Nuracus hat geschrieben:Mach dich doch nicht lächerlich, gerade der letzte Satz von dir ist völliger Stuss, den hättest du dir wirklich schenken können.
Ich empfinde Konsolenspiele nicht als zu teuer, ich empfinde den Preis als angemessen - immerhin kosten sie heute nicht einmal so viel wie vor 20 Jahren.
Dich hatte ich auch nicht im Sinn als ich das schrieb. -.-
noggaman hat geschrieben:Wieso sollte Einzehandel da nicht mit drin sein?
Im Einzehandel kann man auch vorbestellen.
Unter anderem hier genanntes Gamestop.
Und auch sonst soll die PS4 fast überall ausverkauft sein.
Daher werden die Vorbestellungen schon nah an den Verkaufszahlen bis Januar liegen.
Außerdem gibt es von Sony auch keine konkreten Zahlen außer über 1 Millionen weltweit!
Da brauchst du auch nicht Japan oder sonst was ausschließen.
Weltweit hießt auch weltweit und nicht nur da wo vorher Launch ist.
Heutzutage geht der Preis schneller runter als man denkt.
Die Zukunft wird es zeigen, aber nur weil jetzt einige eine Konsole vergöttern heißt es nicht das diese nicht, wie ungefähr alle neueren Konsolen, nach einem halben bis einem Jahr im Preis fallen.
Der Einzelhandel ist selbstverständlich enthalten. Ich habe nichts anderes behauptet! Ausserdem hatte ich darauf hingewiesen, dass unter anderem diejenigen, die nicht warten wollen bis die Konsole wieder ohne lange Wartezeit (vor)bestellt werden kann, ihr Glück versuchen werden eine der im Verkaufsraum gestapelten Konsolen zu ergattern.
Du hingegen behauptest, dass es 2.2 Mio. Wii Us waren, die vorbestellt wurden, wofür du keinerlei Beleg vorweisen kannst. Du behauptest, jede Konsole, die in den Einzelhandel wandert, wurde geordert. Du behauptest, Sony hat es fertig gebracht bis Ende Januar sage und schreibe ~700.000 Einheiten weniger zu produzieren, als Nintendo. Du gehst ernthaft davon aus, dass Sony es nicht geschafft hat/nicht schaffen wird, in der Zeitspanne Juli2013-Januar2014 mehr als 1.5 Mio. PS4 fertigen zu lassen und dann aber Februar-März 3.5 Mio. aus den Boden stampft, um auf die gehofften 5 Mio. verkauften Einheiten zu kommen.
Gebs zu, du warst in Mathe der beste deines Jahrgangs.
Da brauchst du auch nicht Japan oder sonst was ausschließen.
Die 1-1.5 Mio. Vorbestellungen waren die zur Gamescom (August) und Anfang Oktober genannten
konkreten Zahlen. Die Japaner konnten aber erst Anfang Oktober vorbestellen. Selbst wenn unwahrscheinlicherweise die Japaner hinzuaddiert wurden, wird man in Japan noch bis Februar die Möglichkeit haben vorzubestellen.
Heutzutage geht der Preis schneller runter als man denkt. Die Zukunft wird es zeigen, aber nur weil jetzt einige eine Konsole vergöttern heißt es nicht das diese nicht, wie ungefähr alle neueren Konsolen, nach einem halben bis einem Jahr im Preis fallen.
Du hast so viel Ahnung von Marktwirtschaft, wie ich von Mykologie. Angebot, Nachfrage, Preis. Warum sollte der Preis gesenkt werden, wenn ein Produkt für den veranschlagten Preis problemlos abgesetzt werden kann?
Nintendo hat erst knapp ein Jahr später den Preis für die Wii U offiziell gesenkt, obwohl die Nachfrage grandios bescheiden ist und die Konsole nicht bezuschusst wird.