jap, man muss schon wirklich etwas an zeit und arbeit investieren um den lore von dark souls einigermassen zu entwirren und selbst dann bleiben wahrscheinlich noch jede menge fragen offen. ich hab da auch die bequeme wiki variante gewählt. aber für mich war die eigentliche story auch nie so furchtbar wichtig denn die immersion war stellweise so hoch das ich wirklich das gefühl hatte meine eigene geschichte zu spielen und nicht die vorgegebene der entwickler. die welt der souls spiele hat einfach soviel gewicht das alleine das erkunden eines neuen gebiets zu einem spannenden abenteuer wird. es ist einfach dieses gefühl des selbsterlebens wie z.b. auch in metroid prime oder ico was einen vorantreibt. am ende von dark/demons hatte ich das gefühl als hätte ich eines der grössten und epischsten abenteuer der videospiele geschichte gespielt. eigentlich habe ich mich ja nur von boss zu boss gemordet...
mehr geschehen in der spielewelt könnte funktionieren aber würde wahrscheinlich auch das einsame wolf feeling etwas mindern was ich sehr schade finden würde. schon prime 3 hat da etwas atmo für mich verloren durch den einsatz von mehr charakteren und sprachausgabe. dark souls weckt viel interesse durch andeutungen und gewolltes nicht zeigen was wirklich erfrischend anders ist. hoffe from software beweist im neuen teil genauso viel fingerspitzengefühl wie bisher. bitte wieder "subtle" und nicht "direct"