4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und verabschiedet sich im Herbst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cerebro83
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue

Beitrag von Cerebro83 »

Als langjähriger stiller Mitleser und (mit dieser News nun Ex-) Pur-Abon­nent ist dies mein erster und einziger Kommentar: Vielen Dank für eure Arbeit! Wie bei so vielen hier wird auch für mich eine ungefüllte Lücke klaffen, denn alle anderen mir bekannten Gaming-Seiten sind mir eher Schein als Sein. Einige finde ich sympathisch, euch allein fand ich immer sympathisch, authentisch und vertrauenswürdig.

Ich hoffe sehr, dass alle Redakteure sicher auf ihren Füßen landen und man euch an anderer Stelle im Netz wiedersehen wird. Spielvertiefung.de ist jedenfalls schon mal vermerkt.

Alles Gute!
c452h
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue

Beitrag von c452h »

gab211 hat geschrieben: 25.08.2021 15:00
Sir Richfield hat geschrieben: 25.08.2021 11:49
gab211 hat geschrieben: 25.08.2021 11:07Stattdessen stelle ich mit zunehmendem Alter fest, dass eine ausgewogene, objektive Bewertung (für mich) viel wichtiger ist, und ich dann auch gern beim Spielemagazin mit dem Stern einen höheren Betrag zahle, wenn dort Kompetenz und Fairness angesagt sind.
Ah, Objektivität, Kompetenz und Fairnis ist also, wenn das Magazin den Spielen, die DU magst, eine hohe Wertung gibt.
Dann bist du in der Tat bei der Gamestar besser aufgehoben, ja.

Solange du nur all die Jahre regelmäßig kamst, um dich aufzuregen, ist das in Ordnung. Negatives Engangement ist vermarktbares Engagement! :)
Wenn eine Aussage nicht schmeckt greift man den Sender an.
Allerdings ist argumentum ad hominem eher selten ein Zeichen von intellektueller Größe.
Es ist auch kein Zeichen von intellektueller Größe, zu behaupten, die Rezensionen von Gamestar seien objektiv oder gar fair. Das kannst du keinesfalles beweisen. Wenn die bald 20 Jahre 4players eines bewiesen haben, dann, dass die große Menge der User keine Ahnung von den Begriffen Subjektivität und Objektivität hat und du sagt im Prinzip, dass AAA-Titel gute Bewertungen bekommen müssen, weil sie AAA-Titel sind.
Zuletzt geändert von c452h am 25.08.2021 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
editor0range
Persönliche Nachricht:

Beitrag von editor0range »

Na dann verewige ich mich auch noch:
Ohren steif halten liebe 4players crew - ihr werdet euren Weg finden, ganz nach dem Motto: Es muss sich vieles ändern, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

@Jörg
Die Nautilus ist ein cooles Symbol für deine nächste Jungfernfahrt. 20.000 Meilen unter dem Patreon-Konto, das noch fehlt ;-)
Logrim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Logrim »

Ach menno, das ist echt extrem traurig. Ihr wart nach Feierabend immer die erste Seite die ich aufgerufen habe und solange es noch geht, auch sein werdet. Eure Artikel / Test / Videos sind waren immer in einer sehr guten Qualität. Eure Test sind auch die einzigen die ich immer gelesen habe. Danke für die tolle Zeit und Alles Gute :-(
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

Puh, das fällt mir schwer zu glauben, dass ihr zumacht. Das ist ungefähr so schockierend für mich wie das Ende von krawall.de. Nach denen wart ja doch auch schon quasi täglich meine Anlaufstelle, was Games angeht. Danke für eure Zeit und eure Mühe jedenfalls und alles Gute für die Zukunft.
M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4g1c79 »

Labrador Nelson hat geschrieben: 25.08.2021 15:33 Das ist ein harter Schlag für alle Fans der 4P-Redaktion. Sie war einmalig im deutschen Spielejournalismus. Ich hoffe wirklich und drücke die Daumen, dass alle gut unterkommen ab dem 1. November und der Gaming-Welt erhalten bleiben. Ich war immer sehr gern hier auf 4P!

Noch ein Appell an alle 4P-User: Kommt zu GamersGlobal.de! Nicht nur wir alte Hasen haben uns dort um das flackernde digitale Lagerfeuer versammelt, im Grunde bietet GG allen eine Heimat, die Neutralität, Meinungsstärke, Unabhängigkeit und reifen Umgang mit unserem Lieblingshobby möchten. (https://www.gamersglobal.de/) Hier kannst du richtig mitmachen, die kleine Redaktion um Jörg Langer kann zwar 4P nicht ersetzen, ist aber kompetent und integer, die Community ist 1A, warmherzig und einmalig in der Szene, viele aus der PowerPlay-, PCPlayer- und früher Gamestar-Zeit sind dort untergekommen. Die Paywall wird gerade wieder abgebaut und die Optik der Website wird im Herbst aktualisiert. Das Angebot ist Vollsortiment. Letztes Jahr erst haben wir 10-jähriges Jubiläum gefeiert! Wie gesagt, das soll nur ein lieb gemeintes Angebot sein, denn wie wir alle wissen, sind solche besonderen Orte heutzutage rar gesät und werden immer alternativloser. Schaut doch einfach mal vorbei und macht euch ein eigenes Bild. Vielleicht findet auch ihr GamersGlobal unterstützenswert. Wir würden uns sehr freuen und ihr seid alle mehr als willkommen! Man sieht sich!
Also dass die Community nett ist, kann ich nur bestätigen. Habe dort mal deren News über das Aus von 4p gelesen und dort waren fast ausnahmslos nette aufbauende und verständnisvolle Kommentare zu lesen. Ich hoffe, das bleibt auch so, wenn einige von hier dort unterkommen.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
johndoe1947293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1947293 »

Ich mache es ganz kurz.

Danke an die ganze Redaktion. Ich habe sehr viele Jahre eure Objektivität, Subjektivität (ja, das geht Beides) und eure Haltung gemocht.
Und es ist nicht nur Jörg, auch wenn er der "Boss" war. Wirklich alle haben zusammen ganz große Arbeit geleistet. Und mir mein Hobby und meine Leidenschaft mit Sachverstand und ihrer Leidenschaft noch besser gemacht.
Ich drücke euch die Daumen für die zukünftigen Jobs und Projekte.

Danke

PS: Jörg, vielleicht klappt es ja jetzt mit einem Job bei "From Software" oder Hideo Kojima. Die würden viel davon haben. ;-)
Zuletzt geändert von johndoe1947293 am 25.08.2021 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
derbeoida
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derbeoida »

gab211 hat geschrieben: 25.08.2021 11:07Stattdessen stelle ich mit zunehmendem Alter fest, dass eine ausgewogene, objektive Bewertung (für mich) viel wichtiger ist, und ich dann auch gern beim Spielemagazin mit dem Stern einen höheren Betrag zahle, wenn dort Kompetenz und Fairness angesagt sind.
Ah, Objektivität, Kompetenz und Fairnis ist also, wenn das Magazin den Spielen, die DU magst, eine hohe Wertung gibt.

Solange du nur all die Jahre regelmäßig kamst, um dich aufzuregen, ist das in Ordnung. Negatives Engangement ist vermarktbares Engagement! :)
Allerdings ist argumentum ad hominem eher selten ein Zeichen von intellektueller Größe.
Sorry, aber wer heutzutage bei dem Boulevard Blättchen GameStar von Kompetenz redet und dann anderen die intellektuelle Größe absprechen will, der hat einen kurzen kleinen Lacher verdient: HA HA! (Stell dir Nelson dabei vor)

Zum Thema: Schade, denn eben die GameStar wurde mir irgendwann zu niveaulos, also bin ich vor ein paar Jahren hierhin umgezogen, hier war es dann auch tatsächlich angenehmer. Eine freundlichere Community und deutlich besser formulierte Artikel und Tests. Nun folgt wohl der Umzug zu gamersglobal, welche ich auf ihrem YouTube Channel schon länger verfolge und mir schon immer sympathisch waren.
Meine Signatur
Strange Ed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strange Ed »

Das ist wirklich sehr schade und macht mich ehrlich traurig (vielleicht auch etwas zu sehr).
Seit über 12 Jahren bin ich hier fast täglich Besucher und ich muss ehrlich sagen, dass da was wegbricht, worauf ich mich in meinem Alltag eingestellt und verlassen habe.
Nach der Ankündigung vorgestern musste ich das erstmal verdauen und sacken lassen, denn, auch wenn das vielleicht etwas pathetisch klingt, das hat mich echt mitgenommen.

Ich wünsche allen aus dem Team von Herzen das beste, drücke alle mir zur Verfügung stehenden Daumen und hoffe, dass ich irgendwo anders noch von euch lese und/oder höre.

Machts gut alle miteinander.
"Mann muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können"
- Nietzsche
101010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 101010 »

c452h hat geschrieben: 25.08.2021 16:49

Es ist auch kein Zeichen von intellektueller Größe, zu behaupten, die Rezensionen von Gamestar seien objektiv oder gar fair. Das kannst du keinesfalles beweisen. Wenn die bald 20 Jahre 4players eines bewiesen haben, dann, dass die große Menge der User keine Ahnung von den Begriffen Subjektivität und Objektivität hat und du sagt im Prinzip, dass AAA-Titel gute Bewertungen bekommen müssen, weil sie AAA-Titel sind.
Jetzt muss ich meinen Senf zum Thema "Objektivität" auch mal abgeben, sry.

Ein Test ist doch per se immer subjektiv. Für mich ist das so ähnlich wie ein Kommentar in einer Zeitung. Dort wird eine persönliche Meinung formuliert. Wäre ein Test objektiv, wäre es eine Aneinanderreihung von Features des Spiels ohne Bewertung, ob diese gut oder schlecht für das Spieleerlebnis sind. Dann kann ich mir auch gleich die Angaben des Herstellers durchlesen...ich will doch Pros und Cons haben und das ist nun mal immer ein subjektives Empfinden.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Meine erste Assoziation mit euch ist der Test zu Kirby Power Paintbrush für den NIntendo DS, also joah, ich bin schon eine Weile hier und die Nachricht hat mich wirklich geschockt. Keine Übertreibung. Über so viele Jahre hinweg war der regelmäßige Blick auf die Gaming-News hier meine größte Konstante. Schwerwiegender wird natürlich der Verlust an Tests und den Testern, wo man nach all der Zeit einfach wusste, wie man was einzuordnen hat.

Ich danke euch allen für eure Arbeit und wünsche jedem für die Zukunft nur das Beste!
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

mr archer hat geschrieben: 24.08.2021 13:36Ihr habt noch bis Ende Oktober, um alle nochmal den Osteuropa-Shooter-Thread quer zu lesen :) Danach bleibt nur noch rockpapershotgun und civie11.
Als ich damals bei Civvie das Video zu You Are Empty gesehen habe, hatte ich umgehend heftige Osteuropashooterthread-Flashbacks.
Dieser Thread war absolut glorreich und gehört für mich zum Interessantesten, was in Sachen Zocken je aus dem Internetboden gestampft wurde. Danke dafür!
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Auch ich wünsche euch allen viel Erfolg bei euren neuen Projekten!

Auch wenn ich in letzter Zeit nichtmehr im Forum aktiv war ist 4players.de meiner Meinung nach eine Institution gewesen was deutschen Spielejournalismus angeht. Es ist sehr schade das man hier von oben runter Nägel mit Köpfen gemacht hat anstelle eine andere Möglichkeit zu finden.

In diesem Sinne, alles gute!
Erkannt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erkannt »

Ey Kopf hoch. Mit den Mädels und Jungs von Giga ging es auch weiter. Eure Expertise wird gebraucht. Dumm sind die, die das wegrationalisieren.
4P-1598888064vGewT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P-1598888064vGewT »

Der Vollständigkeit halber, damit die Redaktion so viel Feedback bekommt, wie möglich. Sicher ist schon alles gesagt worden, aber die Tatsache, dass man einer treuen und sicherlich nicht zu kleinen Leserschaft so plötzlich dieses Magazin entreißt, finde ich extrem bedauerlich und ich bin auch fassungslos, wie konsequent diese nach außen recht stumpf wirkende Entscheidung getroffen wurde.
Als 2012 Computec Media zuschlug und 4players aufkaufte, hatte ich schlimmste Befürchtungen, die sich jetzt doch bewahrheiten.
Ich denke, 4players ist nicht nur für den treuen Stammleser eine Bereicherung, sondern auch für die vielen Zufallsbesucher, die zu einem bestimmten Spiel Informationen suchen. Die Stammleser und die Leser, die auch bereit waren, für gute Arbeit zu zahlen, die eine Verbindung zu der hervorragenden redaktionellen und journalistischen Arbeit aufgebaut haben und die eine fast schon freundschaftliche Bande zu dem gesamten Team geknüpft hat, verlieren hier Freunde, verlieren hier eine Quelle der Inspiration und es bleibt einfach ein Loch, das es zu stopfen gilt.
Ich hoffe wirklich, dass dieses Ende nur der Beginn eines noch besseren und passenderen Angebots ist, nicht hier, sondern ein Neubeginn auf der grünen Wiese, vllt begründet durch Jörg und vielen des Teams. Vllt ergeben sich viele kleine spezielle Angebote, vielleicht bündeln die Redakteure wieder ihre Kräfte... Ich hoffe, ich kann die neuen Angebote finden, verfolgen und so zentral genießen, wie ich es hier getan habe.

Ihr habt grandiose (!) Arbeit abgeliefert, ihr seid Unikate. Es gibt (bisher) keinen Ersatz für euch. Ich bin dankbar, dass ihr da wart und wünsche euch alles erdenklich Gute.
Zuletzt geändert von 4P-1598888064vGewT am 25.08.2021 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt