Dark Souls 2: Ein langes Video und neue Bilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Falric
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Ein langes Video und neue Bilder

Beitrag von Falric »

Raksoris hat geschrieben:
Falric hat geschrieben:In Anbetracht was es für Shitströme und Befürchtungen gab, sind die Spielszenen harmlos.

Aber: Die Netze künden Risenspinnen. Ich hasse Riesenspinnen weil ich eine riesen Angst vor Spinnen habe und mich immer fast anscheißen muss >_<
Besiegst du das Spiel = besiegst du deine Angst.
Als ich Demon's Souls angefangen hatte, habe ich mich vor vielen Dingen gefürchtet und war klein und schmächtig.
Nachdem ich auch Dark Souls beendet habe, bin ich der Pussymagnet und drücke 100 Kilo auf der Bank.
Also ich habe mehrere Spiele gespielt wo Riesenspinnen auftauchen (Dark Messiah 8O ), aber die Angst ist noch genauso groß wie als ich 5 war. Dark Souls 2 wird nichts daran ändern :lol:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

5ancho hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Das stimmt einfach so nicht.
Niemals hast Du es ohne Wiki geschafft, bestimmte Items, Waffen oder Rüstungen zu bekommen oder sämtliche Nebenquests, NPC´s und Minibosse zu sehen. No way.
Aber ist das auch nicht was besonders?! Das Unbekannte?! Das es noch versteckte Boss, Waffen, Rüstungen usw gibt. Oder willst du Skyrim 2.0?! Die Quest bringen dich zu 100% der Welt....es gibt genau garnichts zu entdecken
Ach ja genau... und den Aschesee haste auch nur entdeckt weil du permanent gegen jede Wand schlägst, die dir in den Weg kommt... -.-
Den Weg dort hin habe ich in der Tat so gefunden. Nur wusste ich nicht wie ich genau runterkomme und was unten ist.
Bei komischen Sachgassen habe ich fast immer gegen die Wand gehauen. Aber ja, einige Sachen waren ohne Wiki, oder Guidebuch schwer zu finden.
IMO war das Waffenskillen absolut undurchsichtig und vor allem die Resourcen viel zu knapp zum ausprobieren.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Slavovitsh hat geschrieben: Nochmal, ich habe nicht gesagt dass ich alles von selber herausgefunden habe. Ich musste auch noch einiges am Ende nachlesen. Wahrscheinlich war das von den Entwicklern sogar gedacht sich im Internet dazu auszutauschen. Aber ein Großteil davon ist nun wirklich kein Buch mit sieben Siegeln.
Es geht nicht darum, dass dieses Spiel keine Geheimnisse haben soll, die sich nur demjenigen erschliessen, der sich ausgiebig mit dem Spiel beschäftigt. Das ist toll und auch ein wichtiger Faktor für das Spiel.
Es soll sich nicht komplett offenbaren und kann gerne auch in mancher Hinsicht ein Buch mit sieben Siegeln sein, aber nicht bei wirklich relevanten und elementaren Inhalten.

Ich versuche mal, an einem Beispiel zu erklären, was ich meine:

Die Fluchfrösche: Großartige Sache! Der Spieler wird mit etwas konfrontiert (hat plötzlich permanent weniger HP) und kennt jetzt das Problem. Er kann sich gezielt auf die Suche danach machen, das Problem zu lösen. Gutes Design.

Bossseelen: Die Belohnung für das Erledigen von Bossen sollte etwas besonderes und tolles sein. Die reine Seele ist erst mal nichts wert. So lange man nicht weiß, in welche legendären Waffen man diese Seelen umwandeln kann, macht es keinen Sinn, einfach auf gut Glück etwas einzutauschen, denn man hat nur einen einzigen Versuch, danach ist die Seele für den Rest dieses Playthroughs verbraucht. Es wird nichts erklärt, es gibt keine Hinweise, wo und für was man die Seelen eintauschen kann. Etwas so elementares wie die Belohnung für das Erledigen eines Bossgegners sollte kein so großes Mysterium sein. Schlechtes Design.

Das Gemälde von Ariamis: Man findet am Anfang des Spiels eine Puppe auf der irgendetwas von einem gemalten Gemälde steht. Man fragt sich, was man damit anfangen kann und freut sich tierisch, als man das Gemälde in Anor Londo sieht und so Zugang zu einem der wundervollsten Level im ganzen Spiel erhält.
Auch hier gilt wieder: Man findet etwas (was man kaum übersehen kann) und überlegt sich, was man damit anfangen soll. Man hat also ein Motiv. Das Spiel gibt einem subtile Hinweise und das Rätsel ist lösbar.
Gutes Design.

Rückkehr zum Asylum: Der Spieler kann über sehr viele Umwege zurück zum Asylum gehen und hat dort optionalen Content. Der normale Spielverlauf wird einen aber nie wieder an diesen Ort führen, er liefert keinerlei Hinweise und gibt keinerlei Motiv. Es gibt kein Rätsel, das lösbar wäre. Man findet diesen Weg zurück entweder, weil man irgendwo davon gelesen hat oder gar nicht.
Schlechtes Design.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Bin jetzt nicht so überzeugt. Die grafik ist etwas besser , ok gut.. Das Level Design ist gut , aber da muss noch etwas mehr kommen. Ich hoffe aber das sie diesen üblichen roten Fantasie Lava scheiss nicht irgendwo reinbauen. Auch scheinen die Innenräume mit etwas mehr Inhalt gefüllt zu sein und nicht so gähnend leer. Aber das das Schild wieder ins Nichts verschwindet , wenn man links auf was anderes wechselt ist ärgerlich, der look On Point wirkt viel zu gross und zu bunt, Das besiegte Gegner sich wieder in luft auflösen ist extrem ärgerlich. Ich glaube zudem nicht das der Gener dynamischer als in DS sein wird, der wird brav immer an der selben Stelle rumstehen . Ausserdem scheint er wieder ausser monsterhaft grunzen nichts drauf zuhaben.Monster wohin man schaut, ich will endlich mehr Menschliche Gegner KI und nicht nur irgendwele und immer dieselben Monster an derselben Ecke . Mehr Dynamik mehr Durchmischung.

übrigens beim Bogenschiesen konnte er nicht durchs gitter schiessen , er hat drauf geschossen. Gerade die teilweise echt beschissene kollisionsabfrage muss in DS2 deutlich , sehr deutlich und erkennbar besser werden. Es kann nicht sein das ich mich mit einem 2 Meter Schwert durch einen engen Gang schnetzteln kann.

Also das einzigste was irgendwie anderst war, war die Sequenz mit dem Rächer und dem Streitwagen. Aber wenn der so plump in Scene gesetzt wird und ausser aus dem Nichts auftauchen und ein überfahren nichts drauf hat, möchte ich gar nicht wissen was die sonst noch an ^^Neuerungen^^ bringen.Ich hätte gedacht das man vor dem Rächer flüchten kann , oder in mit viel Erfahrung nach einem äusserst zähen und harten Fight auch besiegen kann. Das der Rächer was zum sagen hat.. Aber so , ne.

Ehrlich gesagt schaut das mir ein bischen zu arg nach dem Vorgänger aus, speciell diese undynamische Gegnerplatzierung.

Interessant wirds , wie in DS2 die NPC in Scene gesetzt werden, stehen die wieder etwas bocksteif immer in der selben leeren Ecke herum? Gibts da mehr Dynamik und etwas bessere Dialoge. In Demons Soul war die Minnimalistik noch interessannt gefüllt, in DS war es eher blass.

Ne ich weis nicht .Dieses mehr Direkte und mehr Aktion kommt für mich bis jetzt etwas arg fad rüber . Für mich kommt es eher so rüber als würden die darunter enfach mehr ``simpler im Inhalt`` verstehen.

Wie sind die verschiedenen Klassen , ist ein Tank endlich ein richtiger Tank? Ein Assassine ein echter Assasine der auch eigene Moves hat? Speziell im PvP erwarte ich deutlich mehr als wie irr rumzuwusseln und mit Superzauber rumzuballern. Ich will ein echtes Ritterfeeling haben nicht den ganzen Superzauber Scheiss mit one Hit Kills Superpower. und diesen seltsamen Backstabtanz mit den obermiesen automatikill aus 3 Meter Machen phantome endlich auch Geräusche beim Laufen und in Bewgung. Sprich die Geräuschkulisse muss deutlich besser werden. Der PvP und der CoOp muss deutlich besser funktionieren und interessannter gestaltet werden

Der Spieler im Video hat in meinen Augen mit Absicht schlecht gespielt , und hat sich praktisch killen lassen. Gefährlich wirkte da gar nichts , und ne richtige Spannung war jetzt auch nicht zu erkennen. Irgendwie komisch.

Von DS2 erwarte ich deutlich mehr Raffinesse und nicht Vereinfachung und ne plumpe Monsterkiller Storry. Bis jetzt schauts nicht danach aus. Der Gegner steht immer an der selben Stelle dumm rum , ich lock ihn an , er kommt her u ich schlag ihn tot . das ist total vorhersehbar .
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 11.04.2013 16:56, insgesamt 15-mal geändert.
pirklbauer31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pirklbauer31 »

Sieht doch schonmal ganz gut aus.
Jetzt dürft ihr euch wieder aufhören, von einem "Casual Souls" zu weinen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

Index86 hat geschrieben:Weltklasse! Passt doch!
Von der Grafik her würds die WiiU auch leicht schnupfen.
Souls auf der U - oh ja, so mit richtiger Tablet Nutzung, dass man die Gegner schon dort via Draufsicht erkennen kann und mit Vorspiel-Funktion, dass man in keine Falle läuft und so :D
Ne Spaß beiseite, wäre echt hilfreich für die neue Wii, doch ich kann es mir (leider) nicht vorstellen.
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wir haben übrigens schon einen ds2 thread.

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=129646

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Der Spieler im Video hat in meinen Augen mit Absicht schlecht gespielt , und hat sich praktisch killen lassen. Gefährlich wirkte da gar nichts , und ne richtige Spannung war jetzt auch nicht zu erkennen. Irgendwie komisch.
Also genau wie im ersten Teil. Schicke Endgegner aber das wars dann auch.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

"Leute" dieses Video Sagt doch noch gar nichts aus, außer dass der Charscter O-Beine hat aber auch dass ist nicht so schlimm (vieleicht gibts dazu auch ne Story :mrgreen: ). nach der letzten Aussage über das Game ging es mir u.a auch darum ob z.B

- das Skillsystem erhallten bleibt oder umpfangreicher wird ?
- die Klassen erhalten bleiben neue hinzukommen + Art der Unterscheidung?
- die Story nicht aufgeklatscht und einfach hinzugefügt wird - Art der Erzählung? Ich fand es gerade so spannend dass es nicht alles total logisch und zusammenhängend erklärt wurde sodass noch Raum für eine gewisse inspirierende Selbstinterpretation bestand. Soll jetzt aber direkter aufgeklärt werden.
- die Levelarchitektur noch genau so viele Entdeckungsmöglichkeiten, Abkürzungen, Schlüpflöcher, versteckte Räume mit Schätzen oder Sackgassen bietet.
- der Schwierigkeitsgrad immer noch den gleichen Anspruch vordert.

Wer die ersten beiden Teile gezockt hat (und ich mein wirklich gezockt) der sollte doch eigentlich skeptisch sein und sich nicht von schönen Bildern überzeugen lassen.
zur Erinnerung:
..Tanimura und Shibuya wollen das Spielerlebnis allerdings zugänglicher machen. So seien diverse Komponenten der Spielmechanik in den bisherigen Spielen nicht wirklich transparent für die Spieler gewesen, sodass diese Tipps und Tricks aus dem Internet bemühen mussten.
Man wolle das Konzept von Dark Souls weiterverfolgen. Dort habe es aber viele versteckte Story-Elemente gegeben, die von einigen Spielern nie wahrgenommen worden seien. Im kommenden Titel wolle man diese Dinge etwas deutlicher herausstellen und klarer vermitteln.

"Viele Elemente in Dark Souls waren sehr unterschwellig, und das war sehr charakteristisch für Dark Souls. Ich persönlich bin aber die Art von Person, die eher direkter als subtil ist. Ich glaube, dieser Teil wird in einem Unterschied hinsichtlich des Spielerlebnisses resultieren für die Spieler, die sich Dark Souls 2 holen. Es ist geradliniger und verständlicher."
Dennoch, kein Grund zum Pessimismus, den Miyazaki ist ja von dem Project nicht ausgeschlossen ganz im Gegenteil, er ist sozusagen als Betreuer/Berater nicht gerade fehl am Platze ABER er bestimmt eben nicht das Endresultat.
Zuletzt geändert von an_druid am 11.04.2013 16:41, insgesamt 6-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

naja, nach all den beschwerden wie "ähh, hat ja null story" usw. usf. ist das doch ne positive neuerung. ich denke, ein liebhaber der vorgänger macht sich am meisten sorgen um das gameplay.
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

Nanimonai hat geschrieben:
Bossseelen: Die Belohnung für das Erledigen von Bossen sollte etwas besonderes und tolles sein. Die reine Seele ist erst mal nichts wert. So lange man nicht weiß, in welche legendären Waffen man diese Seelen umwandeln kann, macht es keinen Sinn, einfach auf gut Glück etwas einzutauschen, denn man hat nur einen einzigen Versuch, danach ist die Seele für den Rest dieses Playthroughs verbraucht. Es wird nichts erklärt, es gibt keine Hinweise, wo und für was man die Seelen eintauschen kann. Etwas so elementares wie die Belohnung für das Erledigen eines Bossgegners sollte kein so großes Mysterium sein. Schlechtes Design.
Soul serving as the core of the Iron Golem, guardian of Sen's Fortress, and slayer of countless heroes seeking Anor Londo.
Originally a bone of an everlasting dragon.
Use to acquire a huge amount of souls, or to create a unique weapon.

Was für eine Waffe du damit schmieden kannst findest du dann raus, wenn du den richtigen Schmied gefunden hast.

Rückkehr nach Undead Asylum ist tatsächlich etwas versteckt, aber zu finden wenn man einfach mal versucht überall hinzukommen, wo es so aussieht, als käme man da hin.
Die Wand Great Hollow ist ja wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl...dass da zwei versteckte Wände sind ist aber wieder cool.
Snuggly Trade ist aus Demons Souls schon bekannt und schon da hat der dich auf 100m Entfernung angequatscht, dass er traden will. Wie man mit dem traded findet man schon raus.
Kaathe ist fast noch am einfachsten - einfach mal die Reihnfolge ändern in der man die Bosse killt und tada Kaathe erscheint. NLR ist zugänglich vor der Lordvessel und Sif wird i.d.R. auch vor AL gemacht.

Was mich am meisten irritiert, ist dass wir wieder denselben Typen mit derselben Rüstung haben, wie in der Trailern haben....omg wenn es kein Character Design mehr gibt für deinen eigenen Char und man nichtmal sich coole Rüstungen aussuchen kann, sondern immer mit diesem Teppich auf der Schulter rumrennt.... :?
Ansonsten bin ich weder beruhigt, noch noch skeptischer geworden, da man wirklich nicht viel sieht.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

also was ich da in dem video gesehen hat macht definitiv lust auf mehr! ich hoffe das die steuerung etwas flüssiger ist, dann wäre das spiel perfekt! finde die grafik etc. stimmig, schön das der stil beibehalten wurde.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das mit der Fackel finde ich auch Scheisse, besser wäre es gewsen das man die Fackel re tragen kann und links das Schild und falls ein Gegner kommt lasse ich die Fackel fallen und sie leuchtet dann vom Boden aus einenen bestimmten Bereich aus. Ich zück meine Waffe , kann mit Schild fighten und habe Sicht in einem begrenzt beleuchteten Bereich. . das wäre viel spannender.und sinnvoller. Nach dem Fight hebe ich die Fackel wieder auf. Könnte auch die Fakel in die Dunkelheit werfen um so Gegner ins Licht zu locken und selber stehe ich im dunkeln. Sprich da wäre dann die Gelegenheit gegeben für ein Katz und Maus Spiel.

Nochwas zum Design des gezeigten Fighters. Diese Teppich Schulter Sache ist uncool , auch im gesammten etwas blass. Braves Fantasy Design . Allgemein in DS1 war z.B.gerade die Dornenrüstung eigentlich ne super Idee wenn sie nicht so übliche Fantasy Schulterauswüchse gehabt hätte und so spindeldürre Beine. Sowas muss besser Designt werden und nicht KiddyPhantasymäsig. Da erwarte ich ein deutlich härteres Design
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 11.04.2013 16:40, insgesamt 5-mal geändert.
Crank LuCKer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crank LuCKer »

Ich weiss ich werde mit diesem Kommentar jetzt komplett zerfickt hier im Forum, aber ich würde mich sehr über einen alternativen Modus freuen, der nicht so enorm schwer ist :/
Dark Souls fing so intressant an, aber ich bin nicht reisistent was Tode angeht, hätte es aber gerne durchgespielt :O
Dann sollen sie den Modus meinetwegen Pussy-Mode nennen, und keine Erfolge dafür vergeben, aber damit würden sie sicherlich eine Menge an Fans hinzugewinnen :O
Bild
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Crank LuCKer hat geschrieben:Ich weiss ich werde mit diesem Kommentar jetzt komplett zerfickt hier im Forum, aber ich würde mich sehr über einen alternativen Modus freuen, der nicht so enorm schwer ist :/
Dark Souls fing so intressant an, aber ich bin nicht reisistent was Tode angeht, hätte es aber gerne durchgespielt :O
Dann sollen sie den Modus meinetwegen Pussy-Mode nennen, und keine Erfolge dafür vergeben, aber damit würden sie sicherlich eine Menge an Fans hinzugewinnen :O
Bash#1: Schau doch nen Video wie das Spiel zu Ende geht ^^
Antworten