4Players-Umfrage: Kauft ihr euch dieses Jahr eine Konsole?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Kauft ihr euch dieses Jahr eine Konsol

Beitrag von Chibiterasu »

Boesor hat geschrieben:
Heutzutage geht der Preis schneller runter als man denkt.
Die Zukunft wird es zeigen, aber nur weil jetzt einige eine Konsole vergöttern heißt es nicht das diese nicht, wie schnellhr alle neueren Konsolen, nach einem halben bis einem Jahr im Preis fallen.
Der erste Satz ist nunmal Glaskugel pur. Wie gesagt, Sony hat bei der PS3 nach 7 Monaten 100Euro runtergelassen. Da war die Konsole aber auch teurer. Bei der PS4 würde ich nicht so schnell damit rechnen.

Ich auch nicht. Aber Microsoft wird wohl schnell mal mit dem Preis gleichziehen, falls sich die Xone wirklich viel schlechter verkauft.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 25.10.2013 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

ich kauf mir sogar 2! die vita(unterwegs zu mir) und die ps4 (vorbestellt)
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Zu sagen es wird nicht so laufen wie eigentlich immer nur wegen dem Preis ist mehr Glaskugel als alles andere.
Der Preis hat seine Wirkung schon gehabt, nämlich bei den Vorbestellungen.
Wieso soll man auf Januar, Februar, März, April, Mai, Bla warten, wenn ich die auch jetzt für 499€ haben kann?
Die Ufrage zeigt ja auch, dass die meisten warten.
Auf Slim, geringeren Preis, Spiele oder sonst was.
Ich sehe keinen Grund warum es bei PS4 anders laufen soll.
Auch nicht der Preis, denn wie schon gesagt hat der seine Wirkung bei den Vorbestellern gehabt.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Keine, weil alle guten Games verschoben bzw. von Anfang an für nächstes Jahr angekündigt wurden.

Sobald 2-3 Must-Haves erhältlich sind, schlage ich bei der PS4 zu. Dann vielleicht auch schon zu einem günstigeren Preis.
seabes hat geschrieben:Bei mir die Xbox One. Warum? Weil ich zum exklusiven Kreis von deutschen Zockern gehören will, während jeder Horst ne PS4 hat. :D
Bild
Happyface666
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Happyface666 »

Lol , Keine , weil bis Neujahr auf blöd ma alle PS4 vergriffen sind^^ Vorbestellen konnt ich jedenfalls keine mehr für dieses Jahr ... aber anyway , lieber nochn halbes Jahr warten , sollen sie die ruhig ma die erste Charge testen , und evtl Fehler beseitigen... ( Ich denk da zurück an den 360release , arrgghh)
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Nicht dieses, nicht nächstes Jahr und vermutlich auch nicht danach. Was sollte ich mit ner Konsole auch anstellen wollen?
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ich wollte mir eigentlich ne PS4 kaufen, aber das mach ich wohl erst wenn der Preis auf 200 Euro gesunken ist. Tja, ich habe einen Blu-ray-Player und einen PC mit dem ich auch, wenn gewünscht, am TV spielen kann. 400 Euro für eine Konsole auszugeben wäre deswegen dumm bzw. rausgeschmissenes Geld. Ausserdem zahl ich für neue PC-Spiele nur zwischen 20 und 30 Euro in seriösen Keyshops.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

JunkieXXL hat geschrieben:Ich wollte mir eigentlich ne PS4 kaufen, aber das mach ich wohl erst wenn der Preis auf 200 Euro gesunken ist. Tja, ich habe einen Blu-ray-Player und einen PC mit dem ich auch, wenn gewünscht, am TV spielen kann. 400 Euro für eine Konsole auszugeben wäre deswegen dumm bzw. rausgeschmissenes Geld. Ausserdem zahl ich für neue PC-Spiele nur zwischen 20 und 30 Euro in seriösen Keyshops.
Wenn man bedenkt was die PS3 noch kostet kann das noch dauern
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Nuracus hat geschrieben:Mach dich doch nicht lächerlich, gerade der letzte Satz von dir ist völliger Stuss, den hättest du dir wirklich schenken können.
Ich empfinde Konsolenspiele nicht als zu teuer, ich empfinde den Preis als angemessen - immerhin kosten sie heute nicht einmal so viel wie vor 20 Jahren.
Dich hatte ich auch nicht im Sinn als ich das schrieb. -.-

noggaman hat geschrieben:Wieso sollte Einzehandel da nicht mit drin sein?
Im Einzehandel kann man auch vorbestellen.
Unter anderem hier genanntes Gamestop.
Und auch sonst soll die PS4 fast überall ausverkauft sein.
Daher werden die Vorbestellungen schon nah an den Verkaufszahlen bis Januar liegen.
Außerdem gibt es von Sony auch keine konkreten Zahlen außer über 1 Millionen weltweit!
Da brauchst du auch nicht Japan oder sonst was ausschließen.
Weltweit hießt auch weltweit und nicht nur da wo vorher Launch ist.
Heutzutage geht der Preis schneller runter als man denkt.
Die Zukunft wird es zeigen, aber nur weil jetzt einige eine Konsole vergöttern heißt es nicht das diese nicht, wie ungefähr alle neueren Konsolen, nach einem halben bis einem Jahr im Preis fallen.
Der Einzelhandel ist selbstverständlich enthalten. Ich habe nichts anderes behauptet! Ausserdem hatte ich darauf hingewiesen, dass unter anderem diejenigen, die nicht warten wollen bis die Konsole wieder ohne lange Wartezeit (vor)bestellt werden kann, ihr Glück versuchen werden eine der im Verkaufsraum gestapelten Konsolen zu ergattern.

Du hingegen behauptest, dass es 2.2 Mio. Wii Us waren, die vorbestellt wurden, wofür du keinerlei Beleg vorweisen kannst. Du behauptest, jede Konsole, die in den Einzelhandel wandert, wurde geordert. Du behauptest, Sony hat es fertig gebracht bis Ende Januar sage und schreibe ~700.000 Einheiten weniger zu produzieren, als Nintendo. Du gehst ernthaft davon aus, dass Sony es nicht geschafft hat/nicht schaffen wird, in der Zeitspanne Juli2013-Januar2014 mehr als 1.5 Mio. PS4 fertigen zu lassen und dann aber Februar-März 3.5 Mio. aus den Boden stampft, um auf die gehofften 5 Mio. verkauften Einheiten zu kommen.

Gebs zu, du warst in Mathe der beste deines Jahrgangs.

Da brauchst du auch nicht Japan oder sonst was ausschließen.
Die 1-1.5 Mio. Vorbestellungen waren die zur Gamescom (August) und Anfang Oktober genannten konkreten Zahlen. Die Japaner konnten aber erst Anfang Oktober vorbestellen. Selbst wenn unwahrscheinlicherweise die Japaner hinzuaddiert wurden, wird man in Japan noch bis Februar die Möglichkeit haben vorzubestellen.

Heutzutage geht der Preis schneller runter als man denkt. Die Zukunft wird es zeigen, aber nur weil jetzt einige eine Konsole vergöttern heißt es nicht das diese nicht, wie ungefähr alle neueren Konsolen, nach einem halben bis einem Jahr im Preis fallen.
Du hast so viel Ahnung von Marktwirtschaft, wie ich von Mykologie. Angebot, Nachfrage, Preis. Warum sollte der Preis gesenkt werden, wenn ein Produkt für den veranschlagten Preis problemlos abgesetzt werden kann?

Nintendo hat erst knapp ein Jahr später den Preis für die Wii U offiziell gesenkt, obwohl die Nachfrage grandios bescheiden ist und die Konsole nicht bezuschusst wird.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

JunkieXXL hat geschrieben:Ausserdem zahl ich für neue PC-Spiele nur zwischen 20 und 30 Euro in seriösen Keyshops.
Haha, der war gut.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Es gibt schon recht seriöse Keyshops.
z.B. www.g2play.net

Diesen Sonntag nur 18 Euro für Batman: Arkham Origins.
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Ausserdem zahl ich für neue PC-Spiele nur zwischen 20 und 30 Euro in seriösen Keyshops.
Haha, der war gut.
http://chillmo.com/

Oberstes momentanes Angebot:
17 Euro für Batman: Arkham Origins für die Pc Version.
Viel Glück so ein Angebot für Konsolen zu finden.
Bild
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

*Schulterzuck* PS +

Jeden Monat gratis Spiele zum downloaden und darunter sind auch Titel, wie Hitman Absolution, Far Cry 3 oder Assassins Creed dabei. Klar nicht immer sofort, es dauert schon ein paar Monate bis es sie gratis im Store gibt, aber sie kommen.

Für viele Titel warte ich inzwischen geduldig und wurde bisher noch nicht entäuscht :)
Nothing special - Happy everything
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Nuracus hat geschrieben:Mach dich doch nicht lächerlich, gerade der letzte Satz von dir ist völliger Stuss, den hättest du dir wirklich schenken können.
Ich empfinde Konsolenspiele nicht als zu teuer, ich empfinde den Preis als angemessen - immerhin kosten sie heute nicht einmal so viel wie vor 20 Jahren.
Dich hatte ich auch nicht im Sinn als ich das schrieb. -.-
Hm. Wirkte auf mich so.
Ich und meine ewige Egozentrik!
Die wird mir irgendwann vielleicht mal zum Nachteil sein :D
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:
Haha, der war gut.
http://chillmo.com/

Oberstes momentanes Angebot:
17 Euro für Batman: Arkham Origins für die Pc Version.
Viel Glück so ein Angebot für Konsolen zu finden.
Problem mit den Augen oder ist es wo du herkommst üblich, dass der Satzteil auf dem Betonung liegt, sich irgendwo vor dem fett markierten Wort zu vermuten ist?

adventureFAN hat geschrieben:Es gibt schon recht seriöse Keyshops.
z.B. http://www.g2play.net

Diesen Sonntag nur 18 Euro für Batman: Arkham Origins.
Wie lassen sich seriöse von unseriösen Keystores unterscheiden?
Antworten