4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und verabschiedet sich im Herbst
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue
Die Redaktion sollte sich selbstständig machen, ihre Kontakte nutzen und sich in das System von Microsoft, Sony etc etablieren wie ign !
Verstehe das nicht, der Spiele Markt wächst und die Geschäftsführung bekommt es nicht hin sich zu organisieren!!! ... Ihr seid mehr gefragter als den je!!!!
Ich hoffe ihr findet eine Lösung weiter zu machen!!! 4players ist so legendär wie mein Amiga!!!!!
Verstehe das nicht, der Spiele Markt wächst und die Geschäftsführung bekommt es nicht hin sich zu organisieren!!! ... Ihr seid mehr gefragter als den je!!!!
Ich hoffe ihr findet eine Lösung weiter zu machen!!! 4players ist so legendär wie mein Amiga!!!!!
Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue
Ich hab auch überlegt, ob ich einen Kommentar zur Einstellung des 4Players-Magazins schreibe. Für mich ist seit fast 20 Jahren das 4Players-Magazin die erste Anlaufstelle um mich über aktuelle Nachrichten aus der Welt der Videospiele zu informieren. Tests, Kommentare oder Kolumnen zu lesen und im Forum kontroverse Diskussionen zu verfolgen haben meinen Alltag jeden Tag aufs Neue erfreut. 4Players ist für mich Heimat und es tut weh das es nun Ende Oktober vorbei ist. Ich habe einfach das Bedürfnis mich bei euch allen für die vielen, vielen Jahre zu bedanken.
„In der Mitte der Reise unseres Lebens, fand ich mich in einem rohen dunklen Wald wo der rechte, direkte Weg verlorengegangen war. Wie ich hineinkam weiß ich nicht zu sagen, so schlafbefangen war ich zu der Stunde, als von dem rechten Weg ich abgewichen. Doch da ich zu dem Fuß nun eines Hügels gekommen war an jenes Thale Ende. Blickt ich empor und sah der Berge Schultern, bekleidet mit des Planten strahlen.“ (Dante Alighieri: die göttliche Komödie)
Wie war das übrigens bei Resident Evil 4: Morir es vivir! Ich wünsche dir Jörg und dem gesamtem Team nur das Beste, ich werde euch vermissen. Vielen Dank! Und wenn Spiele demnächst vertieft werden, bin ich - sind wir dabei. (Heul gerad ne bisschen)
„In der Mitte der Reise unseres Lebens, fand ich mich in einem rohen dunklen Wald wo der rechte, direkte Weg verlorengegangen war. Wie ich hineinkam weiß ich nicht zu sagen, so schlafbefangen war ich zu der Stunde, als von dem rechten Weg ich abgewichen. Doch da ich zu dem Fuß nun eines Hügels gekommen war an jenes Thale Ende. Blickt ich empor und sah der Berge Schultern, bekleidet mit des Planten strahlen.“ (Dante Alighieri: die göttliche Komödie)
Wie war das übrigens bei Resident Evil 4: Morir es vivir! Ich wünsche dir Jörg und dem gesamtem Team nur das Beste, ich werde euch vermissen. Vielen Dank! Und wenn Spiele demnächst vertieft werden, bin ich - sind wir dabei. (Heul gerad ne bisschen)
Zuletzt geändert von jay4be am 25.08.2021 19:16, insgesamt 3-mal geändert.
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die letzten Jahre.
Auch mit meinem Alter (von nun über 50) habe ich immer noch viel Freude an meinem Hobby und Ihr ward ebenfalls meine Anlaufstelle Nummer 1.
Mit Eurer Einzigartigkeit,Wissen,Leidenschaft und Arbeit habt Ihr mein Zocker-Leben sehr bereichert.
Alles Gute für die gesamte Redaktion.
So Long !
Auch mit meinem Alter (von nun über 50) habe ich immer noch viel Freude an meinem Hobby und Ihr ward ebenfalls meine Anlaufstelle Nummer 1.
Mit Eurer Einzigartigkeit,Wissen,Leidenschaft und Arbeit habt Ihr mein Zocker-Leben sehr bereichert.
Alles Gute für die gesamte Redaktion.
So Long !
Danke für die kritischen, mitunter polarisierenden Tests. Wo der Mainstream Goldwertungen am Fließband verteilt und alles in den Himmel hyped, habe ich in der Regel auf eure sachlichen Einschätzungen vertraut. Erst letztens bei Resi 8 war das wieder der Fall. Ich war nach dem Zocken im Großen und Ganzen d'accord mit Jörgs Wertung.
Neben den Tests werde ich vor allem die Talks vermissen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn man euch , oder wenigstens einem Teil von euch, auch in Zukunft beim Austausch von dutzenden Jahren Videospielerfahrung zuhören darf.
Neben den Tests werde ich vor allem die Talks vermissen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn man euch , oder wenigstens einem Teil von euch, auch in Zukunft beim Austausch von dutzenden Jahren Videospielerfahrung zuhören darf.
-
- Persönliche Nachricht:
So schade das es nun wirklich so gekommen ist.
Wie viele hier bin ich täglich mehrmals hier online, da wird definitiv was fehlen.
Der Redaktion alles Gute, vielen Dank!
Wie viele hier bin ich täglich mehrmals hier online, da wird definitiv was fehlen.
Der Redaktion alles Gute, vielen Dank!
Auch ich bin schon seit Uhrzeiten hauptsächlich auf 4players unterwegs.
Hm - mal überlegen - Kann mich gar nicht mehr erinnern. Muss so 2005 gewesen sein (...bin angemeldet seit - gibt's ja gar nicht: 25.08.2007 also auf den Tag genau vor 14 Jahren), allerdings anonym mitgelesen hatte ich schon vorher
Interessiert mich mal ein mir völlig unbekanntes Spiel, schaue ich immer zuerst, ob es bei 4players einen Test gibt und dann erst anderswo.
Ist schon ein merkwürdiges Gefühl, am 24.08. zu lesen, dass ab 01.11. Feierabend ist.
Ich gehöre zu den (scheinbar wenigen), die es nicht haben kommen sehen oder ahnen können bzw. auch nicht zu denen, die es schon immer gewusst haben. Es hat mich getroffen wie der überraschende, unfaire und unnötige Tot in einem schlechten Spiel. Nur vergaß ich, am 23.08. einen neuen Spielstand anzulegen
Ich wünsche allen Mitarbeitern, dass sie schnell neue Türme finden oder sich erbauen können.
Hm - mal überlegen - Kann mich gar nicht mehr erinnern. Muss so 2005 gewesen sein (...bin angemeldet seit - gibt's ja gar nicht: 25.08.2007 also auf den Tag genau vor 14 Jahren), allerdings anonym mitgelesen hatte ich schon vorher
Interessiert mich mal ein mir völlig unbekanntes Spiel, schaue ich immer zuerst, ob es bei 4players einen Test gibt und dann erst anderswo.
Ist schon ein merkwürdiges Gefühl, am 24.08. zu lesen, dass ab 01.11. Feierabend ist.
Ich gehöre zu den (scheinbar wenigen), die es nicht haben kommen sehen oder ahnen können bzw. auch nicht zu denen, die es schon immer gewusst haben. Es hat mich getroffen wie der überraschende, unfaire und unnötige Tot in einem schlechten Spiel. Nur vergaß ich, am 23.08. einen neuen Spielstand anzulegen
Ich wünsche allen Mitarbeitern, dass sie schnell neue Türme finden oder sich erbauen können.
Wird dann wohl auch mal Zeit für nen Beitrag...
16 Jahre war ich, als ich euch entdeckte und heute mit 36 endet bald die Ära. Mir war schon klar, dass es keine Beziehung auf Lebzeit werden würde aber der Abschied wird dann doch schwer fallen.
Ihr seid und wart für mich immer das Spielemagazin. Jeden Tag war ich auf eurer Seite und später dann in der App. Ihr habt mir mit eurer kritischen Art der Bewertung so manchen Fehlkauf erspart und viele Spieleperlen, die ich sonst nie beachtet hätte in mein Regal gebracht.
Allen voran Jörg, dessen Videofazits, Kommentare und Monologe mir besonders gefallen haben. Ihr seid nicht immer nach Schema F vorgegangen, sondern habt dieses Medium aus vielen Sichten betrachtet.
Ihr werdet der Spielelandschaft fehlen und unzähligen die mit euch groß geworden sind.
Danke für die letzten 20 Jahre 4P
16 Jahre war ich, als ich euch entdeckte und heute mit 36 endet bald die Ära. Mir war schon klar, dass es keine Beziehung auf Lebzeit werden würde aber der Abschied wird dann doch schwer fallen.
Ihr seid und wart für mich immer das Spielemagazin. Jeden Tag war ich auf eurer Seite und später dann in der App. Ihr habt mir mit eurer kritischen Art der Bewertung so manchen Fehlkauf erspart und viele Spieleperlen, die ich sonst nie beachtet hätte in mein Regal gebracht.
Allen voran Jörg, dessen Videofazits, Kommentare und Monologe mir besonders gefallen haben. Ihr seid nicht immer nach Schema F vorgegangen, sondern habt dieses Medium aus vielen Sichten betrachtet.
Ihr werdet der Spielelandschaft fehlen und unzähligen die mit euch groß geworden sind.
Danke für die letzten 20 Jahre 4P
Neiiiiiiiiiiiiiiiiin.
Wo soll ich denn jetzt zukünftige Spiele-Tests durchlesen? 4players war immer sehr ehrlich und kritisch. Wie einige Vorredner gesagt haben, ist es wirklich so, dass viele andere Magazine eine Gold-Wertung nach der anderen raushauen, obwohl viele Spiele Müll sind. 4players machte nie sowas.
Krass... das ist schockierend. Ich wünsche allen Leuten alles Gute!
Grüße
Wo soll ich denn jetzt zukünftige Spiele-Tests durchlesen? 4players war immer sehr ehrlich und kritisch. Wie einige Vorredner gesagt haben, ist es wirklich so, dass viele andere Magazine eine Gold-Wertung nach der anderen raushauen, obwohl viele Spiele Müll sind. 4players machte nie sowas.
Krass... das ist schockierend. Ich wünsche allen Leuten alles Gute!
Grüße
Anti-Early Access.
so wie zB bei Death Stranding oder Shadow of the Colossus…
(zum Glück gab es da woanders noch sachliche kritische Tests ohne Hype)
Zuletzt geändert von slasher82 am 25.08.2021 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist mein erstes und wohl auch letztes Kommentar in diesem Forum. Danke an 4Players für all die Jahre, in denen ich mir so gut wie jeden Tag, ganz still und heimlich sei dazu gesagt, die Zeit mit euren Berichten, Tests, Brettspielempfehlungen und noch so vielen anderen großen Themen versüßt habe. Ihr seid und bleibt für mich die ganz Großen im deutschsprachigem Spiele-Journalismus und wenn es euch nicht gegeben hätte, dann hätte ich dieses Hobby wohl schon eher an den Nagel gehängt. (Hätte ich eh nicht, klingt aber dramatischer!) Ich hätte mir nicht gedacht, dass mir das Ende eines Magazins mal so zu denken gibt. Irgendwie fühlt es sich an als würde ich einem großen Bruder lebe wohl sagen. Ich wünsch euch weiterhin alles Gute!
Grüße aus Wien,
Michael
Grüße aus Wien,
Michael
Ich dachte im ersten Moment, ich lese nicht richtig!?! Nervt mich gerade total ab!!!
Ist wirklich traurig das 4Players seine Pforten schliessen muss.
Schon gefühlte Ewigkeiten ein stiller Mitleser gewesen und erst vor kurzen angemeldet, habe ich täglich eure Seite besucht.
Es war mein Feierabend-Ritual und habe nun nicht wirklich eine Alternative.
Gamepro- Die Bildzeitung der Gaming Magazine??? Nope!
Eurogamer- deren Tests sich so lesen als hätte man diese hingerotzt und der Tester einfach kein Bock hatte. Deren Community, aus gefühlt 5 Leuten besteht??? Nope!
Gamesstar- gefällt mir von der Aufmachung nicht
Die YouTube- Möchtergern- Wannebes- Auf gar keinen Fall!!
Gamersglobal- evtl. vielleicht
Ich war nicht immer mit den Tester einer Meinung, aber die Schreibweise der Tester haben der Seite ihr Gesicht gegeben und das sucht man woanders vergebens!
Wünsche den Redakteurinnen und Redakteuren alles erdenklich gute!!! Ich hoffe das man in Zukunft von euch noch was lesen kann.
#danke4P
#4P4ever
Ist wirklich traurig das 4Players seine Pforten schliessen muss.
Schon gefühlte Ewigkeiten ein stiller Mitleser gewesen und erst vor kurzen angemeldet, habe ich täglich eure Seite besucht.
Es war mein Feierabend-Ritual und habe nun nicht wirklich eine Alternative.
Gamepro- Die Bildzeitung der Gaming Magazine??? Nope!
Eurogamer- deren Tests sich so lesen als hätte man diese hingerotzt und der Tester einfach kein Bock hatte. Deren Community, aus gefühlt 5 Leuten besteht??? Nope!
Gamesstar- gefällt mir von der Aufmachung nicht
Die YouTube- Möchtergern- Wannebes- Auf gar keinen Fall!!
Gamersglobal- evtl. vielleicht
Ich war nicht immer mit den Tester einer Meinung, aber die Schreibweise der Tester haben der Seite ihr Gesicht gegeben und das sucht man woanders vergebens!
Wünsche den Redakteurinnen und Redakteuren alles erdenklich gute!!! Ich hoffe das man in Zukunft von euch noch was lesen kann.
#danke4P
#4P4ever
"Gamer sterben nicht...., sie respawnen!
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ach, dann war das gar nicht deine Meinung, du hast da nur was wiedergekäut?
Tja,
was soll ich sagen.
Ich bin tatsächlich sehr traurig. Bin 41 und lese 4 Players seit Jahrzehnten.
Oft habe ich mich geärgert und oft war ich nicht einer Meinung. Aber ich mag es sehr, wenn polarisiert wird.
Tatsächlich gehören nur Google und 4 PLayers zu den Seiten, die ich täglich aufrufe. Das ist kein Scherz.
Das spiegelt denke ich den Wert und die Qualität des Magazins für mich wieder.
Ich wünsche Euch viel Glük und Erfolg für die Zukunft!!!
was soll ich sagen.
Ich bin tatsächlich sehr traurig. Bin 41 und lese 4 Players seit Jahrzehnten.
Oft habe ich mich geärgert und oft war ich nicht einer Meinung. Aber ich mag es sehr, wenn polarisiert wird.
Tatsächlich gehören nur Google und 4 PLayers zu den Seiten, die ich täglich aufrufe. Das ist kein Scherz.
Das spiegelt denke ich den Wert und die Qualität des Magazins für mich wieder.
Ich wünsche Euch viel Glük und Erfolg für die Zukunft!!!
Sehr schade! Ich werde euch vermissen!
Jetzt, da es kein brauchbares deutsches Spielemagazin mehr gibt, kann mir jemand etwas englischsprachiges empfehlen?
Jetzt, da es kein brauchbares deutsches Spielemagazin mehr gibt, kann mir jemand etwas englischsprachiges empfehlen?
Hier ebenfalls ein langjähriger (beinahe täglicher) Leser...es ist wirklich traurig. Scheinbar hat der 4players pur relaunch nicht den erhofften notwendigen Umsatz gebracht Danke für die vielen Jahre in denen Ihr immer wieder ganz tolle Berichte geliefert und vor allem immer authentisch geblieben seid. Die journalistische Qualität von 4Players sucht man anderswo im deutschen Sprachraum vergeblich. Ich hoffe alle Redaktionsmitglieder finden eine neue Aufgabe die Ihnen Spaß und Freude bereitet. Alles Gute Euch!
ps: spielvertiefung ist schon mal gebookmarkt, twitter account wird gefolgt
ps: spielvertiefung ist schon mal gebookmarkt, twitter account wird gefolgt