PS3: Hinweis auf PS2-Emulation
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Also zum Thema AA in spielen fällt mir spontan Soul Calibur IV ein, am ehesten sieht man es in Nahaufnamen der Charaktere, da ist alles schön abgerundet und keine Treppchenbildung mehr zu sehen.
Ich besitze die 60GB Variante der ersten Auslieferung und muss sagen, dass alle Spiele meiner PS2 Sammlung (ca 60) ohne für mich erkennbare Bugs oder Glitches laufen. Was mir bei Final Fantasy X aufgefallen ist, sind in der Tat extrem gestauchte Figuren. Zum Glück kann ich das an meinem HDTV mit diversen "Aspect Ratio" Einstellungen einigermaßen korrigieren.
Ich habe Trotzdem noch ne Fat-PS2 mit dran, über RGB S-Video Kabel, das Bild ist damit noch erträglich und liegt nur etwas unter dem Bildniveau des Componenten Kabels der WII.
Ich empfände es ebenfalls als totale Frechheit von So-nie wenn ein PS2 Emulator nachgeliefert wird, der nur PSN Games spielt, zumal man auch einige Perlen bei Gamestop in der Grabbelbox für unter 10€ finden kann...
Ich besitze die 60GB Variante der ersten Auslieferung und muss sagen, dass alle Spiele meiner PS2 Sammlung (ca 60) ohne für mich erkennbare Bugs oder Glitches laufen. Was mir bei Final Fantasy X aufgefallen ist, sind in der Tat extrem gestauchte Figuren. Zum Glück kann ich das an meinem HDTV mit diversen "Aspect Ratio" Einstellungen einigermaßen korrigieren.
Ich habe Trotzdem noch ne Fat-PS2 mit dran, über RGB S-Video Kabel, das Bild ist damit noch erträglich und liegt nur etwas unter dem Bildniveau des Componenten Kabels der WII.
Ich empfände es ebenfalls als totale Frechheit von So-nie wenn ein PS2 Emulator nachgeliefert wird, der nur PSN Games spielt, zumal man auch einige Perlen bei Gamestop in der Grabbelbox für unter 10€ finden kann...
Naja, also die Bildschärfe ist schon besser als wenn man mit der PS1/PS2 über Scart oder S-Video in den HD Fernseher geht. Es gibt übrigends keinen sichtbaren Unterschied zwischen den Store-PS1 und den CD-PS1 Games, hab Final Fantasy VII verglichen, ausser dass bei der Store Version der Analogstick nicht für die Charaktersteuerung eingerichtet werden kann.
Aber so schlimm ist das mit dem Format auch nicht, viele Fernseher bieten Zoom-Modi an, mit welchen sich dann der Rand größtenteils kaschieren lässt, ohne dass man wichtige Teile des Spielebildschirms einbüßt.
Aber so schlimm ist das mit dem Format auch nicht, viele Fernseher bieten Zoom-Modi an, mit welchen sich dann der Rand größtenteils kaschieren lässt, ohne dass man wichtige Teile des Spielebildschirms einbüßt.
Was hast du denn für einen Fernseher? Also bei TFT, LCD und Plasma besteht das Problem nicht mehr, weil es ja keine Bildröhre mehr gibt. Aber selbst bei Röhrenfernsehern müsstest du schon ein sehr sehr altes Gerät besitzen, denn damit sich das Bild ansatzweise einbrennt müsstest du den Fernseher schon jahrelang durchgehend eingeschaltet lassen und dabei immer das selbe Bild anzeigen lassen, also mach dir darüber keine Sorgen
Bitte, kein Problem
Mit nem LCD bist du eh auf der sicheren Seite, habe übrigens fast den Gleichen von Samsung.
Hab so ein ganz leichtes Einbrennen im Ansatz nur einmal bis jetzt gesehen und zwar an einem 20 Jahre alten Bubble-Bobble Automaten in einer Arcadehalle, wo man die Levelumrandungen schon ganz leicht egsehen hat, wenn das Gerät ausgeschalten war. Bei Plasma gibts das Problem meines Wissens nach garnicht.
Mit nem LCD bist du eh auf der sicheren Seite, habe übrigens fast den Gleichen von Samsung.
Hab so ein ganz leichtes Einbrennen im Ansatz nur einmal bis jetzt gesehen und zwar an einem 20 Jahre alten Bubble-Bobble Automaten in einer Arcadehalle, wo man die Levelumrandungen schon ganz leicht egsehen hat, wenn das Gerät ausgeschalten war. Bei Plasma gibts das Problem meines Wissens nach garnicht.
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht:
Dito ich hab letztens MGS 2 und 3 mal über meine Ps2 an meinem HDTV gezockt ... den Grafikbrei kann ich mir auch nicht antunsinsur hat geschrieben:Nachdem ich heute mal zum Spass die PS2 an den HD Glotzkasten angeschlossen habe entschied ich mich relativ sofort die PS2 schnellst möglich abzustoßen.
Das ist einfach zu schrecklich auf einem HD TV nicht ansehbar. 3D Spiele in niedriger Auflösung sind einfach zum Weglaufen.
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht:
Bei älteren Plasma TV gabs den Einbrenneffekt aber bei nem neueren dürfte er nicht mehr auftreten.mathesb hat geschrieben:Bitte, kein Problem
Re: Danke Sega!
Sehe ich genau so...das ist Abzocke hoch 3.deKay89 hat geschrieben:langsam langsam ^^Neo00 hat geschrieben:geil, geil geil!!! PS2 endlich wieder auf PS3 dann gebt mal Gas Sonyjungs
so wie ich das verstehe musst du die Titel neu kaufen und kannst die alten Spiele nicht von CD aus starten
Das ist scheiße und pure abzocke.
Ich muß mir als MGS3 z.B neu kaufen im PSN Store, obwohl ich das Spiel original zuhause habe? Ich hoffe das Sony das nicht ernst meint.