CoD Black Ops: Activision über PS3-Server

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

mijamoto87 hat geschrieben:sorry aber das was einige hier von sich geben ist einfach mal lächerlich und dumm.
Vergleiche treffen es zwar nicht immer perfekt, aber wenn ich den Zündschlüssel für mein Auto unter die Fußmatte lege und das Auto offen stehen lasse, dann bin ich mitschuldig daran, wenn ein 12 jähriger mit meinem Auto jemanden überfährt.
in diesen fall handelt es sich nicht um einen 12 jährigen, sondern um ein erwachsenen 21 jährigen. wenn ich jetzt als 21 jährigen auf der straße ein auto finde der offen steht und der zündschlüssel noch steckt und weiß das es verkehrt ist einzusteigen und los zufahren und es trotzdem macht, sorry, dass ist und bleibt diebstahlt und ist somit auch der schuldige. egal ob jetzt der fahrzeughalter, in diesem fall sony, die tür aufgelassen hat.
Ich befürchte du verstehst einfach nicht was Sicherheit auf EDV bezogen bedeutet und wie der Hase da läuft. Dir fehlt einfach etwas Bildung in diesem speziellen Bereich, deswegen bist weder du, noch alle anderen Dumm!

geohot ist nicht eingestiegen und losgefahren, er hat nur darauf aufmerksam gemacht, dass da ein Auto offen steht und der Zündschlüssel steckt. Jemand anderes ist aufmerksam geworden und eingestiegen.

Schau dich mal hier um, da findest du genug aktuelle Sicherheitslücken, die offen sind und die natürlich diskutiert werden incl. Workarounds bzw. Ansätzen die Lücken zu schließen. Es ist absolut normal die vorhandenen Sicherheitslücken zu veröffentlichen, auch wenn z.B. alle apache Server betroffen sind (das wäre ein größerer Schaden als so ein paar popelige PS3 User), damit die behoben werden können:
http://insecure.org/
http://seclists.org/

Da ein anderer User schon sein link gelöscht bekommen hat umschreibe ich es hier: auch den Mehlwurm (auf engl. ein o mit der 0 vertauscht und http davor) find ich OK, da gibt es direkt den Schadcode zu aktuellen Sicherheitslücken. Sowas muss es geben, um effektiv dagegen vorgehen zu können, auch wenn du es nicht verstehen willst und deswegen diejenigen, die es verstanden haben beschimpfst.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Nochmal die Frage ...... wäre es jetzt theoretisch möglich PS3 Games zu modden? oder gibt es da für jedes Game nochmal ein spezielles Programm dafür.......od wie auch immer.......

wenn das so wäre .......endlich Freiheit u echtes Abenteuer für seinen stupiden Pixelfighter.......
Zuletzt geändert von bruchstein am 19.01.2011 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Inflamer666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inflamer666 »

bruchstein hat geschrieben:Ach ja und kommende Games werden alleine deswegen schon 95 Prozent in den Tests bekommen wenn sie lagfrei laufen.....der Rest ist nebensache......diese kommende gigantischen Grafikblender Lärmbrei Minimal stupid Gameplay vollautomatik Games ( z.B:K3 der RuhrpottSchrottplatzschlauchsimulator schlechthin, neu mit doppelschlauch)sind fein raus.....dazu kann man es sich ja lustig cheaten......mhmmmmm soviel Spielspasss

puh nochmal Glück gehabt :D
oh MAN was willst du hier eigentlich???
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

bruchstein hat geschrieben:Nochmal die Frage ...... wäre es jetzt theoretisch möglich PS3 Games zu modden? oder gibt es da für jedes Game nochmal ein spezielles Programm dafür.......

wenn das so wäre .......endlich Freiheit u echtes Abenteuer für seinen stupiden Pixelfighter.......
Soweit ich weiß ist das jetzt schon möglich, gab ja für UT 3 auch schon Mods auf der ps3.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

bruchstein hat geschrieben:Nochmal die Frage ...... wäre es jetzt theoretisch möglich PS3 Games zu modden? oder gibt es da für jedes Game nochmal ein spezielles Programm dafür.......od wie auch immer.......

Ja, aber anscheinend funktioniert es nicht so einfach wie auf dem PC. Kannst ja selber Google benutzen und ein entsprechendes Forum finden, ich werd's lieber nicht hier posten. :wink:
mlrz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

Nur weil Acitivision zu faul und anscheinend zu dumm ist es hinzubekommen. Warum auch verkauft sich wie geschnitten Brot und sie bekommen ihre Millionen. IDIOTEN!
Bild
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

ich hoffe doch, dass die cod-kunden sich das für das nächste sequel merken (wobei die, wie ich befürchte, lernresistent sind).
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Danke für die Infos.....aber ich lese heraus das Modden für PS3 Games noch verboten ist......
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Tyler Durden hat geschrieben: geohot ist nicht eingestiegen und losgefahren, er hat nur darauf aufmerksam gemacht, dass da ein Auto offen steht und der Zündschlüssel steckt. Jemand anderes ist aufmerksam geworden und eingestiegen.

Schau dich mal hier um, da findest du genug aktuelle Sicherheitslücken, die offen sind und die natürlich diskutiert werden incl. Workarounds bzw. Ansätzen die Lücken zu schließen. Es ist absolut normal die vorhandenen Sicherheitslücken zu veröffentlichen [...]
Geohot hat nicht auf Sicherheitslücken hingewesen, um das System zu verbessern. Dann hätte er Sony anrufen sollen und das System mit seiner Mithilfe sicher machen können. Nein, er hat die Codes einfach online veröffentlicht, weil er sich an Sony wegen der Wegnahme von Other OS - für die ER überhaupt erst der Grund war - rächen wollte. Das ist meine Lesart des Ganzen.

Er hat...

1. sich ein Auto von Sony gekauft
2. die Brechstange genommen um in das Auto einzusteigen und sein im Auto liegendes Wurstbrot zu bekommen und anschließend
3. jedem per Internet gezeigt wie sie ihre Autos und das Auto jedes anderen Sony-Autos aufbrechen können, so dass auch die anderen Nutzer ihre Wurstbrote und Käsestullen aus dem Auto holen können.

Andere Leute nutzen jetzt das von ihm veröffentlichte Wissen über das hacken von PS3-Autos, nicht um Linux-OS-Wurstbrote und Homebrewsoftware-Käsestullen aus dem Auto zu holen, sondern - ACH NE - stellen mit dem Wissen Schaden für andere PS3-Autobesitzer an. Dafür ist er mMn verantwortlich.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Tyler Durden hat geschrieben:Schau dich mal hier um, da findest du genug aktuelle Sicherheitslücken, die offen sind und die natürlich diskutiert werden incl. Workarounds bzw. Ansätzen die Lücken zu schließen.
EDV-Sicherheit ist eine wichtige Angelegenheit, da hast du Recht. Doch dein Beispiel zeigt erst auf wie sehr Geohot gegen alle Gepflogenheiten bei der EDV-Sicherheit verstoßen hat.

Webserver sind offene Systeme, ihr Quellcode liegt vor. Das ist zwar gut, weil sie so für jeden verfügbar und weiterentwickelbar sind, aber auch gleichzeitig schlecht, weil jeder sie auf Sicherheitslücken durchforsten und diese ausnutzen kann. Dafür sind solche Seiten da, damit Server-Administratoren Sicherheitslücken beseitigen können.

Die PS3 war ein sicheres System. Schadsoftware konnte auf ihr nicht installiert werden, ebensowenig wie kopierte Software. Geohot hat diesen Sicherheitsmechanismus ausgehebelt. Die PS3 war auch kein offenes System, welches für kritische Aufgaben wie halt Webserver verwendet wurde, so dass es, denn das würde dem Hacker-Codex entsprechen, wichtig gewesen wäre, die Sicherheitslücke offenzulegen. Nein, er wollte nur zeigen, dass er es kann - es steckt allerdings kein dem Hacker-Ethos entsprechender Sinn dahinter.

Genau das ist nämlich der Grund, warum ich immer etwas Probleme mit euren Vergleichen habe: Beim Veröffentlichen von Sicherheitslücken geht es für Hacker normalerweise darum, Schaden abzuwenden und dem Hersteller/Entwickler die Möglichkeit zu geben, weiteren Schaden zu vermeiden. In diesem Falle allerdings wird Sony diese Möglichkeit entzogen, da durch Veröffentlichung des Root Keys das System grundlegend ausgehebelt ist. Und genau DARUM geht es beim Hacken eigentlich nicht und das hat auch überhaupt nichts mit EDV-Sicherheit zu tun.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

lol activision! erst schön auf sony verlassen und dann dastehen und mitm finger auf sony zeigen, erbärmlich!

bei counter strike konnte man auch cheaten bis der arzt kommt, dennoch ist/war es eines der erfoglreichsten online multiplayer spiele!

mh...

activision ist nur genervt weil sie jetzt mehrarbeit leisten müssen und diese nich wie sonst als dlc verticken können! :lol:

keine panik leute, activision wird sich hinsetzen und dat fixen, gut is!

obwohl, moment! ne, sie sagen jetzt, dass es nich fixbar ist, bringen innem halben jahr cod 35 raus und preisen den cheatschutz an!

so wirds gemacht, sehr gut activision!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

bruchstein hat geschrieben:Danke für die Infos.....aber ich lese heraus das Modden für PS3 Games noch verboten ist......
Die Frage wäre zunächst einmal ob sich überhaupt ein Moder findet der für die PS3 Moden kann. Würde ohnehin vorrausetzen das sich iwer hinsetzt und Tools schreibt. Glaub ich nicht dran, selbst wenns theoretisch möglich wäre.
Nein, er wollte nur zeigen, dass er es kann - es steckt allerdings kein dem Hacker-Ethos entsprechender Sinn dahinter.
Ja genau das denk ich mir auch. Egal wie mans dreht und wendet, den Schaden haben jene Spieler die ihre Spiele im Ladne kaufen und nichts von cheaten in MP Spielen halten. Vorteile sehe ich da atm überhaupt gar keine. Jedenfalls keine die mein Rechner nicht genauso gut und besser könnte.
stefanr87
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Server COD

Beitrag von stefanr87 »

AssToAss hat geschrieben:
stefanr87 hat geschrieben:
Ich Chef du nix hat geschrieben: Boah alter, dann zock doch nur noch SP wenn du nicht hart genug für den Onlinemodus bist. Und immer dieses Gebashe von Shwarzkopierern. Warum soll jemand der keine Kohle hat nicht auch Spaß an dem Spiel haben? Abgefuckte Egoisten. Blecht doch eure 50 Ocken und lasst den Rest mitzocken.

Und Hacks, oh böse Hacks, überall Hacks. Public Gaming ist eh nur Geschlachte, dann nutzt sie eben auch. Immer diese Crybabies. Findet euch damit ab, dass das Zocken auf Konsole genau so Hack- durchzogen ist wie auf dem PC. Also shuddup kthx
Es sind genau solche Leute wie du, die Schuld daran sind, dass Spiele immer teurer und kürzer und die Kopierschutzmaßnahmen im rigider werden. Ja, Activision ist ein riesiges Unternehmen. Ja, an der Spitze sitzen reiche Bonzen, die nur Kohle im Sinn haben und die von Spielen keine Ahnung haben. Aber die entwickeln das Spiel nicht. Die Spiele entwickeln normale Leute mit normalen Gehältern – Menschen die ihren Beruf ausüben. Und wie bei jedem anderen Produkt verursacht auch die Entwicklung eines Spieles kosten und am Erfolg oder Misserfolg hängen Arbeitsplätze – das gilt nicht nur für die CoD-Reihe. Aber wenn jeder ein Recht auf alles hat, selbst wenn er es sich nicht leisten kann, dann darf ich sicher zu dir kommen und alle deine Spiele haben, oder?

Im MP zu cheaten bzw. zu hacken hat nichts mit „hart“ sein zu tun – es ist eher das Gegenteil der Fall: Du bist nicht hart genug um nicht zu schummeln! Würdest du fair spielen, hättest du vermutlich keine Chance und darum cheatest du.

Ich spiele CoD: BO auch im MP (am PC - hab aber auch eine PS3) und mir würden cheaten den Spaß verderben, da für mich das Aufsteigen und Freispielen die Langzeitmotivation ausmacht. Aber na ja, du spielst vermutlich aus einem anderen Grund: Um dein kleines Ego aufzubauen indem du gegen ehrliche Spieler mit unehrlichen Mitteln spielst – eine großartige Leistung und echt hart, W I R K L I C H!

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich hoffe, du bist nicht älter als 13 Jahre, sonst wäre es traurig. Mein Bruder ist 14, mein Cousin 11, und sogar die haben mehr in der Birne als du.
Einfach nur mal um das für die gesamte geistig umnachtete Gamerschaft aufzubereiten:

Chef hat völlig recht. Ihr macht euch dermaßen lächerlich, wenn ihr immer noch irgendeinem IDeal hinterherhängt, in welchen ein Entwickler den Großteil für die Entwicklung seines Spiels bekommt. dem ist eben nicht so. Der fette Batzen bleibt am Publisher hängen, der dafür immer mehr massentauglich produzierte Scheiße vom Entwickler verlangt. Ich verstehe auch immer weniger, wie sich so viele bereitwillig auf die Lügen von irgendwelchen Großunternehmen einlassen.

Selbst wenn wir von allen Dingen unendlich viel zur Verfügung hätten, würdet ihr immer noch aus euren Löchern kriechen und es anderen nicht gönnen. Warum nicht? Weil ... weil ... dann keiner mehr Spiele macht?

Bullshit. Spiele werden immer entwickelt werden, dieser Markt ist gar nicht mehr wegzudenken. Selbst wenn es 100% Raubkopien geben würde, würden sich immer noch genügend begabte Menschen auf dem Weg zur Selbstverwirklichung an die Spieleentwicklung setzen. Oder hört ein Molyneux auf, nur weil er nicht mehr bezahlt wird und wird stattdessen Busfahrer?

Mit dem Internet ist es erstmalig möglich, allen Menschen sämtlichen Content zur Verfügung zu stellen. Ihr wollt das im Interesse einiger Privatunternehmen nicht? Ihr seid doch selbst Verbraucher. Macht sich die Jahrelange Gehirnwäsche der Unternehmen und Regierungen bezahlt? Ist so etwas wie der Kapitalismus und die Herrschaft und Vermögensvermehrung einzelner Unternehmen mehr wert als das Wohlergehen der gesamten Gemeinschaft? Ist es alternativlos?

Und verabschiedet euch endlich von dem Denken, das Content nur produziert wird, weil Leute dafür zahlen. SO ein Schwachsinn.

Erstens hab ich nirgends geschrieben, dass die Entwickler den Großteil des Erlöses eines Spieles kriegen. Im Gegenteil: Ich habe sinngemäß gesagt, dass die Entwickler damit ihren Lebensunterhalt verdienen, so wie andere auch jeden Tag ins Büro gehen. Dass die von den Publishern zum Teil ausgebeutet werden ist schon klar, aber die Entwickler müssen auch irgendwie ihren Lebensunterhalt verdienen und wo arbeiten. Oder willst du Lieber den Kommunismus?

Und auch wenn du es nicht gern hörst: Die Entwicklung eines Spieles kostet Geld. Das ist so. Dass Activision mit einem CoD mehr verdient, als die Entwicklung kostet ist schon klar. Und du glaubst echt, es würden noch (professionell) Spiele entwickelt werden, wenn 100% raubkopiert wird? Wenn also KEIN EINZIGES Spiel mehr gekauft wird? Wie soll das denn gehen? Dann gibt es keinen Markt mehr! Einen Markt gibt es nur, solange die Nachfrage da ist! Oder Arbeiten alle Entwickler (NICHT die Publisher!) nur für Luft und Liebe? Auch eine Peter Molyneux muss von was Leben!

Du tust so, als wären Spiele Güter zur Befriedigung der Grundbedürfnisse (Nahrung, Kleidung, etc.). Das sind sie eben nicht. Spiele werden zum Wohlergehen der Gemeinschaft benötigt? So ein Schwachsinn! Spiele sind Luxusgüter und nicht Lebensnotwendig - außer man ist süchtig und hat sonst kein Leben ...
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

Spiele sind unendlich verfügbar und völlig nutzloser Zeitvertreib. Ich kenne kaum einen anderen nicht körperlichen Gegnstand, auf den das zutrifft. Solch "Schund" sollte immer kostenlos sein.

Und ja, Kommunismus > Kapitalismus

Ich hätte lieber alle Menschen wohlhabend, als einige wenige reich und den Rest dafür arm.
stefanr87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefanr87 »

Ja, Spiele sollten unbedingt umsonst sein. Und Bambis Mutter sollte nicht erschossen werden. Und nach dem fünften Wodka sollte man einen Lapdance umsonst kriegen. Aber wir leben nicht in so einer Welt.
Antworten