Capcom: Markt für Survivial-Horror zu klein - und für Resi

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Markt für Survivial-Horror zu klein - und für Resi

Beitrag von Hokurn »

Welcher COD-Klon hat sich den bisher gut verkauft??
Wenn alle auf einmal auf den zug aufspringen...
Ich mein die haben doch selbst COD, Skyrim, GTA erwähnt... Das sind jeweils meistens die besten Spiele ihres Genres oder zumindest die best verkauften Spiele... man kann auch Mario noch dazu nehmen oder Zelda... usw. ...

Aber alle haben was gemeinsam Sind gehören zu den besten ihres genres und werden zu recht am meisten gekauft im gegensatz zu den klonen... Man muss einfach nur mal seine eigene Schiene fahren wenn man Cod-Spieler ist sucht man sich doch eh eher mal n ersatz... ob das nun ein sportspiel ist ode rein openworld titel aber ichd enke nicht das man sich ein schlechteres COD sucht!!!

Rollenspiele(Skyrim), Shooter(Cod, Halo, BF, Counterstrike), JumpnRun(Mario), OpenWorld(GTA, Assassins Creed, mittlerweile Batman), Rennspiele(z.B. NFS, Forza, Gran Turismo), Action Adventure (Zelda), HacknSlay(God of war), Third-Person (Uncharted, Gears of war)... alle möglichen Genres haben ihre großen Marken die sich entsprechend verkaufen... Warum versucht man nicht zu diesen zu gehören und ein Genre zu "klons" verhelfen in dem man ein tolles spiel im Horror-genre macht??
Klar man kann sich einige sachen abschauen... Warum soll man sich nicht wie in Uncharted auf die Umgebung einstellen müssen oder man eignet sich bei nahkämpfen eine HacknSlay-steuerung/die von Batman oder AC an aber grundlegen brauch man doch für hohe verkaufszahlen eine eigene idee und dei beste qualität mit dieser idee...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

JunkieXXL hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Das ist absolut richtig, aber es ist nicht wirklich so das du gute Karten hast wenn du was gegen 4 sagst...mal ganz höflich ausgedrückt.

Das Ding war stinkerfolgreich, Kritiker- und Fanliebling, galt als sinnvolle Innovation einer etablierten Serie usw. dahingehend wird dann eben weiterentwickelt. Auch in dem Spiel war schon sehr viel shotäään dabei. Klar haben die ersten Stunden sehr beeindruckt, aber nachher war das reines durchgeballer. Wie gesagt...Resi 5 mag ein schlechter Versuch sein, aber das Grundkonzept wollen die Fans so haben....und allgemein will jeder Action und Shooter...Capcom wäre absolut bescheuert wenn sie das nicht berücksichtigen. Hat nichts mit Weltfremdheit oder mangelndem Verständnis vom richtigen "Gaming" zu tun.
Klar will ich Action und Shooter, aber nicht bei Resident Evil. Bei RE will ich Survival Horror mit Munitionsmangel, Rätseln und Horror. Selbst wenn RE 4 für die meisten noch okay ist (vielleicht auch nur als einmalige Abwechslung?), die Reihe hat sich nun aber peu a peu zum Third-Person-Shooter entwickelt und das finden viele auf jeden Fall nicht okay. Wenn der Actionaspekt weiter in den Mittelpunkt rückt haben wir bald wirklich nur noch CoD-Ballerorgien mit Zombies. Es ist doch so, im Interesse der RE-Fans ist das einfach ganz und gar nicht. RE wird nur auf Action getrimmt, weil mit Action jeder irgendwie was anfangen kann und so die Verkaufszahlen am besten sind. Capcom hat ja schon eingeräumt, dass sie Call of Duty-Spieler ansprechen wollen. Und warum? Weil Activision mit der CoD-Franchise jedes Jahr mit den grössten Umsatzrekorden der Spielegeschichte für Schlagzeilen sorgt.
Mal nur vom grundsätzlichen Konzept her, fände ich das bei Resi aber okay. Das sind immer Elite- und Spezialeinheiten und eben eine kleinen Schulmädchen (typischer J-Horror) oder dumme Jerk-Studenten (typischer Ami-Horror...mom...das doch ne Marktlücke...sowas gibt es gar nicht so oft :D ). Die können austeilen. Der Grundgedanke der Evolution von 4, war ja schlicht und einfach die Überarbeitung der Steuerung. Das Argument Horror muss schlechtes Gameplay haben, war ja tatsächlich lange Jahre etabliert...in erster Linie durch Resi. Dadurch ist zwangsläufig mehr Action reingekommen. Man hat in Resi schon immer geschossen, nun kann man eben besser schießen.

Wenn es überhaupt irgendwo hakt, ist es denke ich eine mächtiges Entwicklerteam, was hinter einem solch großem Franchise stehen muss. 5 vermittelt ja in jeder Hinsicht den Eindruck das es nicht mehr so ist. Allerdings bedeutet das nicht, dass die grundsätzliche Orientierung falsch wäre. 4 war gut, ein weiterer Teil der das wirklich weiterentwickelt, müsste ebenfalls gut sein.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Under das Wort weiter Entwicklung ,verstehe ich was völlig anderes!

Wer meint das eine Spiel Serie mit jeder teil, endscheidende game diesigen und game play relevante und sehr "Marken Zeichen"Optionen kastriert oder weg fallen lassen werden müssen (das das spiel letzt endlich ein völlig anderes geworden ist) um über eine weiter Entwicklung reden zu dürfen , frage ich mich was dann wäre ,wen ein Fifa auf einmal ohne Schiedsrichter , Torwart und nur 6 Spieler(nicht unbedingt menschliche Herkunft) pro Mannschaft in eine halle mit eine ball halb so groß wie das original, in der Zukunft als Fifa auf der markt geworfen wird....Werden alle immer noch an eine weiter Entwicklung der Serie reden?

Im diese sinne ,sehe ich im besten fall keine vorschritt, sondern nur schnell Schüsse mit dem ziel, wenig aufwand um maximales gewinn erreichen, mit viel tam tam und Jubel(von presse und Werbung) das spiel vorantreiben,aber im Wahrheit enthält man ein spiel das nur Heise Luft ist und nichts dahinter hat, genau so wie seine Entwickler und Puplischer !!

Ausserdem ich habe Capcom nicht nötig sie Solen machen was sie wollen, aus scheisse Gold machen ist heute Mode und scheint wohl fast alle Spieler daran gefallen zu finden.....alte Säcke wie mich ,müssen halt in der Vergangenheit leben und leben lernen!!!

MFG
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Wulgaru hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Das ist absolut richtig, aber es ist nicht wirklich so das du gute Karten hast wenn du was gegen 4 sagst...mal ganz höflich ausgedrückt.

Das Ding war stinkerfolgreich, Kritiker- und Fanliebling, galt als sinnvolle Innovation einer etablierten Serie usw. dahingehend wird dann eben weiterentwickelt. Auch in dem Spiel war schon sehr viel shotäään dabei. Klar haben die ersten Stunden sehr beeindruckt, aber nachher war das reines durchgeballer. Wie gesagt...Resi 5 mag ein schlechter Versuch sein, aber das Grundkonzept wollen die Fans so haben....und allgemein will jeder Action und Shooter...Capcom wäre absolut bescheuert wenn sie das nicht berücksichtigen. Hat nichts mit Weltfremdheit oder mangelndem Verständnis vom richtigen "Gaming" zu tun.
Klar will ich Action und Shooter, aber nicht bei Resident Evil. Bei RE will ich Survival Horror mit Munitionsmangel, Rätseln und Horror. Selbst wenn RE 4 für die meisten noch okay ist (vielleicht auch nur als einmalige Abwechslung?), die Reihe hat sich nun aber peu a peu zum Third-Person-Shooter entwickelt und das finden viele auf jeden Fall nicht okay. Wenn der Actionaspekt weiter in den Mittelpunkt rückt haben wir bald wirklich nur noch CoD-Ballerorgien mit Zombies. Es ist doch so, im Interesse der RE-Fans ist das einfach ganz und gar nicht. RE wird nur auf Action getrimmt, weil mit Action jeder irgendwie was anfangen kann und so die Verkaufszahlen am besten sind. Capcom hat ja schon eingeräumt, dass sie Call of Duty-Spieler ansprechen wollen. Und warum? Weil Activision mit der CoD-Franchise jedes Jahr mit den grössten Umsatzrekorden der Spielegeschichte für Schlagzeilen sorgt.
Mal nur vom grundsätzlichen Konzept her, fände ich das bei Resi aber okay. Das sind immer Elite- und Spezialeinheiten und eben eine kleinen Schulmädchen (typischer J-Horror) oder dumme Jerk-Studenten (typischer Ami-Horror...mom...das doch ne Marktlücke...sowas gibt es gar nicht so oft :D ). Die können austeilen. Der Grundgedanke der Evolution von 4, war ja schlicht und einfach die Überarbeitung der Steuerung. Das Argument Horror muss schlechtes Gameplay haben, war ja tatsächlich lange Jahre etabliert...in erster Linie durch Resi. Dadurch ist zwangsläufig mehr Action reingekommen. Man hat in Resi schon immer geschossen, nun kann man eben besser schießen.

Wenn es überhaupt irgendwo hakt, ist es denke ich eine mächtiges Entwicklerteam, was hinter einem solch großem Franchise stehen muss. 5 vermittelt ja in jeder Hinsicht den Eindruck das es nicht mehr so ist. Allerdings bedeutet das nicht, dass die grundsätzliche Orientierung falsch wäre. 4 war gut, ein weiterer Teil der das wirklich weiterentwickelt, müsste ebenfalls gut sein.
Mein Reden. Ich fand schon immer, daß Resident Evil relativ Action lastig ist. Zombie-Begegnungen wurden immer mit der Wumme beendet. Für mich ist ein Survival-Horror mehr sowas wie Silent Hill. Was aber die alten Resi-Teile noch hatten, waren halt weniger Action im Allgemeinen, also viele ruhige Phasen, in denen man einfach nur durch leere beängstigende Flure und Hallen gelaufen ist, hin und wieder was eingesammelt und Rätsel gelöst hat. Dieses Konzept ist aber vollkommen über Bord geworfen worden.

Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn man versucht schon längst überholte Serien neu auszurichten. Ich persönlich weiß zwar, daß die alte stare Kameraeinstellungen in den ersten drei Resi-Teilen plus Veronica X ein stilistisches Mittel waren, aber gut, ich komme auch gut mit einer Third-Person-Kamera klar. Silent Hill hat es bewiesen, daß es auch geht. Dann möchte ich aber auch, daß man die Steuerung auch dahingehend ändert, so daß das "Schießen" auch so funktioniert, wie man es aus andere Spielen kennt, zum Beispiel aus dem Laufen heraus.

Jetzt kommt aber das große ABER. Aber selbst dann kann man noch ruhige Phasen haben, in denen man durch beängstigend enge Flure und beänstigend große Hallen laufen kann, mit der Angst, jeden Moment könnte was passieren, aber es passiert eben nichts. Und halt Rätsel, die sind einfach wichtig. Ein Uncharted wäre auch nur halb so erfolgreich, wenn es nicht die Rätsel hätte. Die Rätsel müssen nicht bockschwer sein, wie teilweise in Silent Hill, aber sie sollten zumindest vorhanden sein. Die ruhigen Phasen, in denen man fürchten muss, daß gleich die Hölle auf Erden ausbricht, aber nichts passiert, sind einfach die besten Stellen in solch einem Spiel. Wenn dann diese ruhigen Phasen sich abwechseln mit guter Action, hat auch kein Schwein was dagegen.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

In Resident evil hat man aber die munition nicht hinterher geschmissen bekommen wie in 4 und 5 er teil,genau so wahr es mit der Heilung und das Speichern,das wahren ein wichtiges Anteil des survivals Genres,was heute nicht mehr in ein RE zu finden sind .....genau diese gameplay Sachen sind die,die das spiel Heute fehlen und natürlich die ruhigen Momente mit die Rätseln die eine wichtige rolle für das game diesigen der Serie gespielt haben!!

EDIT:
Silent Hill spielt an eine andere Liga....Der Horror in SH findet auch in kopf des Spielers oder des spiel Charakter s Statt (de Plot ist in ein reine "Psychothriller" Richtung ) und das visuelle (dank verstörte Bilder) in Zusammenhang mit der typische survival Elemente, machen das spiel einfach Richtig Böse :twisted:

Ich rede natürlich über die Spiele, die die Japaner entwickelt haben!!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 25.03.2012 18:55, insgesamt 3-mal geändert.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Stormrider One hat geschrieben:In Resident evil hat man aber die munition nicht hinterher geschmissen bekommen wie in 4 und 5 er teil,genau so wahr es mit der Heilung und das Speichern,das wahren ein wichtiges Anteil des survivals Genres,was heute nicht mehr in ein RE zu finden sind .....genau diese gameplay Sachen sind die,die das spiel Heute fehlen und natürlich die ruhigen Momente mit die Rätseln die eine wichtige rolle für das game diesigen der Serie gespielt haben!!

MFG
Das war aber im 4er noch vorhanden. Ja die ruhigen Mommente waren kürzer da die Steuerung nicht so fummlig ist und man schneller von A nach B kommt. Im 5. Teil gings aber nur noch um Action
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

In 4 teil hast du doch die Munition auch von Gegnern reichlich bekommen ,oder später konntest von diese Händler kaufen, der in ganze spiel meine Meinung nach fehl am platz wahr und hatte in RE nicht zu suchen.

Das speichern würde vereinfacht durch das streichen von Farbbänder,man konnte so oft speichern wie man will(was in andere spiele eine willkommene Sache ist ,ist in einen Survival spiel einfach nur fehl am platz)!!

EDIT :

Natürlich wahr der 4 teil tausend mal besser als das was danach gemacht würde!!

Die neue Steuerung ist wohl das einzige gute was Capcom in der Serie als eneuerung und weiter Entwicklung im spiel implementiert hat!!!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 25.03.2012 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

KOK hat geschrieben: Jetzt kommt aber das große ABER. Aber selbst dann kann man noch ruhige Phasen haben, in denen man durch beängstigend enge Flure und beänstigend große Hallen laufen kann, mit der Angst, jeden Moment könnte was passieren, aber es passiert eben nichts. Und halt Rätsel, die sind einfach wichtig. Ein Uncharted wäre auch nur halb so erfolgreich, wenn es nicht die Rätsel hätte. Die Rätsel müssen nicht bockschwer sein, wie teilweise in Silent Hill, aber sie sollten zumindest vorhanden sein. Die ruhigen Phasen, in denen man fürchten muss, daß gleich die Hölle auf Erden ausbricht, aber nichts passiert, sind einfach die besten Stellen in solch einem Spiel. Wenn dann diese ruhigen Phasen sich abwechseln mit guter Action, hat auch kein Schwein was dagegen.
Dem kann ich nur beipflichten! Wir haben ähnliche Diskussionen ja auch bei anderen Spielen und Entwicklern, z.B. aktuell Bioware. Grundsätzlich ist es ja völlig ok, wenn man eine Spieleserie aufpeppt, entstaubt und modernisiert. Starre Kamera und lahme Steuerung waren bei Resi früher zwar irgendwie Kult und haben auch Atmosphäre erzeugt, aber diese anachronistisch wirkenden Relikte konnte man ja nicht ernsthaft bis Ultimo weiter durchziehen. Da musste ganz einfach eine Veränderung her. Das hätte aber überhaupt nicht bedeuten müssen, auf ruhige Momente, Rätsel sowie Kräuter- und Munitionsknappheit (als zusätzlicher Spannungserzeuger) verzichten zu müssen. Dieser einseitige Action-Kahlschlag war imho überflüssig.

Nein, die Jungs von Capcom urinieren offensichtlich fröhlich auf ihre traditionelle Kern-Klientel und machen da auch gar keinen Hehl draus. Sie betreiben keine kohärente Evolution der Serie, sondern erzeugen bewusst einen Umbruch, um sich vollends dem ballerfreudigen Mainstream-Publikum an den Hals zu werfen. Alles ok soweit, ist ihr gutes Recht und sie mögen ihre guten (wirtschaftlichen) Gründe haben. Aber es ist auch mein Recht als Freund der Serie und potenzieller Käufer, diese Entwicklung hochgradig scheiße zu finden und nicht mehr mitzumachen. Resi 4 fand ich noch halbwegs gelungen (aber etwas überbewertet), Resi 5 konnte ich beim besten Willen - selbst unter größten Bemühungen - nicht mehr ernst nehmen (was durch den völlig verunglückten weiblichen Sidekick noch zusätzlich schlimmer wurde). Für spannenden Horror scheidet sie Serie momentan für mich komplett aus, und kurzweiligen Ballerspaß mit "Hirn-Aus-Funktion" bieten mir andere Titel weitaus besser. Schade drum.
Sashman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sashman »

Wirklich schade, wie hier ein wunderschönes, einst originelles Franchise in sich zusammen fällt und zerstört wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Spaß für die meisten alten Fans so ziemlich vorbei ist.

Ich weiß, es gibt einige, die schon Resident Evil 4 hassen. Ich persönlich liebe es, weil es Action und Horror echt schön verbindet. Hab mich damals fein gegruselt und tatsächlich wird das Game auf ewig zu meinen Lieblingsspielen zählen.

Resident Evil 5 fand ich nicht schlecht. Aber ich hab mich kein einziges mal gegruselt. Es war einfach nur Action. Rumballern. Und sowas gibt es heutzutage in massen, man siehe nur Dead Island.
Im Koop hat RE5 Spaß gemacht, aber eigentlich ist es der Schwächste Zeil der Reihe.

Hab echt gehofft, man würde mit RE6 zurück zu den Wurzeln finden. Wieder eine schöne Mischung aus Action und Horror. Aber das Capcom nun völlig auf Action setzt, so sehr auf Mainstream... das ist wie ein Schlag ins Gesicht der Fans. Und obwohl ich neugierig auf RE6 bin, müsste ich es mir eigentlich besser nicht kaufen, sondern ausleihen und beten, dass das Spiel RICHTIG floppt, damit Capcom mal wieder aufwacht.

Klar wollen die alle nur Geld verdienen. Aber es gibt so viele einzigartige, tolle Spiele die uns zeigen, dass es auch mal profitabel sein kann, gegen den Strom zu schwimmen. Bin mal gespannt, was die Zukunft so bringt... RE4 war (für mich!) so eine Verbesserung gegenüber Teil 3. Und nun setzt Capcom die beste Survival Horror Reihe bewusst in den Sand, weil sie sich nicht trauen. Weil es eben nur um die Kohle geht.
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Stormrider One hat geschrieben:In 4 teil hast du doch die Munition auch von Gegnern reichlich bekommen ,oder später konntest von diese Händler kaufen, der in ganze spiel meine Meinung nach fehl am platz wahr und hatte in RE nicht zu suchen. Das speichern würde vereinfacht durch das streichen von Farbbänder,man konnte so oft speichern wie man will(was in andere spiele eine willkommene Sache ist ,ist in einen Survival spiel einfach nur fehl am platz)!! EDIT : Natürlich wahr der 4 teil tausend mal besser als das was danach gemacht würde!! Die neue Steuerung ist wohl das einzige gute was Capcom in der Serie als eneuerung und weiter Entwicklung im spiel implementiert hat!!!! MFG
Silent Hill, Siren, Amnesia, Eternal Darkness, Project Zero, Clock Tower, Alone in the Dark...

Du kannst in all diesen Survival Horror Spielen so oft speichern wie du willst. Alone in the Dark erschien Jahre vor Resident Evil. Unbegrenzte Speicher. Die Silent Hill Reihe lief parallel zu Resi - Unbegrenzt Spiechern. Project Zero auf der PS2 - unbegrenzt Spiechern. Eternal Darkness - unbegrenzt Speichern. Clock Tower / Haunting Ground - Unbegrenzt Speichern

All diese Spiele sind bessere Horrorspiele als Resident Evil. Sie sind teils älter als Resident Evil. (Alone in the Dark, Clock Tower). Speichern ist absolut unbedeutend für ein Survival Horror Spiel. Die Silent Hill Trilogie hat Speicherpunkte mit unbegrenzten Speicherplätzen. Niemand hat sich darüber beschwert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Es ging auch nicht über den Horror Aspekt, Sonden über das survival ....natürlich hast du recht, das diese spiele so etwas nicht gebraucht haben aber die Farbbänder in RE warn ein marken Zeichen und haben sehr das überleben erschwert..... in positive sinne !!

EDIT :
Ob jemand darüber beschwert hat oder nicht weis nicht ,ich schildere nur das was die Serie hatte und nicht mehr hat ...Sachen die das spiel(die Serie) ausgezeichnet haben!!

Das das speichern aber unbedeutend sei, halte ich für eine Gerücht und eine lüge...man muss mindestens gut durchdachte Speicher punkte haben, die einem das fortbewegen von eine Ort zu anderen spanend halten !!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 25.03.2012 20:07, insgesamt 5-mal geändert.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

KOK hat geschrieben: Und halt Rätsel, die sind einfach wichtig. Ein Uncharted wäre auch nur halb so erfolgreich, wenn es nicht die Rätsel hätte. Die Rätsel müssen nicht bockschwer sein, wie teilweise in Silent Hill, aber sie sollten zumindest vorhanden sein. Die ruhigen Phasen, in denen man fürchten muss, daß gleich die Hölle auf Erden ausbricht, aber nichts passiert, sind einfach die besten Stellen in solch einem Spiel. Wenn dann diese ruhigen Phasen sich abwechseln mit guter Action, hat auch kein Schwein was dagegen.
Haben wir zwei unterschiedliche Uncharteds gespielt? Welche Rätsel sollen das sein? Die paar die es gibt kann man an einer Hand abzählen, und anspruchsvoller als das Bilderschieberätsel in RE4 sind nach meinem Empfinden nicht.
Wenn irgendein Spiel nicht wegen seinen Rätseln gekauft wird, dann sicher Uncharted.

Wer btw. gruseln und rätseln will scheint mit Silent Hill Downpour gut bedient zu sein. Werds mir trotz der kleinen technischen Mängel wohl mal anschauen.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Zesha hat geschrieben:
KOK hat geschrieben: Und halt Rätsel, die sind einfach wichtig. Ein Uncharted wäre auch nur halb so erfolgreich, wenn es nicht die Rätsel hätte. Die Rätsel müssen nicht bockschwer sein, wie teilweise in Silent Hill, aber sie sollten zumindest vorhanden sein. Die ruhigen Phasen, in denen man fürchten muss, daß gleich die Hölle auf Erden ausbricht, aber nichts passiert, sind einfach die besten Stellen in solch einem Spiel. Wenn dann diese ruhigen Phasen sich abwechseln mit guter Action, hat auch kein Schwein was dagegen.
Haben wir zwei unterschiedliche Uncharteds gespielt? Welche Rätsel sollen das sein? Die paar die es gibt kann man an einer Hand abzählen, und anspruchsvoller als das Bilderschieberätsel in RE4 sind nach meinem Empfinden nicht.
Wenn irgendein Spiel nicht wegen seinen Rätseln gekauft wird, dann sicher Uncharted.

Wer btw. gruseln und rätseln will scheint mit Silent Hill Downpour gut bedient zu sein. Werds mir trotz der kleinen technischen Mängel wohl mal anschauen.
Uncharteds Erfolg beruht wohl darauf, daß es eben nicht nur ein reinrassiger Shooter ist, sondern Rätsel- und Klettereinlagen zur Auflockerung nutzt. Das bei einer Spieldauer von ca. 8h es nicht soviele Rätsel gibt, während der Fokus ganz klar noch auf Action liegt, sollte wohl offensichtlich sein und da die auch nicht wirklich anspruchsvoll sind, sollte jedem auch klar sein. Aber es ist halt die Auflockerung, die das Spiel so gut darstellen lässt und meiner Meinung nach zu einem wesentlich besseren 3rd-Person-Shooter macht als ein wesentlich monotoneres Gears of War.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Du brauchst keinen Konsolenbash einzufügen, KOK, um Uncharted zu verteidigen. Jedes Spiel hat schwächen, jedes Spiel setzt verschiedene Schwerpunkte. Und Uncharted hat keine guten Rätsel. Das ist auch nicht schlimm. Die Spiele haben sich auch so pro teil über 3 Millionen Mal verkauft.
Stormrider One hat geschrieben:Es ging auch nicht über den Horror Aspekt, Sonden über das survival ....natürlich hast du recht, das diese spiele so etwas nicht gebraucht haben aber die Farbbänder in RE warn ein marken Zeichen und haben sehr das überleben erschwert..... in positive sinne !!
EDIT :
Ob jemand darüber beschwert hat oder nicht weis nicht ,ich schildere nur das was die Serie hatte und nicht mehr hat ...Sachen die das spiel(die Serie) ausgezeichnet haben!! Das das speichern aber unbedeutend sei, halte ich für eine Gerücht und eine lüge...man muss mindestens gut durchdachte Speicher punkte haben, die einem das fortbewegen von eine Ort zu anderen spanend halten !! MFG
Auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad waren die Tapes doch eh nicht von bedeutung, es gab immer genug zum abspeichern. Das wird erst auf Normal und Schwer bedeutsam.

Amnesia, ein verdammt gruseliges Spiel wenn wir uns da einig sind, hat Checkpunkte. dazu kommt auch das man eigentlich nicht sterben kann. Die Monster greifen zwar an und töten Daniel/Justine, aber als Spieler verliere ich dadurch keinen Spielfortschritt. Und trotzdem zählt Amnesia zu den besten Horrorspielen der letzten paar Jahre.
Zuletzt geändert von crewmate am 25.03.2012 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

crewmate hat geschrieben:Du brauchst keinen Konsolenbash einzufügen, um Uncharted zu verteidigen. Jedes Spiel hat schwächen, jedes Spiel setzt verschiedene Schwerpunkte. Und Uncharted hat keine guten Rätsel. Das ist auch nicht schlimm. Die Spiele haben sich auch so pro teil über 3 Millionen Mal verkauft.
Wo betreibe ich denn Konsolenbashing? Wenn ich ein Konsolenspiel verteidige? Das soll mir mal einer erklären.
Antworten