HeheLevi hat geschrieben:@Über mir:
Blick in seine Wahrsagerkugel

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
HeheLevi hat geschrieben:@Über mir:
Blick in seine Wahrsagerkugel
Insgesamt sah dann aber ein GoW oder FFX (letztere schauen selbst für heutige Verhältnisse noch ziemlich noch akzetabel aus) dann doch besser aus als alles was es so auf der Dreamcast gab. Xbox und GC kam nach der PS2. Also wärs schon ein Armutszeugnis gewesen wenn sie technisch schlechter wären.ps2 und gute technik? o.O
von den vieren war sie von der leistung her an dritter stelle und was die kantenglättung anbelangt war sie sogar schlechter als der dreamcast.
FFXII ist denke ich das bessere Beispiel um die Konsolengrenzen zu zeigen, sieht auch noch mal besser aus und ist offen. Das ist aber auch das Ding...die PS2 wurde später richtig ans Limit geprügelt. Das lag an der langen Laufzeit. In der ersten Zeit gab es nicht so viele gut aussehende Spiele Squaresoft war da im Grunde alleine. Der DC wurde ja nie wirklich ausgereizt, aber als sie noch gleichzeitig liefen, stand er der PS2 in nichts nach.Xris hat geschrieben:Insgesamt sah dann aber ein GoW oder FFX (letztere schauen selbst für heutige Verhältnisse noch ziemlich noch akzetabel aus) dann doch besser aus als alles was es so auf der Dreamcast gab. Xbox und GC kam nach der PS2. Also wärs schon ein Armutszeugnis gewesen wenn sie technisch schlechter wären.ps2 und gute technik? o.O
von den vieren war sie von der leistung her an dritter stelle und was die kantenglättung anbelangt war sie sogar schlechter als der dreamcast.
Ich hab hier noch eine alte Screenfun mit dem Titel:Wulgaru hat geschrieben:FFXII ist denke ich das bessere Beispiel um die Konsolengrenzen zu zeigen, sieht auch noch mal besser aus und ist offen. Das ist aber auch das Ding...die PS2 wurde später richtig ans Limit geprügelt. Das lag an der langen Laufzeit. In der ersten Zeit gab es nicht so viele gut aussehende Spiele Squaresoft war da im Grunde alleine. Der DC wurde ja nie wirklich ausgereizt, aber als sie noch gleichzeitig liefen, stand er der PS2 in nichts nach.Xris hat geschrieben:Insgesamt sah dann aber ein GoW oder FFX (letztere schauen selbst für heutige Verhältnisse noch ziemlich noch akzetabel aus) dann doch besser aus als alles was es so auf der Dreamcast gab. Xbox und GC kam nach der PS2. Also wärs schon ein Armutszeugnis gewesen wenn sie technisch schlechter wären.ps2 und gute technik? o.O
Ich persönlich dachte damals wirklich aufs falsche Pferd gesetzt zu haben, vor allem weil die Kiste ja nicht billig war...zum Glück besserte sich das dann. In der Anfangszeit war PS2 aber primär Marketing.
Ich war früher auch screenfun leser, da war das spiel dauernd irgendwo im gespräch. Aber FFX hat dieses üble kantenflimmern, tut richtig in den augen weh. FF12 sieht so viel besser aus, auch wenn sie viel tricksen mussten um den anschein der komplett offenen welt zu bewahren. ^^crewmate hat geschrieben: Ich hab hier noch eine alte Screenfun mit dem Titel:
"Final Fantasy X: Playstation 2 zum ersten mal ausgereizt."
Findest du? FFXII ist technisch defintiv oben auf. Flüssig 30 Fps, sehr hohe Sichtweite, erstaunlich ansehnliche Effekte dafür das es OW ist. Aber die Char und Gegnermodelle sind in FFX weitaus detailreicher. Und auch die Effekte sind asehnlicher. Ich habe nämlich grade erst beide Spiele noch einmal gespielt. Und ich habe auch noch in guter Erinnerung das SE für FFX die Details der Charaktermodelle zugunsten der offenen Spielwelt deutlich runterschrauben muste. Grafisch ist FFX imho schöner. FFXII beeindruckender weils ein OW Spiel ist. Und in dieser Hinsicht das mit Abstand beeindruckendste auf der PS2.FFXII ist denke ich das bessere Beispiel um die Konsolengrenzen zu zeigen, sieht auch noch mal besser aus und ist offen.
Dein Fehler war das du FF9 scheinbar nie gespielt hast.Auch nicht mit den "Übergames" 7 & 8
Wegen den Pal Balken? Und Hz runtergesetzt. Aber höhere Auflösung gabs doch nicht wirklich?Naja...solange man die Pal-Version von FFX spielt hast du finde ich in jedem Fall unrecht.