Half-Life: Black Mesa-Mod veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WarWolf_1
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life: Black Mesa-Mod veröffentlicht

Beitrag von WarWolf_1 »

für mich ist der mod super gelungen und macht auch mehr spaß als das original. da jetzt gewisse abschnitte mehr sinn in einer forschungseinrichtung macht und nicht einfach mal eingefügt haben um den spieler zu fordern. Wie der industrie komplex...
MJD36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MJD36 »

Black Mesa ist abolut klasse! Da wird nochmal richtig deutlich was HL1 für ein geiles Spiel war und ist. Von Black Mesa bin ich jetzt schon wieder gefesselt wie zu HL1-Zeiten. Das Ganze gefällt mir sogar noch einen Tick besser als HL2, welches ich anlässlich der Black Mesa-Veröffentlichung auch nochmal angefangen habe.
Was ich mich bei solchen Veröffentlichungen nur frage: warum kommen die Hersteller nicht selber auf so etwas? Also nicht, dass ich danach schreie, aber heutzutage veröffentlicht man lauter DLC's und Sequels um den Gewinn zu maximieren, warum werden nicht auch von Herstellerseite solche Remakes alter Klassiker wie eben HL1 angeboten? Black Mesa wäre sicher auch kommerziell veröffentlich nochmal ein großer Erfolg, aber ok, ich will mich nicht beschweren das es kostenlos ist...ich hätte nur gerne öfter mal so klasse Remakes alter Spiele.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Ich habe gestern von chip.de den Mod gezogen, aber irgendwie war das bei mir defekt :/
Darum habe ich ihn vorhin nochmal von einer anderen Stelle geholt, und diesmal konnte ich es entpacken. Freu mich schon auf heute Abend zuhause, weil HL1 ist für mich immer noch einer der besten "Storyshooter" die ich bisher gespielt habe. Ein kleiner Nostalgietrip für die älteren Spieler unter uns :lol:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

MJD36 hat geschrieben: Was ich mich bei solchen Veröffentlichungen nur frage: warum kommen die Hersteller nicht selber auf so etwas?
Kommen sie doch.
Auch wenn es nichtmal ansatzweise so aufwendig war, gabs es ja bereits HalfLife:Source. Davon abgesehen gibt es aber auch immer mal wieder aufwändigere Remakes wie MetalGearSolid:TheTwinSnakes, Resident Evil, Conker: Live & Reloaded, (GoldenEye 007: Reloaded) oder Halo: Combat Evolved Anniversary.
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

Ich hab hab half life leider nie durchgezockt.
Nur den zweiten. War damals einfach zu jung, um die faszienation zu begreifen.

Was fehlt denn hetzt alles? Sind irgendwelche elemtarischen dinge nicht enthalten, die man im original gespielt haben muss? Oder wird mir gar nicht auffallen, das etwas fehlt?
MJD36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MJD36 »

D_Radical hat geschrieben:
MJD36 hat geschrieben: Was ich mich bei solchen Veröffentlichungen nur frage: warum kommen die Hersteller nicht selber auf so etwas?
Kommen sie doch.
Auch wenn es nichtmal ansatzweise so aufwendig war, gabs es ja bereits HalfLife:Source. Davon abgesehen gibt es aber auch immer mal wieder aufwändigere Remakes wie MetalGearSolid:TheTwinSnakes, Resident Evil, Conker: Live & Reloaded, (GoldenEye 007: Reloaded) oder Halo: Combat Evolved Anniversary.
Na ja, also die Dinger würde ich nicht wirklich als Remake bezeichnen. Gerade Half-Life Source, Metal Gear Solid und Resident Evil waren ja wenn ich mich nicht irre nur Neuveröffentlichung auf HD-Basis, während sich an den Texturen kaum etwas getan hatte. Ich rede von "echten" Remakes, also Spielen, die einfach auf den neusten Stand der Technik gebracht werden, so wie eben Black Mesa. Von Monkey Island gab es so etwas offiziell und ein Remake von Leisure Suit Larry wurde gerade über Kickstarter finanziert und wird irgendwann erscheinen, aber ansonsten fällt mir nix ein.
Anstatt der x-ten Call of Duty Auflage beispielsweise mal ein Remake von CoD 1 fände ich viel interessanter.
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

für den 3ds gibts die ganzen zelda remakes. dann auf ps3 ico und shadow of the colossus. von final fantasy wirds auch n remake geben. beyond good and evil remake. ich hab das gefühl es mangelt kein stück an remakes.
außerdem lohnen sich remakes nur, wenn das spiel einen gewissen kultstatus hat und irgendwie außergewöhnlich war. bei cod is es nun wirklich egal welchen teil man spielt. die sind eh alle gleich...
und wo ist black mesa bitte auf dem neusten stand der technik?
MJD36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MJD36 »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:
bei cod is es nun wirklich egal welchen teil man spielt. die sind eh alle gleich...
Wenn man die Serie verfolgt hat wohl kaum. Ich habe an CoD1, CoD2 und MW1 riesigen Spass gehabt, nur leider wurde die Serie danach einfach schlecht, weil völlig übertrieben. Frag mal die ganzen ESLer und Online-Gamer der ersten Stunde, die CoD 1 und 2 bis zum erbrechen gespielt haben und vermutlich heute noch den neueren Teilen jederzeit vorziehen, aber ok: das ist ein anderes Thema.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nachdem Valve ja auch Mods und dergleichen steht und das Projekt ja auch unterstützt oder zumindest geduldet hat, wollten die wohl nicht selbst auch noch ein Remake machen.

Irgendwann kommt das ja vielleicht aber nun ist es mal wieder eine längere Zeit nicht nötig.

MJD36 hat geschrieben: Na ja, also die Dinger würde ich nicht wirklich als Remake bezeichnen. Gerade Half-Life Source, Metal Gear Solid und Resident Evil waren ja wenn ich mich nicht irre nur Neuveröffentlichung auf HD-Basis,
Du verwechselst da etwas. Metal Gear Solid Twin Snakes und Resident Evil 1 für den Gamecube waren mehr als nur Updates (HD waren sie sowieso nicht). Die wurden ziemlich von Grund auf neu gemacht aber mit zi8emlich gleicher Story und Setting.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

MJD36 hat geschrieben: Na ja, also die Dinger würde ich nicht wirklich als Remake bezeichnen. Gerade Half-Life Source, Metal Gear Solid und Resident Evil waren ja wenn ich mich nicht irre nur Neuveröffentlichung auf HD-Basis, während sich an den Texturen kaum etwas getan hatte. Ich rede von "echten" Remakes, also Spielen, die einfach auf den neusten Stand der Technik gebracht werden, so wie eben Black Mesa. Von Monkey Island gab es so etwas offiziell und ein Remake von Leisure Suit Larry wurde gerade über Kickstarter finanziert und wird irgendwann erscheinen, aber ansonsten fällt mir nix ein.
Anstatt der x-ten Call of Duty Auflage beispielsweise mal ein Remake von CoD 1 fände ich viel interessanter.
Bei HL:Source meinte ich ja bereits selber, dass das nicht das Wahre war, aber bei Metal Gear und Resident irrst du in der Tat. Ich rede von den GameCube-Remakes.
Ein Remake von CoD1 kann eigentlich nur für MPler interessant sein. Ein Remake des SP wäre auch nur wieder die x-te Auflage.
MJD36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MJD36 »

MJD36 hat geschrieben: Na ja, also die Dinger würde ich nicht wirklich als Remake bezeichnen. Gerade Half-Life Source, Metal Gear Solid und Resident Evil waren ja wenn ich mich nicht irre nur Neuveröffentlichung auf HD-Basis, während sich an den Texturen kaum etwas getan hatte. Ich rede von "echten" Remakes, also Spielen, die einfach auf den neusten Stand der Technik gebracht werden, so wie eben Black Mesa. Von Monkey Island gab es so etwas offiziell und ein Remake von Leisure Suit Larry wurde gerade über Kickstarter finanziert und wird irgendwann erscheinen, aber ansonsten fällt mir nix ein.
Bei HL:Source meinte ich ja bereits selber, dass das nicht das Wahre war, aber bei Metal Gear und Resident irrst du in der Tat. Ich rede von den GameCube-Remakes.
Ein Remake von CoD1 kann eigentlich nur für MPler interessan sein. Ein Remake des SP wäre auch nur wieder die x-te Auflage.
Ok, 3DS und GameCube - die Sachen habe ich nie bessesen, da habe ich keine Ahnung von.
Und nochmal zu CoD: finde ich nicht; ich bin ja ein CoD-Spieler der ersten Stunde gewesen und ich würde auch ein Remake des SP begrüßen, einfach weil ich das Leveldesign und die Schauplätze wesentlich interessanter fand, aber das ist natürlich Geschmackssache. Solche Remakes sind ja in erster Linie auch für die "Nerds" gemacht, also die Leute die von einem Klassiker quasi geprägt wurden; da spielt ja auch immer Nostalgie mit. Die Zielgruppe ist demnach ja nicht unbedingt das moderne "Computerspiel-Kiddie", dass heute der CoD-Reihe hinterherläuft.
Deswegen wäre gerade ein CoD-Remake meines Erachtens sehr lohneswert, weil man ja in dem Fall quasi beide Zielgruppen bedienen würde: die alten Spieler, die Stunde um Stunde mit CoD verbracht haben und die neue "Kiddie-Generation", die jeden CoD-Teil einfach kauft wie blöde.
WarWolf_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

Battlemonk hat geschrieben:Ich hab hab half life leider nie durchgezockt.
Nur den zweiten. War damals einfach zu jung, um die faszienation zu begreifen.

Was fehlt denn hetzt alles? Sind irgendwelche elemtarischen dinge nicht enthalten, die man im original gespielt haben muss? Oder wird mir gar nicht auffallen, das etwas fehlt?
Ich hab es noch nicht durch aber fehlen tut eigentlich nichts, im vergelich zum originalem. Aber sie haben einige unlogische stellen (beispiel auf Fesser springen um darauf zu schwimmen) verändert. Jetzt gibt es ein Paar Rampen zum springen. Ich erinner mich an das Silo. Im Originamalm musste man ein schott öffnen damit das wasser mit eine Platform abgelassen wird. Jetzt ist im Silo eine schleuse wo man hintauchen muss. Woanders wurden die Räume Vergrößert usw.

Also es ist wie im originalem, nur alles viel logischer aufgebaut und durchdacht. So das man sich wirklich wie ein einer großen Forschungsanlage fühlt
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wenn ich Half Life spielen will, spiel ich Half Life, keinen halbgaren schlecht kopierten Mod.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

MJD36 hat geschrieben:
Ein Remake von CoD1 kann eigentlich nur für MPler interessan sein. Ein Remake des SP wäre auch nur wieder die x-te Auflage.
Ok, 3DS und GameCube - die Sachen habe ich nie bessesen, da habe ich keine Ahnung von.
Und nochmal zu CoD: finde ich nicht; ich bin ja ein CoD-Spieler der ersten Stunde gewesen und ich würde auch ein Remake des SP begrüßen, einfach weil ich das Leveldesign und die Schauplätze wesentlich interessanter fand, aber das ist natürlich Geschmackssache. Solche Remakes sind ja in erster Linie auch für die "Nerds" gemacht, also die Leute die von einem Klassiker quasi geprägt wurden; da spielt ja auch immer Nostalgie mit. Die Zielgruppe ist demnach ja nicht unbedingt das moderne "Computerspiel-Kiddie", dass heute der CoD-Reihe hinterherläuft.
Deswegen wäre gerade ein CoD-Remake meines Erachtens sehr lohneswert, weil man ja in dem Fall quasi beide Zielgruppen bedienen würde: die alten Spieler, die Stunde um Stunde mit CoD verbracht haben und die neue "Kiddie-Generation", die jeden CoD-Teil einfach kauft wie blöde.
Das jüngere CoD-Volk könnteste damit aber nicht mehr befriedigen, weil die Inszenierung etc. sicherlich nicht mehr zeitgemäß sind, bzw. nicht den heutigen CoD-Titeln entsprechen. Von daher würde sich Activision damit keinen Gefallen tun und wir alle wissen: Wenn Activsion sich mit etwas keinen Gefallen täte, dann machen sie es natürlich auch nicht :Blauesauge:

Gab ja damals mit "CoD Classic" für PS360 schon die Hoffnung, das das ganze etwas aufpoliert wird, aber Pustekuchen.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Scorcher24 hat geschrieben:Wenn ich Half Life spielen will, spiel ich Half Life, keinen halbgaren schlecht kopierten Mod.
Sorry, aber du hast echt nicht alle Latten am Zaun. Die Mod ist weder halbgar noch schlecht kopiert. Aber du hast sie wahrscheinlich gar nicht erst gespielt, sonst würdest du nicht so reden. Das Team ist mit dem Spiel umgegangen wie ein Kurator im Museum mit einem Kunstwerk, dem der Zahn der Zeit zugesetzt hat.. Aber lass besser die Finger davon, Perlen vor die Säue und so. Wenn du in deiner Freizeit etwas ähnliches auf die Beine gestellt hast (anstatt in einem Internetforum halbgar zu moderieren), dann steht dir zu die liebevolle, hervorragende Arbeit anderer Leute zu kritisieren.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Antworten