Dark Souls II: Erste Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooster
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II: Erste Details

Beitrag von Rooster »

@wired paar random gedanken...

jap, man muss schon wirklich etwas an zeit und arbeit investieren um den lore von dark souls einigermassen zu entwirren und selbst dann bleiben wahrscheinlich noch jede menge fragen offen. ich hab da auch die bequeme wiki variante gewählt. aber für mich war die eigentliche story auch nie so furchtbar wichtig denn die immersion war stellweise so hoch das ich wirklich das gefühl hatte meine eigene geschichte zu spielen und nicht die vorgegebene der entwickler. die welt der souls spiele hat einfach soviel gewicht das alleine das erkunden eines neuen gebiets zu einem spannenden abenteuer wird. es ist einfach dieses gefühl des selbsterlebens wie z.b. auch in metroid prime oder ico was einen vorantreibt. am ende von dark/demons hatte ich das gefühl als hätte ich eines der grössten und epischsten abenteuer der videospiele geschichte gespielt. eigentlich habe ich mich ja nur von boss zu boss gemordet...
mehr geschehen in der spielewelt könnte funktionieren aber würde wahrscheinlich auch das einsame wolf feeling etwas mindern was ich sehr schade finden würde. schon prime 3 hat da etwas atmo für mich verloren durch den einsatz von mehr charakteren und sprachausgabe. dark souls weckt viel interesse durch andeutungen und gewolltes nicht zeigen was wirklich erfrischend anders ist. hoffe from software beweist im neuen teil genauso viel fingerspitzengefühl wie bisher. bitte wieder "subtle" und nicht "direct" ;)
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Wo is dat Problem?
Solange der "alte" game director die Jungspunde als Supervisor im Griff hat, ist doch alles in Butter.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

oppenheimer hat geschrieben:Wo is dat Problem?
Solange der "alte" game director die Jungspunde als Supervisor im Griff hat, ist doch alles in Butter.
na ja, kommt darauf an wieviel einfluss so ein supervisor wirklich hat.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

"Das gesamte Entwicklerteam strebt danach, Dark Souls II zu einem frischen Erlebnis zu machen, welches sich dennoch seiner Wurzeln bewusst ist, um Spielern anspruchsvolles Gameplay zu bieten. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unsere Fans durch immer neue Erfahrungen und Wendungen der Handlung zu überraschen und zu erfreuen und neuen Spielern einen Anreiz zu bieten, die Reise in die Finsternis mit uns anzutreten."

Diese Aussage macht mich in der derzeitigen Lage der Spielebranche skeptisch. Zu häufig hat man das mittlerweile gelesen und der achso "treu gebliebende" Nachfolger nahm eine vollkommen andere Richtung an, meist nicht die bessere.

Man muss sich nur mal DA: O -> DA II oder ME I -> ME II/III anschauen.

Ist natürlich nur subjektives Empfinden, aber ich hoffe wirklich, dass sie es schaffen, das einzufangen, was die Souls-Spiele zu einer besonderen Serie gemacht hat.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Rooster hat geschrieben:
Jepp. Für mich wirkt das atm eher so, dass man ihn noch _irgendwie_ mit reingenommen hat, um die alten Fans nich komplett zu verunsichern.
Nach dem Interview mit dem neuen Direktor halte ich alles für möglich :D
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

M1L hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:
Jepp. Für mich wirkt das atm eher so, dass man ihn noch _irgendwie_ mit reingenommen hat, um die alten Fans nich komplett zu verunsichern.
Nach dem Interview mit dem neuen Direktor halte ich alles für möglich :D
wie kojima beim letzten castlevania ;) da sollte der name für mehr verkauf sorgen... viel einfluss auf das spiel hatte er wohl nicht
chrisby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisby »

Man muss zugestehen, dass die Entwickler auch vor Dark Souls gesagt haben, dass sie es für die Spieler zugänglicher machen wollen (ohne es leichter zu machen). Dies hat mit Ideen wie dem Estus (statt Grasfarmen) oder einer festen Anzahl an Zaubern vs. 30 Minuten AFK'en bis das Mana wieder voll ist, dazu geführt, dass ich Dark Souls für das "bessere Spiel" halte, wen man nur die Spielmechaniken und die Umsetzung betrachtet. Atmosphärisch halte ich Demon's Souls ungefähr um so viel besser, wie die Atmosphäre im Nexus im Vergleich zu Firelink Shrine, Boletaria im Vergleich zu Undead Burg und Tower of Latria im Vergleich zu den Duke's Archives.
Sorgi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorgi »

Na endlich!

Jede Faser meines Körpers sehnt sich danach endlich wieder in die Hölle zurückzukehren um dort vorsichtig, aber ordentlich aufzuräumen =)

Bleibt zu hoffen (wie schon viele hier schon angemerkt haben), das sich am Kern des Gameplays nichts ändert. Aber ich vertraue einfach mal drauf!

Auch die subtile Ader sollte man bitte nicht schleifen lassen. Grade in die Souls-Spiele konnte ich so tief eintauchen, weil ich eben nicht alles vorgekaut bekomme. Die eigene Erkenntnismaschine Namens "Gehirn" hat alles wunderbar in Kontext gesetzt, auch wenn es teilweise nicht einfach war. Aber genau daraus entstand ja auch die geheimnisvolle Atmosphäre.

Ich freu mich, hab ich das schon erwähnt? :D
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

ENDGEIL!!!...aber ich will nicht wieder die selbe engine mit den scheiß rucklern. am besten wäre eine neue engine und für die nextgen konsolen.an sich sollten sie sich lange zeit lassen. auf ein add on hab ich kb. der sprung sollte schon auf dem niveau von demon zu darksouls liegen.
ansonsten DS bestes spiel für diese gen!
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

Hoffentlich bekommen sie diesmal die Balance besser hin und man kann Bosse nicht mehr mit ein paar Zauber wegbomben :roll: . In Dark Souls waren Magier viel zu stark.

Ich hoffe auch, sie machen einmal ein Soul Spiel das in einen fernöstlichen Setting spielt. Wäre für mich ein Traum.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Ist es dir nicht fernöstlich genug? Sind ja deutliche einflüsse (übergroße waffen, so manche rüstung, bosse) dabei. Mehr ins kitschige sollte es meiner meinung nach dann aber auch nicht abdriften. Im moment ist die balance sehr gelungen, so dass sich jeder mit irgendwas identifizieren kann.

Bin mal gespannt ob sich im 3. teil endlich mal die münder der NPCs bewegen. :twisted:
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

magandi hat geschrieben:am besten wäre eine neue engine und für die nextgen konsolen.
Neue Engine wäre möglich, Next Gen nicht, da es für PS3 und Xbox 360 angekündigt ist.
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

ItsPayne hat geschrieben:Ist es dir nicht fernöstlich genug? Sind ja deutliche einflüsse (übergroße waffen, so manche rüstung, bosse) dabei. Mehr ins kitschige sollte es meiner meinung nach dann aber auch nicht abdriften. Im moment ist die balance sehr gelungen, so dass sich jeder mit irgendwas identifizieren kann.

Bin mal gespannt ob sich im 3. teil endlich mal die münder der NPCs bewegen. :twisted:
Übergroße Waffen sind für mich nicht fernöstlich, sondern einfach dämlich :lol:

Ich warte einfach seit ewigkeiten auf ein Spiel das in einen fernöstlichen Setting spielt, ohne übertriebene Kung Fu Moves, ohne übergroße Waffen, Schwerkraft gibt es, Katanas zersäbeln nicht problemlos Stahl usw. Auf Kitsch kann ich sehr gerne verzichten.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

ItsPayne hat geschrieben:Ist es dir nicht fernöstlich genug? Sind ja deutliche einflüsse (übergroße waffen, so manche rüstung, bosse) dabei. Mehr ins kitschige sollte es meiner meinung nach dann aber auch nicht abdriften. Im moment ist die balance sehr gelungen, so dass sich jeder mit irgendwas identifizieren kann.

Es geht wohl viel mehr um das Setting und die gigantischen Schlösser mit ihren unzähligen Katakomben etc. sind wohl eher europäischem Ursprung.

Ich persönlich kann mir ein fernöstliches Setting ohne Kitsch gar nicht wirklich interessant vorstellen. Gerade der südöstlich-asiatische Raum hatte schon immer ein Faible für Kitsch, das sich auch in ihrer Architektur gezeigt hat. Nene, da bleibe ich lieber bei dunklen Burgen.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Falric hat geschrieben: Übergroße Waffen sind für mich nicht fernöstlich, sondern einfach dämlich :lol:
Sry, da bin ich final fantasy (Cloud) und Berserk geschädigt, deswegen ist das für mich immer dieses fernöstliche anime stil zeugs. :lol:

Ansonsten bin ich aber auch für burgen und verließe. Ich kann mir nicht helfen, aber in beiden souls spielen waren die besten levels jeweils die burgen.
Tower of Latria war auch noch toll.
Hasslevels, aber wenigstens passend zum setting die sümpfe/schandstadt.
Was ich weniger gut fand war Anor Londo. Wirkte zum setting schon nicht mehr so passend.

Von daher, mehr unterschiedliche burgen mit unterschiedlichen designs bitte.
Antworten