+1Sir Richfield hat geschrieben: ↑25.08.2021 09:40
Meine Antwort wäre: Weil ich HIER eine Kuration finde. 4P durchforstet für mich den Wald aus Spielen und guckt sich welche raus, die sie interessant findet.
Finde ich gut, dafür gucke ich gerne mal rein.
ABER für mich wäre dann auch Teil der Dienstleistung (und ab und an habe ich da ja angemerkt), dass man mich dann auch zu der Quelle leitet. Wenn ich nach dem Besuch von 4P erstmal "$Spielname Steam" in Google eingeben muss, dann kann ich auch gleich auf der Frontpage von Steam lurken.
Diese Aversion gegen Links nach Außen ist aber auch symptomatisch für die ehem. Print Branche. DER LESER MUSS BEI UNS BLEIBEN!!!!
Dabei ist die "Geburts-DNA" des www die VERLINKUNG VON INFORMATIONEN.
(Shit, ich wollte mich mit Rants zurückhalten...)
4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und verabschiedet sich im Herbst
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue
Auch ich möchte mich als "stiller" Leser, der das Online-Magazin ab 2011 begleitete, herzlich bei den Redakteuren für Ihre ausführliche Reviews, Tests und News bedanken. An dieser Stelle möchte ich auch keine einzelne Person hervorheben, sondern das Redaktionsteam als Ganzes betrachten, dass sich durch individuelle Interessen beständig ergänzen konnte.
Ich möchte vor allem Euren Anspruch und Ernsthaftigkeit hervorheben, mit denen Ihr Themen in Videospielen konstratiert habt. Bei vielen Tests hatte ich ich das Gefühl einen Essay zu lesen, den ich als Bereicherung in meiner Wahrnehmung aus subjektiven Auslegung empfand/ empfinde.
Ich hoffe, dass Ihr als Redakteure nochmals zur Wort kommt und wünsche Euch für die weiteren Schritte alles Gute.
Ich möchte vor allem Euren Anspruch und Ernsthaftigkeit hervorheben, mit denen Ihr Themen in Videospielen konstratiert habt. Bei vielen Tests hatte ich ich das Gefühl einen Essay zu lesen, den ich als Bereicherung in meiner Wahrnehmung aus subjektiven Auslegung empfand/ empfinde.
Ich hoffe, dass Ihr als Redakteure nochmals zur Wort kommt und wünsche Euch für die weiteren Schritte alles Gute.
Weil man auf Youtube Werbung schalten kann und damit Geld verdient, welches man nicht bekommt, wenn Youtube-Gucker keinen Bock haben ne statische Webseite mit viel Text zu besuchen? Weil man damit User-Bindung betreiben kann? Weil man damit für irgendwelche Plus-Abos werben kann, wo die Videos schon ein paar Tage vor Youtube zu sehen sind?greenelve hat geschrieben: ↑25.08.2021 08:31 Bei Youtube gab es afair einst den Satz, würden Video verstärkt auf Youtube und nicht der eigenen Seite gehostet, würden die Leute auf Youtube sein und nicht auf der Seite 4players.de. So falsch finde ich den Gedanken nicht, denn warum sollte man zusätzlich die Seite aufrufen, wenn man sämtliche Infos auch auf Youtube im 4players-Kanal findet?
Usw., usf.
Das Problem ist hier NIE die Existenz eines neuen, beliebten Mediums, sondern die mangelnde Bereitschaft der Unternehmen ihr bisheriges Geschäftsmodell entsprechend anzupassen. Sicher, ich kann Argumente nachvollziehen, dass man sich nicht auf Youtube verlassen kann, weil die jederzeit alle Rahmenbedigungen ändern können, aber Youtube nicht einmal zur Steigerung der Sichtbarkeit und Reichweite zu verwenden ...Das Problem damit, wie afair auch von anderen schon angesprochen, ist die generelle Änderung der Landschaft, Videoportale haben klassische Medien ein gutes Stück verdrängt.
Die Gamestar ist mit der Zeit gegangen, um nicht mit der Zeit gehen zu müssen. Premium-Videos weiterhin nur gegen Geld, aber vieles ist auch auf Youtube zu sehen und meines Wissens kommen alte Premium-Videos nach eine gewissen Zeit auch auf Youtube, um für den Premium-Zugang zu werben.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Das 4P-Komplettpaket aus Reviews, News und Forum... Diese Kombination (in dieser Qualitätsstufe) gibt es im deutschsprachigen Raum wohl kaum ein zweites Mal.
Habe mir dieses konsolentreff Ding angeguckt. Ist doch alles nicht dasselbe... Ist ja lediglich ein Forum, hm? Gerade das Ding aus Videospiele-Website und Forum ist doch das Schöne. Wenn man zu Reviews und News seinen Senf beigeben darf.
Die jahrelange Arbeit, die ins Gesamtkunstwerk 4Players geflossen ist, war und ist ziemlich einzigartig. Die mitunter viele Seiten langen Reviews, worauf jedermann/jederzeit zugreifen durfte, waren keine Selbstverständlichkeit. Das wird vermisst werden. Habt ihr all die Jahre toll gemacht. Danke.
Tut immer wieder ein bisschen weh, wenn Videospielemagazine (Print oder Online) eingestellt werden (müssen).
Habe nicht ohne Grund vor 'nem halben Jahr die M! Games abonniert. Ich liebe den alten Scheiß einfach und will, dass er erhalten bleibt.
Habe mir dieses konsolentreff Ding angeguckt. Ist doch alles nicht dasselbe... Ist ja lediglich ein Forum, hm? Gerade das Ding aus Videospiele-Website und Forum ist doch das Schöne. Wenn man zu Reviews und News seinen Senf beigeben darf.
Die jahrelange Arbeit, die ins Gesamtkunstwerk 4Players geflossen ist, war und ist ziemlich einzigartig. Die mitunter viele Seiten langen Reviews, worauf jedermann/jederzeit zugreifen durfte, waren keine Selbstverständlichkeit. Das wird vermisst werden. Habt ihr all die Jahre toll gemacht. Danke.
Tut immer wieder ein bisschen weh, wenn Videospielemagazine (Print oder Online) eingestellt werden (müssen).
Habe nicht ohne Grund vor 'nem halben Jahr die M! Games abonniert. Ich liebe den alten Scheiß einfach und will, dass er erhalten bleibt.
Ich sage nicht, ein neues Medium ist das Problem. Es ist die geänderte Landschaft. Dazu gehören Firmen, Wege Kunden zu erreichen und Kunden selbst.
Und ja, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Wobei... bei 4players wohl kaum der wegen geringer Bereitschaft sich von der Seite mit statischen Texten zu lösen und auf Videos bei Youtube zu setzen der Grund ist, warum die Redaktion, das Newsportal 4players.de aufhören muss.
Vorausgesetzt, die Chefetage sieht in einem solchen Portal - egal welche Art des Mediums genutzt wird - eine geldbringene, zukünftige Geschäftsidee. Wie wir es mit SCILL usw. gesehen haben, scheint das Interesse derer, die Entscheidungen treffen, woanders gelagert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Puuuuh - erst gerade gesehen
Das ja mal ne scheisse
Das ja mal ne scheisse
Zuletzt geändert von DrPuNk am 25.08.2021 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das hätte ich nicht gedacht. Ich finde es deswegen schade, weil ich wirklich sagen muss, dass ich immer den Eindruck hatte, dass 4Players qualitativ hochwertiger als vergleichbare Portale Spiele rezensiert hat. Ich hatte den Eindruck, dass tatsächlich ein redaktioneller Anspruch da war, wo ich bei anderen Portalen so eine Art Copy&Paste Mentalität wahrgenommen habe. Sehr schade also, dass das jetzt ein Ende haben wird.
-
- Persönliche Nachricht:
4Players ist -wie viele andere auch- daran gescheitert, online durch Werbung und Partnerschaften Geld zu erwirtschaften.
Ist das die Schuld von 4p...? nein, ist es nicht.
Online Werbung hat immer versucht Ihre Möglichkeiten auszuloten und dabei so ziemlich jede Grenze überschritten die es gab. In der Offline Welt reicht es, wenn Werbung gesehen wird, dabei ist unerheblich wer sie sieht oder wen genau sie beeinflusst. Natürlich wird auch dort über den Standort versucht die Zielgruppe bestmöglich zu ereichen, aber eben nicht wie im Internet.
Onlinewerbung hat sich im Laufe der Zeit immer mehr und mehr an Informationen geholt. Mit Werbung wie in der "realen" Welt hätte ich online keine Probleme. Aber Onlinewerbung ist der verrückte Stalker der in deine Privatssphäre eindringt, versucht alles über dich herauszufinden, um dir dann im Schlaf dein Ohr abzuschneiden als Souvenier.
Ich selbst nutze überall einen Werbe- und Trackerblocker, sowohl als Schutz vor Schadware aber eben auch weil mich dieses Verfolgungsgefühl total auscreeped (Mir fällt kein deutsches Aquivalent ein) .
Mit Schadsoftware habe ich nämlich schon Erfahrung gemacht : Als ich auf dem Handy und der Mobilseite von Gamestar surfte hatte ich nach dem Wegklicken der Werbung plötzlich eine SMS mit einem Abo von 5,99€ pro Woche an der Backe. Dank des Gamestars Support und meines Telefonanbieters konnte dies ohne Kosten für mich schnell geklärt werden ( Hut ab dafür). Onlinewerbung verfolgt mich über mehrere Webseiten, liest meine Suchanfragen, weiß wie alt ich bin,wo ich wohne, wer bei mir wohnt, mit wem ich mich treffe, wo ich Accounts habe, über wie viel Einkommen ich verfüge... Das dann Firmen verwundert sind, dass ich Onlinewerbung mit Blockern und Trackern umgehe kann ich erlich gesagt nicht verstehen.
Als Nutzer von 4p Pur fand ich die Idee gut, habe aber sofort erkannt, dass das so eben nicht funktionieren kann.
Keiner von uns hat mehr Geld zur Verfügung als früher. Das Gegenteil ist eher der Fall. Es sind einige neue Fixkosten entstanden im Laufe der Jahre, die ich zu Beginn meines Erwachsenenlebens noch nicht hatte ( Anfang der 2000er) Internet, Mobiles Internet, Netflix und co oder auch ps+ XboxGamepass und andere Dienste die monatlich etwas vom Kuchen abhaben möchten. Wenn da ein Spielmagazin um die Ecke kommt und auch noch was abhaben möchte muss ich mir als Nutzer das gründlich überlegen, Eben auch weil ich die Webseite nicht so nutze wie das Internet im Allgemeinen oder Netlix oder eben Ps plus oder Xbox Live. Nun waren die 20€ im Jahr für 4p für mich persönlich absolut okay, nur deckt das eben keine Kosten.
Meine Frage an 4Players oder eben deren Inhaber :
Wie stellt ihr euch denn vor die Kosten für all dies zu decken? Was erwartet bzw wünscht Ihr euch von mir als User?
Über eine Antwort dazu würde ich mich freuen.
Alternativ möchte ich auch gleich ein paar Vorschläge machen wie man eventuell die Kosten decken kann.
- Werbung selber auswählen und schalten ( nicht über eine dritte Werbefirma wie es alle machen)
- 30 Sekunden Werbevideo zum Anschauen bevor der/die Artikel (gerne auch so das ich pro Video 5 Artikel lesen kann oder 30 Minuten auf der Seite surfen kann) gelesen werden können (in Stile von 4fansites
-Affiliate Links
-Sponsoren
-Userfinaziertes Modell wie bei RBTV ( Mehr Formate,Video und co)
- 4Pur
Eine Kombination des Ganzen?
Ist das die Schuld von 4p...? nein, ist es nicht.
Online Werbung hat immer versucht Ihre Möglichkeiten auszuloten und dabei so ziemlich jede Grenze überschritten die es gab. In der Offline Welt reicht es, wenn Werbung gesehen wird, dabei ist unerheblich wer sie sieht oder wen genau sie beeinflusst. Natürlich wird auch dort über den Standort versucht die Zielgruppe bestmöglich zu ereichen, aber eben nicht wie im Internet.
Onlinewerbung hat sich im Laufe der Zeit immer mehr und mehr an Informationen geholt. Mit Werbung wie in der "realen" Welt hätte ich online keine Probleme. Aber Onlinewerbung ist der verrückte Stalker der in deine Privatssphäre eindringt, versucht alles über dich herauszufinden, um dir dann im Schlaf dein Ohr abzuschneiden als Souvenier.
Ich selbst nutze überall einen Werbe- und Trackerblocker, sowohl als Schutz vor Schadware aber eben auch weil mich dieses Verfolgungsgefühl total auscreeped (Mir fällt kein deutsches Aquivalent ein) .
Mit Schadsoftware habe ich nämlich schon Erfahrung gemacht : Als ich auf dem Handy und der Mobilseite von Gamestar surfte hatte ich nach dem Wegklicken der Werbung plötzlich eine SMS mit einem Abo von 5,99€ pro Woche an der Backe. Dank des Gamestars Support und meines Telefonanbieters konnte dies ohne Kosten für mich schnell geklärt werden ( Hut ab dafür). Onlinewerbung verfolgt mich über mehrere Webseiten, liest meine Suchanfragen, weiß wie alt ich bin,wo ich wohne, wer bei mir wohnt, mit wem ich mich treffe, wo ich Accounts habe, über wie viel Einkommen ich verfüge... Das dann Firmen verwundert sind, dass ich Onlinewerbung mit Blockern und Trackern umgehe kann ich erlich gesagt nicht verstehen.
Als Nutzer von 4p Pur fand ich die Idee gut, habe aber sofort erkannt, dass das so eben nicht funktionieren kann.
Keiner von uns hat mehr Geld zur Verfügung als früher. Das Gegenteil ist eher der Fall. Es sind einige neue Fixkosten entstanden im Laufe der Jahre, die ich zu Beginn meines Erwachsenenlebens noch nicht hatte ( Anfang der 2000er) Internet, Mobiles Internet, Netflix und co oder auch ps+ XboxGamepass und andere Dienste die monatlich etwas vom Kuchen abhaben möchten. Wenn da ein Spielmagazin um die Ecke kommt und auch noch was abhaben möchte muss ich mir als Nutzer das gründlich überlegen, Eben auch weil ich die Webseite nicht so nutze wie das Internet im Allgemeinen oder Netlix oder eben Ps plus oder Xbox Live. Nun waren die 20€ im Jahr für 4p für mich persönlich absolut okay, nur deckt das eben keine Kosten.
Meine Frage an 4Players oder eben deren Inhaber :
Wie stellt ihr euch denn vor die Kosten für all dies zu decken? Was erwartet bzw wünscht Ihr euch von mir als User?
Über eine Antwort dazu würde ich mich freuen.
Alternativ möchte ich auch gleich ein paar Vorschläge machen wie man eventuell die Kosten decken kann.
- Werbung selber auswählen und schalten ( nicht über eine dritte Werbefirma wie es alle machen)
- 30 Sekunden Werbevideo zum Anschauen bevor der/die Artikel (gerne auch so das ich pro Video 5 Artikel lesen kann oder 30 Minuten auf der Seite surfen kann) gelesen werden können (in Stile von 4fansites
-Affiliate Links
-Sponsoren
-Userfinaziertes Modell wie bei RBTV ( Mehr Formate,Video und co)
- 4Pur
Eine Kombination des Ganzen?
Zuletzt geändert von johndoe722359 am 25.08.2021 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, aber die Bereitschaft kam zu spät bzw. ist Marquard jetzt nicht bereit einen längeren Atem zu beweisen als wie es vor 5 oder 10 Jahren noch gebraucht hätte um per YouTube entsprechend zu monetarisieren.greenelve hat geschrieben: ↑25.08.2021 10:09Und ja, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Wobei... bei 4players wohl kaum der wegen geringer Bereitschaft sich von der Seite mit statischen Texten zu lösen und auf Videos bei Youtube zu setzen der Grund ist, warum die Redaktion, das Newsportal 4players.de aufhören muss.
Aber, vielleicht noch 2, 3 Jahre konsequente YouTube Arbeit hätte vielleicht gereicht um dort eine entsprechende Einnahmquelle aufzubauen, denn 4Players hat ein großes Potential.
Auf der anderen Seite, vielleicht sieht man in Uploadfiltern eine nicht einschätzbare Gefahr, die das komplette YouTube Geschäft einbrechen lassen könnte, wer weiss schon welcher Fremdcontent sich über YouTube in zukunft noch monetarisieren lässt, vielleicht wird man schon aus der monetarisierung genommen wenn man das Wort Sony nur in den Mund nimmt.
-
- Persönliche Nachricht:
Gestern schon gesehen aber mir fehlen immer noch die Worte, lange Verweigerungsphase vermutlich.
Auch wenn die allermeisten Titel mich nicht mehr interessierten und ich nur noch jedes Quartal einen Test gelesen habe, so habe ich täglich flüchtig reingeguckt was es neues gibt. Ein gewisses Zuhause-Gefühl hat sich über die Jahre etabliert.
Abgesehen davon geht hier gerade ein Stück deutsches Kulturgut verloren.
Alles Gute an die Mitarbeiter!
Auch wenn die allermeisten Titel mich nicht mehr interessierten und ich nur noch jedes Quartal einen Test gelesen habe, so habe ich täglich flüchtig reingeguckt was es neues gibt. Ein gewisses Zuhause-Gefühl hat sich über die Jahre etabliert.
Abgesehen davon geht hier gerade ein Stück deutsches Kulturgut verloren.
Alles Gute an die Mitarbeiter!
Das ist zu kurzfristig gedacht, vor allem Uploadfilter (die auch reine Spekulation deinerseits sind, warum nicht auf Youtube gesetzt wurde). Schon vor Jahren wurden die Weichen gestellt, wie es sich aus der Stellungsnahme herausliest:zuloo hat geschrieben: ↑25.08.2021 10:30 Nein, aber die Bereitschaft kam zu spät bzw. ist Marquard jetzt nicht bereit einen längeren Atem zu beweisen als wie es vor 5 oder 10 Jahren noch gebraucht hätte um per YouTube entsprechend zu monetarisieren.
....
Auf der anderen Seite, vielleicht sieht man in Uploadfiltern eine nicht einschätzbare Gefahr....
Gleichzeitig ist dies eine konsequente Weiterführung der Firmenstrategie, die sich seit 2017 zunehmend auf die Kerngeschäftszweige konzentrierte.
Wäre alles so offensichtlich und von den Chefetagen gewollt, wäre es passiert. Wie die Einführung von SCILL usw. Aber so wie es aussieht, scheint das Newsportal samt Redaktion in den Augen der Chefetage nicht zu den Kerngeschäftszweigen von 4players zu gehören.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Schade natuerlich -Vorallem um Community und Forum.
die Tests waren MmN die letzten Jahre wertlos weil man versuchte mit seltsamen Wertungen Klicks zu generieren.
Vermissen werd ich das tägliche draufgehen trotztem aber vom Forum abgesehen (was aber eh immer mehr ausstarb) wird man Alternativen finden.
die Tests waren MmN die letzten Jahre wertlos weil man versuchte mit seltsamen Wertungen Klicks zu generieren.
Vermissen werd ich das tägliche draufgehen trotztem aber vom Forum abgesehen (was aber eh immer mehr ausstarb) wird man Alternativen finden.
Oh man ist das traurig. 4Players waren für mich immer die "Guten" in dieser verkorksten Videospiele-Welt. Vielleicht sind sie auch daran gescheitert? Wer weiß... aber das Aus für 4Players wird eine klaffende Wunde hinterlassen.
Ich finde ihr macht es euch hier etwas zu einfach. Nach allem was man lesen konnte haben sich die Seitenaufrufe von 4players innerhalb der letzten 4 Jahre halbiert, also liegt es doch Nahe nach Gründen dafür zu schauen.Civarello hat geschrieben: ↑25.08.2021 09:15Absolut. Wenn ich lese, dass es sich ja " ein kleines bisschen wie Gerechtigkeit" anfühlt, wenn die Leute hier ihren Job verlieren, weil man selbst der Meinung ist dass u.a. ein Miliardenschwerer Konzern und ein paar "ach so tolle" Tripple-A-Spiele ungerecht behandelt werden muss man sich über so manchen Zustand der Gesellschaft wahrlich nicht wundern.langhaariger bombenleger hat geschrieben: ↑25.08.2021 09:06Die Auslöschung wird weil die eigene Meinung bei einigen Dingen nicht abgebildet wurde als gerecht empfunden. Ich wünsche dir alles Gute und das du nicht Leute auf deinem Weg hast, die ähnlich über dich und was du tust empfinden und verurteilen.gab211 hat geschrieben: ↑24.08.2021 23:54
Aber die regelmäßigen Verrisse guter AAA-Titel, die durchschaubar fadenscheinige Argumentation dahinter, das unerträgliche Microsoft Bashing bei gleichzeitiger Sony Lobhudelei, und die offenkundige Clickbaiting Strategie fürs Forum dahinter wird mir nicht fehlen!
Mag sein, dass das Ende mit all dem nichts zu tun hat. Aber für mich fühlt es sich dennoch an wie ein kleines Stück Gerechtigkeit.
Dass ein paar wenige auch hier im Thread ihre Empathielosigkeit zum Besten geben tut ihr übriges.
Ein auf der Hand liegender Grund ist doch, dass hier bei 4P die Xbox Fraktion immer wieder vor den Kopf gestoßen wurde, und selbst einem Forza Horzion 4 die 90er Wertung verwehrt geblieben ist. Ich erinnere mich auch an die 83er Wertung für Forza 7, welches trotz größerem Umfang im Vergleich zum Voränger deutlich abgewertet wurde. Augenscheinlich nur, um einem Gran Tursimo (was zum Zeitpunkt des Tests in allen Belangen noch sehr mager war) mit 84% eine höhere Bewertung zu geben.
In der Konsequenz wurde mit diesem Bashing eine große Spielerzahl zur Konkurrenz getrieben, denn wer liest bitte ein Magazin das eine sehr gute Plattform über Jahre hinweg "runterschreibt"?
Der regelmäßige Verriss von AAA-Produktionen zwecks "Aufregung im Forum" war immer wieder ein Thema, und hat bei mir definitiv dazu geführt, dass ich 4P deutlich seltener frequentiert habe, und die Bewertungen nicht mehr ernst nehmen konnte.
Und die teilweise völlig überzogene Kritik einzelner Titel fällt auch nicht gerade unter das Thema "Empathie gegenüber den Entwicklern"! Ich erinnere mich sehr gut an den Test von "Past Cure" (welches sicher nicht das tollste Spiel war) wo so heftig formuliert wurde das selbst externe Magazine (u.a. der Spiegel) und Foren über die Art wie darüber hergezogen wurde geschrieben haben. Das kann auch heute noch durch eine Google-Suche nach "Past Cure vs. 4Players" im Gamespodcast gut nachvollzogen werden.
Natürlich tut es mir menschlich für die betroffenen Redakteure leid. Und ich hoffe, dass alle kurzfristig wieder neue Stellen finden, und bin mir auch sicher, dass die unbestreitbare Kompetenz dazu beitragen wird.
Aber ich denke auch, dass eine Aufarbeitung möglicher Gründe - bei allem Mitgefühl - zum Ende hin notwendig ist, und diese nicht nur aus Beileidsbekundungen bestehen sollte! (Wobei ich natürlich nichts gegen solche Beiträge habe)
Die Frage die sich m.E. doch stellt ist, ob die 4P Strategie im Nachhinein wirklich aufgegangen ist. Und da bin ich inzwischen der Ansicht, dass die hier betriebene Polarisierung eben nicht zum Erfolg beigetragen hat.
Denn anscheinend sorgen Fanboys (die die "Heiligsprechung ihrer Plattform" hier bejubeln) nicht für genügend Einnahmen. Stattdessen stelle ich mit zunehmendem Alter fest, dass eine ausgewogene, objektive Bewertung (für mich) viel wichtiger ist, und ich dann auch gern beim Spielemagazin mit dem Stern einen höheren Betrag zahle, wenn dort Kompetenz und Fairness angesagt sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Machts gut.
Hatte eine gute Zeit mit Euch.
Tschüss!
Hatte eine gute Zeit mit Euch.
Tschüss!