Lotterie mit "Killerspiel"-Losen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roone »

XbertiX hat geschrieben: Nein, sie sind eben nicht passend, weil es hier ganz offensichtlich nicht um die Vernichtung von Menschen geht (sondern eben um die fragwürdige Logik eines aktionistischen Bündnises), die nunmal als logische Konsequenz auf die Bücherverbrennungen folgte.
Ich bin der Ansicht dass es bei den Bücherverbrennungen nicht in erster Linie darum ging, Juden und Kommunisten zu vernichten, eher darum sie zu stigmatisieren damit die Verfolgung leichter vom Volk geduldet würde.
(Ja, ich gebe zu, das hatte als Konsequenz die Vernichtung, aber so wie du das formulierst klingt es so, als wären keine Bücher, sondern Menschen ins Feuer geworfen worden.)
Außerdem war es das Ziel der Nazis, - wie schon erwähnt - das Volk vor Informationen zu schützen, die ihren Glauben an day System erschüttern könnten.
Verbrannt wurden Bücher die den Nationalsozialmus kritisierten, jüdische Bücher (aus denen man wohl rauslesen konnte dann Juden eben keine "Untermenschen" sind wie Hitler immer behauptete, sondern ganz normale Menschen, die eben einer anderen Religion angehören.
Außerdem wurden Bücher verbrannt, die eine marxistische Ideologie vertraten, damit die Leute das Vertrauen in den NS-Staat behalten und nicht auf revolutionäre Gedanken kommen und eine Staatsform wollen in der alle Menschen gleich viel wert sind.
(Wir lassen bitte außer acht, dass im real existieren Kommunismus, der bekanntlich nicht funktionierte, alle Menschen gleichwertig unterdrückt wurden.)
Ich gebe zu, die Diskussion um Killerspiele hat längst nicht so ein Ausmaß, es geht nicht um Staatsformen und ein Regime das seine Macht wahren will, aber es darum, dass Leute sich neuen Ideen verschließen die nicht zu ihrer Weltansicht passen und versuchen, soviele andere wie möglich von ihren Ansichten zu überzeugen.
Diese radikalen Methoden dienen dazu, die die davon schon überzeugt sind, oder zumindest im Anfangsstadium einer Überzeugung sind in ihrem "Glauben" zu festigen, ihnen zu zeigen dass sie Recht haben und dass energischeres Vorgehen nötig ist.
(Wieviel Faszination fanatische Überzeugung gepaart mit energischen Vorgehen haben kann, kann man auch am Beispiel Hitlers sehr gut zeigen. [Anm: Ich möchte hier ausdrücklich klarstellen, dass ich Unterstützer dieser Aktion keinesfalls als Nazis ansehe und nur klarmachen wollte, wie schnell man starken Anführern verfällt, die einem kraftvoll die Überzeugung geben, dass sie eine Lösung für alle Probleme haben obwohl sie eigentlich keine Lösungen haben.])

Außerdem dient es auch zur Stigmatisierung von Spielern.
Die Leute des Aktionsbündnisses zeigen Leute die sich noch nicht richtig mit der Materie Videospiele beschäftigt haben, dass "Killerspiele" wert sind, vernichtet zu werden.
Sie bestätigen damit diverse Politiker die diese Ansicht vertreten und machen den Leuten klar: "Was ihr im Fernsehen seht ist richtig! Killerspiele sind töten Menschen, sind gefährlich und sollten ohne weitere Umschweife verboten und vernichtet werden."
Wenn man einmal in solch eine Ansicht verfällt, ist es unheimlich schwer da wieder herauszukommen, schon allein deswegen weil man sich garnicht mehr daran stört sich mit dem Thema zu befassen und einfach der Meinung Anderer glaubt, die mittlerweile zu den eigenen Idealen geworden ist.

XbertiX hat geschrieben:Der Wunsch selber Opfer zu sein, ist nunmal ein Schlag ins Gesicht der wirklichen Opfer, denn er nimmt ihnen die Geschichte, indem er diese relativiert.
Viele Spieler fühlen sich bereits als Opfer! Sie wollen es nicht sein, sie sind es dadurch dass sie bei Eltern, Freunden etc. auf Unverständnis stoßen wenn sie über ihr Hobby reden.
Außerdem gibt es Aussagen, die den Opfern wesentlich mehr wehtun dürften und seien es die, die der Zentralrat der Juden vor einigen Tagen über Thilo Sarrazin machte.

XbertiX hat geschrieben:Die Shoah war mitnichten austauschbar mit irgendeiner dämlichen Debatte um irgendwelche "Killerspiele"!
Die Shoah wurde hier mit keinem Wort erwähnt, es ging immer nur um die Bücherverbrennung.

Zum Abschluss möchte ich mich auch kurz der allgemeinen Political Correctness beugen und sagen:
Ich halte das Nazi-Regime für eines der schlimmsten Dinge die den Menschen je widerfahren sind und die Shoah (ja, das andere Wort dafür vermeide ich absichtlich, daher es ja nicht mehr politisch korrekt ist) für eines der schlimmsten Verbrechen der Weltgeschichte.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

xAvalanchEx hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Scorch Luminas hat geschrieben:Smells like Bücherverbrennung...

Unglaublich...
Smells like geschmackloser Vergleich, aber das schrieb ich ja in dem anderen Thread zu diesem Thema schon :wink:
Wieso geschmacklos? Die Idee hinter der Aktion is des selben Geistes Kind wie die Bücher zu verbrennen.
Des selben Geistes Kind?
Mir ist die Strukur dieses Aktionsbündnisses nicht bekannt, aber es erscheint mir doch als vereinzelte Gruppe verzweifelter Menschen die irgendeinen Sinn in dem Leben suchen, dass ohne ihre Kinder weitergeht.
Das sollte man vielleicht einmal respektieren.
Es ist bei allen Mediendiskussionen eine einzelne Gruppe.
Des selben Geistes Kind, hätte sehr viel schlimmere Konsequenzen für dich und mich, das glaube mir oder lies ein Geschichtsbuch :wink:
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

best24 hat geschrieben:Haha !
Wie geil, ich mach auch ein Geschäft auf, wo man Killerspiele ganz günstig kriegt, dann werd' ich Millionär! :D
Naja, Spaß beiseite.
Entweder haben die gerade ein paar Haschischbrownies gekriegt oder die sind wirklich alle so dumm. (RS angepasst)
Das triffts! :lach:
Abendländer hat geschrieben:Hmmm..die Aktion gibtmir schon zu denken.
Ab sofort werde ich mein Geld nicht mehr für Killerspiele ausgeben sondern für Drogen, Alkohol und Nutten wie jeder anständige Bürger.
Auch nicht schlecht! :lach:
Zuletzt geändert von Cayman1092 am 14.10.2009 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
XbertiX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XbertiX »

Roone hat geschrieben:Viele Spieler fühlen sich bereits als Opfer! Sie wollen es nicht sein, sie sind es dadurch dass sie bei Eltern, Freunden etc. auf Unverständnis stoßen wenn sie über ihr Hobby reden.
Außerdem gibt es Aussagen, die den Opfern wesentlich mehr wehtun dürften und seien es die, die der Zentralrat der Juden vor einigen Tagen über Thilo Sarrazin machte.
Um das mal abzukürzen: Das Spieler sich als Opfer fühlen ist doch der Knackpunkt und mag stellenweise durchaus nachvollziehbar sein (Kriminalisierung etc.). Woher nimmt man sich aber dann das Recht, durch die Sinnentleerung des Begriffs Faschismus sich dazu zu ermächtigen, beliebig darüber zu bestimmen, was oder wer gerade als "Faschismus" oder "Faschist" und damit als das universal Böse zu bezeichnen ist, und wer oder was als sein Opfer gelten darf? Es ist Narzissmus, Paranoia und Relativierung in Reinform, wenn sich hier Leute öffentlich zu Protestzwecken als die wahren Juden von heute deklarieren, denen eben Arbeitslager oder "Dusche" droht. So wird Geschichte hemmungslos unbewusst und unreflektiert neu erfunden, gänzlich nach eigener Willkür. Wer so [wie skandalträchtige Reklame] auf Stimmenfang geht, um sich gegen eine wie auch immer geartete Kampagne in Stellung zu bringen, der betreibt nunmal Propaganda auf widerlichstem Niveau, die jeder Behauptung von überlegter Kritik spottet.

Und warum kommt eigentlich immer irgendjemand auf den ZdJ zu sprechen? Reflexe? I don't get it...
\'Leben, das Sinn hätte, fragte nicht danach.\' - Adorno
Bild
Bild
dbman567
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dbman567 »

Da hier sehr oft das Wort Bücherverbrennung fällt. Wollte ich mal nachsehen und war über das Ergebnis überrascht.

Wikipedia zum Thema Bücherverbrennung
Eine Bücherverbrennung ist die demonstrative Zerstörung von Büchern oder anderer Schriften durch Feuer. [....] Die meist öffentlich durchgeführten Verbrennungen erfolgten wegen moralischer, politischer oder religiöser Einwände gegen den Inhalt der Schrift und kamen sowohl als staatlich inszenierte oder geduldete Maßnahme als auch als Mittel öffentlichen Protestes gegen staatliche Gewalt vor. Mißliebige Bücher wurden u.a. als blasphemisch, häretisch, ketzerisch, unmoralisch, obszön, aufrührerisch und hochverräterisch sowohl symbolisch als auch tatsächlich verbrannt...
Ändern wir doch mal den Artikel mit ein paar Wörtern und ihr werdet verblüfft sein, wie ähnlich das ganze (Allgemein gesehen) eigentlich ist.
Eine Killerspielzerstörung ist die demonstrative Vernichtung von Killerspiele. Die meist öffentlich durchgeführten Zerstörungen erfolgten wegen moralischer, politischer oder religiöser Einwände gegen den Inhalt des Spiels und kamen sowohl als staatlich inszenierte oder geduldete Maßnahme als auch als Mittel öffentlichen Protestes gegen staatliche Gewalt vor. Mißliebige Bücher wurden u.a. als blasphemisch, häretisch, ketzerisch, unmoralisch, obszön, aufrührerisch und hochverräterisch sowohl symbolisch als auch tatsächlich verbrannt.
Hier geht es um die allgemeine Bücherverbrennung, denn diese war schon viel früher.
Bild
Bild
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

Wulgaru hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Smells like geschmackloser Vergleich, aber das schrieb ich ja in dem anderen Thread zu diesem Thema schon :wink:
Wieso geschmacklos? Die Idee hinter der Aktion is des selben Geistes Kind wie die Bücher zu verbrennen.
Des selben Geistes Kind?
Mir ist die Strukur dieses Aktionsbündnisses nicht bekannt, aber es erscheint mir doch als vereinzelte Gruppe verzweifelter Menschen die irgendeinen Sinn in dem Leben suchen, dass ohne ihre Kinder weitergeht.
Des selben Geistes Kind, hätte sehr viel schlimmere Konsequenzen für dich und mich, das glaube mir oder lies ein Geschichtsbuch :wink:

Worauf basierten denn Bücherverbrennungen? Langeweile? Oder auf Ignoranz, Hass, Angst, Vorurteilen gegenüber bestimmten, "bösen" Inhalten?

Und genau diese Attitüden kommen auch in diesem Fall zu tragen, womit sie des selben Geites Kind sind, auch ohne zwangsweise "schlimmere Konsequenzen" zur Folge zu haben, denn wenn du damit auf die Verbrennungen in Deutschland anspielst, das sind zwar mit Abstand die Bekannsten, diesen Wahnsinn betreiben Menschen aber schon seit Jahrhunderten, in kleinen und großen Gruppen den selben Sprung in der Schüssel haben sie alle.
"It isn't the rebels who cause the troubles of the world, it's the troubles that cause the rebels!"
XbertiX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XbertiX »

dbman567 hat geschrieben:Hier geht es um die allgemeine Bücherverbrennung, denn diese war schon viel früher.
Achja? Der Bezug hier im Thread ist doch eindeutig erkennbar, oder nicht? Hier ein kleines Best of Bücherverbrennung, wie wir sie meinen:
RVN0516 hat geschrieben:Wirklich das sollte man in NS Uniform mitmachen und mal sehen die die dann reagieren, man wär das ein Bild.
Punisher256 hat geschrieben:bei so einer news kommt man sich wirklich vor als wären wir noch im 3.Reich
staatskanzla hat geschrieben:"Ich übergebe den Flammen, die Spiele von Valve" hätte da ein gewisser J.G. vor einigen Jahrzehnten wohl gebrüllt.
michi240675 hat geschrieben:Auch wenn es vielleicht ein bisschen "krass" ist, sollte man gleich daneben noch einen weiteren Container hinstellen.

Aufschrift:

"Spielen macht frei" und darunter "Dusche für Killerspieler" :!: :!: :!:
michi240675 hat geschrieben:Stimmt, in schöner Abenddämmerung am besten. Aber leider werden sie wohl auch nicht so viele Fahnen zusammennähen können, damit der Platz ein bisschen "martialistischer" ausschaut. :roll:
Nuclearboy hat geschrieben:Willkommen bei der ersten offiziellen Bücher... äääh Spieleverbrennung im vierten Rei... äääh in der Deutschen Demokratischen Re... äääääh natürlich Bundesrepublik Deutschland. Was kommt als nächstes? Die SpieleRverbrennung?

Würde zu gerne in NS-Uniform und Schnauzbart dort auftauchen, einen Sack voll Killerspiel-Gegner-Politiker-Portraits hineinleeren, den Inhalt anzünden und dabei die erste Strophe des Lieds der Deutschen singen.

Also bitte, wenn die Aktion keine Volksverhetzung ist, dass weiss ich auch nicht. Würde gerne hingehen, nur um zu sehen, dass der Container leer bleibt.
\'Leben, das Sinn hätte, fragte nicht danach.\' - Adorno
Bild
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wulgaru hat geschrieben:
xAvalanchEx hat geschrieben: Wieso geschmacklos? Die Idee hinter der Aktion is des selben Geistes Kind wie die Bücher zu verbrennen.
Des selben Geistes Kind?

Worauf basierten denn Bücherverbrennungen? Langeweile? Oder auf Ignoranz, Hass, Angst, Vorurteilen gegenüber bestimmten, "bösen" Inhalten?

Und genau diese Attitüden kommen auch in diesem Fall zu tragen, womit sie des selben Geites Kind sind, auch ohne zwangsweise "schlimmere Konsequenzen" zur Folge zu haben, denn wenn du damit auf die Verbrennungen in Deutschland anspielst, das sind zwar mit Abstand die Bekannsten, diesen Wahnsinn betreiben Menschen aber schon seit Jahrhunderten, in kleinen und großen Gruppen den selben Sprung in der Schüssel haben sie alle.
Zwar hatte ich im Kontext dieses Threads tatsächlich die Bücherverbrennung im dritten Reich im Sinn, aber auch ein allgemeiner Bücherverbrennungsvergleich ist hier unangebracht.
Sowohl bei den Nazis, als auch in vergangenen Jahrhunderten gingen mit Zerstörung unerwünschten Gedankengutes (seien es nun Bücher, wissenschaftliche Erkenntnisse, Kunst oder Kultur) auch immer die Zerstörung menschlicher Existenzen einher, sei es die Lebensgrundlage oder tatsächlicher Mord. Sehen wir das hier? Nein. Werden wir das hier sehen? Nein. Passiert das (nochmals) überhaupt im großem Stil? Nein.
Ein Einzelfall? Ja (siehe meinen möglichen Erklärungsansatz).
Es geht hier nicht darum irgendetwas schön zu reden, aber bestimmte Vergleiche finde ich einfach unangemessen.
xAsoposx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAsoposx »

Ich finde es trotsdem erschreckend wie man als "Killerspielspieler" behandelt wird . Demnächst verbrennen man Fußballschue weil man Fußball hasst -.- .
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

Wulgaru hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Des selben Geistes Kind?

Zwar hatte ich im Kontext dieses Threads tatsächlich die Bücherverbrennung im dritten Reich im Sinn, aber auch ein allgemeiner Bücherverbrennungsvergleich ist hier unangebracht.
Sowohl bei den Nazis, als auch in vergangenen Jahrhunderten gingen mit Zerstörung unerwünschten Gedankengutes (seien es nun Bücher, wissenschaftliche Erkenntnisse, Kunst oder Kultur) auch immer die Zerstörung menschlicher Existenzen einher, sei es die Lebensgrundlage oder tatsächlicher Mord. Sehen wir das hier? Nein. Werden wir das hier sehen? Nein. Passiert das (nochmals) überhaupt im großem Stil? Nein.
Es geht hier nicht darum irgendetwas schön zu reden, aber bestimmte Vergleiche finde ich einfach unangemessen.

Zuerst mal glückwunsch zu deiner Begabung in die Zukunft sehen zu können, aber bei einer Welt wie der unseren voller Liebe und Harmonie würde ich diese Prognose sofort unterschreiben, schließlich sind Völkermord und Faschismus seit 60 Jahren nicht mehr vorgekommen.

Und zweitens folgte nicht auf allen Verbrennungen die Zerstörung menschlicher Existenzen auf diese oder jene Art. Denn untrennbar verbunden sind diese beiden Dinge keineswegs, es folgte lediglich oft das eine auf das andere, beides aber sind unbabhängige Taten die erst durch den "Gesamtplan" ihre Nähe finden.

Von daher gibt es keinen Grund die hier vorhandenen Parallelen runter zu Spielen weil es dieses mal keine schlimmeren Folgen hat.
"It isn't the rebels who cause the troubles of the world, it's the troubles that cause the rebels!"
Wrickelwrix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wrickelwrix »

hmm, sinnloser aktionismus und gefährlich ... auch wenn das hier scheinbar einige als geschmacklos ansehen, der Bücherverbrennungsvergleich mag in Deutschland vergangenheitsbasiert unpopulär sein, liegt aber nahe.
Hab mir mal die Seite von diesem Ding mal angeguckt, viel interessanter ist die Unterschriftensammelaktion, die "Entsorgung" ist ja nur billige Propaganda und wer nicht in der nähe ist und das beobachten kann, wird sich eh auf keine "Ergebnisse" verlassen können.
Und bevor jetzt wieder jemand befürchtet, der Respekt gegenüber den Opfern (die von vorherigen Bücherverbrennungen und die des Amoklaufs) könnte zu kurz kommen, nein keineswegs, nur muss man jedem der sein Kind verloren hat zugestehen dürfen deswegen Attacken (egal in welcher weise) gegen Mitbürger vorzunehmen? Wir gestatten auch niemandem der sein Kind durch einen Angehörigen einer bestimmten Ethnie verloren hat die gesamte Ethnie zu attackieren.
Und in dem vorliegenden Fall haben Killerspiele nun einmal überhaupt nichts mit dem Tod der Opfer zu tun.
Allerdings fordert das Bündnis auch das Verbot von Faustfeuerwaffen, was ich nur unterstützen kann, aber das ist meine persönliche Meinung.

Wer sich die Seite mal angucken will:
http://www.aktionsbuendnis-amoklaufwinnenden.de/
Bild
Bild
Bild
Bild
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

XbertiX hat geschrieben:Welche "Political Correctness" möchtest du mir denn unterstellen?
Mir geht es um eine Geisteshaltung, die sich in zwei typischen Reaktionen manifestiert:

1. Sobald jemand Blödsinn redet, der auch nur annähernd in irgendeiner Form anderem Blödsinn ähnelt, der von den Nazis propagiert wurde, wird daraus geschlossen, dass besagte Person notwendig ein Nazi sein muss. So wird dann aus einer Fernsehmoderatorin mit völlig gestörtem Frauenbild plötzlich eine Nationalsozialistin, obwohl es keine offensichtlichen Anhaltspunkte dafür gibt, dass sie außer einem zutiefst gestörten Verständnis von Geschlechterrollen irgendwelche ideologischen Gemeinsamkeiten mit den Nationalsozialisten hat. ("Weil ein Hund Fell hat, ist diese Katze ein Hund, denn auch sie hat ein Fell.")

2. Sobald jemand irgendwelchen Blödsinn, der heutzutage getrieben wird, mit irgendwelchem Blödsinn vergleicht, den die Nazis getrieben haben, wird die fehlerhafte Logik aus Punkt 1 auf ihn angewendet und ihm unterstellt, dass er das "Gesamtpaket" der nationalsozialistischen Ideologie meint. Auf unsere Diskussion übertragen: Wenn jemand feststellt, dass das AAW Methoden verwendet, welche auch von den Nazis benutzt wurden, wird ihm unterstellt, dass er die AAW-Mitglieder für Nazis im vollumfänglichen Sinne hält und seine eigene Situation mit der der Opfer des Nationalsozialismus vergleicht. Selbstverständlich würde der Analogiebilder sich vollständig zum Brot machen, wenn dies seine Aussage gewesen wäre. Sie war es nur nicht. Gegen eine nicht getroffene Aussage zu argumentieren ist im besten Fall ein durchsichtiger und ziemlich witzloser rhetorischer Trick, im schlechtesten Fall deutet es auf die Unfähigkeit, eine Argumentation zu verstehen, hin. Such Dir aus, wo Du Dich zwischen den Extremen einordnen willst - ich kenne Dich nicht gut genug, um eine diesbezügliche Vermutung anzustellen.
XbertiX hat geschrieben:Der Verweis auf diese Gemeinschaft, die sich selbst lieber in die Arbeitslager oder ins Gas halluziniert als halbwegs reflektiert über diese Aktion zu diskutieren, erschien mir dann aber doch weitaus wichtiger. So long. :)
Noch mal mit Bezug auf Absatz 1, Ziffer 2: Ich habe hier keinen einzigen Post gelesen, in dem die AAW-Mitglieder als tatsächlich als Nazis bezeichnet wurden. Desweiteren habe ich keinen Post gelesen, in dem irgendwer sich selbst mit einem Opfer des Nationalsozialismus verglichen hätte. Ich konnte auch keinen Beitrag entdecken, in dem irgendwer vermutet hätte, dass die Bundesregierung Arbeitslager oder Gaskammern betreibt. Ich habe nur davon gelesen, dass diese spezifische Aktion des AAW mit einer bestimmten Propagandaform, die für gewisse Regierungsformen (nicht nur die Nazis wohlgemerkt) typisch ist, verglichen wurde. Das ist meiner Ansicht nach absolut legitim, und ich finde es ungerechtfertigt, wenn man mir deswegen die diversen Vorwürfe macht, mit denen Du um Dich wirfst. Mich stört auch die Verharmlosung einer derartigen Aktion, die entsteht, wenn man jeden, der die Form der Aktion scharf kritisiert, als Paranoiker hinstellt, und ich frage mich, was damit genau bezweckt werden soll. Ist es Dein Ziel, die AAW-Aktion ganz gezielt als harmlos zu kategorisieren und durch die Diffamierung aller User hier, die das maßgeblich anders sehen, ein Stigma mit der Kritik zu verbinden?

Ach, eins noch: Wer in einem Forum wie diesem Adorno zitiert, ist kein Intellektueller, sondern ein Angeber. Freut mich, dass Du den mal gelesen hast, wirklich - aber Du befindest Dich definitiv nicht in einem Umfeld, wo Du mit einem Adorno-Zitat mehr erreichen kannst als mit einer sauber von Dir selbst formulierten Aussage zum Thema.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Passiert das (nochmals) überhaupt im großem Stil? Nein.
Zuerst mal glückwunsch zu deiner Begabung in die Zukunft sehen zu können, aber bei einer Welt wie der unseren voller Liebe und Harmonie würde ich diese Prognose sofort unterschreiben, schließlich sind Völkermord und Faschismus seit 60 Jahren nicht mehr vorgekommen.

Und zweitens folgte nicht auf allen Verbrennungen die Zerstörung menschlicher Existenzen auf diese oder jene Art. Denn untrennbar verbunden sind diese beiden Dinge keineswegs, es folgte lediglich oft das eine auf das andere, beides aber sind unbabhängige Taten die erst durch den "Gesamtplan" ihre Nähe finden.

Von daher gibt es keinen Grund die hier vorhandenen Parallelen runter zu Spielen weil es dieses mal keine schlimmeren Folgen hat.
Zunächst einmal finde ich es weit hergeholt mir aus diesem einzelnen Satz zu unterstellen, das ich der Meinung bin das wir in einer Friede-Freude Welt leben.
Dann konter ich eben auch ganz simpel und sage mit dieser Einstellung richtest du dich in einer Opferrolle ein in der es ganz bequem ist.
Mit dieser Aktion wirst weder du, weder ich noch irgendjemand anderes als Person direkt angegriffen.
Wenn ich ein Buch von Thomas Mann oder Galileo zu Lebzeiten dieser Person verbrenne, attakiere ich in jedem Fall dieses Personen.
Ich sehe nicht, dass hier auch nur eine einzige Person diffamiert wird, es wird ja nich mal eine Gruppe als Feindbild deklariert (z.B. Gamer oder Entwickler usw.),dass ist der wesentliche Unterschied zur Bücherverbrennung und daher ist auch kein symbolischer Zusammenhang herzustellen.
Weiterhin argumentierst du als wenn wir es hier mit einer großangelegten Verschwörung zu tun hätten.
Nochmal:
Es sind in erster Linie Opfer die ihre neues Leben ohne ihre Kinder verarbeiten müssen. Sie sind keine Bundesbehörde die stellvertretend für das ganze Volk sprechen:
Das Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden wurde am 23. März 2009 gegründet von den Initiatoren des „Offenen Briefes“ an den Bundespräsidenten Horst Köhler, die Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und den Ministerpräsidenten Günther Oettinger.
Es besteht aus betroffenen Familien der Opfer des Amoklaufs am 11.März 200]9.

Natürlich suchen diese Menschen Sündenböcke, aber tun sie mit dieser Einzelaktion wirklich jemanden weh? Sollte man ihnen so etwas nicht lassen? Wir können uns gar nicht vorstellen wie grausam es ist seine Kinder zu verlieren.
Wir können weiter diskutieren, wenn dieses Aktionsbündnis eine bundesweite Kampagne starten sollte, dann wäre deine Argumentation eventuell zutreffender, aber momentan nicht.

Edit: Falls ich pampig wirken sollte, ist nicht so gemeint. Mir brings eher Spaß mal jemanden zum ernsthaften diskutieren zu finden :wink:
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Und schädigen die Umwelt mit so einem Schrott.
Was meint ihr was passiert wenn man son Haufen Plastik anzündet?
Die Grünen sagen da nix? Wozu werden die Ökos sonst gewählt?^^
Zuletzt geändert von dcc am 15.10.2009 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Hier die Auszüge aus den Zielen das AAW

* Verbot von Killerspielen die dazu dienen Menschen zu ermorden.

Laut USK uns JuSchG werden diese Spiele mit diesem Ziel indiziert und
bekommen keine Freigabe auch keine ab 18.

* Generelles Verbot großkalibriger Waffen für Privatpersonen.
* Verbot von Faustfeuerwaffen in privaten Haushallten.

GroßkalibrigeWaffen in privater Hand sind gesetzlich verboten Sondergenehmigung, Waffenbesitz oder Führungskarte.
Führ diese Scheine muss man Mitglied in einem Schützenverein sein,
und hier mehrjährige Erfahrung mit Kleinkaliber Waffen voweisen, wobei
7,62 und 5,56 als Kleinkaliber zählen. Kleinkaliberwaffen wie 22er sind
genauso tödlich wie eine 9mm.
Für ein Führungskarte muss man eine Berufliche Erfordernis vorlegen.

Unsere Gesetze und Verbote sind ausreichend man müsste sie nur
umsetzen oder anwenden.
Wen interessiert schon eine theoretische Strafe von 15000€ man man
eine ab 18 Spiel oder Film verkauft, wenn man eh nie kontrolliert wird.
Oder das man seine Waffe im abschließbaren Metalsafe verschlossen
hat, was vorgegeben ist. Was auch im Fall Winnenden war, die Waffe
war freizugänglich. Das kontrolliert doch keine Sau.
Das ist ein Lottogewinn mit 6 richtigen und Zusatzzahl wahrscheinlicher.
Bild
Antworten