Puh, das Jahr war echt schwach, wenn ich jetzt nochmal so stöbere und reflektiere. Liegt vermutlich auch an den immer mehr werdenden Flops und Hype-Blasen.
Die neueren Titel, die mich wirklich länger beschäftigt haben, waren Dark Souls 2 und Diablo 3: RoS.
Dark Souls 2 war gut, aber schlechter als der Vorgänger und daher keine absolute Granate.
Das Diablo Addon hat für mich persönlich, das eher schwache Diablo 3 unglaublich aufgewertet und erst richtig interessant gemacht (verbunden mit den Patchänderung, Wegfall des Aktionshauses etc.).
Weiterhin war ich begeistert von Child of Light, Age of Wonders 3 und richtig überrascht von PES 2015 (definitiv bestes PES seit 6!).
Dragon Age: Inquisition, Mordors Schatten und Legend of Grimrock 2 hab ich noch nicht gespielt und werde sie vermutlich auch dieses Jahr nicht mehr spielen. Weiterhin bin ich eigentlich heiß auf Divinity: Original Sin, aber das wird auch nichts mehr.
Schon komisch, irgendwie zock ich immer weniger neue Spiele. Zufall?
Wenn ich aber auf die Spiele dieses Jahres gucke, hat mich Diablo 3: RoS eigentlich am längsten unterhalten und ich bin mir sicher, dass ich genau wie damals bei Diablo 2 regelmäßig wieder reingucke und spiele.
Daher Diablo III: Reaper of Souls!
(Echt seltsamt, hätte mir das einer am Anfang des Jahres prophezeit, hätte ich Ihn für verrückt erklärt
War mir vor Release sicher es wird dieses Jahr Dark Souls 2)
Bei der 4Players Redaktions-Wahl tippe ich auf This War of Mine oder Dark Souls 2. Geheimfavorit Bayonetta 2! :wink: