Microsoft-Kuro Usagi- hat geschrieben:Nintendo~Pennywise hat geschrieben:Es ist einfach nur dämlich....
Nintendo: Verzichtet in diesem Jahr auf E3-Pressekonferenz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Verzichtet in diesem Jahr auf E3-Pressekonfere
Spiele !Levi hat geschrieben:genau, aber was wird in der großen Presse auftauchen!? ...Pennywise hat geschrieben: Gerade die E3 hat Pressetechnisch eine Wirkung die weitaus über Spielemagazine hinausgeht.
Die dortigen Infos tauchen auch überall auf....
Nintendo stellt neues Mario Kart, Super Mario Universe, sowie ein unbekanntes Spiel der Retro-Studios vor.
oder
Microsoft und Sony Liefern sich Kampf um die nächste Generation!
Egal was Nintendo zündet, bei der großen Presse, die man über die e3 zusätzlich erreichen "könnte" ... intteressiert sich kein Schwein für ne Softwareoffensive von Nintendo.
In der normalen Presse taucht sicher keine Konsolenkrieg auf
Natürlich werden die neuen Kisten von Sony und MS ihre Schlagzeilen bekommmen, aber es geht auch einfach um den Ausblick was die Zukunft bietet.
Ich bin Persönlich halt enttäuscht weil das einfach ne Tradition war...egal wie Mies oder Galaktisch die Konferenz letzlich war.
Dennoch, sägen sie damit weiter an ihrem Stuhl.
Nintendo Directs sind schön und gut, aber die bieten nicht die PR einer E3 Show.
Außerdem was hat das bitte für eine Wirkung für Investoren/Studios/Händler ?
Warum man sich jetzt selbst wieder zum Außenseiter machen muss, verstehe ich einfach nicht.
Die PS4 und 720 wären eh gekommen, aber es bleibt an den SPIELEN hängen und wenn Nintendo dort ne E3 rocken würde, wäre neue Hardware sekundär.
Spiele Spiele Spiele Spiele, darum geht es und mit der E3 nimmt man sich einer der wichtigsten Bühnen um diese zu Präsentieren.
War halt einfach ne schöne Tradition, und ich hatte echt drauf gehofft ne schöne E3 zur Erleben, in der Sony mich in meiner Entscheidung zur PS4 bestärkt, MS mit ihrem Always On einen weiteren Shit Storm lostritt und Nintendo endlich mehr Spiele ankündigt die mich ansprechen, um mich zum Kauf zu bewegen.
Diese Seelenlosen directs sind halt kein Vergleich
Die IRC Sitzungen zu den E3 Konferenzen waren ne Tradition, die einfach unnötig und völlig dämlich zerstört wurde.
Abwesenheiten zur TGS sind schon recht fragwürdig, die Gamescom hat bei weitem nicht dieses Standing, aber die E3 ist einfach etwas besonderes <3
Pennywise hat geschrieben: Warum man sich jetzt selbst wieder zum Außenseiter machen muss, verstehe ich einfach nicht.
Wieso? ... Simpel: Weil man Zeigen will, dass man eine andere Art anstrebt. Anders sein, ist momentan die einzige Möglichkeit, gegen die neuen Konsolen anzukommen. Den gleichen Mist verbrechen, und dabei noch schlechter Aussehen, kann keine Lösung momentan sein ... Ergo setzt man sich nun entgültig ab. Dadurch werden sie doch nicht weniger Präsent in der Presse.
Das ist sowieso son Punkt den ich nicht verstehe: welchen ernsthaften Vorteil bringt eine große PK? ... sie sind doch trotzdem auf der ach so großen E3 und Präsentieren ihr Zeug der Presse. Wie ich bereits schrieb: wenn die sich auch nur im Ansatz über Nintendo schreiben möchte, dann können sie es genau so tun wie eh und jeh.
Und das mit den Seelenlosen Directs: ... persönlicher geschmack. Mir sind die 200 mal lieber, da sie interessanter und weniger Regie-Lastig sind.
Die E3 war vielleicht etwas besonderes ... aber der Zauber ist schon lange verflogen ... auch MS und Sony scheinen dies so zu sehen... oder warum sonnst führte/führt man seine Konsolen schon vorher seperat vor?
-
- Persönliche Nachricht:
Also die ganzen Nachrichten über Nintendo und ihrer neuen Konsole klingen für mich nicht sonderlich gut. Die Wii U wird Nintendo mit der Zeit das Genick brechen wie damals Sega mit der Dreamcast obwohl das auch eine tolle Konsole war!
Die Idee mit dem Gamepad von der Wii U ist an sich ziemlich gut aber kommt eben nicht bei den Meisten oder potentiellen Käufern an. Ist schade für einen so alten Dinosaurier in der Gamesbranche aber Sega hatte damals verloren und Nintendo wird in der nächsten Zeit verlieren!
Wenn man sich die Konkurrenten Sony und Microsoft betrachtet bieten die mit ihren neuen Konsolen nichts Neues sondern eher nur Social-Schnickschnack. Jedoch die Hardware von denen kann sich sehen lassen und da hat Nintendo sich auch etwas verzockt. Eine Konsole ohne Festplatte wo in der PC-Branche es schon sehr günstig Terabyte-Platten gibt ist für mich eine Fehleinschätzung gewesen.
Auch das das Laufwerk nur Nintendo-Medien abspielt ist wohl auch nicht gerade Kauffördernd. Ok, eine Konsole soll hauptsächlich Spiele auf den Bildschirm bringen aber wenn ich sehe wie oft ich meine PS3 als Blue-Ray-Player nutze bin ich froh das ich mir diese damals teure Konsole gekauft habe!
Ich bin gespannt auf den 11-13 Juni was es alles Neues von der PS4 zu erfahren gibt und sollten die Spiele ohne DRM kommen wird es das erstemal für mich sein das ich Sony Konsole bei Release hole zumal mir heutzutage ein PC zu teuer ist und die Spiele da Online- und Accountgebunden sind!!
Sony und MS werden das Rennen machen und mein Tip ist Sony denn ob ich eine Kamera aufstellen will bleibt bitte mir überlassen!!
Die Idee mit dem Gamepad von der Wii U ist an sich ziemlich gut aber kommt eben nicht bei den Meisten oder potentiellen Käufern an. Ist schade für einen so alten Dinosaurier in der Gamesbranche aber Sega hatte damals verloren und Nintendo wird in der nächsten Zeit verlieren!
Wenn man sich die Konkurrenten Sony und Microsoft betrachtet bieten die mit ihren neuen Konsolen nichts Neues sondern eher nur Social-Schnickschnack. Jedoch die Hardware von denen kann sich sehen lassen und da hat Nintendo sich auch etwas verzockt. Eine Konsole ohne Festplatte wo in der PC-Branche es schon sehr günstig Terabyte-Platten gibt ist für mich eine Fehleinschätzung gewesen.
Auch das das Laufwerk nur Nintendo-Medien abspielt ist wohl auch nicht gerade Kauffördernd. Ok, eine Konsole soll hauptsächlich Spiele auf den Bildschirm bringen aber wenn ich sehe wie oft ich meine PS3 als Blue-Ray-Player nutze bin ich froh das ich mir diese damals teure Konsole gekauft habe!
Ich bin gespannt auf den 11-13 Juni was es alles Neues von der PS4 zu erfahren gibt und sollten die Spiele ohne DRM kommen wird es das erstemal für mich sein das ich Sony Konsole bei Release hole zumal mir heutzutage ein PC zu teuer ist und die Spiele da Online- und Accountgebunden sind!!
Sony und MS werden das Rennen machen und mein Tip ist Sony denn ob ich eine Kamera aufstellen will bleibt bitte mir überlassen!!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Stimmt alles, aber man könnte auch einfach das Konzept für die Pressekonferenz ändern. Ist ja nicht in Stein gemeißelt wie sowas abzulaufen hat.Levi hat geschrieben:Pennywise hat geschrieben: Warum man sich jetzt selbst wieder zum Außenseiter machen muss, verstehe ich einfach nicht.
Wieso? ... Simpel: Weil man Zeigen will, dass man eine andere Art anstrebt. Anders sein, ist momentan die einzige Möglichkeit, gegen die neuen Konsolen anzukommen. Den gleichen Mist verbrechen, und dabei noch schlechter Aussehen, kann keine Lösung momentan sein ... Ergo setzt man sich nun entgültig ab. Dadurch werden sie doch nicht weniger Präsent in der Presse.
Das ist sowieso son Punkt den ich nicht verstehe: welchen ernsthaften Vorteil bringt eine große PK? ... sie sind doch trotzdem auf der ach so großen E3 und Präsentieren ihr Zeug der Presse. Wie ich bereits schrieb: wenn die sich auch nur im Ansatz über Nintendo schreiben möchte, dann können sie es genau so tun wie eh und jeh.
Und das mit den Seelenlosen Directs: ... persönlicher geschmack. Mir sind die 200 mal lieber, da sie interessanter und weniger Regie-Lastig sind.
Die E3 war vielleicht etwas besonderes ... aber der Zauber ist schon lange verflogen ... auch MS und Sony scheinen dies so zu sehen... oder warum sonnst führte/führt man seine Konsolen schon vorher seperat vor?
Wenn man der Meinung ist, man will die Leute nicht mit Selbstbeweihräucherung langweilen, dann soll man es einfach nicht tun verdammt.
Dürfte nicht so schwer herauszufinden sein, was die Teile in ner PK sind die die Zuschauer nicht mögen.
Das Funktioniert aber nicht, mit der Wii war man anders.Levi hat geschrieben:Pennywise hat geschrieben: Warum man sich jetzt selbst wieder zum Außenseiter machen muss, verstehe ich einfach nicht.
Jetzt wollte man BEIDES, was Reggie ja auch immer betont hat nach der Wii U Vorstellung.
Sowohl die großen Multiplattform Titel sowie die genialen Exklusiven.
Investoren/Händler/Presse (okay bezüglich Nintendo sind die meisten Presse Menschen eh Arschlöcher) werden das einfach nicht Positiv aufnehmen.
Und welchen Vorteile bringt so eine PK nun ?
Sieh dir doch nur einmal die Zelda Vorstellung von damals an, meinst du es wäre auch nur ein Reporter ansatzweise so gehypt gewesen außerhalb der Masse ?
Es ist eine Show, in dieser kannst du eine Masse einfach viel leichter beinflussen...
Die Wirkung ist einfach ganz anders...
Die Directs sind ja auch nett außerhalb der E3 weil sie direkt an uns gerichtet sind, und dort wären wir schon beim Punkt.
Deren Ziel ist es schließlich Spieler bei der Stange zu halten und die E3 schafft nicht nur dies, sondern generiert auch neue Käufer.
Du weißt doch ganz genau wie die Presse bezüglich Nintendo drauf ist, aber die E3 hat halt die Wirkung außerhalb der Szene.
Das wird kein Direct jemals haben, weil diese auch nur sehr Nüchtern von der Presse aufgenommen werden.
Sony und MS haben eine Konferenz vorher abgehalten weil dies schon immer der Fall war, außerdem muss man auch bedenken das Sony noch die Vita/PS3 hat.
Du schaffst es nicht PS3/Vita und die komplette Strategie der PS4 inklusive der Spiele innerhalb einer 2h Konferenz vorzuführen.
Eine Veranstaltung wie die E3 kannst du halt nicht ersetzen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die e3 ist in erster linie eine messe, auf einer messe geht es ums vorzeigen, kontakte zu knüpfen, ins gespräch zu kommen und im gespräch zu bleiben!
neben dem austellen sind die pressekonferenzen wichtig, dort werden visionen vorgestellt, aufmerksamkeit erregt (gametrailers.com berichtet immer live und da gucken mehr als nur 5 leute zu), das letztendliche produkt verkauft!
die e3 ist die größte elektronik messe der welt, wenn sich nintendo entscheidet keine pressekonfernez abzuhalten ist das einfach schwach, nintendo direct firlefanz hin oder her, ist ja nicht so als wenn andere hersteller nicht zwischendurch auch informationen raushauen!
nintendo verpasst es die wii u neu zu verkaufen!
greetingz
neben dem austellen sind die pressekonferenzen wichtig, dort werden visionen vorgestellt, aufmerksamkeit erregt (gametrailers.com berichtet immer live und da gucken mehr als nur 5 leute zu), das letztendliche produkt verkauft!
die e3 ist die größte elektronik messe der welt, wenn sich nintendo entscheidet keine pressekonfernez abzuhalten ist das einfach schwach, nintendo direct firlefanz hin oder her, ist ja nicht so als wenn andere hersteller nicht zwischendurch auch informationen raushauen!
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Sache mit Gametrailers ist auch so ein Punkt.
Mir sind die ja oft mal nicht sympathisch aber die Sendungen und Zusammenfassungen dort, werden von vielen geschaut die sich die einzelnen PKs nicht reinziehen. Und wenn Nintendo da ihre eigene Suppe kocht, wird GT ihnen sicher weit weniger Aufmerksamkeit schenken.
Vielleicht ist das egal, ich weiß es nicht (Nintendo sollte schon Leute haben die das analysieren wie ihre Infokanäle verlaufen und genutzt werden).
Ich persönlich glaube es nicht.
Mir sind die ja oft mal nicht sympathisch aber die Sendungen und Zusammenfassungen dort, werden von vielen geschaut die sich die einzelnen PKs nicht reinziehen. Und wenn Nintendo da ihre eigene Suppe kocht, wird GT ihnen sicher weit weniger Aufmerksamkeit schenken.
Vielleicht ist das egal, ich weiß es nicht (Nintendo sollte schon Leute haben die das analysieren wie ihre Infokanäle verlaufen und genutzt werden).
Ich persönlich glaube es nicht.
Was hindert z.B. Gametrailers daran, nicht trotzdem über Nintendo auf der e3 zu berichten? ... (gleiches auch für Pennywise)leifman hat geschrieben:die e3 ist in erster linie eine messe, auf einer messe geht es ums vorzeigen, kontakte zu knüpfen, ins gespräch zu kommen und im gespräch zu bleiben!
greetingz
Sie berichten doch auch über Capcom und Co, welche keine eigene Pressekonferenz haben ... und das meist nicht in geringeren umfang, als über die anderen
@Penny: du hast das Problem (meiner Meinung nach) beim Namen genannt: Reggie. oder allgemein NoA: NoA hat versucht die U als etwas zu vermarkten, was sie einfach nicht sein kann. Reggi hat verflucht schlechte Marketing-Versprechen rausgehauen, auf die ein Yerli ja schon fast neidisch sein könnte ...
Pure Spekulation, die noch in eine etwas andere Richtung geht:
Ich ahne schon fast, dass diese Entscheidung Schadensbegrenzung ist und NCL Reggies Ego-Tripp gestoppt hat ... wer weiß, was der vor hatte auf der e3 ... und in der "Kürze" der Zeit würde man jetzt keine Amerika-kompatible Presse-Konferenz (man merkt ja schon hier im Forum, wie "fremd" einigen Iwatas, Miyamotos und Shibatas Auftreten ist.) auf die Beine stellen können. Ergo sagte man: erstmal keine Große.
Zuletzt geändert von Levi am 25.04.2013 19:12, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Jetzt mal nicht die PK überbewerten, die ist nur ein winziger Teil und ein Kräftemessen der Big Boys der Industrie wo jeder mal öffentlich den Ellbogen ausfährt und zeigt das er da ist, aber eben auch nicht mehr als das... Das Geschäftliche und die kontakte ? Da kriegt doch keiner was von mit weil es hinter verschlossenen Türen abseits von der Messe selbst geschieht, die PK hat damit nichts zu tun.leifman hat geschrieben:die e3 ist in erster linie eine messe, auf einer messe geht es ums vorzeigen, kontakte zu knüpfen, ins gespräch zu kommen und im gespräch zu bleiben!
Und nochmal Nintendo IST auf der E3 und sie werden Dinge präsentieren, nur eben in anderer Form als gewohnt und ohne PK... im Prinzip ändert sich also überhauptnichts zu sonst.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ein winziger teil? siehst du das echt so?Armoran 2.0 hat geschrieben:Jetzt mal nicht die PK überbewerten, die ist nur ein winziger Teil und ein Kräftemessen der Big Boys der Industrie wo jeder mal öffentlich den Ellbogen ausfährt und zeigt das er da ist, aber eben auch nicht mehr als das...
microsoft, sony und nintendo sind die branchengrößen, die pressekonferenzen machen doch seit je her den gros der show aus, oder nicht? warten da nicht die meisten zuschauer genau darauf wenn se gametrailers, youtube, gamespot livestreams gucken?
es geht um reichweite, es geht um hype, es geht um kaufinteresse zu wecken! stell dir nintendo auf der konferenz vor und die präsentieren ein neues wave race, ein neues f-zero, ein neues golden eye!
meinst du nicht das würde kaufinteresse wecken?
nintendo verhält sich im moment ziemlich konträr allem was den verkauf ankurbeln könnte, keine ahnung ob das der richtige weg ist!
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, theoretisch können die das ja auch alles in nem ND ankündigen. So ist es nicht.
Aber ich seh es in der Praxis nicht den gleichen Eindruck hinterlassen.
Aber ich seh es in der Praxis nicht den gleichen Eindruck hinterlassen.
für uns kommt der Eindruck auf. aber über was Gametrailers und Co am Ende berichtet, ist nahezu unabhängig von den Pressekonferenzen. Die PKs sind einfach nur dick aufblähen, und sollen zeigen, wer der tollste ist. Was die Presse am Ende berichtet, ist davon eigentlich ziemlich unabhängig. Wie gesagt: die Infos für die Presse gibts sowieso nochmal in gesonderter Form als Pressemitteilungen ... oder in Form einer kleinen Pressekonferenz für die Presse ... die es ja auch geben soll.leifman hat geschrieben: microsoft, sony und nintendo sind die branchengrößen, die pressekonferenzen machen doch seit je her den gros der show aus, oder nicht? warten da nicht die meisten zuschauer genau darauf wenn se gametrailers, youtube, gamespot livestreams gucken?
es fehlt einzigst und allein an diesen "Live"-Moment ... der aber eh nur von wenigen "Neu-Kunden" wahrgenommen werden würde. Und für prinzipiell Interessierte, macht es einfach kein unterschied ob ND oder e3PK ... (solange sie nicht gerade eine Nipponphobie vorweisen )
Zuletzt geändert von Levi am 25.04.2013 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Die werden auch über Nintendo Berichten, aber das Interessante sind nun mal die Shows.Levi hat geschrieben: Was hindert z.B. Gametrailers daran, nicht trotzdem über Nintendo auf der e3 zu berichten? ... (gleiches auch für Pennywise)
Sie berichten doch auch über Capcom und Co, welche keine eigene Pressekonferenz haben ... und das meist nicht in geringeren umfang, als über die anderen
@Penny: du hast das Problem (meiner Meinung nach) beim Namen genannt: Reggie. oder allgemein NoA: NoA hat versucht die U als etwas zu vermarkten, was sie einfach nicht sein kann. Reggi hat verflucht schlechte Marketing-Versprechen rausgehauen, auf die ein Yerli ja schon fast neidisch sein könnte ...
Pure Spekulation, die noch in eine etwas andere Richtung geht:
Ich ahne schon fast, dass diese Entscheidung Schadensbegrenzung ist und NCL Reggies Ego-Tripp gestoppt hat ... wer weiß, was der vor hatte auf der e3 ... und in der "Kürze" der Zeit würde man jetzt keine Amerika-kompatible Presse-Konferenz (man merkt ja schon hier im Forum, wie "fremd" einigen Iwatas, Miyamotos und Shibatas Auftreten ist.) auf die Beine stellen können. Ergo sagte man: erstmal keine Große.
Und ich würde es nicht nur an Reggie festmachen, schließlich war das ja eine gar nicht so dumme Idee.
Das Problem ist einfach das man auf diesen Zug aufspringt, nachdem er schon abgefahren ist.
Wir wissen ja beide das bis auf Ubisoft kaum jemand Multiplattform Titel separat noch einmal entwickeln lässt bzw. sie downgraden lässt.
Das ist ja auch das größte Problem von vielen, wir wissen alle das Nintendo ihre exklusiven Perlen hat, aber mit den großen Multiplattform Titeln und der entsprechenden Hardware hätte man sich eine so breite Masse an Spielern aneignen können, dann wäre der Plan auch aufgegangen den Reggie angesprochen hatte.
Die Wii ist halt nicht in der Form wiederholbar und ich kapiere nicht wie man mit Scheuklappen, eine Hardware veröffentlichen kann, die keinen eindeutigen Fahrplan hat.
Zuletzt geändert von Pennywise am 25.04.2013 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Normal denkender Mensch: " Die WiiU hat keine Spiele, keine besserungs Aussichten zur Lage der schlechten Drittherstellerunterstützung, es werden sogar angekündigte Spiele abgesagt und auch noch schlechte Hardware. Das ist nicht, was Nintendo versprochen hatte."
Nintendo Fan vor der News: " Ähhhh maaaan, was labersch duuuu?!?!?! Watte mal bis zur E3 eyyy laaaan! So viel Spiele angekündigt, wird alles und jeden wegfegen altaaa, du has keine Ahnung du Munguuu! Laaan!!!"
News: Nintendo verzichtet in diesem Jahr auf E3-Pressekonferenz
Normal denkender Mensch: " Die Situation hat sich nicht gebessert, und wird sogar noch schlechter dadurch, dass Nintendo sich weiter zurückzieht."
Nintendo Fan nach der News: " Ähhhh maaaan, E3 is UNNÖÖÖÖTIG, Nintendo isch halt anders laaaan, bessser laaan. Die haben anderen geheimen Plan, Illuminati und so, alta die gewinnen diese Gen noch, chabo babo, alta laaan!!!!!"
Solche Nintendo Fans sind bestimmt so Leute, die Dikaturen verteidigen und alles mit sich machen lassen. Seid ihr eigentlich nie enttäuscht von Nintendo? Nicht mal, wenn ständig Versprechen nicht eingehalten werden und Nintendo sich immer weiter zurückzieht? Statt mal zu sagen wie es ist versucht ihr euch an den letzten, nicht vorhandenen Strohhalm zu klammern, Nintendo fickt ab #dealwithit.
Nintendo Fan vor der News: " Ähhhh maaaan, was labersch duuuu?!?!?! Watte mal bis zur E3 eyyy laaaan! So viel Spiele angekündigt, wird alles und jeden wegfegen altaaa, du has keine Ahnung du Munguuu! Laaan!!!"
News: Nintendo verzichtet in diesem Jahr auf E3-Pressekonferenz
Normal denkender Mensch: " Die Situation hat sich nicht gebessert, und wird sogar noch schlechter dadurch, dass Nintendo sich weiter zurückzieht."
Nintendo Fan nach der News: " Ähhhh maaaan, E3 is UNNÖÖÖÖTIG, Nintendo isch halt anders laaaan, bessser laaan. Die haben anderen geheimen Plan, Illuminati und so, alta die gewinnen diese Gen noch, chabo babo, alta laaan!!!!!"
Solche Nintendo Fans sind bestimmt so Leute, die Dikaturen verteidigen und alles mit sich machen lassen. Seid ihr eigentlich nie enttäuscht von Nintendo? Nicht mal, wenn ständig Versprechen nicht eingehalten werden und Nintendo sich immer weiter zurückzieht? Statt mal zu sagen wie es ist versucht ihr euch an den letzten, nicht vorhandenen Strohhalm zu klammern, Nintendo fickt ab #dealwithit.