Warum sollte sich Freenet wehren, wenn Freenet doch ganz bewusst einen Käufer gesucht hat?greenelve hat geschrieben: Freenet könnte sich wehren, wenn 4players erfolgreich und wichtig für Freenet wäre.
4Players: 4Players von Computec gekauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
Dito, warum sollte man etwas verkaufen wollen, das wirtschaftlich ertragreich ist?Kajetan hat geschrieben:Warum sollte sich Freenet wehren, wenn Freenet doch ganz bewusst einen Käufer gesucht hat?greenelve hat geschrieben: Freenet könnte sich wehren, wenn 4players erfolgreich und wichtig für Freenet wäre.
...nahe liegender weise, da Freenet Ballast abgeworfen hat um wieder aufzusteigen, macht man bei Heißluftballons auch wenn´s mal nach unten geht.
Klar kann mann/frau sagen das Freenet sich auf´s Kerngeschäft konzentrieren mag, zwischen den Zeilen steht, weil ein breites Spektrum abzudecken nicht erfolgreich war.
Davon ausgehend das Freenet als mögliche Gesellschafter die Kapitalrücklagen gebildet haben könnten, hatten die Herren wohl auch ein wenig Angst um die 3 Milliönchen angesichts des Verlustvortrags und der Außenstände.
Ich denke wirtschaftlich kann es nur gut sein für 4Players, redaktionell steht auf einem anderen Blatt.
Eins ist sicher, hätte Computec den Laden nicht gekauft, gäbe es in naher Zukunft vermutlich keinen Laden mehr den man kaufen kann und keine Arbeitsplätze um die man sich sorgen müsste.
Ist zwar bestimmt nicht die Wunschvorstellung von Vielen, aber mit Sicherheit noch besser als eine Insolvenz, da rollen die Köpfe meist schonungslos, hier sehe ich Verhandlungsspielraum und wo der ist sehe ich Möglichkeiten.
Hugh!...ich habe gesprochen...
...womit wir einen rechteckigen Sinus hätten.
Wie ist das eigentlich, wenn ich der Überzeugung bin, daß jede Meinung auf irgendeine Art berechtigt und wichtig ist, also auch die Meinung derer, die nur ihre eigene Ansicht für die einzig Richtige halten, dann gebe ich doch denen Recht, die zu mir sagen: "Du hast Unrecht!". Führt das nicht zu einem gewissen Ungleichgewicht der Meinungen? Kleiner Systemfehler im demokratischen Grundprinzip? ....vertrackte Sache irgendwie, kriegt man ja Gehirnblasen von...ScarP hat geschrieben:Ein endloser Kreislauf... Wie langweilig wäre die Welt nur, wenn wir alle einer Meinung wären?

Gehirnblasen sind gut. Wenn sie aufplatzen, kommen manchmal richtig tolle Sachen bei rausWurmjunge hat geschrieben:Wie ist das eigentlich, wenn ich der Überzeugung bin, daß jede Meinung auf irgendeine Art berechtigt und wichtig ist, also auch die Meinung derer, die nur ihre eigene Ansicht für die einzig Richtige halten, dann gebe ich doch denen Recht, die zu mir sagen: "Du hast Unrecht!". Führt das nicht zu einem gewissen Ungleichgewicht der Meinungen? Kleiner Systemfehler im demokratischen Grundprinzip? ....vertrackte Sache irgendwie, kriegt man ja Gehirnblasen von...ScarP hat geschrieben:Ein endloser Kreislauf... Wie langweilig wäre die Welt nur, wenn wir alle einer Meinung wären?

- Sebastian_85
- Persönliche Nachricht:
Absolut richtig (auch der Rest des Beitrages). Bleibt abzuwarten, wie sich das Ganze in Zukunft entwickeln wird. Die Wertungen werden sicherlich nicht ab dem 01.01.2013 auf 130% steigen, das Jahr wird zeigen wie sich der Verkauf auf das redaktionelle Arbeiten auswirkt.morpheus010100 hat geschrieben:
Ich denke wirtschaftlich kann es nur gut sein für 4Players, redaktionell steht auf einem anderen Blatt.
Ich frage mich schon seit Wochen wie viel Umsatz 4players in den jeweiligen Sparten erzielt.
Edit: Ich sehe gerade die Computec Media AG sucht einen Produktmanager, das würde sogar passen... wäre es nicht in Fürth...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
computec schnappt sich die infrastruktur und die bestandskunden, lässt dann nach und nach das magazin ausbluten, fertig!
greetingz
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- risikofaktor
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir vor ein paar Wochen einmal eine ComputerBild Spiele gekauft, da mich eine Vollversion sehr interessiert hat. Das Heft habe ich das erstemal durchgeblättert als es auf dem WC gelandet istDie Wertungen werden sicherlich nicht ab dem 01.01.2013 auf 130% steigen, das Jahr wird zeigen wie sich der Verkauf auf das redaktionelle Arbeiten auswirkt.

Was mir dabei aufgefallen ist, das ComputerBild Spiele eine Rubrik hat, in der aufgezeigt wird wie andere Magazine Spiele bewertet haben. Dort war, zu meiner Überraschung, zu sehen dass PC Games und Gamestar und 4Players bei den meisten Wertungen von populären Spielen garnicht soweit auseinanderliegen. Kann es sein, dass dieser Eindruck der strengen 4Players-Wertungen, rein subjektiv ist?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Es sind halt immer einzelne Ausreißer, die dann wahrgenommen werden und die Sache aufgebauscht wird.
Die gibt es aber in vielen Magazinen.
Die gibt es aber in vielen Magazinen.
Machen wir doch mal den Test.risikofaktor hat geschrieben:Kann es sein, dass dieser Eindruck der strengen 4Players-Wertungen, rein subjektiv ist?
Ich nehm' mal einfach die Spiele, die bei Steam momentan schön groß geteasert werden und bei allen Magazinen Wertungen erhalten haben:
---------------------------------- 4players---PC Games---Gamestar
Far Cry 3 ---------------------------68%--------86%-----------88%
Call of Duty: Black Ops 2 ------------74%--------85%-----------85%
Assassin's Creed 3 ------------------80%--------88%-----------89%
Borderlands 2 ----------------------83%--------86%-----------86%
Hitman: Absolution ----------------82%--------88%-----------87%
Torchlight II -----------------------86%--------86%-----------85%
XCOM: Enemy Unknown -----------87%--------92%-----------85%
Dishonered -------------------------84%--------91%-----------84%
Durchschn. Wertung: --------------80,5% ----87,75% -------86,13%

(Edit: Ich glaub, mit dem alten Forendesign sieht das jetzt ziemlich blöd aus, aber nun ja..)
Zuletzt geändert von Oldholo am 11.12.2012 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn da paar Indygames dazu nimmst, gleicht sich das quasi perfekt aus. Siehe metacritics ^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Gut, er hat ja speziell Gamestar und PC Games erwähnt aber die sind ja wirklich bekannt dafür wohlwollender zu testen. Interessanter wäre es wohl zu schauen, wie weit sie im Schnitt vom Metacriticwert wegliegen.
- risikofaktor
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber Far Cry 3 haut schon sehr rein und wenn man sich auf MetaCritic die anderen Bewertungen ansieht ist 4Players schon ziemlich alleine mit der Wertung.
OT: Ich check die Shooter-Wertungen sowieso nicht mehr, einmal gibts Punktabzüge wegen Schlauchlevels und dann das nächste mal gibts Abzüge weil die vielen Nebenmissionen neben der Hauptstory zu bedeutungslos sind...
OT: Ich check die Shooter-Wertungen sowieso nicht mehr, einmal gibts Punktabzüge wegen Schlauchlevels und dann das nächste mal gibts Abzüge weil die vielen Nebenmissionen neben der Hauptstory zu bedeutungslos sind...
hieran erkennt man aber doch, wie klein die unterschiede in wirklichkeit sind. farcry 3 ist ein ausreißer. übrigens liegen alle wertungen eher im "guten" bereich. bezeichnend, dass diese paar prozentpünktchen hier und da so einen wirbel entfachen.Oldholo hat geschrieben:Machen wir doch mal den Test.risikofaktor hat geschrieben:Kann es sein, dass dieser Eindruck der strengen 4Players-Wertungen, rein subjektiv ist?
Ich nehm' mal einfach die Spiele, die bei Steam momentan schön groß geteasert werden und bei allen Magazinen Wertungen erhalten haben:
---------------------------------- 4players---PC Games---Gamestar
Far Cry 3 ---------------------------68%--------86%-----------88%
Call of Duty: Black Ops 2 ------------74%--------85%-----------85%
Assassin's Creed 3 ------------------80%--------88%-----------89%
Borderlands 2 ----------------------83%--------86%-----------86%
Hitman: Absolution ----------------82%--------88%-----------87%
Torchlight II -----------------------86%--------86%-----------85%
XCOM: Enemy Unknown -----------87%--------92%-----------85%
Dishonered -------------------------84%--------91%-----------84%
Durchschn. Wertung: --------------80,5% ----87,75% -------86,13%
Nur zu.Chibiterasu hat geschrieben:Gut, er hat ja speziell Gamestar und PC Games erwähnt aber die sind ja wirklich bekannt dafür wohlwollender zu testen. Interessanter wäre es wohl zu schauen, wie weit sie im Schnitt vom Metacriticwert wegliegen.

Wobei man das möglicherweise automatisiert machen könnte..immer die Tests der letzten 30 Tage nehmen (die stehen ja schön in den Kategorien, mit Datum, Spielename und Wertung), mit dem Namen die entsprechenden Wertungen von Metacritic crawlen und das Ganze schön grafisch darstellen.
Das würd' glaub ich auch ein schönes Signaturbild ergeben.

Mal gucken, ob ich dazu nachher noch Zeit finde.

Das kommt halt ganz auf die Person an, die den Text schreibt. 4Players hat kein uniformes Bewertungssystem, welches für alle gilt. Sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben, oder nicht?risikofaktor hat geschrieben:OT: Ich check die Shooter-Wertungen sowieso nicht mehr, einmal gibts Punktabzüge wegen Schlauchlevels und dann das nächste mal gibts Abzüge weil die vielen Nebenmissionen neben der Hauptstory zu bedeutungslos sind...