Wii U: Nintendo will in der zweiten Jahreshälfte in die Offensive gehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Nintendo will in der zweiten Jahreshälfte in die

Beitrag von Troll4Life »

Anla'Shok hat geschrieben: Ja und mehr hatten sie damals auch nicht zu bieten
Was interessiert mich, was damals war? Durch die zeitgemäse Hardware war klar, dass sich die Publisher in Zukunft auf diese beiden Systeme konzentrieren werden. Die Wii U ist jetzt schon technisch veraltet und fast alle Dritthersteller springen ab.
Deine Argumentation ist einfach der Wahnsinn. Du hattest die Wahl zischen PS3, Xbox und 480p Fuchtelkonsole. Zufrieden?
Ich kaufe mir auch keine Konsole wegen der Hardware sondern wegen die Sachen die dort erscheinen.
Merkste was?
Ja, momentan gibt es noch nicht viel, aber so bleiben wird es nicht.
Es wird so bleiben, weil kein Entwickler, der noch recht bei Sinnen ist, seine Grafikengine extra für die Steinzeithardware der Wii U auslegt. Siehe UE4 und Frostbite.
Und btw. Die PSv hat besere Hardware als der DS und verkauft sich denoch schlechter.
War klar dass das jetzt kommt ;)
Blöd nur, dass mich Handhelds keine Spur interssieren, weder Vita noch 3DS. Hier geht es um Konsolen. Der Applemüll verkauft sich auch besser als die Konkurrenz, trotz schlechterer Hardware. CoD ebenfalls, obwohl es von Jahr zu Jahr schlechter wird. Justin Bieber verkauft sich auch blendend.
Und, was hat das jetzt mit der Wii U zu tun?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Troll4Life hat geschrieben: Blöd nur, dass mich Handhelds keine Spur interssieren, weder Vita noch 3DS. Hier geht es um Konsolen. Der Applemüll verkauft sich auch besser als die Konkurrenz, trotz schlechterer Hardware. CoD ebenfalls, obwohl es von Jahr zu Jahr schlechter wird. Justin Bieber verkauft sich auch blendend.
Wen interessiert es, dass sie dich nicht interessieren?
http://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_3ds
The Nintendo 3DS (ニンテンドー3DS Nintendō Surī Dī Esu?, abbreviated to 3DS) is a portable game console produced by Nintendo.

Du widersprichst dir so oft auf jeder Seite, dass es mich wirklich wundert das du überhaupt noch was schreibst.

Und es hat was mit der Wii U zu tun, da Hardware absolut nichts mit dem Erfolg einer Konsole zu tun hat.
Siehe Ps1, Ps2, Wii . Die letzten 3 Generation wurden von den Konsolen dominiert, die schwächere Hardware hatten als die Konkurrenz.
Spiele und Zusatzfunktionen sind die Zugpferde.
Da hat Sony auch in den letzten 3 Generation die Leute damit geködert, dass man immer ein neues Speichermedium angeboten hat, dass man außerhalb von Spielen benutzten konnte.
Kann mich z.b noch Recht gut daran erinnern, wie viele Leute sich die Ps3 anfangs nur wegen dem Blue Ray Player gekauft haben.
Die Wii hat am Anfang alle deklassiert weil man mit der Bewegungssteuerung den Nerv der Zeit getroffen hat und die Exklusivspiele beim Release und im folgenden Jahr ( Anfang 2006-2007 ) einfach nur Weltklasse waren.

Mit dem Tablet hat es noch nicht funktioniert und die Spieleauswahl ist noch überschaubar.
Aber sieh dir nur einmal die Verkaufszahlen vom März an ,als MH3 Ultimate, Lego City Undercover und Need for Speed released wurden.
Eine Verdopplung der Verkäufe weltweit und das für 3 Wochen.
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Raksoris hat geschrieben: Und es hat was mit der Wii U zu tun, da Hardware absolut nichts mit dem Erfolg einer Konsole zu tun hat.
Siehe Ps1, Ps2, Wii . Die letzten 3 Generation wurden von den Konsolen dominiert, die schwächere Hardware hatten als die Konkurrenz.
Das Super Nintendo macht 4 und ist die wohl schwächste Konsole aller Zeiten.

...die Spiele hatten eigene Chips in den Modulen, teilweise so leistungsstark wie die Konsole selber, damit die Games überhaupt laufen..
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
BuddNaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BuddNaked »

greenelve hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Und es hat was mit der Wii U zu tun, da Hardware absolut nichts mit dem Erfolg einer Konsole zu tun hat.

...die Spiele hatten eigene Chips in den Modulen, teilweise so leistungsstark wie die Konsole selber, damit die Games überhaupt laufen..
Etwas übertrieben, letztendlich war das SNES dem Mega Drive mind. ebenbürtig. Du sprichst wohl den Super-FX-Chip an, der kam nur in einer Hand voll Spiele zum Einsatz
http://de.wikipedia.org/wiki/Super_FX

DKC zB kam ohne Zusatzhardware aus und sah blendend aus..
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ok, die Nintendo Defence Force hat endlich wieder ein Forum zum spielen gefunden.

Immer wieder drollig zu beobachten.

Vor allem die unglaubliche Dominanz der Wii sei erwähnt - jaja.

Ich glaube, die NDF besteht aus den letzten Menschen auf der Welt, die immer noch nicht begriffen haben, dass die Wii zwar vom Verkauf der Konsolen her am erfolgreichsten war, der Absatz gerade von Dritthersteller-Titeln aber oftmals dramatisch niedrig war.

Dominiert hat diese Generation die XBox 360. Und das sage ich abseits von allem Fanboy Gehabe. Aber man sollte sich bitte mal gerade die ersten Jahre dieser Generation betrachten und dann den Absatz westlicher Spiele betrachten.
Das war massiver Hardware Absatz, massiver Software Absatz, massive Zahlen an Online Nutzern.

Ob man es nun einsehen will, oder nicht. Aber die Xbox hat dominiert, weil sie technisch anfangs die beeindruckensten Titel hatte, tolle Onlinefunktionen hatte, einige interessante Exklusivtitel und natürlich, weil sie im Vergleich zur PS3 preiswerter war.

HD Grafik zu Schleuderpreisen, starke westliche Vermarktung, amerikanisches Produkt, was somit besser in Amerika ankommt, Erscheinungsdatum und Onlinefunktionen. Damit war mit dem nordamerikanischen Markt einer der wichtigsten Märkte erobert und das wirkt sich natürlich auf die ganze westliche Spielelandschaft aus.

Die Wii hatte die Bewegungssteuerung, eine neue Zielgruppe, eine neue Art von Spielen und natürlich die klassischen und allseits beliebten Nintendo Marken. Außerdem war die Wii von der Grundaustattung her ebenfalls sehr preiswert. Aber all das führte am Ende eben zu dem Disaster der Wii. Viel Hardware Absatz, wenig Software Absatz, dadurch viele mittelmäßige Spiele und ab und zu ein paar Perlen, die aber technisch einfach nicht mehr mit der Konkurrenz mithalten konnten. Und die einzigen Menschen, die das nicht schlimm fanden, waren Kinder, denen 2 Games reichen und die NDF, die irgendwie gar nichts mehr mitbekommt.

Sony hatte anfangs viel Mühe, zwischen diesen beiden Platz zu nehmen, konnte aber am Ende mit Qualität, kostenlosem Online Spielen und super Exklusivtiteln aufholen und am Ende die Generation sogar für sich entscheiden. Und der Bluray Player wird sicherlich auch für viele ein Argument gewesen sein.
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

BuddNaked hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:

Etwas übertrieben, letztendlich war das SNES dem Mega Drive mind. ebenbürtig. Du sprichst wohl den Super-FX-Chip an, der kam nur in einer Hand voll Spiele zum Einsatz
http://de.wikipedia.org/wiki/Super_FX

DKC zB kam ohne Zusatzhardware aus und sah blendend aus..
Nicht ganz. Du meinst das hier:
Im Laufe der Vermarktung erschienen auch Spiele, auf deren Module zusätzliche Prozessoren - wie der DSP- oder der SuperFX-Chip - aufgebracht wurden, mit deren Hilfe einfache 3D-Grafiken dargestellt werden konnten. Der Fokus lag jedoch weiter auf 2D-Spielen.
Ich beziehe mich auf den folgenden Satz:
Andere Chips entlasteten den Hauptprozessor oder übernahmen bestimmte Berechnungen, die das System normalerweise verlangsamt hätten. Oft waren die in den Modulen eingebauten Zusatzchips um ein vielfaches leistungsstärker als die eigentliche SNES-Hardware.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Nint ... 9Cberblick

ps:
Herrlich:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Dominiert hat diese Generation die XBox 360. Und das sage ich abseits von allem Fanboy Gehabe. ...
Und dann viele tolle subjektive Sachen nennen. Besonders gefällt mir der Punkt "HD Grafik". :mrgreen: Und das alles frei von Fanboygehabe. :Häschen:

edit: PS360 sind natürlich HD, meist in 720p. Lustig finde ich die Hervorhebung dessen, auch weil ein Hitman 4 neuerdings als HD Remake (sprich "neu" in HD) verfügbar ist. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von greenelve am 07.05.2013 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Es wird mir einen Spaß bereiten den Beitrag zu zerlegen, wie ein Fischer einen Dorsch.
muecke-the-lietz hat geschrieben:Ok, die Nintendo Defence Force hat endlich wieder ein Forum zum spielen gefunden.
Da wir anscheinend verschiedene Definitionen von Dominanz haben werde ich einfach mal das allseits beliebte WIkipedia um Rat fragen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Marktdominanz
"Ein Marktführer ist ein Unternehmen, das auf einem relevanten Markt unter allen Marktteilnehmern den größten Anteil am Marktvolumen (gerechnet nach Umsatz/Wert der abgesetzten Waren und Dienstleistungen) oder der abgesetzten Menge (Stückzahlen) besitzt."
Also größtes Marktvolumen hat Nintendo mit der Wii mit kanpp 100 Millionen abgesetzten Wii's im vergleich zu 78 Millionen Ps3 und 77 Millionen 360.
muecke-the-lietz hat geschrieben:Ich glaube, die NDF besteht aus den letzten Menschen auf der Welt, die immer noch nicht begriffen haben, dass die Wii zwar vom Verkauf der Konsolen her am erfolgreichsten war, der Absatz gerade von Dritthersteller-Titeln aber oftmals dramatisch niedrig war.
Und du willst uns mit diesem Satz was genau sagen?
Wo hat das irgendjemand behauptet?
muecke-the-lietz hat geschrieben:Dominiert hat diese Generation die XBox 360. Und das sage ich abseits von allem Fanboy Gehabe. Aber man sollte sich bitte mal gerade die ersten Jahre dieser Generation betrachten und dann den Absatz westlicher Spiele betrachten.
Das war massiver Hardware Absatz, massiver Software Absatz, massive Zahlen an Online Nutzern.
Ob man es nun einsehen will, oder nicht. Aber die Xbox hat dominiert, weil sie technisch anfangs die beeindruckensten Titel hatte, tolle Onlinefunktionen hatte, einige interessante Exklusivtitel und natürlich, weil sie im Vergleich zur PS3 preiswerter war.
Sie hat mal dominiert nur liegen die Zeiten Jahre zurück und man sollte eine Konsole nicht nach dem bewerten wo sie einmal stand, sondern wo sie momentan steht.
Die 360 hat trotz eines 12 Monate Zeitvorsprungs weder die Wii noch die Ps3 auf Distanz gehalten und ist momentan ( verkaufstechnisch ) auf dem letzten Platz der 3 großen 7th Gen Konsolen.
Die schlechte Qualität der Konsole, die mangelnden Spiele ab 2010 und der fehlende Blue Ray Player haben am Ende "nur" zu einem dritten Platz gereicht.
Und deshalb sehe ich Nintendo als den großen Gewinner der letzten Generation an.
Ich meine nach der Gamecube (22 Millionen Einheiten) die selbst von der X Box überflügelt wurde, hat wohl keiner damit gerechnet das sich Nintendo wie ein Phönix aus der Asche erhebt.
Und doch gelang der Firma mit der Wii ein Kassenschlager, den man vom ersten Tag an mit Gewinn verkauft hat ( Man muss nur das Subventionsmilliardengrab Ps3 und 360 ansehen) und der nach 7 Jahren mit uneinholbaren Vorsprung vor der Ps3 steht.

muecke-the-lietz hat geschrieben:Die Wii hatte die Bewegungssteuerung, eine neue Zielgruppe, eine neue Art von Spielen und natürlich die klassischen und allseits beliebten Nintendo Marken. Außerdem war die Wii von der Grundaustattung her ebenfalls sehr preiswert. Aber all das führte am Ende eben zu dem Disaster der Wii. Viel Hardware Absatz, wenig Software Absatz, dadurch viele mittelmäßige Spiele und ab und zu ein paar Perlen, die aber technisch einfach nicht mehr mit der Konkurrenz mithalten konnten. Und die einzigen Menschen, die das nicht schlimm fanden, waren Kinder, denen 2 Games reichen und die NDF, die irgendwie gar nichts mehr mitbekommt.
Und jetzt kommen wir zu der Aussage, die wohl so oft wiederholt wurde, dass Leute tatsächlich annehmen sie sei die Wahrheit.
Das und wohl die Überhebllichkeit des Ahnungslosen.
Also um mal wieder eines klarzustellen:
Die Softwarerate der Wii entsprach in etwa der der Ps3.

Hier paar Daten:
Verkaufte Wii Einheiten: ( http://en.wikipedia.org/wiki/Wii#System_Sales )
99,84 Millionen
Verkaufte Wii Spiele:
869.06 Millionen ( http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_be ... ideo_games )

Schnitt: 8,7 Spiele pro Konsole.

Verkaufte Ps3 Einheiten:
77 Millionen ( http://en.wikipedia.org/wiki/Ps3 )
Verkaufte Spiele:
(Leider keine Wiki Quelle, da die letzte offizielle von 2012 ist , muss ich leider auf vgchartz zurückgreifen):
Verkaufte Ps3 Spiele:
660,9 Millionen

Schnitt: 8,58 Spiele pro Konsole

Verkaufte 360 Einheiten:
77,2 Millionen ( http://en.wikipedia.org/wiki/XBox_360 )
Verkaufte 360 Spiele:
755,7 (http://www.vgchartz.com/charts/weekly.p ... date=41392)

Schnitt: 9,7 Spiele pro Konsole

Wo bleiben deine 2 Spiele jetzt?
Du lagst doch um mehr 400% daneben.
Und auch finde ich es immer wieder bemerkenswert, wie man die doch zahlreichen guten Spiele der Wii mit paar abschätzigen Worten abspeist wie:
"Man kann sie an einer Hand abzählen"
oder
"Die paar Stück"
Da kommen mehrere Dutzend zusammen. Ich könnte sie aufzählen, aber dann fängt es wieder an mit Objektivität und Subjektivität und das Spiel A nicht gut ist weil Person B keine Jump and Runs mag.
muecke-the-lietz hat geschrieben:Sony hatte anfangs viel Mühe, zwischen diesen beiden Platz zu nehmen, konnte aber am Ende mit Qualität, kostenlosem Online Spielen und super Exklusivtiteln aufholen und am Ende die Generation sogar für sich entscheiden. Und der Bluray Player wird sicherlich auch für viele ein Argument gewesen sein.
Vielleicht den 2 ten Platz entscheiden , da stimme ich dir zu.
Und das Kunststück fertig zu bringen, nach mehr als 10 Jahren Dominanz den Platz des Marktführers an Nintendo abzutreten.
Man kann sich über viele Dinge streiten, aber die Ps3 wird nicht als Erfolg in die Geschichte eingehen.
Viel zu teuer zu Release, unglaublich hohe Entwicklungskosten, jahrelang mit Verlust verkauft, schleppender Verkauf in den ersten Jahren durch mangelnden bzw schlechten Support und am Ende viele der Features aus Kostengründen einfach weggekürzt.
Bild
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Troll4Life hat geschrieben: Deine Argumentation ist einfach der Wahnsinn. Du hattest die Wahl zischen PS3, Xbox und 480p Fuchtelkonsole. Zufrieden?
Liefer doch selber erst mal bessere Argumente und biege nicht alles so zurecht wie es dir in den kram passt. Fakt ist, wenn eine neue Konsole auf den Markt ist gibt es kaum gute Spiele dafür. Wenn wir mal die Exklusivtitel betrachten ist MS ja heute noch nicht mal mehr in der lage exklusive Titel abzuliefern.

Ich kaufe mir auch keine Konsole wegen der Hardware sondern wegen die Sachen die dort erscheinen.
Merkste was?
Ja, mehr als genug und daher weis ich das potente Hardware noch lange keine guten Spiele liefert.
Ja, momentan gibt es noch nicht viel, aber so bleiben wird es nicht.
Es wird so bleiben, weil kein Entwickler, der noch recht bei Sinnen ist, seine Grafikengine extra für die Steinzeithardware der Wii U auslegt. Siehe UE4 und Frostbite.
Wenn die Produktionen geld abwerfen, werden sie es tun, sonst wurden ja zig neue Spiele für die PSV erscheinen aber keine für den DS, aber das passt ja nicht in deiner Argumentation. Sry dafür.
Und btw. Die PSv hat besere Hardware als der DS und verkauft sich denoch schlechter.
War klar dass das jetzt kommt ;)
Blöd nur, dass mich Handhelds keine Spur interssieren, weder Vita noch 3DS. Hier geht es um Konsolen.
Weil es natürlich nicht in deiner Argumentation passt, spielen die handhelds natürlich auf einmal keine rolle mehr.

Das gute Grafik nicht dafür sorgt das eine konsole verkauft wird.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Ok, die Nintendo Defence Force hat endlich wieder ein Forum zum spielen gefunden.

Ich glaube, die NDF besteht aus den letzten Menschen auf der Welt, die immer noch nicht begriffen haben, dass die Wii zwar vom Verkauf der Konsolen her am erfolgreichsten war, der Absatz gerade von Dritthersteller-Titeln aber oftmals dramatisch niedrig war.

Dominiert hat diese Generation die XBox 360. Und das sage ich abseits von allem Fanboy Gehabe. Aber man sollte sich bitte mal gerade die ersten Jahre dieser Generation betrachten und dann den Absatz westlicher Spiele betrachten.

HD Grafik zu Schleuderpreisen, starke westliche Vermarktung, amerikanisches Produkt, was somit besser in Amerika ankommt, Erscheinungsdatum und Onlinefunktionen. Damit war mit dem nordamerikanischen Markt einer der wichtigsten Märkte erobert und das wirkt sich natürlich auf die ganze westliche Spielelandschaft aus.

Die Wii hatte die Bewegungssteuerung, eine neue Zielgruppe, eine neue Art von Spielen und natürlich die klassischen und allseits beliebten Nintendo Marken. Außerdem war die Wii von der Grundaustattung her ebenfalls sehr preiswert. Aber all das führte am Ende eben zu dem Disaster der Wii. Viel Hardware Absatz, wenig Software Absatz, dadurch viele mittelmäßige Spiele und ab und zu ein paar Perlen, die aber technisch einfach nicht mehr mit der Konkurrenz mithalten konnten. Und die einzigen Menschen, die das nicht schlimm fanden, waren Kinder, denen 2 Games reichen und die NDF, die irgendwie gar nichts mehr mitbekommt.

Sony hatte anfangs viel Mühe, zwischen diesen beiden Platz zu nehmen, konnte aber am Ende mit Qualität, kostenlosem Online Spielen und super Exklusivtiteln aufholen und am Ende die Generation sogar für sich entscheiden. Und der Bluray Player wird sicherlich auch für viele ein Argument gewesen sein.
Ich habe ein ganz einfaches unschlagbares Argument.
Ich habe Spaß.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wenn die Produktionen geld abwerfen, werden sie es tun, sonst wurden ja zig neue Spiele für die PSV erscheinen aber keine für den DS, aber das passt ja nicht in deiner Argumentation. Sry dafür.
Das sind zwei verschiedene Märkte. Es wird in der Regel kein Konsolen AAA auf einen Handheld geportet. Mal von diversen Lizenzverwurstungen, die sich aber meist ohnehin dann auch noch inhaltlich unterscheiden abgesehen.

Atm schaut es nun mal leider so aus als ob Nintendo einen Fehler gemacht haben. Und das liegt in erster Linie, wie bereits erwähnt, daran das Nintendo zu viele Zielgruppen im Visier haben. Bzw. sie nicht klar definieren was ihre Konsole nun sein soll. Wenn man damit in erster Linie Spieler ansprechen möchte dann sollte man auch das Spieleangebot dementsprechend gestalten.

Wobei ich ja denke das Sony und M$ erst recht den selben Fehler begehen werden. MS bewirbt die neue Box bereits als Livestyl Gedöns. Und nachdem Exclusives immer weniger anstatt mehr geworden sind, bzw. diesen Job demnächst vll. EA überlassen werden. Da bringt auch die beste Grafik nix wenn es nur iwelchen Fast Food AAA Mainstream gibt. Die nächste Playstation ist für mich ebenfalls völlig uninteressant. Da mich abgesehen vom neuen Running Gag "The Last Guardian" kein Exclusiv interessiert. Das Spieleangebot ist eher auf Freunde von QTE's und Skripts ausgelegt. Die kann ich auch von 3rd Partys auf dem PC "genießen".
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mit sowas ordinärem wie Spaß brauchst du doch bitte gar nicht erst ankommen crewmate. :wink:

Mal so dezent an beide Parteien die hier auf den letzten Seiten diese Quote-Kettenbriefe verfassen...merkt ihr das eigentlich selbst, wenn ihr eure Posts durchliest? Irgendwelche Zahlen und halbgare Infos die angeblich belegen das Nintendo mies oder erfolgreich ist bzw. war? Ist doch egal, vor allem wenn ihr mit der Vergangenheit arbeitet und Wii-Zahlen wälzt. Das interessiert eure Gegenseite nicht und dritte schütteln sowieso nur den Kopf.

Die Konsole ist Geschichte, entweder hattet ihr Spaß damit oder auch nicht. Vielleicht wollt ihr sie jetzt auch kaufen und Spiele nachholen, ist alles möglich. Das gleiche kann man jetzt zum Beispiel auch mit der PS3 tun, wenn nicht jetzt wann dann? Superbillige Spielekonsolen mit großer Bibliothek. Es kommt nicht darauf an wer eine Generation kommerziell oder qualitativ gewonnen hat, weil das wie gesagt Schnee von gestern ist.

Sony kann sich heute nichts davon kaufen das sie mal Marktführer waren und Nintendo kann das nicht, weil sie die Wii hatten. Der derzeitige Zustand der WiiU sollte dafür doch der beste Beweis sein und genau darüber sollte man sich unterhalten, ganz zu schweigen davon das das Topic wäre. :wink:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Das gleiche kann man jetzt zum Beispiel auch mit der PS3 tun, wenn nicht jetzt wann dann?
Kurz vor Weihnachten da dann die preise nochmal fallen werden. Hoffentlich :wink:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

@crewmate

Habe ich doch auch nie bestritten. Ich habe nur versucht zu widerlegen, die Wii hätte diese Generation dominiert und damit einhergehend, alle Generationen wären von den technisch unterlegenden Konsolen dominiert worden.

Das SNES war absolut auf Höhe der Zeit und hatte mit Contra, Super Metroid, Donkey Kong Country, Zelda: ALTTP, Secret of Mana und StarWing grafische Perlen, die sich vor kaum einer anderen Konsole verstecken mussten. Mal ganz davon abgesehen, dass die überlegende Konkurrenz arschteuer war, PC oder eben beides.

Die PSX war nicht unterlegen, sondern hatte im Vergleich zum N64 andere Vorzüge. Aber letztendlich waren beide irgendwie ebenbürtig. Irgendwie.

Das gleiche Spiel bei der PS2. Natürlich war die Xbox überlegen, kam aber zu spät, ebenso der Gamecube, der schon so ein bisschen unter dem Nintendo-Fluch litt, der mit dem N64 aufkam.
So war die PS 2 vielleicht nicht leistungsstärkste Konsole, aber eben die, mit den besten Titeln, die zum Teil auch unschlagbar gut aussahen, einfach, weil das Interesse seitens der Entwickler eben einfach da war.

Naja, und bei der Wii wird es eben schwierig, da sie so extrem technisch unterlegen ist/war, wie nie eine Nintendo 3D Konsole zuvor. Da gab es nicht mal die Chance, mit viel Hingabe einen technisch überlegenden Titel zu bringen.
Und Spaß sieht für mich auch anders aus, als mir jedes Jahr das eine gute Spiel zu kaufen, und es dann auf nem FullHD Fernseher zu spielen. Erstens fehlt mir da einfach die Auswahl zwischen mehreren guten Titeln und zweitens sehen Wii Titel an einem FullHD Fernseher einfach mal scheiße aus.

Das zweitere hat sich mit der WiiU ja erstmal geändert, aber eine große Auswahl an erstklassigen Spielen wird es auch und insbesondere für diese Konsole nicht geben.
Bild
Senikuro
Persönliche Nachricht:

der zweiten Jahreshälfte in die Offensive gehen

Beitrag von Senikuro »

Wie wäre es mal mit einen neuen Lylat Wars mit besserer Grafik und vielen Planeten und spektakulären Endgegnern? Das war jetzt nur ein Beispiel, aber ich würde mich sehr freuen wenn alte Spieleklassiker wieder aufgelegt werden.
Ich spiele selber im Moment lieber auf SNES, N64 und PS1. Für mich spielen sich die neuesten Spiele irgendwie ziemlich gleich, vor allem im Shooter / Action Bereich. Außerdem fehlt mir bei den meisten Spielen der Offline Multiplayer zu viert,da ich gerne mit Freunden von einer Konsole spiele und rede und online spielen ist einfach irgentwie nicht dasselbe, auch wenn ich mit dem Mikro mit meinen Freunden reden kann.
Zu N64-Zeiten hatte noch jedes zweite gute Spiel einen spassigen Offline-Multiplayer.
Vielleicht häng ich einfach noch an dieser Zeit, aber es wäre toll wenn wieder mal so etwas in der Richtung kommen würde.. :|
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Anla'Shok hat geschrieben:
Troll4Life hat geschrieben: Weil Xbox360 u. PS3 damals technisch echte Neuerungen waren. Es war die neue Generation mit damals wirklich toller Grafik.
Ja und mehr hatten sie damals auch nicht zu bieten
Damals?^^ Bis Heute nur "bessere Grafik"
Antworten