Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überblick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli
Ich schließe mich dann hier mal der Paranoiden Fraktion an die gegen eine totale Überwachung ist. :wink:
Wieso sollte ich mir so viel von MS vorschreiben lassen? Ich denk doch nicht im Traum daran, dass ich mich täglich einer Online-Kontrolle von denen unterziehen lasse. Davon abgesehen geht es meine Konsole einen feuchten Dreck an wer gerade zockt und wie viele Leute vor´m Bildschirm hocken.
Mir sind die letzten reste meiner Privatsphäre, die mir Facebook und Co. gelassen haben noch wichtig.
Wieso sollte ich mir so viel von MS vorschreiben lassen? Ich denk doch nicht im Traum daran, dass ich mich täglich einer Online-Kontrolle von denen unterziehen lasse. Davon abgesehen geht es meine Konsole einen feuchten Dreck an wer gerade zockt und wie viele Leute vor´m Bildschirm hocken.
Mir sind die letzten reste meiner Privatsphäre, die mir Facebook und Co. gelassen haben noch wichtig.
-
- Persönliche Nachricht:
ich habe es immer wieder gesagt und auch hier im forum in den vergangenen paar jahren immer wieder geschrieben....die nächste MS konsole wird sich in eine richtung entwickeln die vielen gamern nicht gefallen wird
exakt genau das ist eingetreten...aber auch ich bin schockiert über dieses "pseudo entertainment center"
wenn sony es mit gebrauchtspielen so handhabt wie bisher und nintendo ihre nische behalten (was sie tun)...dann hat sich MS jetzt schon ins aus geschossen...ein angriff auf den PC, das smartphone und das tablet als entertainment nexus ist zum scheitern verurteilt!
exakt genau das ist eingetreten...aber auch ich bin schockiert über dieses "pseudo entertainment center"
wenn sony es mit gebrauchtspielen so handhabt wie bisher und nintendo ihre nische behalten (was sie tun)...dann hat sich MS jetzt schon ins aus geschossen...ein angriff auf den PC, das smartphone und das tablet als entertainment nexus ist zum scheitern verurteilt!
-
- Persönliche Nachricht:
Watch_Dogs auf der Xbox One. Hat schon was Ironisches, wie ich finde.
-
- Persönliche Nachricht:
Sony kann hier eigentlich nur noch punkten, mal abwarten.
Also ich bleib zunächst sicher mal bei der Xbox 360 und schaue wie sich dass entwickelt. Für ein Entertainment Center zahl ich nicht, Fernsehen kann ich ohne XBox auch, und surfen am PC bzw. Smartphone.
wenn die Informationen wollen und sammeln dann dürfen die mir auch monatlich ne Prämie auf mein Konto überweisen. XBL Kostenlos machen und die Spiele zu einen humanen Preis anbieten.
Ansonsten dürfen die mir auch ein einzieges Argument für die ONE nennen. Ich sehe keins. Wird Zeit den PC aufzurüsten. für den Preis der ONE bekomm ich n recher der mindestens 2 Jahre oder länger mithält. Also vom Tag zu Tag wird MS immer unsympatischer. Ich hatte 6 Jahre lang mit der 360 Spass. Aber das was jetzt kommt schreit einfach nach einen "NEIN DANKE" !
Ansonsten dürfen die mir auch ein einzieges Argument für die ONE nennen. Ich sehe keins. Wird Zeit den PC aufzurüsten. für den Preis der ONE bekomm ich n recher der mindestens 2 Jahre oder länger mithält. Also vom Tag zu Tag wird MS immer unsympatischer. Ich hatte 6 Jahre lang mit der 360 Spass. Aber das was jetzt kommt schreit einfach nach einen "NEIN DANKE" !
Lesen gefährdet die Dummheit
Mikrofon ist immer an, auch im Standby.kingdadan hat geschrieben:Hey Hey!
Ich kann wie immer nur noch mal wiederholen. So lange kein konkretes Statement zwecks Datenschutz etc. von MS direkt kommt, erst Mal alle die Füße still halten. Ich kann die Kritik durchaus nachvollziehen und auch verstehen, auch wenn ich es ein wenig anders sehe. Aber MS rudert auch schon zurück. Vielleicht hat dieser ganze Shitstorm was gebracht oder es ist bzw war von Anfang an gar nicht so schlimm, wie alle sich immer ausgemalt haben. Hierzu mal kurz nen Link. Damit ist schon mal außen vor, dass die Kinect nur ein Bild liefert (wobei liefern nur im Sinne von zeigen, nicht von übertragen oder speicher oder dergleichen zu verstehen ist) wenn die X-Box an ist und nicht, wenn sie im Stand By Modus läuft oder sogar komplett ausgeschaltet ist!
Und wer das Ding nicht ausmachen kann ist selbst schuld!
http://www.gamepro.de/news/3012634/xbox_one.html
Schönen Gruß...
Und les dir mal die Patentanmeldung durch die MS beantragt hat, von wegen wenn mehr als eine Person vor der Box sich nen Film ausleiht soll auch mehr bezahlt werden. Oder Alterskontrolle per Gesichtserkennung usw.
Das geht alles in ne richtig falsche Richtung.
Ach ja, und Region Lock ist ja jetzt auch bestätigt, damit man keine Importe mehr spielen kann. Also keine unzensierten Sachen, keine Orginal Sprachausgaben usw.
Nur noch überteuerter Zensierter Mist aus dt. möglich.
Das alles auch noch mit ner Grafik unter PC Niveau. Ganz im Ernst, warum sollte man sich den Rotz kaufen?
ist das jetzt wirklich so, dass ich keine Importe aus USA, UK oder Japan spielen kann?dobpat hat geschrieben: ...
Ach ja, und Region Lock ist ja jetzt auch bestätigt, damit man keine Importe mehr spielen kann. Also keine unzensierten Sachen, keine Orginal Sprachausgaben usw.
Nur noch überteuerter Zensierter Mist aus dt. möglich.
Das alles auch noch mit ner Grafik unter PC Niveau. Ganz im Ernst, warum sollte man sich den Rotz kaufen?
Meistens hol ich eh alles an Games aus Österreich oder UK da billiger und nicht verstümmelt wie dt. Versionen.
Hab hier in deutschland seit Jahren nichts an Games oder Mediem mehr gekauft.
Lesen gefährdet die Dummheit
Meinst du beim iPhone Siri? Muss man erst mit gedrückter Taste aktivieren soweit ich weiß.kingdadan hat geschrieben:@dobpat: Das Mikrofon vom iPhone ist auch immer an. Kam da schon mal irgendwer auf die Idee, dass man abgehört wird. Hab ich noch nicht gelesen. Das eine soll das andere nicht besser da stehen lassen, aber man sollte halt schon realistisch bleiben. Alterskontrolle per Gesichtserkennung? Wie soll das denn gehen? Es gibt Leute die sehen mit 40 noch aus, als wären sie grade 18 geworden und umgekehrt gilt das Selbe. Also wie man das durchsetzen will ist mir schleierhaft. Die können ja nicht sagen: "Also du bist nur 1,60 m groß, du kannst grade mal 13 sein, du darfst das nicht spielen." Das geht sicher nicht. Und wie schon gesagt. Nur weil man nen Patent einreicht, heißt das doch nicht, dass man das auch nutzen muss. Hab irgendwo schon Mal geschrieben, dass Sony mal nen Patent für Werbeunterbechungen in Spielen beantragt und durchbekommen hat. Hat das irgendwer schon mal gesehen...also ich noch nicht!
Region Lock heißt nur, dass man nur noch PAL-Spiele spielen kann. Das heißt, dass du immer noch aus Österreich, UK oder Frankreich oder sonstwo in Europa importieren kannst. Ist natürlich blöd, wenn du dir nen Spiel aus den USA bestellen willst oder aus Japan, aus Japan wird man sicher nicht so viel verpassen, was die XboxOne angeht!Und was englische Sprachausgabe angeht. Die ist doch inzwischen bei 90% aller Titel mit drauf und lässt sich einfach aktivieren, indem man die Systemsprache auf Englisch umstellt!
Also erst Mal abwarten was da noch kommt!
Also ist das Mikrofon nicht immer an, sondern erst auf Knopfdruck oder?
Die Xbox startet aber wohl auf Zuruf, somit ist das Mikrofon immer an. Zumindest liest es sich so bei heise.
Und der Region Lock liest sich laut Interview eben so, das es nicht nach PAL unterschieden wird, sondern es wurde von "country" geredet. Das heißt du kannst eben wirklich nur noch Spiele aus dt. drauf spielen wenn die Konsole aus dt. ist.
Wie du schon sagst, abwarten, aber es liest sich für mich bisher weit negativer als für dich scheinbar.
na was glaubst du denn, was dafür von nöten ist, dass die XBox erst reagiert, wenn du "XBox on" sagst. :wink:kingdadan hat geschrieben:...
-
- Persönliche Nachricht:
das ist noch gar nicht so klar. in der news heißt es:kingdadan hat geschrieben:...
Region Lock heißt nur, dass man nur noch PAL-Spiele spielen kann. Das heißt, dass du immer noch aus Österreich, UK oder Frankreich oder sonstwo in Europa importieren kannst. ...
...länderspezifisch...
-
- Persönliche Nachricht:
Xbox One, PS4 sind für mich keine Spiele-Konsolen mehr sondern Luxus-Objekte. Wenn ich sehe welche Preise auf Amazon sich da zeigen dreht sich mir der Magen um. Ok was auf Amazon steht ist nicht das endgültige was kommen wird aber war schon immer ein guter Anhaltspunkt und 99€ für ein Spiel oder Controller ist mir eindeutig zuviel und hatte schon mit 69,99 für PS3-Spiele meine Grenze erreicht!
Ich habe auch diese Machenschaften von Sony+MS satt mit ihrer Gebrauchtsperre und Online-Gefasel!
Ich mache nachher das was ich im März schon machen wollte und kaufe mir eine Wii U!
Für 400 Mücken bekomme ich heute die 32GB-Konsole mit Nintendo Land, Zombie U und kaufe mir noch zusätzlich Monster Hunter Ultimate und das alte Wii Spiel Zelda, Twilight Princess da ich auch schon immer mal Zelda spielen wollte. Es steht zwar die E3 kurz vor der Tür aber ich hab keinen Bock mir das Geschwafel dieser Publisher-Sklaven von MS + Sony anzuhören!
Nintendo hat vielleicht in ihrer Konsole die schwächere Hardware aber fährt für mich den besseren Kurs ohne DRM und noch einigermaßen vernünftige Preise!
Ich habe auch diese Machenschaften von Sony+MS satt mit ihrer Gebrauchtsperre und Online-Gefasel!
Ich mache nachher das was ich im März schon machen wollte und kaufe mir eine Wii U!
Für 400 Mücken bekomme ich heute die 32GB-Konsole mit Nintendo Land, Zombie U und kaufe mir noch zusätzlich Monster Hunter Ultimate und das alte Wii Spiel Zelda, Twilight Princess da ich auch schon immer mal Zelda spielen wollte. Es steht zwar die E3 kurz vor der Tür aber ich hab keinen Bock mir das Geschwafel dieser Publisher-Sklaven von MS + Sony anzuhören!
Nintendo hat vielleicht in ihrer Konsole die schwächere Hardware aber fährt für mich den besseren Kurs ohne DRM und noch einigermaßen vernünftige Preise!
Also allen Anzeichen nach wird die PS4 anfangs billiger als ihr recht überteuerter Vorgänger. Sony hat afaik auch verlauten lassen, dass PS4-Spiele alle 60$/€ kosten sollen.onaccdesaster hat geschrieben:Xbox One, PS4 sind für mich keine Spiele-Konsolen mehr sondern Luxus-Objekte. Wenn ich sehe welche Preise auf Amazon sich da zeigen dreht sich mir der Magen um. Ok was auf Amazon steht ist nicht das endgültige was kommen wird aber war schon immer ein guter Anhaltspunkt und 99€ für ein Spiel oder Controller ist mir eindeutig zuviel und hatte schon mit 69,99 für PS3-Spiele meine Grenze erreicht!
-
- Persönliche Nachricht:
So viel Rage wegen Platzhaltern?onaccdesaster hat geschrieben:Xbox One, PS4 sind für mich keine Spiele-Konsolen mehr sondern Luxus-Objekte. Wenn ich sehe welche Preise auf Amazon sich da zeigen dreht sich mir der Magen um. Ok was auf Amazon steht ist nicht das endgültige was kommen wird aber war schon immer ein guter Anhaltspunkt und 99€ für ein Spiel oder Controller ist mir eindeutig zuviel und hatte schon mit 69,99 für PS3-Spiele meine Grenze erreicht!
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn man auf der ganzen Website überall nur noch 9er sieht, dann sollte einem schon ein Licht aufgehen...