Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli

Beitrag von onaccdesaster »

Naja, ich persönlich glaube eben dieser Aussage nicht das die Spiele (zu Release) günstiger sein sollen als bei den Vorgänger-Konsolen. Der Preis der auf Amazon steht wird eintreffen! Bei jeder neuen Konsolen-Einführung sind die Preise für Games gestiegen was Nintendo ja auch getan hat. Zumal bei uns in Deutschland Spiele und Konsorten eh etws teurer sind als in anderen Ländern!
Vielleicht nicht 99 aber 89 auf jedenfall. Um die 20 Euro Steigerung wird drin sein.

Auf PC nähern sich die Preise auch auf 60€ und Diablo 3 war da Vorreiter und konnte man auch eine lange Zeit vorbestellen und der Preis hat sich nicht geändert außer bei Verkaufsaktionen. Die 599 für die Neuen Konsolen finde ich auch realistisch angesiedelt. Sony + MS wollen ihre Entwicklung auch bezahlt haben.
Ich hab halt keine Lust mir von den Großen was vorgemacht zu bekommen und hole mir einfach die Konsole von Nintendo. Ist zwar eher schwach auf der Brust aber die Titel gefallen mir und auch ein Vorteil: Wegen den schlechten Verkaufszahlen ist die Konsole und manche Spiele im Preis gesunken und jetzt greife ich zu da ich auch noch nie eine Nintendo-Konsole besessen habe und ich auch jetzt wissen will von was Nintendo-Spieler schwärmen ;-)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

onaccdesaster hat geschrieben:Vielleicht nicht 99 aber 89 auf jedenfall. Um die 20 Euro Steigerung wird drin sein.
nie im leben

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Also 599€ zum Start für ne PS4 finde ich ja auch angemessen um ehrlich zu sein.
Ohne jetzt noch weitere Details zu kennen. Aber das kommt doch hin. Oder findet ihr das übertrieben teuer ? Ich wäre von einem niedrigeren Preis sogar überrascht gewesen.
Für nen PC in der Leistungsklasse müsste man das auch zahlen. Ich denke das passt schon.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich gehe eher von 499 aus und würde diesen preis okay finden. sony hat einen niedrigen preis angekündigt, was in anbetracht der verbauten teile auch keine kunst sein sollte. dazu kommt noch die üblich subventionierung und gut ist. spiele werden anfangs vielleicht 69€ kosten (gamestop), und werden später wieder bei 50€ einpendeln.

dieses mal kein cell, br ist angekommen, die produktionskosten sollten niedriger sein.

schauen wir mal :)
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

So, Wii U ist bestellt denn in unserem Media-Markt war mal wieder alles überteuert.

Ihr macht aber diese Rechnung ohne den Wirt. Ihr sagt ja auch immer die Produktionskosten eines Spiels steigen wegen der Grafikentwicklung also werden die Publisher da das Hauptwort sprechen.
Fakt ist das die Spiele von PS2 auf PS3 um 20 Euro von 50 auf 70 gestiegen sind. Wegen Cell angeblich aber warum kosten die Spiele auf XBOX 360 denn genausoviel wie auf PS3???

Lasst euch nicht zu sehr etwas vorgaukeln. Ich zocke jetzt und Sony + MS können mich mal mit Ihren "Zwangs-Vorstellungen!"
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

onaccdesaster hat geschrieben:Lasst euch nicht zu sehr etwas vorgaukeln. Ich zocke jetzt und Sony + MS können mich mal mit Ihren "Zwangs-Vorstellungen!"
Dann geh auch und hör auf Unwahrheiten und Panik im Forum zu verbreiten.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Wo bitte verbreite ich Unwahrheit und Panik? Kann ich garnicht! Jemand der sich heute schon entschieden hat wird sich eine der Neuen kaufen egal ob mit oder ohne Gebrauchtsperre. Ich hab nur Fakten geschrieben wie es war zu PS2-PS3 und das ist nicht gelogen.

Ich schreibe auch hier da ich als alter Sony-Fan enttäuscht bin über diese Handlungsweise und deswegen hab ich jetzt auch die Wii U bestellt da ich noch keine Nintendo-Konsole hatte und Nintendo auch eine Option ist gerade wenn man kein DRM will und Abwärtskompatibilität.

Meinungen kann man eh selten von jemand ändern. Jeder entscheidet sich selbst und ich hab hier hauptsächlich meine Sicht- und Handlungsweise dargelegt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

onaccdesaster hat geschrieben:Für 400 Mücken bekomme ich heute die 32GB-Konsole mit Nintendo Land, Zombie U und kaufe mir noch zusätzlich Monster Hunter Ultimate und das alte Wii Spiel Zelda, Twilight Princess da ich auch schon immer mal Zelda spielen wollte.

dir ist hoffentlich bewusst dass du für Zelda dann noch Mote und Nunchuck brauchst?

(und ich persönlich eher Skyward-Sword empfehlen würde ;P ... )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

weiß er doch, er hat doch voll den durchblick ;)
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Ah, habs mir fast gedacht aber die kann ich mir ja dann mal von meinen Verwandten ausleihen. Ich bin der Einzige der noch keine Nintendo-Konsole hatte. Aber Danke Dir Levi für den Hinweis :-)
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

onaccdesaster hat geschrieben:Xbox One, PS4 sind für mich keine Spiele-Konsolen mehr sondern Luxus-Objekte. Wenn ich sehe welche Preise auf Amazon sich da zeigen dreht sich mir der Magen um. Ok was auf Amazon steht ist nicht das endgültige was kommen wird aber war schon immer ein guter Anhaltspunkt und 99€ für ein Spiel oder Controller ist mir eindeutig zuviel und hatte schon mit 69,99 für PS3-Spiele meine Grenze erreicht!
seh es doch nicht so eng, auch wenn der preis nur ein platzhalter ist. :!:
womöglich bekommst dann für deine 99 euro einen tollen seasons pass und darfst mit anderen auf dieser welt dein können im multiplayer messen.
das ist doch auch was, oder?
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

onaccdesaster hat geschrieben:Wo bitte verbreite ich Unwahrheit und Panik? Kann ich garnicht!
->
onaccdesaster hat geschrieben:99€ für ein Spiel oder Controller ist mir eindeutig zuviel
onaccdesaster hat geschrieben:Der Preis der auf Amazon steht wird eintreffen!
onaccdesaster hat geschrieben:Die 599 für die Neuen Konsolen finde ich auch realistisch angesiedelt.
... (Man muss sich nur deine letzten Beiträge durchlesen)

Müll von vorne bis hinten.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

499,- finde ich aber auch realistisch...599,- vielleicht ne premium Variante mit Spiel+controller usw. Aber 80€ fürn Spiel? Würde da eher nochmal 20 runtergehen. Denke es wird sich auf 60€ einpendeln. Wenn man gamesonly.at Preise nimmt, dann sind wir jetzt ja schon bei 69,99 :-)
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Randum hat geschrieben:499,- finde ich aber auch realistisch...599,- vielleicht ne premium Variante mit Spiel+controller usw. Aber 80€ fürn Spiel? Würde da eher nochmal 20 runtergehen. Denke es wird sich auf 60€ einpendeln. Wenn man gamesonly.at Preise nimmt, dann sind wir jetzt ja schon bei 69,99 :-)
80€ sind schon heftig aber man muss damit rechnen das der derzeitige Standard von 60-65€ wieder zurück geht.70€ waren bei Release auch normal.In dem Fall wird es wohl bei 70-75€ starten.
Letztenendes aber kein Grund zur Aufregung...Konsolenspiele waren immer teurer als auf dem PC,der jetzt eher in die Richtung der Konsolenspielpreise geht.Irgendwann gehts dann auch wieder runter.Immerhin hat man selbst für SNES-Spiele teilweise 160 Mark hinlegen müssen.Conker´s Bad Fur Day auf dem N64 war sogar bei 180DM. Wenn die Spiele richtig gut waren hat man es auch gezahlt...auch wenns weh tat.
Allerdings werden wohl die Titel die nicht gerade FIFA,CoD oder BF heißen recht bald im Preis fallen weil sie bei dem Preis nicht die notwendige Masse verkaufen können.Releasetitel können es sich aufgrund mangelnder Konkurrenz rausnehmen.

599€ für die Konsole wäre natürlich viel,aber wenn man bedenkt was wohl allein Kinect 2 an Kosten frisst und welche Masse abgesetzt werden muss damit es sich selbst ein 599€ alles rechnet würde ich mich nicht wundern.Die PS4,die wohl laut aktuellen Gerüchten das PSEye dabeihaben wird (logisch,ist Move quasi in den Pads mit eingebaut),wird vor einem ähnlichen Problem stehen..allerdings ist es eigentlich nur eine handelsübliche Webcam die leuchtende Punkte verfolgen kann und nicht mit einer 3D-Cam vergleichbar.Sony ihre Preise wohl kaum unter der X1 halten - hat ja vorher auch funktioniert.
MS hat aber auch den Vorteil sie an PC-Besitzer zu verkaufen und wenn sie dort wieder mit einem Kampfpreis antreten haben sie eine zweite Einnahmequelle.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

Sony wird niemals den Fehler bei der PS4 mit dem zu hohen Preis wiederholen.
Gut, damals war es das Blu Ray Laufwerk das allein schon mindestens ein Sechstel des Preises ausgemacht hat. Aber 599€ kann ich einfach nicht glauben, vor allem bei der aktuellen wirtschaftlichen Lage in Europa. Da sind wir ja in Deutschland noch gut dran.
Ich gehe von 499€ aus, vielleicht gibts ja sogar ein günstigeres Basic Modell für 399€.
Aber die 500€ Grenze wird sie jedenfalls nicht knacken.

Bei Spielen schaun wir mal. Amazon war ja eigentlich recht günstig oft...
Bild
Antworten