nVidia: Hält PC-Vorsprung für uneinholbar, gelobt Linux-Besserung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MF-DOOM
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia: Hält PC-Vorsprung für uneinholbar, gelobt Linux-

Beitrag von MF-DOOM »

DasdingB hat geschrieben:@ sourcOr

Diese Spiele gehören mir
außerdem und sind nicht gemietet!

Meiner Ansicht nach wollen sich viele PC Core Gamer einfach nur Ihr teures Hobby schönreden ;)

Falsch du erwirbst nicht das spiel sondern das lizenzrecht die software zu nutzen. weder darfst du sofern vorhanden den quellcode verändern noch darfst du damit machen was du willst zb das spiel umschreiben etc und es weiterverbreiten.
was du kaufst ist das recht die software zu benutzen.

hier redet sich auch keiner den pc schön es ist nur tatsache das pc games günstiger sind als konsolenspiele und wenn eure konsole nach 5 jahre völlig verstaubt den geist aufgibt müsst ihr euch auch ne neue holen.
das beim pc grafikkarte,board ram kits netzteil alle defekt sind ist eher unwarscheinlich.
man kann am pc eben viel besser optimieren ich mein viele mögen da sehr anspruchslos sein und zocken auf ihrem 40" samsung lcd mit schönen bunten bonbon farben aber ohne nen gescheiten IPS monitor fang ich erst gar nicht an zu zocken.
der konsolero hingegen redet sich sein hobby auf biegen und brechen schön und vergisst dabei das die konsole zum zocken nur sehr eingeschränkt nutzbar ist.
der entwickler gibt mir vor auf welcher auflösung ich zu zocken habe, maus tastatur zum zocken kann ich nicht benutzen deshalb gibt es auch kaum RTS spiele,der entwickler entscheidet für mich ob 60fps oder etwas bessere grafik dafür aber nur 30fps die konsole besser handeln kann,fullhd bekommt man auf der next gen auch nicht gebacken.

auf dem rechner habe ich meine eigene entscheidungsfreiheit und das lustige is immer wenn konsolen spieler sagen heftig 300€ für ne grafikkarte
schaut euch mal die ps3 von innen an der cpu kühler ist billiger als nen revoltec lüfter für nen pc
schon mal noctua oder enermax inner konsole gesehen?
nee, kein wunder da wird auch das billigste verbaut was momentan aufn markt zu finden ist umso günstiger umso besser und von der qualität der hardware kann ne konsole sowieso einpacken
kühler erster güte wie von noctua wirds nie geben.
wenn der mal defekt ist kann ich mir ne neue konsole kaufen oder in reperatur geben.
bei noctua hab ich 6 jahre garantie bei enermax 5 jahre aufs netzteil das weckt vertrauen und nicht die lächerlichen 12 monate bei ner ps3
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:Kaufst du ständig Spiele (nicht nur 2-3 pro Jahr) hol dir einen PC,
Die wichtigste Frage stellst du aber garnicht?

WELCHE Spiele spielst du?
Willst du Halo, Gears, Killzone, Gran Turismo, God of War, Final Fantasy oder solche ausnahmetitel wie Journey, The Last of Us oder Heavy Rain..... da kann der PC noch so potent sein aber mitlerweile sind nicht grad wenige absolut herausragende Titel Konsolenexklusiv.
NUR ZU - SCHÜTTE SALZ AUF MEINE WUNDEN :cry:

Es gibt so viele Fragen die man stellen muss, wirklich alle aufzuzählen ist in schriftlicher Form fast nicht möglich :P
Bild
Bild
Bild
Bild
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

tschief hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben: ATI Radeon 7970: 350€
SSD 256: 150€
8 GB DDR3: 60€
Gehäuse: 50€
HDD 500GB: 50€
Mainboard: 100€
I7 3770: 230€
Gaming Maus + Tastatur: 150€
Windows: 80
7970 kriegt man für die 250€ rum -100€
Gaming Maus + Tastatur hat jeder PC Spieler bereits vom Vorgänger PC, genau so wie Windows - 230€
Wozu eine SSD um mit einer PS4 mitzuhalten? Eine SSD ist kein bisschen nötig, nur nice to have und der PC hält auch ohne eine locker mit einer PS4 mit -150€

Da sind wir dann schon bei 740 Euro um mit einer PS4 mitzuhalten.
Spiele auf dem PC kriegst du aus den UK um die 20-30 EUR rum, in Steam Sales erhältst du topaktuelle Spiele enorm vergünstigt (Bsp. Christmas Sale wo Spiele aus dem GLEICHEN Jahr bis zu 75% günstiger sind AAA-Titel um die 10 EUR). Ältere Spiele (1-2 Jahre alt) kriegt man dort für 1-5 EUR nachgeschmissen.

Nur schon dadurch spart man innerhalb eines Jahres einige Euros ein. Und das wenn der Konsolero sich bemüht die Spiele möglichst günstig zu bekommen. Wenn der Konsolen-Spieler die Spiele normal kauft (locker um die 60-70 € pr Spiel) hat der PC-Spieler pro SPIEL! schon mal eine Einsparung (ohne dass er sich auch darum kümmert respektive nach den günstigsten Preisen recherchiert) von 20-30 EUR (40-50€ Kosten für ein Spiel).
Meiner Meinung nach bringt das zusammen mit der Mod Möglichkeit der Spiele, der möglichen Nutzung des PCs als Arbeitsstation und abseits des Gamings für Fotobearbeitung und Co. den PC in Führung. Die paar Euros die man hochgerechnet bei einem PC noch drauf zahlt (mal geschätzt so 100 €) lohnen sich afaik mehr als nur ein bisschen für die zusätzlichen Freiheiten und Möglichkeiten die man damit gewinnt
dieses milchmaedchengerechne bringt ohne zeitrahmen herzlich wenig.

ich habe ab bis heute ca. 2150 € PC hardware ausgegeben (peripherie und crt/tft nicht mitgerechnet). meiner meinung nach relativ wenig. andere geben das auf einen schlag aus. fuer konsolen (DC, PS2, PS3) nicht mal die haelfte des betrags... und das ueber einen laengeren zeitraum.

was darueb hinaus vergessen wird auch: hoehere leistung erfordert hoeheren energieverbrauch. meine graka zieht unter last soviel wie der plasma und die ps3 zusammen.

aber das ist ja noch nicht alles. was sehr amuesant ist. auf der einen seite das gezeter wie man abgezockt wird mit dlcs etc. aber andererseits doch so billig

kein wunder, dass die industrie krankt, wenn die spieler der ansicht waeren dass hunderte stunden spielzeit nur ein paar euro wert seien und keine des pc wuerdigen spiele mehr erscheinen. mittlerweile muessen devs von tuer zu tuer gehen, fuesse kuessend betteln sie um eine milde gaben (kickstarter&co.) und sind sich nicht zu schade heilige versprechen abzugeben. bei versprochener qualitaet bleibt es dann meist, alles was bleibt ist das schwelgen in den von mittelmaesigkeit gepraegten nostalgischen virtuellen welten.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

hier redet sich auch keiner den pc schön es ist nur tatsache das pc games günstiger sind als konsolenspiele und wenn eure konsole nach 5 jahre völlig verstaubt den geist aufgibt müsst ihr euch auch ne neue holen.
PC Games sind nun mal nicht günstiger. Ja. man zahlt für ein neues Konsolen Spiel 50€ und über Steam bekommt man es für 25-30€, aber ich kann das Konsolen Spiel in den ersten 1-3 Monaten auch für 20-30€ verkaufen, habe also am Ende genau soviel gezahlt wie der PC Spieler.
das beim pc grafikkarte,board ram kits netzteil alle defekt sind ist eher unwarscheinlich.
Genau so unwahrscheinlich wie das eine Konsole defekt geht, passiert aber in beiden Fällen trotzdem. ;)
man kann am pc eben viel besser optimieren ich mein viele mögen da sehr anspruchslos sein und zocken auf ihrem 40" samsung lcd mit schönen bunten bonbon farben aber ohne nen gescheiten IPS monitor fang ich erst gar nicht an zu zocken.
Keine Ahnung was du uns damit sagen willst. Es gibt Samsung TVs die einen super geringen Input Lag aufweisen, genau so wie es teure Sony TVs gibt die einen riesen Input Lag besitzen. Wer darauf Wert legt, informiert sich halt vorher. Ein TV ist halt nicht für alles perfekt, genau so wie auch ein Monitor nicht für alles gut ist.
der konsolero hingegen redet sich sein hobby auf biegen und brechen schön und vergisst dabei das die konsole zum zocken nur sehr eingeschränkt nutzbar ist.
Ach so, wofür sind Konsolen denn da? Zum bügeln?
der entwickler gibt mir vor auf welcher auflösung ich zu zocken habe, maus tastatur zum zocken kann ich nicht benutzen deshalb gibt es auch kaum RTS spiele,der entwickler entscheidet für mich ob 60fps oder etwas bessere grafik dafür aber nur 30fps die konsole besser handeln kann,fullhd bekommt man auf der next gen auch nicht gebacken.
Eigentlich doch die besten Voraussetzungen zum zocken. Jeder ist gleich, wenn du also verlierst liegt es an deinem Unvermögen und nicht am Eingabe Equipment oder der PC Hardware.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

als ultimativer "mit alles Spieler"* muss ich mal was loswerden:
Der PC kommt günstiger auf Dauer. Da hilft auch kein PS+. (vorallem bei PS+ gibts zwar haufenweise gute, und überraschend aktuelle Spiele ... aber wieviele interessieren einen davon am Ende auch?)
Da es aber immer auch grandiose Konsolenexklusive Spiele geben wird, kommt man um eine solche auch kaum herum. (Vorallem wenn der Geschmack eher Richtung Osten als Westen orientiert ist)

Fazit: Diskutiert weiter ... ich Spiel derweilen abwechselnd auf PC und Konsolen (und freue mich insgeheim auf das was uns da mit Steam-Box und Co erwarten wird)

*)außer MS-Konsolen und Smartphones
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1593811 »

Levi hat geschrieben:als ultimativer "mit alles Spieler"* muss ich mal was loswerden:
Der PC kommt günstiger auf Dauer. Da hilft auch kein PS+. (vorallem bei PS+ gibts zwar haufenweise gute, und überraschend aktuelle Spiele ... aber wieviele interessieren einen davon am Ende auch?)
......

Fazit: Diskutiert weiter ... ich Spiel derweilen abwechselnd auf PC und Konsolen (und freue mich insgeheim auf das was uns da mit Steam-Box und Co erwarten wird)

*)außer MS-Konsolen und Smartphones
So ein plumpes Statement hätte ich von dir hier nicht erwartet... Aber kurz seinen Senf abgegeben ohne auch nur etwas die Diskussion zu verfolgen... geh mal lieber abwechselnd auf PC und Konsole zocken damit auch ja nichts verpaßt!
LordOfNosgoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordOfNosgoth »

Levi hat geschrieben:Der PC kommt günstiger auf Dauer. Da hilft auch kein PS+. (vorallem bei PS+ gibts zwar haufenweise gute, und überraschend aktuelle Spiele ... aber wieviele interessieren einen davon am Ende auch?)
Wobei man auch sagen muss, dies trifft wohl genau so auch auf viele Steam-Käufe zu. Gedanken, wie "Oh, Spiel XY gerade für lächerliche 3,99€, das nehme ich mal mit!" oder ähnlich werden bestimmt viele Spieler haben, wenn sie mal wieder die Ausverkäufe durchforsten und sich wohl auch reichlich mit Spielen eindecken, welche sie entweder nur mal kurz an- oder sogar nie spielen.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Ich finde der Mann von NVIDIA sagt exakt das was ich auch schon hier mal gepostet hatte. Die Konsolengeneration wird schon zu Beginn unter einem normalem PC liegen vom gebotenen.

Das war für mich persönlich gefühlt bei PS1 und PS2 noch anders.
Ridge Racer und Wipeout konnte man so auf PC nicht haben.
Und auch ein Metal Gear Solid 2 war meiner Meinung nach damals ein Kinlade runter Spiel.

Aber seit der PS3 ist das alles einfach nur noch ziemlich schlecht von der Performance wenn man es gewowhtn ist auf einem halbwegs vernünftigen PC zu spielen.

PC ist auf Dauer günstiger wenn man die Teile einzelen kauft und einbauen kann.
Mit Komplettrechnern weiß ich es nicht, das habe ich noch nie gemacht und verglichen.

Ich hätte durchaus gerne mal wieder ne Konsole parallel zum PC, aber da müssten schon mehrere absolute Top Exklusiv Spiele kommen die auch wirklich überzeugen. Und da sehe ich auf Dauer schwarz. Und da die Multiplattformspiele auf PC mittlerweile erheblich besser laufen und aussehen, nicht nur ein bischen sondern gewaltig, sehe ich erzeit einfach für mich keinen Anreiz zur PS4.

Falls da nochmal ein grandioses Final Fantasy kommen würde oder überhaupt ein RPG in dem man sich verlieren kann, dann wäre das für mich schon fast ein Kaufgrund.
Aber da kommt ja nix mehr. Wird ja immer mehr alles zum Einheits-Action-Adventure vermatscht.
Schon die PS3 bot doch kein einziges richtig geiles RPG mehr was ja schon eine Schande ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

LordOfNosgoth hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Der PC kommt günstiger auf Dauer. Da hilft auch kein PS+. (vorallem bei PS+ gibts zwar haufenweise gute, und überraschend aktuelle Spiele ... aber wieviele interessieren einen davon am Ende auch?)
Wobei man auch sagen muss, dies trifft wohl genau so auch auf viele Steam-Käufe zu. Gedanken, wie "Oh, Spiel XY gerade für lächerliche 3,99€, das nehme ich mal mit!" oder ähnlich werden bestimmt viele Spieler haben, wenn sie mal wieder die Ausverkäufe durchforsten und sich wohl auch reichlich mit Spielen eindecken, welche sie entweder nur mal kurz an- oder sogar nie spielen.
darauf hat der Spieler aber Einfluss. auf das PS+ angebot nicht.
(und das sag ausgerechnet ich, der eben von jenen Phänomen ziemlich betroffen ist :lol: ... aber in der Theorie ist es nunmal so, dass der Spieler selbst entscheidet, wofür er dort geld ausgibt, und wofür nicht)

und PS: ja das Statement ist vielleicht plumb. Aber auf Rechnungen geht ihr ja nicht ein. Drum hab ich es versucht euch zu zeigen, dass man auch als Konsolenfreund (ja sogar Fanboy :ugly:)sehr wohl zugeben darf, dass der PC einfach günstiger am Ende ist. Tat wirklich nicht weh.
Zuletzt geändert von Levi  am 26.09.2013 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Shake_(s)_beer hat geschrieben:Wie schon von einigen erwähnt, ist es ja nun mal Fakt, das die meisten Spiele primär für Konsolen entwickelt werden und die grafische Darstellung u.ä. dementsprechend an das Leistungsniveau der Konsolen angepasst wird.
das dumme ist nur, das es kein fakt ist, sondern einfach nur gelogen. auch x-faches wiederholen macht daraus keine wahrheit ;).
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1593811 »

Levi hat geschrieben:
und PS: ja das Statement ist vielleicht plumb. Aber auf Rechnungen geht ihr ja nicht ein. Drum hab ich es versucht euch zu zeigen, dass man auch als Konsolenfreund (ja sogar Fanboy :ugly:)sehr wohl zugeben darf, dass der PC einfach günstiger am Ende ist. Tat wirklich nicht weh.
Schon wieder voll ins Fettnäpfchen :roll:
Laß es einfach...
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mandarinenjoe »

also sony hat mit der ps4 deutlich mehr in potenzielle grafikleistung investiert als microsoft ^^

btw zu ps+, selbst wenn einen die games nicht interessieren...das gesamtangebot überrage xbox gold bei weitem
Zuletzt geändert von Mandarinenjoe am 26.09.2013 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

bloub hat geschrieben:
Shake_(s)_beer hat geschrieben:Wie schon von einigen erwähnt, ist es ja nun mal Fakt, das die meisten Spiele primär für Konsolen entwickelt werden und die grafische Darstellung u.ä. dementsprechend an das Leistungsniveau der Konsolen angepasst wird.
das dumme ist nur, das es kein fakt ist, sondern einfach nur gelogen. auch x-faches wiederholen macht daraus keine wahrheit ;).
Es ist aber nunmal ein Fakt, dass die Konsolen sind die Primärplattform sind (dafür brauch man sich nurmal die Spieleverkäufe ansehen die in der Regel die des PCs um ein vielfaches übertreffen)

Oder was glaubst du woran es liegt, dass wir seit gut 5 Jahren keinen wirklich nennenswerten Grafiksprung mehr hatten und die meisten aktuellen "PC" Spiele auf einen mittelklasse Rechner auf High in FullHD laufen.

Erst jetzt mit der nächsten Konsolengen kommt auch für den PC der längst überfällige Grafiksprung.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@DasdingB
Ich wiederhole es gerne nochmal:
Der PC ist am Ende günstiger!

Rechnungen siehe vorherige Seiten.
Das beginnt dabei, dass man für einen Spieletauglichen PC eben keine 1000€uro ausgeben muss. Und endet dann bei den Preis der Spiele selbst. (Ja selbst der Neurpreis, wenns denn unbedingt sein muss) ... und geht dann weiter darüber hinaus, dass man so einen PC für vieles weiteres individuell nutzen kann.

Tut es dir weh soetwas zu lesen? .. dann gerne nochmal:
PC-Spielen ist günstiger!

(ich sage nicht besser ;))
Bild
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

dobpat hat geschrieben:Falls da nochmal ein grandioses Final Fantasy kommen würde oder überhaupt ein RPG in dem man sich verlieren kann, dann wäre das für mich schon fast ein Kaufgrund.
Aber da kommt ja nix mehr. Wird ja immer mehr alles zum Einheits-Action-Adventure vermatscht.
Schon die PS3 bot doch kein einziges richtig geiles RPG mehr was ja schon eine Schande ist.
Du tust bei dieser Aussage so als wäre das ein Konsolenproblem aber auf dem PC sieht es da doch nicht wirklich besser aus.
Der selbe Einheits-Action-Adventure Brei erscheint doch ebenfalls für den PC.

Von "vernünftigen" RPGs ist allgemein kaum noch etwas zu sehen
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Antworten