In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ChrizzExcezz
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von ChrizzExcezz »

Kajetan hat geschrieben: 05.11.2021 15:12
ChrizzExcezz hat geschrieben: 05.11.2021 14:38 Nein aber man kann doch nicht immer den Personenkult ausrufen

diesen aber mit eigenem Verhalten und Hate erst entstehen lassen.

es geht doch einfach nur darum mag man die Arbeit von jemanden oder mag man die Arbeit nicht.

Alles andere ist doch nur Verschwendung der eigenen Lebenszeit.

Und wenn man der Meinung ist, ja diese Arbeit hat die Seite kaputt gemacht reicht es doch es einmal zu sagen als auf jeden Hatetrain zu springen.
Sry, aber ich komme gerade nicht mehr mit. Um was geht es Dir nochmal und wo ist der Bezug zu dem, was Reichsfeld geschrieben hat?
Nein, mir geht es darum das hier einige in einer respektlosen Art und Weise einen Personenkult ausrufen, diesen aber selbst mit Missgunst, Verachtung und Abneigung erst entstehen lassen und sich dessen gar nicht bewusst sind in Ihrer Blase.

Man sucht sich ein Hassobjekt und nutzt jede Gelegenheit seine eigenen Pseudointellektuellen Gedanken freien lauf zu lassen.

Es wird teils ins lächerliche gezogen das ein fast 50 Jähriger seine Lebensgrundlage verloren hat, es verdient hat und sich noch Anmaßt mit seinem Versagen in Zukunft weiter überleben zu wollen.

Dazu bezieht man seine eigene persönliche Abneigung gegen eine Person, die man noch nie im real life getroffen hat und es fallen so Sachen (Sinngemäß) "dem Luibl wäre auch scheiß egal wenn ich meinen Job verliere". Aber nutzt jede Gelegenheit aus sich mitzuteilen wie unwichtig es einem ist.

Das ist einfach unsolidarisches Verhalten und Leute fühlen sich noch bestätigt dabei, was für tolle Forenuser diese sind da sie ja jahrelang hier sind und wie sich ein Neuling (übrigens ich bin auch nur ein Mensch mit Meinung) sich erlaubt zu echauffieren.

Für mich mit Jahrgang 83 muss da ganz viel im Argen liegen wenn man seiner eigenen Unzufriedenheit soviel Nährboden gibt und einem Neuling ins lächerliche zieht, wegen einer andere Meinung.

Jeder darf seine Meinung haben und darf auch geäußert werden, diese aber immer wieder zu untermauern, immer neue Wunden aufzureißen um den eigenen Profilierungsdrang auszuleben, wirkt auf mich wie ein extremst unzufriedener unglücklicher Mensch der das Internet als Ventil nutzt.
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Esistwieesist »

cM0 hat geschrieben: 05.11.2021 15:49
Esistwieesist hat geschrieben: 05.11.2021 13:57 Festzustellen, das andere eine Person anhimmeln, heißt nicht, das man diese Person doof findet.
Aber warum denn so binär? :Blauesauge:
Vorsicht... bei all dem Quatsch der hier geschrieben wird, denkt noch jemand Du würdest das ernst meinen. Würde ich dem einen oder anderen zumindest wirklich zutrauen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ChrizzExcezz hat geschrieben: 05.11.2021 16:01 Nein, mir geht es darum das hier einige in einer respektlosen Art und Weise einen Personenkult ausrufen, diesen aber selbst mit Missgunst, Verachtung und Abneigung erst entstehen lassen und sich dessen gar nicht bewusst sind in Ihrer Blase.
Dann sprich diese Leute doch bitte direkt an, anstatt nebulöse Allgemeinplätze ins Forum zu stellen. Danke :)

Tipp: Herr Reichsfeld ist definitiv die falsche Person für Dein Anliegen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

NewRaven hat geschrieben: 05.11.2021 16:01Edit: oh, ach ja... ihr habt jetzt hier so oft Personenkult erwähnt - das hat mich getriggert. Und deshalb müsst ihr da jetzt einfach auch durch, toller Track:
[chant mode] CM Punk! CM Punk! CM Punk!

(Sorry, konnte nicht anders. Wenn hier schon alle kollektiv am Rad drehen, möchte ich zumindest einen kleinen Beitrag leisten. :mrgreen: )
ChrizzExcezz
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 05.11.2021 16:17
ChrizzExcezz hat geschrieben: 05.11.2021 16:01 Nein, mir geht es darum das hier einige in einer respektlosen Art und Weise einen Personenkult ausrufen, diesen aber selbst mit Missgunst, Verachtung und Abneigung erst entstehen lassen und sich dessen gar nicht bewusst sind in Ihrer Blase.
Dann sprich diese Leute doch bitte direkt an, anstatt nebulöse Allgemeinplätze ins Forum zu stellen. Danke :)

Tipp: Herr Reichsfeld ist definitiv die falsche Person für Dein Anliegen.
Es geht mir um den allgemeinen Tenor auf 60 Seiten und da ich hier keinen persönlich kenne, habe ich nicht die Kompetenz jemanden persönlich anzugreifen. Das will ich auch gar nicht und ich möchte nicht unrecht mit unrecht ausgleichen.

Es darf ja die Meinung frei geäußert werden, es geht nur um die Art und Weise die eigene Meinung oftmals mit einem negativen Unterton zu versehen. Wer hat jemals im real life mit so einer Diskussionsgrundlage geschafft seinen Standpunkt zu untermauern?

Es gibt hier einige die sachlich Mitgeteilt haben was nicht gefallen hat oder woran es gelegen hat das dass geliebte 4P gescheitert ist, das ist ja auch komplett in Ordnung und ein Forum ist ja auch dafür da sich "streiten" zu dürfen. Es geht mir einfach nur um Solidarität und Erziehung die auch in einem Internetforum gelebt werden darf.

So ich lasse mich jetzt von meinem Sohn in Fifa22 abziehen, darauf freut er sich schon die ganze Woche. :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ChrizzExcezz hat geschrieben: 05.11.2021 16:33 Es geht mir um den allgemeinen Tenor auf 60 Seiten ...
Der allgemeine Tenor ist wild durcheinander. Du greifst einen kleinen Teilaspekt heraus.
... und da ich hier keinen persönlich kenne, habe ich nicht die Kompetenz jemanden persönlich anzugreifen. Das will ich auch gar nicht und ich möchte nicht unrecht mit unrecht ausgleichen.
Du kannst hier jeden direkt ansprechen, wie Du lustig bist. Hier gibt es keine Erbhöfe, Hierarchien, Bosse und Unterlinge.

Und auch angreifen kannst Du gerne jeden. Kommt dann halt manchmal was zurück, aber das ist Dir mit Sicherheit klar.
So ich lasse mich jetzt von meinem Sohn in Fifa22 abziehen, darauf freut er sich schon die ganze Woche. :)
Genau, kauf ihm noch ein paar Ultima Packs :twisted:

Nein, viel Spaß!! :D
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
ChrizzExcezz
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 05.11.2021 16:38
Genau, kauf ihm noch ein paar Ultima Packs :twisted:

Nein, viel Spaß!! :D
Er würde sich freuen wie Bolle ^^ aber es gibt auch Grenzen.

Die ganzen scheiß Fortnite Skins haben dann doch gereicht. :D

Aber gestern hat er ein Pack durch mein Prime Abo bekommen. Seine Aussage für umsonst okay für Geld ziemlich mies :Hüpf:
Kajetan hat geschrieben: 05.11.2021 16:38
Der allgemeine Tenor ist wild durcheinander. Du greifst einen kleinen Teilaspekt heraus.
Da gebe ich dir recht, das negative triggert dann wohl mehr als das positive.
Zuletzt geändert von ChrizzExcezz am 05.11.2021 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

ChrizzExcezz hat geschrieben: 05.11.2021 16:42 Aber gestern hat er ein Pack durch mein Prime Abo bekommen. Seine Aussage für umsonst okay für Geld ziemlich mies :Hüpf:
Good lad :mrgreen:
Pentanicks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pentanicks »

NewRaven hat geschrieben: 05.11.2021 16:01

Ja, okay. Aber ist deine Tendenz jetzt eher hin zu rosa oder eher zu blau? Ich kann nicht solang warten, bis der Reichelt hier aufschlägt - die Neugier frisst mich auf!
Ach was, reingelegt! Ich wohne im Wald mit Pinguinen. Umgeben von hübschen Tapeten mit Bäumen und Pinguinen drauf. Ich habe gar keine Küche! :Hüpf:
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Twycross448 hat geschrieben: 05.11.2021 16:30 [chant mode] CM Punk! CM Punk! CM Punk!
Man darf den Song auch durchaus kennen ohne Wrestling-Fan zu sein! :mrgreen:
Pentanick hat geschrieben: 05.11.2021 16:46 Ach was, reingelegt! Ich wohne im Wald mit Pinguinen. Umgeben von hübschen Tapeten mit Bäumen und Pinguinen drauf. Ich habe gar keine Küche! :Hüpf:
Und ich hab mir so lange Sorgen um deine Raumgestaltung gemacht. Das nenn ich mal fies... sind die Bäume oder die Pinguine wenigstens rosa?
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
DJ_Leska
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_Leska »

VanRay hat geschrieben: 05.11.2021 12:47
DJ_Leska hat geschrieben: 05.11.2021 11:53
Civarello hat geschrieben: 04.11.2021 23:49

Wie viele Rennspiele hat J. Luibl denn JEMALS rezensiert ? Und ausgerechnet Forza als Beispiel zu nehmen, welches auch hier bei 4Players immer sehr gute Wertungen eingeheimst hat (Teil 4 mit 89% zb.) Stimmt, ist schon ganz übles "Microsoft-Bashing". Wenn einem keine besseren Beispiele einfallen muss man eben solche hanebüchenen Theorien aus dem Hut zaubern.

Generell liegt dieses "Microsoft wurde bei 4Players ja so ungerecht behandelt" meiner Meinung nach auf dem gleichen Level wie "4Players hat zb. einem Dragon Age Inquisition die niedrige Wertung ja nur wegen der Klicks gegeben".

Mein persönliches Empfinden hat sich in den letzten Jahren auch immer öfter von Jörgs Meinung unterschieden. Und trotzdem habe ich seine Reviews noch gerne gelesen; so wie generell alle Reviews bei 4Players. Die einzige deutsche Redaktion, bei der mich die Meinung überhaupt noch interessiert hat. Selbst wenn Reviews, von wem auch immer, schon seit ZIG Jahren keine Rolle mehr für mein Kaufverhalten spielen.
Sehe ich anders!
Spätestens diese pseudoprofessionellen Hardwaretests haben gezeigt, wo hier die Reise hingeht:
Der Switch ein „befriedigend“ geben, weil die Hardware veraltet ist, das Spieleportfolio jedoch und das, wofür die Switch steht, aber dann komplett außen vor gelassen wurde!
Die Xbox Series X hat nur ein „gut“ bekommen, weil die Hardware zwar super ist aber das potentielle Spieleportfolio zu schwach?!?
Aber der guten PS5 ein „sehr gut“ dahinklatschen, die zum Start weder ein gutes Releasspieleportfolio (noch ein prognostiziertes zum damaligen Zeitpunkt) hatte und im direkten Vergleich zur OneX von der Hardwarestabilität deutlich schwächer war!
Dieses ganze Szenario war doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten!
Daher bleibt es für mich auch in erster Linie ein 4SonyPlayers!
Im Gegensatz zur XBox hat die Playstation ein sehr gut bekommen, weil es zumindest ein paar Weiterentwicklungen gab, Stichwort Controller. Und die Überlegenheit der XBox suchen die Multiplattformer heute noch. Wenn du sie findest kannst du ja mal Bescheid geben. Wurde hier aber tausendfach in Artikeln, Videos und Podcasts begründet.

@Edit: Im übrigen hat Jörg nicht mal die XBox getestet, sondern Krosta. Jörg hat die PS5 getestet und war insb. vom Spielgefühl durch den Controller begeistert. Wüsste man, wenn man es verfolgt hätte.
Und hättest du meinen Post RICHTIG gelesen, dann wäre dir aufgefallen, dass ich Jörgs Namen nirgendwo aufgeführt habe, sondern explizit von 4PLAYERS schrieb. Aber schon witzig wie deine Fehldenke entlarvt, dass viele 4Players anscheinend mittlerweile nur noch mit Jörg assoziieren.
Und noch was: "Und die Überlegenheit der XBox suchen die Multiplattformer heute noch."
Dein Ernst?!? :lol: Playstation und Überlegenheit gegenüber Xbox bezüglich Multiplattformtiteln?!? So viel technischen Bockmist der in der PS3 Ära aufgebaut wurde in Sachen Multi bekommt Sony erst in 3 Generationen aufgeholt - wenn überhaupt (Half Life Orange Box *hust*, Prey *hust* usw.). Und auch jetzt macht doch Microsoft um Welten mehr in Richtung Abwärtskompatibilität der Multiplattformer, was bei Sony alles eher halbherzig wirkt. Aber gut - ich lasse dir mal deinen Glauben! :Blauesauge:
Zuletzt geändert von DJ_Leska am 05.11.2021 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Pentanicks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pentanicks »

NewRaven hat geschrieben: 05.11.2021 16:55

Und ich hab mir so lange Sorgen um deine Raumgestaltung gemacht. Das nenn ich mal fies... sind die Bäume oder die Pinguine wenigstens rosa?
Werden jährlich neu gestrichen. Die Pinguine sogar häufiger. Wichtig ist, dass alles möglichst bunt ist. Nur so kommen die Schwarzweisen Tapeten schön zur Geltung. Ja, klar, pink geht immer. Ist schliesslich auch das neue orange. ;)
Pentanicks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pentanicks »

@DJ_Leska: Bei der Computer Bild war die Xbox Testsieger. Und nur das zählt. :mrgreen:
Pentanicks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pentanicks »

Feierabend für heute. Nach den News (erneut mit einer schönen Entdeckung) - entspanntes Wochenende allerseits!
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Nichts gegen Fifa hier!

Ist bei uns Tradition (ok, angefangen hat es mit Super Soccer am Snes, dann die ISS-Teile am n64, ab dann Fifa) dass es Fifa-Turniere mit meinem Vater gibt. Die gibt es noch heute, bloß, dass wir nicht mehr jeden Teil kaufen sondern auch mal 2-3 auslassen :)

Zu den Pinguinen: Zwergpinguine beste Pinguine. Wer das anders sieht ist doof und Sony-Jünger:in!

Schönes Wochenende.
Antworten