Nintendo - "Wii 2" nicht im Jahr 2011

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Ich freue mich immer auf neue Nintendo-Konsolen, sind irgendwie was besonderes. PSi (i=1->∞) sind alle irgendwie gleich. Den Umstieg von der Xbox auf Xbox360 hab ich auch nicht mitbekommen ;) Ich glaub nicht, dass Nintendo nur einen Wii-Aufguss machen wird.

Ich bin nach dem GC aus dem Konsolengeschäft ausgestiegen, denn die Wii hat mich nie überzeugt. Zum einen gabs das Teil die ersten Jahre nur in weiß ^^
Dann haben sie die versprochene DVD-Wiedergabefähigkeit geschnitten (was mir inzwischen aber egal ist aber damals hab ich mich geärgert).
Und zuletzt ist der Motion+ Controller genau das, wie die Wii von Anfang an hätte sein sollen. Dass der normale Wii-Controller keine 1:1 Steuerung ist, war enttäuschend (es wurde aber immer so präsentiert).
Und dann kommen auch noch kaum Spiele mit Motion+ Unterstützung raus.

Jedenfalls hoffe ich, dass Nintendos nächste Konsole was ordentliches wird. Eine Wii2 wäre nicht gerade mein Wunschtraum ^^
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Vergangenheit wiederholt sich stets.

NES (1983) --> Wii (2006) (unerwarteter Erfolg, neue Zielgruppe, Massentauglichkeit)
SNES (1990) --> "SWii" (2012) (größeres und besseres Spieleangebot, technisch up-to-date)
Bild
Solid Sn4ke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid Sn4ke »

Nintendo, Sony und Microsoft raufen sich zusammen, kreieren eine Multiplattform und nennen sie dann "WiiStation 720".

Bild
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

J1natic hat geschrieben:Vergangenheit wiederholt sich stets.

NES (1983) --> Wii (2006) (unerwarteter Erfolg, neue Zielgruppe, Massentauglichkeit)
SNES (1990) --> "SWii" (2012) (größeres und besseres Spieleangebot, technisch up-to-date)
SWii ist doch mal ein echt guter Name...!:)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

eldar hat geschrieben:

ein gewisser zusammenhang ist schon da O_o ,.... erstaunlich :D ... auch das NES war ja damals nicht wirklich up to date ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi  hat geschrieben:
eldar hat geschrieben:

ein gewisser zusammenhang ist schon da O_o ,.... erstaunlich :D ... auch das NES war ja damals nicht wirklich up to date ...
Tatsächlich nicht? Überlegenes Master System? Konkurrenz zu tausenden? Ich denke nicht. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:
eldar hat geschrieben: SWii ist doch mal ein echt guter Name...!:)
Tatsächlich nicht? Überlegenes Master System? Konkurrenz zu tausenden? Ich denke nicht. :wink:
also ich hab das Mastersystem als grafisch überlegen im vergleich zum NES in erinnerung ;) ... k .. die Konkurenz war kleiner ... allgemein war noch alles kleiner ...

aber vom groben her ...
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Technisch überlegen glaub ich jetzt auch nicht wirklich. SMB3 hat ja noch sehr viel herausgeholt aus dem NES. Aber die Mehrheit der Spiele sah am Master System besser aus, finde ich jetzt zumindest.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 18.11.2010 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Selbst wenn ihr recht habt, waren die Unterschiede nicht vergleichbar zu den jetzigen, würde ich zumindest sagen, rein grafisch betrachtet.

Fröhliches spekulieren ist doch immer gut, solange ich eines Tages meine Plüschcontroller mit flexibler Bedienungsoberfläche bekomme. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: Fröhliches spekulieren ist doch immer gut, solange ich eines Tages meine Plüschcontroller mit flexibler Bedienungsoberfläche bekomme. :wink:
wieso musste ich bei der beschreibung an die Klumpen hier denken ;D
Bild

mal schauen wie weit entfernt wir davon sind :D
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also ja die Wii hinkt da schon weiter hinter her. Das ist schon was anderes. Und ohne die Bewegungssteuerung hätte das wohl auch kaum einer akzeptiert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bitter genug...alles was glänzt usw....

@Levi
Iiihhh doch nicht die Widerdinger, nene Delphinförmige Plüschcontroller mit flexibler Bedienungsoberfläche, das ist die Zukunft.
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Der Wii-Nachfolger wird meiner Meinung nach eine Konsole, die mehr Leistung als die aktuelle PS3 und Xbox360 haben wird aber keinen extremen Leistungszuwachs bieten wird.
Sie wird genug Leistung haben um Full-HD auc wirklich zu nutzen, Wenn sie noch in 2011 kommt, bin ich mir nichtmal sicher, ob sie 3D unterstützen wird.
Wenn sie eher 2012 kommt, dann wird sie vermutlich 3D unterstützen, wenn auch eher nebensächlich.
Ansonsteb wird die Konsole nicht extrem spektakulär, denke ich.
Man wird wieder auf eine kleine Bauform achten und die Komponenten günstig halten. Als Medium kann ich mir immer noch die DVD vorstellen, nur die Internet-Funktionen werden wohl ausgebaut. Und evtl. Macht man noch was an der Präzision der Steuerung.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

^^mag sein, ich bezweifle 3D Support ganz stark. So lange sich nicht die brillenlosen Tvs häufig verkauft haben, springt Nintendo glaub ich nicht auf den mit-Brille-Markt auf, den sie mit dem 3DS ja eher als lächerlich hinstellen.

Und DVDs glaube ich auch nicht mehr. Die werden ja bei der XBox schon eng und wenn sie also leistungstechnisch voll mitspielen oder drüber sein wollen, muss wohl was mit mehr Kapazität her, denke ich.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

3D support wird vtml ca so sein wie bei der PS3 jetzt. ist ja sowieso größtenteils eine sache der software.

was den datenspeicher angeht gibts mittlerweile mehr als genug technologien.

edit:
oha, was man nicht alles findet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Holographic_Versatile_Disc
http://de.wikipedia.org/wiki/InPhase_Technologies

genau wie ich es mir dachte ^^
Bild
Antworten