Wii U: Enttäuschende Grafikleistung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Enttäuschende Grafikleistung?

Beitrag von DrPuNk »

Levi hat geschrieben:@Über mir:
Blick in seine Wahrsagerkugel
Hehe 8)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

ps2 und gute technik? o.O
von den vieren war sie von der leistung her an dritter stelle und was die kantenglättung anbelangt war sie sogar schlechter als der dreamcast.
Insgesamt sah dann aber ein GoW oder FFX (letztere schauen selbst für heutige Verhältnisse noch ziemlich noch akzetabel aus) dann doch besser aus als alles was es so auf der Dreamcast gab. Xbox und GC kam nach der PS2. Also wärs schon ein Armutszeugnis gewesen wenn sie technisch schlechter wären.

Ich denke aber mal man wollte hier hauptsächlich auf die Spiele hinaus. Und da hatte die PS2 dann doch die Nase eindeutig vorn. Die Xbox würd ich garnicht wirklich zählen weil die meisten "Exclusives" iwelche PC Ports waren. Das Teil hat nicht umsonst den Ruf als kostengünstiger PC Ersatz weg. Auf dem GC gab es so einige Perlen aber in der Gesamtheit imho zu wenige. Man hatte leider immer mal wieder eine Durststrecke in der kaum was gutes kam. Zumindest ging das mir so.

Jedenfalls gehört das in gewisser Weise schon iwo hier rein. Denn ich finde in erster Linie sind es gute Spiele die an einer Platform interessant sind. Was bringt mir noch so gute Grafik wenn der Platformbetreiber sich nahezu auf Multiplatts verläst und selbst hauptsächlich für den Casualmarkt entwickelt? Dieses Szenario könnte ich mir bei MS ganz gut vorstellen so wie es atm mit der 360 läuft. Vll ein Halo und hier noch was Gears ähnliches - nicht meins. Und da sind wir dann beim persönlichen Geschmack. Wenn Sony mir nur noch mit Uncharted und Konsorten (noch mehr Ballerkram) kommt dann reiche ich lieber noch ne weitere Petition ein das man das nächste Demons Souls und Disgaea bitte auch dem PC veröffentlicht. Denn das ist mir keine 300-400 Euro Konsole wert. Bei Nintendo ists das Gleiche. Wenn da keine ordentlichen Exclusivtitel zu Release im Regal stehen kommt mir die Wii U auch nicht ins Haus.
Zuletzt geändert von Xris am 03.04.2012 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

schummelTüte hat geschrieben:Ja ja.. 4Players und deren Wii U - "News" :roll:

Bild
Bild

(;
:lol: feine sache :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Bis zum Release hat die Wii U somit also noch etwas Zeit sich auf NES-Niveau downzugraden ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Xris hat geschrieben:
von den vieren war sie von der leistung her an dritter stelle und was die kantenglättung anbelangt war sie sogar schlechter als der dreamcast.
Insgesamt sah dann aber ein GoW oder FFX (letztere schauen selbst für heutige Verhältnisse noch ziemlich noch akzetabel aus) dann doch besser aus als alles was es so auf der Dreamcast gab. Xbox und GC kam nach der PS2. Also wärs schon ein Armutszeugnis gewesen wenn sie technisch schlechter wären.
FFXII ist denke ich das bessere Beispiel um die Konsolengrenzen zu zeigen, sieht auch noch mal besser aus und ist offen. Das ist aber auch das Ding...die PS2 wurde später richtig ans Limit geprügelt. Das lag an der langen Laufzeit. In der ersten Zeit gab es nicht so viele gut aussehende Spiele Squaresoft war da im Grunde alleine. Der DC wurde ja nie wirklich ausgereizt, aber als sie noch gleichzeitig liefen, stand er der PS2 in nichts nach.
Ich persönlich dachte damals wirklich aufs falsche Pferd gesetzt zu haben, vor allem weil die Kiste ja nicht billig war...zum Glück besserte sich das dann. In der Anfangszeit war PS2 aber primär Marketing.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:
FFXII ist denke ich das bessere Beispiel um die Konsolengrenzen zu zeigen, sieht auch noch mal besser aus und ist offen. Das ist aber auch das Ding...die PS2 wurde später richtig ans Limit geprügelt. Das lag an der langen Laufzeit. In der ersten Zeit gab es nicht so viele gut aussehende Spiele Squaresoft war da im Grunde alleine. Der DC wurde ja nie wirklich ausgereizt, aber als sie noch gleichzeitig liefen, stand er der PS2 in nichts nach.
Ich persönlich dachte damals wirklich aufs falsche Pferd gesetzt zu haben, vor allem weil die Kiste ja nicht billig war...zum Glück besserte sich das dann. In der Anfangszeit war PS2 aber primär Marketing.
Ich hab hier noch eine alte Screenfun mit dem Titel:
"Final Fantasy X: Playstation 2 zum ersten mal ausgereizt."
:mrgreen:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist das die wo nicht erwähnt ist wie abnormal mies die Pal-Anpassung ist?

(übrigens bestätigt es das was ich gesagt habe, weil das Game erst mehr als ein Jahr nach dem Relase rauskam, von wegen gut aussehende Titel)
Zuletzt geändert von Wulgaru am 03.04.2012 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

crewmate hat geschrieben: Ich hab hier noch eine alte Screenfun mit dem Titel:
"Final Fantasy X: Playstation 2 zum ersten mal ausgereizt."
:mrgreen:
Ich war früher auch screenfun leser, da war das spiel dauernd irgendwo im gespräch. Aber FFX hat dieses üble kantenflimmern, tut richtig in den augen weh. FF12 sieht so viel besser aus, auch wenn sie viel tricksen mussten um den anschein der komplett offenen welt zu bewahren. ^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Darum auch der Smiley darunter.
Davon ab das ich mit Final Fantasy nie richtig was anfangen konnte.
Auch nicht mit den "Übergames" 7 & 8. Final Fantasy 4 hatte ich auf dem GBA und halte es für das zweitschlechteste Spiel nach HAZE. Geschichte und Charaktermotivationen bei denen ich kotzen muss. Rydia und Edward brachten mich schlicht zur Weißglut. Und bei FFX muss ich immer an Spoonys Verriss in 10 Teilen denken. Der hat das Stück so krass auseinander genommen. XD
Zuletzt geändert von crewmate am 03.04.2012 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

FFX war für mich auch die größte Enttäuschung seitdem ich entdeckt habe was Weihnachten wirklich passiert. :wink:

Trotz allem war das quasi so die Phase wo die PS2 von purem Marketing zu Substanz überging. MGS2, FFX, GTA3...danach war die Gen endgültig entschieden.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

FFXII ist denke ich das bessere Beispiel um die Konsolengrenzen zu zeigen, sieht auch noch mal besser aus und ist offen.
Findest du? FFXII ist technisch defintiv oben auf. Flüssig 30 Fps, sehr hohe Sichtweite, erstaunlich ansehnliche Effekte dafür das es OW ist. Aber die Char und Gegnermodelle sind in FFX weitaus detailreicher. Und auch die Effekte sind asehnlicher. Ich habe nämlich grade erst beide Spiele noch einmal gespielt. Und ich habe auch noch in guter Erinnerung das SE für FFX die Details der Charaktermodelle zugunsten der offenen Spielwelt deutlich runterschrauben muste. Grafisch ist FFX imho schöner. FFXII beeindruckender weils ein OW Spiel ist. Und in dieser Hinsicht das mit Abstand beeindruckendste auf der PS2.

Mich wunderts weil ehrlich gesagt grade die Grafik einer der Gründe ist wieso ich damals wie heute FFX überhaupt durchgespielt habe. Die Story gefällt mir genausowenig wie die Charakterzeichnung. Das rundenbasierte Gameplay allerdings auch net verkehrt. Naja egal, das ist jetzt echt Off Topic.^^
Andererseits ist der Thread und die News eh BS.
Auch nicht mit den "Übergames" 7 & 8
Dein Fehler war das du FF9 scheinbar nie gespielt hast. :P Wenn überhaupt eins der FF's nach Teil 6 ein "Übergame" war dann wars Teil 9. Leider zu leicht vom Gameplay her. Aber die Chatakterzeichnung und das märchenhafte Design... *schwelg* scheiße ich wills wieder spielen...
Zuletzt geändert von Xris am 03.04.2012 17:44, insgesamt 3-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja...solange man die Pal-Version von FFX spielt hast du finde ich in jedem Fall unrecht. Die NTSC-Version kenne ich nur von früher bei Freunden, daher habe ich diesen Vergleich so ausführlich nie machen können....die meisten anderen können das allerdings ebenfalls nicht. FFX-2 wäre ein besseres Beispiel...da geht es ja um die Charaktermodelle...primär sozusagen....

Ist ja auch egal.Die PS2 wurde finde ich in fast allen Genres wirklich ausgereizt und das macht sehr viel aus. Anderes Beispiel SH2 im Vergleich zu SH3...das ist gigantisch. Die Konkurrenz hat diesen Prozess nicht so durchlaufen, aus verschiedenen Gründen.

Daher...um mal halbwegs das Topic zu erwähnen...sind solche News eben Schwachsinn. Entwickler können solche Aussagen doch einfach gar nicht machen, solange sie nicht mehr als nur ein paar Monate für diese Konsole entwickeln. Da wurde doch noch gar nicht alles ausprobiert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nope. Das was atm PS3 und 360 noch leisten. Ein High End Rechner von 2006-2007 würde das nicht packen. Auch wenn das Ergebnis natürlich nicht der Hardwareleistung sondern der Kreativität der Entwickler zu verdanken ist. Würde man für den PC einen ähnlich Aufwand betreiben... da macht die variable Hardware leider einen dicken Strich durch die Rechnung. Bzw. optimiert man leider grade weil PC Hardware so potent ist kaum noch.
Naja...solange man die Pal-Version von FFX spielt hast du finde ich in jedem Fall unrecht.
Wegen den Pal Balken? Und Hz runtergesetzt. Aber höhere Auflösung gabs doch nicht wirklich?
CB75
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CB75 »

Nur weil es die Entwickler noch nicht 100% drauf haben... ;-)
Außerdem wird es eh egal sein, da wohl auch das Zielpublikum anders aussehen wird...
Public_Enemy__1
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Public_Enemy__1 »

Meiner Meinung nach hat's Nintendo einfach nicht mehr drauf!!! Da könnt ihr sagen was ihr wollt, ab der Wii ist für mich alles ein Reinfall!
Antworten