Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft hofft auf Preissenkung

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Z1o1 du bist wie immer ein klasse Unterhalter.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

witzig, wie dann hier doch von "neuer" konsole gesprochen wird. das problem an der neuen konsole ist allerdings die "alte hardware". natürlich sind die steuerungsmöglichkeiten jetzt andere. nur stellt sich die frage, ob man für eine spielekonsole, deren besonderes herausstellungsmerkmal aus einem touchscreen besteht, welches hauptsächlich für nintendos eigenproduktionen und eine hand voll third-party-spiele eine wirkliche rolle spielen wird, den preis bezahlen möchte, den eine konkurrenzplattform bei ähnlicher technik zu ihrem launch vor sieben jahren gekostet hat.

sicher, das war bei der ersten Wii nicht viel anders. nur war die bewegungssteuerung da noch etwas neues.
man muss sich darüber im klaren sein, dass man für rund hundert euro weniger selbst jetzt vor dem weihnachtsgeschäft ein Xbox 360 bundle mit 250GB festplatte und zwei spielen auf Amazon ordern kann.

ich will niemandem seine neue konsole madig machen. nur sollte vielleicht der ein oder andere ein paar monate warten, um sich den kauf einer vielleicht dann doch nicht so erfolgreichen, aber definitiv zum start überteuerten hardware noch zu überlegen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ToterDodo hat geschrieben:
Zudem ist ja noch gar nicht klar ob Sony als Mitbewerber in 1-2 Jahren überhaupt noch am Markt ist. Vor kurzem erst wurden Sony von den Rating-Firmen wieder einmal runtergestuft und steht damit nur noch einen Punkt über "auf keinen Fall Aktien kaufen".

Der Konkurrenzkampf um die Spieler wird in der Next-Gen wohl zwischen Microsoft und Nintendo ausgefochten werden.
Sony is doomed ist irgendwie das neue Nintendo is doomed. Ich frage mich wie viel Wunsch von Fanboys da der Vater des Gedanken ist. Richtig ist natürlich das Sony riesige Probleme hat, richtig aber auch, dass Sony bei der Größe des Konzerns sehr lange überleben kann, indem man sich einfach verkleinert. Diese Strategie wurde auch schon vor längerem festgelegt. Kerngeschäfte sind das Stichwort und Videospiele gehören dazu (Fernseher übrigens zum Beispiel nicht, da sollte man wohl aufpassen in Zukunft). Bevor Sony über den Jordan geht, dauert das noch seine Zeit und ich hoffe das das so schnell nicht passieren wird, da der Konzern auch sehr viele andere gute Produkte im Portfolio hat (e-reader oder Mp3player zum Beispiel)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ToterDodo hat geschrieben:Der wirklich grosse Unterschied zwischen PS360 und Wii war der deutlich sichtbare Unterschied zwischen HD und SD-Grafik, das viel selbst Laien auf.
"fiel"
ToterDodo hat geschrieben:In der PS2-Generation war die PS2 die schwächste Konsole, doch trotzdem konnte sie sich gegen Gamecube und Xbox1 durchsetzen, u.a. weil sie ein Jahr früher auf den Markt kam, ebenso wie die Wii U jetzt.
in der PS2 generation (siebte konsolengeneration) war die Dreamcast die schwächste hardware.
sie erschien übrigens als erstes.
ToterDodo hat geschrieben:Den meisten Spielern wird es in der nun gerade gestarteten neuen Konsolengeneration egal sein das PS4 und Xbox3 evt. ein paar Details mehr darstellen können als die Wii U, die werden auf die Spiele gucken und sehen das die Wii U die Multiplattformspiele wie Fifa, CoD, Assassins Creed & Co. bekommt und dazu die Exklusivspiele von Nintendo und dann zur Wii U greifen.
das hängt von den steuerungsmöglichkeiten, der online umgebung und den exklusivtiteln der Wii U im vergleich zu denen von Microsoft und Sony ab.
ToterDodo hat geschrieben:Zudem ist ja noch gar nicht klar ob Sony als Mitbewerber in 1-2 Jahren überhaupt noch am Markt ist. Vor kurzem erst wurden Sony von den Rating-Firmen wieder einmal runtergestuft und steht damit nur noch einen Punkt über "auf keinen Fall Aktien kaufen".

Der Konkurrenzkampf um die Spieler wird in der Next-Gen wohl zwischen Microsoft und Nintendo ausgefochten werden.
damit hast du wohl den bullshit des tages verfasst. gratulation dazu. hier ist dein preis:

Bild
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Arco hat geschrieben:Was ist bloß aus den Menschen geworden, die sich selbst Videospieler schimpfen und dann bei 300-349€ für eine neue Konsole rumheulen.
Die PS2 hat zum Release, wenn ich mich nicht irre, 800 DM gekostet und hat sich trotzdem besser verkauft als der viel günstigere und eigtl. auch bessere Dreamcast. 800 DM, das sind schon ohne Inflation 400€ und damit mehr als die WiiU heute. Ich bin absolut kein Nintendofanboy, hasse sie geradezu, finde das was sie hier mit der WiiU als NextGen abliefern unter aller Sau, (...)
Die Wii U ist eben keine Next Gen Konsole, wie seinerzeit die PS2. Warum also 350€ bezahlen? Ich bekomme für gerade mal 100€ mehr eine neue PS3 und Xbox 360 zusammen, die beide vermutlich noch leistungsfähiger sind.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Satus hat geschrieben: Die Wii U ist eben keine Next Gen Konsole, wie seinerzeit die PS2. Warum also 350€ bezahlen? Ich bekomme für gerade mal 100€ mehr eine neue PS3 und Xbox 360 zusammen, die beide vermutlich noch leistungsfähiger sind.
Das lustige an dem Kommentar ist, dass es wirklich viele Leute git die sowas glauben :D
Bild
Public_Enemy__1
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Public_Enemy__1 »

Wie kommt man denn auf die idee eine Konsole mit dem Ipad zu vergleichen? :D
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Na, Tatsache ist aber, dass eine Konsole (PS3 oder Xbox 360) ja reicht und man damit schon wesentlich mehr Spiele hat.

Aber egal, ich hab noch nie ne Konsole zum Release gekauft. Und ich werd das auch weder bei Wii U oder den beiden anderen Next-Gen Konsolen tun.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wie realistisch mag die Kaufentscheidung im Media Markt sein zwischen PS3+XBOX360 und der WiiU? Die Leute die so krause Gedankengänge haben lassen sich sicherlich an einer Hand abzählen...zum Glück
.
Nun wenn man sich mit der Geldmenge für die Wii U entscheiden würde blieben noch gut 100 Euro um sich 2 Vollpreistitel zu holen. Mal abgesehen davon das man eine Nintendokonsole hat die wieder mal hochwertig versorgt wird. Und ein neues Super Gerät, das viel Spass verspricht. Also ja, alles spricht für den 2Konsolen-Kauf.
Na, Tatsache ist aber, dass eine Konsole (PS3 oder Xbox 360) ja reicht und man damit schon wesentlich mehr Spiele hat.
Der Logik entsprechend müsste man sich einen Super Nintendo zulegen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Peta4Ever hat geschrieben:Der Logik entsprechend müsste man sich einen Super Nintendo zulegen.
Gute Wahl!

Ich spiele gerade selber Banjo Kazooie auf N64. Und das trotz einiger nicht gespielter Current-Gen-Titel. :) (Wobei ich die PS2 sogar noch vor SNES einordnen würde.)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Der Chris hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
Satus hat geschrieben: Die Wii U ist eben keine Next Gen Konsole, wie seinerzeit die PS2. Warum also 350€ bezahlen? Ich bekomme für gerade mal 100€ mehr eine neue PS3 und Xbox 360 zusammen, die beide vermutlich noch leistungsfähiger sind.
Das lustige an dem Kommentar ist, dass es wirklich viele Leute git die sowas glauben :D
Das lustigste an dem Kommentar ist einfach mal wieder diese grandiose Rechnung, dass es auf einmal "gerade mal 100€" sind. Vorher haben wir noch gelernt wie böse 299 bzw. 349 für eine neue Konsole sind, dann gehts auf einmal um PS3 und XBOX360 (die beide etliche Jahre auf dem Buckel haben) und auf einmal sind es "gerade mal" 450€. Die sind natürlich geschenkt. Was sind da schon 450€? Nix, is das! Was kostet die Welt? Und auf die beiden Konsolen legen wir noch ne PS Vita als Rohrkrepierer obendrauf. Is ja immer noch billiger als ne WiiU. [...]
es ging bei dem vergleich nicht darum, ob es sinn macht zwei konsolen für hundert euro mehr zu kaufen, sondern dass dies aufzeigt, wie teuer die Wii U für die erhaltene technik ist.

witzig auch, wie ihr auf diesem preisvergleich rumhackt, meinen aber komplett ignoriert.
Tony hat geschrieben:man muss sich darüber im klaren sein, dass man für rund hundert euro weniger selbst jetzt vor dem weihnachtsgeschäft ein Xbox 360 bundle mit 250GB festplatte und zwei spielen auf Amazon ordern kann.
ist das schon sinniger für euch?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Tony hat geschrieben:man muss sich darüber im klaren sein, dass man für rund hundert euro weniger selbst jetzt vor dem weihnachtsgeschäft ein Xbox 360 bundle mit 250GB festplatte und zwei spielen auf Amazon ordern kann.
Super, das ist aber dennoch keine wiiu. Mann kriegt ja nicht nur eine Konsole sondern auch ein Tablet dabei mit denen man auch Zocken. Außerdem ist die wiiu voll abwärtskompatibel wodurch die Potenziellen Spiele schon mal steigen. Außerdem soll es Leute geben die schon eine xbox haben und denoch eine wiiu wollen
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

... und vorallem soll es Leute geben, die keine Konsole wollen, die in 1 bis 2 Jahren tot ist :roll:
Diese sogenannten Alternativen mit PS3 und 360 sind doch lächerlich, man kauft sich eine Wii U weil es eine Next Generation Konsole ist, nein, damit meine ich nicht die Technik, damit ist gemeint, dass sie in den nächsten Jahren mit Spielen versorgt werden wird, das ist bei PS360 schon bald nicht mehr der Fall.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Es ist viel einfacher. Man kauft sich eine Wii U weil man Wii U Spiele spielen will.
Will man das nicht, kauft man's nicht.

Will ich nur AC 3 und Batman spielen kann man wohl auch zur PS3 oder XBox greifen.
Aber so zu tun als kämen in den nächsten 5 Jahren keine erwerbswürdigen Titel von Nintendo grenzt auch ziemlich an realitätsverlust.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es kommt ganz drauf an, was man will. Wenn man jetzt eine relativ günstige Spielkonsole mit einer großen und bezahlbaren Bibliothek haben will, sollte man sich sicher eher die 360 oder PS3 holen. Die Frage ist nur, für wen das überhaupt zutrifft. Eigentlich für Leute die in den letzten Jahren überhaupt nicht gezockt haben. Aber für die sind dann auch eventuell noch wesentlich ältere Konsolen interessant
oder Umkehrschluss eine interessant wirkende neue Konsole wie die U.

PS360-Besitzer stellen sich diese Frage selbstverständlich nicht, für sie ist die Frage interessant, ob sie Nintendo-Games zocken wollen, vor allem wenn sie eh schon eine Wii haben, ist der Gedanke sich auch eine U anzuschaffen naheliegend.

Wii-Besitzer haben aus den gleichen Gründen ein Interesse an der U, weswegen sie sich auch eine Wii geholt haben. Es ist fraglich ob sie sich jetzt eher eine PS3 als eine U holen würden, wenn eine neue Konsole angeschafft wird. Wenn sie nebenbei schon eine HD-Konsole besitzen ist eine sofort verfügbare Konsole sicherlich attraktiver als eine diffuse Hoffnung auf eine zukünftige PS720.
Antworten