4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und verabschiedet sich im Herbst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vidar84
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue

Beitrag von Vidar84 »

Danke, von ganzem Herzen DANKE, für die tollen Artikel, die ich in den letzten 20 Jahren von euch lesen durfte.
Ihr seid immer authentisch, offen und ehrlich gewesen, was ich sehr geschätzt habe. Eure Berichte haben regelmäßig eine Leidenschaft vermittelt, die für mich für deutschsprachige Spielemagazine einzigartig war.
Ich hoffe sehr, man hört und liest von euch auch noch in Zukunft. Alles, alles Gute dafür.

Viele Grüße,
Tim
fritzer24
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue

Beitrag von fritzer24 »

Gibt es einen Link zum Osteuropashooter Thread? Ich war bei der Forensuche leider nicht erfolgreich. Jetzt habt ihr mich angefixt…
Boy Scout
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boy Scout »

Bier-Will hat geschrieben: 25.08.2021 20:33 Sehr schade! Ich werde euch vermissen!

Jetzt, da es kein brauchbares deutsches Spielemagazin mehr gibt, kann mir jemand etwas englischsprachiges empfehlen?

Hmm, gibt wenig. Eurogamer.net ist ganz ok aber im vergleich zu 4 Players ängstlich und wohlwollend.
Als Print Magazin finde ich die englische Edge echt super.

Teuer halt im Import
fritzer24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fritzer24 »

Labrador Nelson hat geschrieben: 25.08.2021 15:33 Das ist ein harter Schlag für alle Fans der 4P-Redaktion. Sie war einmalig im deutschen Spielejournalismus. Ich hoffe wirklich und drücke die Daumen, dass alle gut unterkommen ab dem 1. November und der Gaming-Welt erhalten bleiben. Ich war immer sehr gern hier auf 4P!

Noch ein Appell an alle 4P-User: Kommt zu GamersGlobal.de! Nicht nur wir alte Hasen haben uns dort um das flackernde digitale Lagerfeuer versammelt, im Grunde bietet GG allen eine Heimat, die Neutralität, Meinungsstärke, Unabhängigkeit und reifen Umgang mit unserem Lieblingshobby möchten. (https://www.gamersglobal.de/) Hier kannst du richtig mitmachen, die kleine Redaktion um Jörg Langer kann zwar 4P nicht ersetzen, ist aber kompetent und integer, die Community ist 1A, warmherzig und einmalig in der Szene, viele aus der PowerPlay-, PCPlayer- und früher Gamestar-Zeit sind dort untergekommen. Die Paywall wird gerade wieder abgebaut und die Optik der Website wird im Herbst aktualisiert. Das Angebot ist Vollsortiment. Letztes Jahr erst haben wir 10-jähriges Jubiläum gefeiert! Wie gesagt, das soll nur ein lieb gemeintes Angebot sein, denn wie wir alle wissen, sind solche besonderen Orte heutzutage rar gesät und werden immer alternativloser. Schaut doch einfach mal vorbei und macht euch ein eigenes Bild. Vielleicht findet auch ihr GamersGlobal unterstützenswert. Wir würden uns sehr freuen und ihr seid alle mehr als willkommen! Man sieht sich!
Ich werde wohl auch dorthin wechseln. Die Seite macht einen schönen Eindruck und kommt 4 Players von der Philosophie her am nächsten. Außerdem ist Herr Steidle dort, den kenne ich noch von PC Games Zeiten.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

maestro81 hat geschrieben: 25.08.2021 18:27 https://www.marquardgroup.com/who-we-are/

Die ganzen CEOS der einzelnen Bereiche und das Bord member Gedoens muessen ja auch alle mit Boni versorgt werden. Dann is halt auch kein Geld mehr fuer die normale Belegschaft da. Solange nach oben noch genug ankommt, ist ja alles gut. ;)
Danke für die Post. Der Herr Jürg Marquard ist bestimmt der oder einer der wichtigen "Entscheidungsträger": Sry! Bitte nehmen Sie es nicht persönlich und 4P nicht vom Netz. Sie verlieren extrem an Boden im Spielesektor und wir Gamer eine Top Anlaufstelle. Kann, sollte und darf eigentlich nicht wahr sein.
Reach out and touch faith
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

fritzer24 hat geschrieben: 25.08.2021 20:37 Gibt es einen Link zum Osteuropashooter Thread? Ich war bei der Forensuche leider nicht erfolgreich. Jetzt habt ihr mich angefixt…
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 4&t=114912

Erstrahlt aber nicht mehr ganz in altem Glanz, da die Ingame-Screenshots nicht mehr online sind. (Geschmackvolles Profilbild übrigens!)
Zuletzt geändert von mr archer am 25.08.2021 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Uwe sue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uwe sue »

fritzer24 hat geschrieben: 25.08.2021 20:43
Labrador Nelson hat geschrieben: 25.08.2021 15:33 Das ist ein harter Schlag für alle Fans der 4P-Redaktion. Sie war einmalig im deutschen Spielejournalismus. Ich hoffe wirklich und drücke die Daumen, dass alle gut unterkommen ab dem 1. November und der Gaming-Welt erhalten bleiben. Ich war immer sehr gern hier auf 4P!

Noch ein Appell an alle 4P-User: Kommt zu GamersGlobal.de! Nicht nur wir alte Hasen haben uns dort um das flackernde digitale Lagerfeuer versammelt, im Grunde bietet GG allen eine Heimat, die Neutralität, Meinungsstärke, Unabhängigkeit und reifen Umgang mit unserem Lieblingshobby möchten. (https://www.gamersglobal.de/) Hier kannst du richtig mitmachen, die kleine Redaktion um Jörg Langer kann zwar 4P nicht ersetzen, ist aber kompetent und integer, die Community ist 1A, warmherzig und einmalig in der Szene, viele aus der PowerPlay-, PCPlayer- und früher Gamestar-Zeit sind dort untergekommen. Die Paywall wird gerade wieder abgebaut und die Optik der Website wird im Herbst aktualisiert. Das Angebot ist Vollsortiment. Letztes Jahr erst haben wir 10-jähriges Jubiläum gefeiert! Wie gesagt, das soll nur ein lieb gemeintes Angebot sein, denn wie wir alle wissen, sind solche besonderen Orte heutzutage rar gesät und werden immer alternativloser. Schaut doch einfach mal vorbei und macht euch ein eigenes Bild. Vielleicht findet auch ihr GamersGlobal unterstützenswert. Wir würden uns sehr freuen und ihr seid alle mehr als willkommen! Man sieht sich!
Ich werde wohl auch dorthin wechseln. Die Seite macht einen schönen Eindruck und kommt 4 Players von der Philosophie her am nächsten. Außerdem ist Herr Steidle dort, den kenne ich noch von PC Games Zeiten.
is wohl die einzige übrige seite, die den biss von spielejournalismus hat,
nur leider gehe ich mit ihren ratings oft nicht komform...
dennoch:

"ich hoffe Jörg und viele des teams wechesln zu dem projekt"
Kiyoru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kiyoru »

Danke für eure gute Arbeit. Hoffentlich bis demnächst in neuer Form
pavel071985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pavel071985 »

Vielen Dank für die tolle Zeit.
Es war mir eine Ehre sie in den Jahrzehnten begleiten zu dürfen.
greenYellowPink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenYellowPink »

Ich glaube, die anderen User haben schon alles gesagt. :D
Nur soviel: Schade drum und ich werde euch sehr vermissen! Wäre schön, euch woanders wiederzusehen,

So long und alles gute euch!
Zuletzt geändert von greenYellowPink am 25.08.2021 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
fritzer24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fritzer24 »

mr archer hat geschrieben: 25.08.2021 20:47
fritzer24 hat geschrieben: 25.08.2021 20:37 Gibt es einen Link zum Osteuropashooter Thread? Ich war bei der Forensuche leider nicht erfolgreich. Jetzt habt ihr mich angefixt…
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 4&t=114912

Erstrahlt aber nicht mehr ganz in altem Glanz, da die Ingame-Screenshots nicht mehr online sind. (Geschmackvolles Profilbild übrigens!)
Vielen Dank. Ich werde gleich mal reinschauen. Ja die gute Cate :verliebt: . Ich hoffe ja immer noch drauf das ein Remake der beiden Teile kommt. Aber die Rechtelage ist da ja ziemlich verwirrend.
Chilisidian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chilisidian »

fritzer24 hat geschrieben: 25.08.2021 20:43

Nicht nur das, auch andere Größen wie Heinrich Lenhardt schreiben dort regelmäßig und eben Jörg Langer, dem man seine Erfahrung trotz hin und wieder vorhandener Streitbarigkeit sicher genauso wenig ansprechen kann, wie einem Luibl Jörg.

Das Konzept ist schon recht ähnlich wie hier, nur noch kleiner. Da dem Langer der Laden selbst gehört und dort tatsächlich keinerlei Konzern hinter steckt, kaufe ich denen die unabhängig von allem auch mit Abstand am weitesten ab.

Ich würde mich daher freuen, wenn ein oder zwei Redakteure von hier dort unterkommen könnten.
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Auch von mir ein herzliches Danke für die tolle Zeit mit euch.

Der Redaktion alles alles Liebe für die Zukunft, Kopf hoch.

@Jörg: Mach was mit Patreon oder Steady und ich bin dabei. ;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

fritzer24 hat geschrieben: 25.08.2021 21:14 Aber die Rechtelage ist da ja ziemlich verwirrend.
Das ist aber sehr vorsichtig formuliert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Gesperrt