ganze Land verteilen und zig neue Herde kreieren. Ich wollte nur einwerfen, das meines Wissens nach diese Arbeiterquartiere immer noch existieren.^^
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Teilnahme an GDC wegen Coronavirus abgesagt; auch Microsoft zieht Reißleine

Beitrag von sabienchen.banned »

Okay, dann hatte ich deinen Post etwas fehlinterpretiert.

Arbeiterquartiere in China sind etwas, bei dem ich ebenfalls nur über ein rudimentäres Wissen verfüge.
[vielleicht werde ich mich dazu auch mal näher informieren]

Dass das [teilweise] keine rosigen Wohnverhältnisse sind wollte ich auch gar nicht in Frage stellen, sondern einzig, dass es als Laie nicht sinnvoll ist, irgendwelches "Fehlverhalten" auszumachen und hierfür einen Apfel mit ner Birne zu vergleichen.

//Solche Diskussionen kann man gerne bei seichten Themen wie "VideoSpiele" führen, da bin ich auch gerne dabei, aber bitte nicht bei ernsteren Themen mit naturwissenschaftlichen Bezug.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 01.03.2020 13:38, insgesamt 19-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Da ihr grad bei China seid, ein ebenfalls interessanter Nebenaspekt:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/sat ... f69972fcab

Man könnte meinen, die Erde hätte das Virus absichtlich losgelassen...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ist ja nicht so als hätte man ein Virus nicht schon vor Ewigkeiten vorhergesagt. Glaube das letzte Berechnungsmodell, wie eine Pandemie verlaufen könnte, stammt gerade mal aus dem Oktober 2019. Dr. Campbell, der das errechnet hatte führt seine Gedanken ja nahezu täglich in einem Videoblog weiter. Recht aufschlussreich und äußerst fundiert. Unaufgeregt und ganz nüchtern. Jetzt stelle man sich mal vor, man würde auf Experten hören. Leider so fürchte ich, wird auch Corona die Menschheit nicht soweit wachrütteln, das man auf paar gesparte Cent in der Produktion verzichten wollte. Toyota hat irgendwie passend dazu, gestern angekündigt ihre E-Autos in China produzieren zu lassen. Das man grundsätzlich auch im Hinblick aufs Klima, eher Lieferketten reduzieren / Wege verkürzen sollte? Wäre tatsächlich ein super Schutz, auch gegen die Verbreitung von Seuchen/Krankheiten. Das Corona indirekt dem Klima hilft, ist schon irgendwie Ironie. Vielleicht auch ein Wink mit dem Zaunpfahl. Die Natur gewinnt am Ende immer.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bill Gates hatte in den letzten 1-2 Jahren eine Stiftung gegen eine drohende Pandemie gegründet. Seit langer Zeit gab es in wissenschaftlichen Kreisen nicht die Frage ob eine Pandemie stattfinden kann, sondern nur das Wann.

Es gibt auch eine Entkopplung der Wirtschaft, die durch das Virus beschleunigt wird. https://www.capital.de/wirtschaft-polit ... wirtschaft

In Japan hat das Virus dazu gehört, dass Meetings seltener und wenn, dann vermehrt über Videochat geführt werden. Einerseits gut, da Meetings nicht immer notwendig aber immer zeitfressend sind. Andererseits gibt es wichtige Meetings, die dem ebenfalls zum Opfer fallen können.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Khorneblume hat geschrieben: 01.03.2020 13:05 Leider so fürchte ich, wird auch Corona die Menschheit nicht soweit wachrütteln, das man auf paar gesparte Cent in der Produktion verzichten wollte.
Ganz nüchtern und sachlich gefragt: Warum auch? Die paar Pandemien alle 10-20 Jahre? Die medizinische Versorgung wird weltweit immer besser, immer weniger Menschen müssen sterben.
Das man grundsätzlich auch im Hinblick aufs Klima, eher Lieferketten reduzieren / Wege verkürzen sollte? Wäre tatsächlich ein super Schutz, auch gegen die Verbreitung von Seuchen/Krankheiten.
Nein. Überhaupt nicht. Es gibt nur einen Schutz gegen eine Verbreitung ansteckender Krankheiten: Alle machen komplett dicht. Immer. Die ganze Zeit. Es gibt dann keinen Handel mehr zwischen Regionen, Städten und Ländern, keinen Reiseverkehr, nichts mehr. Alles bleiben zu Hause im Keller. Schau Dir nur an, was im prä-industriellen Mittelalter passiert ist, wie sich hier die Pest ausgebreitet und halb Europa und Vorderasien getötet hat. Denn auch damals war die Welt "globalisiert", gab es natürlich Handel und Reisende.

Eine verkürzte Lieferkette und Präferierung lokaler Produktion ist zwar umwelttechnisch eine tolle Sache, aber in Punkto Seuchen hat das überhaupt keinen Einfluss. Siehe Mittelalter, siehe Pest.
Das Corona indirekt dem Klima hilft, ist schon irgendwie Ironie. Vielleicht auch ein Wink mit dem Zaunpfahl. Die Natur gewinnt am Ende immer.
Die Natur gewinnt nicht, weil sie nicht spielt. WIR hingegen gewinnen, weil dadurch erneut klar wird, was für eine enorme Verschmutzung wir derzeit verursachen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Sollte es bei Toyota ähnlich wie bei VW aussehen, ist China der mit Abstand größte Markt. Umweltfreundlicher wäre es demzufolge das Stammwerk zu schließen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

... Und wech ... :oops:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 01.03.2020 20:34, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe362946
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe362946 »

Kajetan hat geschrieben: 28.02.2020 16:14 Jepp. Mit dem FUSSBALLFIEBER!!!!!

:cheer:
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

sabienchen hat geschrieben: 01.03.2020 14:43 Das hatte ich gestern iwie überlesen...
ChrisJumper hat geschrieben: 29.02.2020 23:54 Ich bin mir noch nicht sicher. Eine Stärkung des Immunsystems ist wichtig, nicht mit größeren Gruppen in Kontakt treten auch und die Hygiene.
Das widerspricht sich doch ...
Entweder du willst dich dagegen Immunisieren, dann müsstest du dich allerdings dem Virus aussetzen.
Oder du vermeidest eine Infektion, dann immunisierst du dich allerdings auch nicht dagegen.
Naja, er sagt ja nicht gegen Corona Immunisieren, sondern das Immunsystem stärken, das ist durchaus richtig. Da gesunde Menschen offenbar wenig(er) Probleme mit dem Virus haben. Dafür kann man Sport machen, sich gesund ernähren, nicht rauchen usw.

Aber: Natürlich braucht das Immunsystem auch mal etwas zu tun, wer absolut steril lebt, der ist anfälliger für Erkrankungen. Ist ne Abwägungssache, ich würde aber nicht dazu raten die Stangen in den ÖVPs abzulecken. ;)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.03.2020 19:04 Naja, er sagt ja nicht gegen Corona Immunisieren, sondern das Immunsystem stärken, das ist durchaus richtig. Da gesunde Menschen offenbar wenig(er) Probleme mit dem Virus haben. Dafür kann man Sport machen, sich gesund ernähren, nicht rauchen usw.
.. danke für den Hinweis. Das stimmt natürlich.
Und nach nochmal drüberlesen, wird es auch so gemeint gewesen sein.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 01.03.2020 20:35, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

sabienchen hat geschrieben: 01.03.2020 12:04 Dass das [teilweise] keine rosigen Wohnverhältnisse sind wollte ich auch gar nicht in Frage stellen, sondern einzig, dass es als Laie nicht sinnvoll ist, irgendwelches "Fehlverhalten" auszumachen und hierfür einen Apfel mit ner Birne zu vergleichen.
Neinein mir geht es nicht um Fehlverhalten. Zudem ist man nachher immer schlauer als vorher. Ich denke China hat da auch einen guten Job gemacht mit der Verzögerung der Ausbreitung in den anderen Ländern und auch bei sich selbst im eigenen Land, jede Verzögerung Richtung Sommer ist gut.

Mich hatte nur interessiert unter welchen Umständen es zu diesen anderen Zahlen kommen konnte, ich fand das interessant.

Ich hoffe das sich der wirtschaftliche Schaden für alle Beteiligten in Grenzen hält. Vielleicht hören die endlich auf diese Tiere in China zu essen! Veganer/Vegetarier retten Leben! ;)

(Bitte den zwinker-Smiley beachten, mir ist klar das mäßiger Fleischkonsum für eine gute Ernährung durchaus wichtig ist. Ganz besonders in unterschiedlichen Regionen der Welt wo die Lebensbedingungen anders sind.)

Es verwundert mich einfach das es auf diesen Märkten nicht von der WHO einen speziellen kostenlosen Schlachthof mit Screening und ausreichend Desinfektionen gibt. Damit das Fleisch oder die lebenden Tiere dann nicht so gefährlich sind. Von mir aus auch nur mit Jagdschein, das Menschen da nicht einfach wildern dürfen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.03.2020 12:26 Da ihr grad bei China seid, ein ebenfalls interessanter Nebenaspekt:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/sat ... f69972fcab

Man könnte meinen, die Erde hätte das Virus absichtlich losgelassen...
WTF... das ist nicht in Hubei/Wuhan. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Arbeiter so viele Kilometer Pendeln. Entweder die haben Probleme weil sie, wie wir hier auch benötigte Teile nicht bekommen oder dort sind mehr Menschen krank als es die KP und Behörden in China mitteilen. :(

Hoffentlich ist es nicht noch schlimmer...
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

ChrisJumper hat geschrieben: 01.03.2020 21:10
Es verwundert mich einfach das es auf diesen Märkten nicht von der WHO einen speziellen kostenlosen Schlachthof mit Screening und ausreichend Desinfektionen gibt. Damit das Fleisch oder die lebenden Tiere dann nicht so gefährlich sind. Von mir aus auch nur mit Jagdschein, das Menschen da nicht einfach wildern dürfen.
Ja wie denn auch? Der Markt auf dem Corona erstmals aufgetaucht ist, war noch nicht mal legal. Auf wie vielen Schwarzmärkten hast Du schon mal WHO Mitarbeiter gesehen? :Häschen:
Antworten