Randum hat geschrieben:499,- finde ich aber auch realistisch...599,- vielleicht ne premium Variante mit Spiel+controller usw. Aber 80€ fürn Spiel? Würde da eher nochmal 20 runtergehen. Denke es wird sich auf 60€ einpendeln. Wenn man gamesonly.at Preise nimmt, dann sind wir jetzt ja schon bei 69,99

80€ sind schon heftig aber man muss damit rechnen das der derzeitige Standard von 60-65€ wieder zurück geht.70€ waren bei Release auch normal.In dem Fall wird es wohl bei 70-75€ starten.
Letztenendes aber kein Grund zur Aufregung...Konsolenspiele waren immer teurer als auf dem PC,der jetzt eher in die Richtung der Konsolenspielpreise geht.Irgendwann gehts dann auch wieder runter.Immerhin hat man selbst für SNES-Spiele teilweise 160 Mark hinlegen müssen.Conker´s Bad Fur Day auf dem N64 war sogar bei 180DM. Wenn die Spiele richtig gut waren hat man es auch gezahlt...auch wenns weh tat.
Allerdings werden wohl die Titel die nicht gerade FIFA,CoD oder BF heißen recht bald im Preis fallen weil sie bei dem Preis nicht die notwendige Masse verkaufen können.Releasetitel können es sich aufgrund mangelnder Konkurrenz rausnehmen.
599€ für die Konsole wäre natürlich viel,aber wenn man bedenkt was wohl allein Kinect 2 an Kosten frisst und welche Masse abgesetzt werden muss damit es sich selbst ein 599€ alles rechnet würde ich mich nicht wundern.Die PS4,die wohl laut aktuellen Gerüchten das PSEye dabeihaben wird (logisch,ist Move quasi in den Pads mit eingebaut),wird vor einem ähnlichen Problem stehen..allerdings ist es eigentlich nur eine handelsübliche Webcam die leuchtende Punkte verfolgen kann und nicht mit einer 3D-Cam vergleichbar.Sony ihre Preise wohl kaum unter der X1 halten - hat ja vorher auch funktioniert.
MS hat aber auch den Vorteil sie an PC-Besitzer zu verkaufen und wenn sie dort wieder mit einem Kampfpreis antreten haben sie eine zweite Einnahmequelle.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!