4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und verabschiedet sich im Herbst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

slugger
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue

Beitrag von slugger »

Mitglied seit 2007 und tatsächlich das einzige Magazin dessen Tests für mich von Interesse waren. Ich wünsche allen gehenden Mitarbeitern viel Glück und Erfolg für die berufliche Zukunft.
Bild
Bild
Bild
ChaoticSonic
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue

Beitrag von ChaoticSonic »

Auch von mir ein Danke an alle Beteiligten und viel Erfolg für eure Zukunft.
Man liest/sieht/hört sicher auf die ein oder andere Art wieder von euch.
In so fern: Reinhaun. :)
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Puuh das ist eine schlechte Nachricht.

Vielen Dank an alle Jungs und Mädels die bei 4Players über die Jahre gearbeitet haben. Ihr habt einen verdammt tollen Job gemacht!!!

Mich begleitet 4Players nun schon seit 2003. Anfangs noch als "stiller" Leser.
Danach zeitweise sehr aktiv im Forum und irgendwann wieder "nur" als Leser.
Ihr seit für mich ein täglicher Begleiter gewesen - über all die Jahre - und in meiner Wahrnehmung die Nummer 1 im Online Bereich. Daher konnte ich die Nachricht über das Ende des Magazins erst nicht glauben.

Ich verbinde mich euch viele tolle Erinnerungen.
Ihr habt ein Spiel, Warhammer RTS ich glaube 2006/2007 vorgestellt - die Demo war verfügbar ab 00:00 Uhr. Da habe ich mir den Wecker gestellt, den Download pünktlich gestartet und anschließend bis zum Morgen die Demo gezockt und dann zur Arbeit :lol:
Ein andermal habt ihr Stalker getestet. Vorher nichts davon gelesen. Das Spiel gekauft, ich war schon beim Start Mega begeistert und dann komme ich aus dem Bunker und das Spiel läuft nicht mehr - neue GraKa musste her.
Dann war ich zu Weihnachten übelst krank. Wollte was zocken aber nicht wirklich was gefunden und dann bei euch den Test zu Trapped Dead gefunden. Das Spiel hat mir, aufgrund der Krankheit, doch noch Weihnachten gerettet :D

Ich wünsche euch allen ganz viel Erfolg in der Zukunft und hoffe das man sich auch noch irgendwo anders im Gaming Bereich liest.

Für mich seit ihr die Wegbereiter im Online Gaming Journalismus und mit der Schließung des 4Players Portal geht ein Stück Geschichte des Spielejournalismus zu Ende und verloren.
johndoe362946
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe362946 »

ICHI- hat geschrieben: 24.08.2021 21:14
...

Im Moment sind meine Gedanken einfach nur "leer" was das angeht.
Schätze mal, man wird auf einen "Flickenteppich" aus einer Reihe an Quellen umsteigen müssen. Das würde mir jetzt so spontan einfallen. Was Informationskonsum und Meinungsreflexion zu betreffenden Themen angeht, sind wir wohl fortan zu mehr Eigeninitiative angehalten. Vielleicht hat es auf diesem Wege gar nicht mal unbedingt nur Nachteile für einen.
eLZorro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eLZorro »

Bei all unseren (berechtigten) Klageliedern sollten wir nicht nur uns, sondern auch den hauptsächlich Betroffenen Kondolieren:
Mein tief empfundenes Beileid an Jörg und ALLE Beteiligten für den Verlust eures Arbeitsplatzes, eures bisher geschaffenem (Lebenswerk klingt doch ein bissel zu pathetisch) dem despektierlichen Umgang durch euren Arbeitgeber.
Das habt ihr nicht verdient!
Ihr seid Deutschlands Feinste vong Gaming Journalismus her!
niggs
gab211
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gab211 »

Sir Richfield hat geschrieben: 25.08.2021 11:49
gab211 hat geschrieben: 25.08.2021 11:07Stattdessen stelle ich mit zunehmendem Alter fest, dass eine ausgewogene, objektive Bewertung (für mich) viel wichtiger ist, und ich dann auch gern beim Spielemagazin mit dem Stern einen höheren Betrag zahle, wenn dort Kompetenz und Fairness angesagt sind.
Ah, Objektivität, Kompetenz und Fairnis ist also, wenn das Magazin den Spielen, die DU magst, eine hohe Wertung gibt.
Dann bist du in der Tat bei der Gamestar besser aufgehoben, ja.

Solange du nur all die Jahre regelmäßig kamst, um dich aufzuregen, ist das in Ordnung. Negatives Engangement ist vermarktbares Engagement! :)
Wenn eine Aussage nicht schmeckt greift man den Sender an.
Allerdings ist argumentum ad hominem eher selten ein Zeichen von intellektueller Größe.
Starslayer78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Starslayer78 »

Es ist schade, hier geht ein, für mich, wichtiger Bezug bei Spieletests kaputt. Auf eure Wertungen konnte man meist verlassen. Ich bedanke mich daher einfach mal für die ganzen kritischen Tests und hoffe das ihr es schafft irgendwie wieder auf die Beine zu kommen und unter neuem Label weiter macht, oder ein neues gründet. Ich fände es schade, wenn es das nun gewesen sein soll.

In dem Sinne, alles Gute und viel Erfolg der gesamten Redaktion und nicht vergessen, in jedem Ende steckt ein neuer Anfang. Ich hoffe man sieht bald wieder was von euch, bzw liest sich. :cry:
xsly84x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xsly84x »

Ich selbst war im Normalfall der stille Mitleser, dennoch habe ich eure Seite täglich besucht.
Fand zwar die ein oder andere Wertung nicht immer korrekt, aber man wusste in etwa immer wie einem das Spiel selbst gefallen würde.
Hoffe Ihr findet alle bald einen neuen Arbeitsplatz mit einem tollen Team.
Macht es Gut und alles Gute für die Zukunft.
Zuletzt geändert von xsly84x am 25.08.2021 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Irgendwie erheiternd, dass sich auch diesem Thread zeigt, was 4Players solange ausgemacht hat - salzige Fanboys die sich darüber beschweren, dass LieblingsPlatform-X nicht objektiv genug bewertet wurde. :)
Labrador Nelson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Labrador Nelson »

Das ist ein harter Schlag für alle Fans der 4P-Redaktion. Sie war einmalig im deutschen Spielejournalismus. Ich hoffe wirklich und drücke die Daumen, dass alle gut unterkommen ab dem 1. November und der Gaming-Welt erhalten bleiben. Ich war immer sehr gern hier auf 4P!

Noch ein Appell an alle 4P-User: Kommt zu GamersGlobal.de! Nicht nur wir alte Hasen haben uns dort um das flackernde digitale Lagerfeuer versammelt, im Grunde bietet GG allen eine Heimat, die Neutralität, Meinungsstärke, Unabhängigkeit und reifen Umgang mit unserem Lieblingshobby möchten. (https://www.gamersglobal.de/) Hier kannst du richtig mitmachen, die kleine Redaktion um Jörg Langer kann zwar 4P nicht ersetzen, ist aber kompetent und integer, die Community ist 1A, warmherzig und einmalig in der Szene, viele aus der PowerPlay-, PCPlayer- und früher Gamestar-Zeit sind dort untergekommen. Die Paywall wird gerade wieder abgebaut und die Optik der Website wird im Herbst aktualisiert. Das Angebot ist Vollsortiment. Letztes Jahr erst haben wir 10-jähriges Jubiläum gefeiert! Wie gesagt, das soll nur ein lieb gemeintes Angebot sein, denn wie wir alle wissen, sind solche besonderen Orte heutzutage rar gesät und werden immer alternativloser. Schaut doch einfach mal vorbei und macht euch ein eigenes Bild. Vielleicht findet auch ihr GamersGlobal unterstützenswert. Wir würden uns sehr freuen und ihr seid alle mehr als willkommen! Man sieht sich!
???????????????
101010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 101010 »

Als jahrelanger stiller Mitleser hat mich die Nachricht, wie so viele, ganz schön geschockt. Ihr wart und seid einfach das beste Spielemagazin, das für mich immer erste Anlaufstelle für Spielenews und Tests ist. Diese übrigen Wischiwaschi-Pseudokritischen Werbeportale haben leider nicht euer Format.

Wünsche der gesamten Redaktion alles Gute für die Zukunft und ich bin mir sicher, dass man sich auf anderen Seiten zukünftig wieder über den Weg "liest". Ich hoffe es zumindest. www.spielvertierfung.de ist schon gespeichert ;)
Bleibt euch treu und danke für die vielen wunderbaren, kritischen Jahre!
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Mist.

Mein erster Comment nach über 10 Jahren. Lese seit 2003 auf 4P als mehr oder weniger ,,stiller" Leser mit und möchte ich euch viel Glück, viel Erfolg etc. wünschen. Eine Instanz meines täglichen Internetkonsums fällt weg.

Ich hoffe ihr macht auf irgendeine Weise Werbung auf (hoffentlich) Nachfolgeprojekte.

So long,

euer Bruce Wii.
rag1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rag1984 »

DIe Nachricht das die Redaktion zumacht war echt nicht schön und ist noch wirklich nicht verdaut. Eine wichtige Quelle meines Medienkonsums fällt nach Jahren weg. Jetzt werde ich die nächste 8 Wochen wirklich geniessen mit dem Content den ihr veröffentlicht.

Auf die kommenden Projekte von Jörg, Matthias und Co. Freue mich dann darauf euch bald wiederzulesen.

Machs gut 4Players :cry:
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Ich war schon richtig geschockt, als ich die Nachricht gelesen habe. Aus diesem Grund habe ich meine alte Login-Daten herausgekramt, um mich nochmal für die ganze Arbeit zu bedanken. Anscheinend bin ich seit 2007 hier registriert, d.h., dass ich 4players wohl noch viel länger kenne. Und auch wenn ich in den letzten Jahren vor allem ein stiller Leser war, oder die Videos bei YT verfolgt habe, schmerzt es doch sehr. Einen großen Teil meines Lebens habt ich mich begleitet, dafür Danke!
Gesperrt