Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt

Beitrag von crimsonidol »

Eirulan hat geschrieben:Endlich mal jemand dem Danganronpa auch gefallen hat ... ;)
Von den gelisteten und von mir tatsächlich auch gespielten Games ist es halt unter den Top 3. Gab aber halt einige Spiele die mich definitiv mehr begeistert haben (wie besagtes Okami ^^), aber es hat halt den Monokuma-Bonus.
Und wenn noch nicht geschehen, solltest du unbedingt Virtue's Last Reward spielen. Das legt nochmal 20 LKW-Ladungen WTF oben drauf.

Den zweiten Teil von Dangan werde ich wohl nach Weihnachten angehen. :D
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Bei mir war es Destiny oder Alien Isolation.. da hat Alien Isolation ganz knapp vor Destiny doch noch gewonnen. Eben wegen der Atmo. Das tolle an Destiny ist in erster Linie bisher der Community und der Nie-Dagewesenen-Ballance geschuldet, weniger der Atmo oder Story des Spieles.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

crimsonidol hat geschrieben:...
Und wenn noch nicht geschehen, solltest du unbedingt Virtue's Last Reward spielen. Das legt nochmal 20 LKW-Ladungen WTF oben drauf.

Den zweiten Teil von Dangan werde ich wohl nach Weihnachten angehen. :D
VLR hab ich schon letztes Jahr gespielt und für außerordentlich befunden... ;)
Den zweiten Dangan hab ich mir auch noch nicht gegeben, leider ^^

Bild
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

sourcOr hat geschrieben:Ich bin darüber hinaus auch immer noch dafür, dass Spiele durch Wiederveröffentlichungen auf anderen Plattformen nicht mehrfach zur Wahl stehen sollten (und da bin ich denke ich auch nicht alleine), aber das stößt bei 4players wohl auf taube Ohren.
Es würde vor allem unsagbar dämlich - wenn nicht gar wie eine Farce - aussehen, wenn in einer "Spiel des Jahres 2014" Rubrik ein Spiel des Jahres 2013 gewinnt.
Das wäre dann wie beim Deutschen Computerspielepreis 2010 und Anno 1404 als Gewinner in der Rubrik "Bestes internationales Spiel".
Tut mir leid, aber das gehört da so einfach nicht hin.
Zuletzt geändert von LeKwas am 09.12.2014 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaxOmega »

Puh, das Jahr war echt schwach, wenn ich jetzt nochmal so stöbere und reflektiere. Liegt vermutlich auch an den immer mehr werdenden Flops und Hype-Blasen.

Die neueren Titel, die mich wirklich länger beschäftigt haben, waren Dark Souls 2 und Diablo 3: RoS.
Dark Souls 2 war gut, aber schlechter als der Vorgänger und daher keine absolute Granate.
Das Diablo Addon hat für mich persönlich, das eher schwache Diablo 3 unglaublich aufgewertet und erst richtig interessant gemacht (verbunden mit den Patchänderung, Wegfall des Aktionshauses etc.).

Weiterhin war ich begeistert von Child of Light, Age of Wonders 3 und richtig überrascht von PES 2015 (definitiv bestes PES seit 6!).

Dragon Age: Inquisition, Mordors Schatten und Legend of Grimrock 2 hab ich noch nicht gespielt und werde sie vermutlich auch dieses Jahr nicht mehr spielen. Weiterhin bin ich eigentlich heiß auf Divinity: Original Sin, aber das wird auch nichts mehr.

Schon komisch, irgendwie zock ich immer weniger neue Spiele. Zufall? :mrgreen:

Wenn ich aber auf die Spiele dieses Jahres gucke, hat mich Diablo 3: RoS eigentlich am längsten unterhalten und ich bin mir sicher, dass ich genau wie damals bei Diablo 2 regelmäßig wieder reingucke und spiele.
Daher Diablo III: Reaper of Souls!

(Echt seltsamt, hätte mir das einer am Anfang des Jahres prophezeit, hätte ich Ihn für verrückt erklärt :D
War mir vor Release sicher es wird dieses Jahr Dark Souls 2)

Bei der 4Players Redaktions-Wahl tippe ich auf This War of Mine oder Dark Souls 2. Geheimfavorit Bayonetta 2! :wink:
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Eirulan hat geschrieben:VLR hab ich schon letztes Jahr gespielt und für außerordentlich befunden... ;)
Den zweiten Dangan hab ich mir auch noch nicht gegeben, leider ^^
Das kann ich mangels deaktiviertem Profil bei PSNprofiles ja nicht mehr nachvollziehen. ;)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Dito :mrgreen:

... (btt) ...

Achja, wenn ich so drüber nachdenke, Valiant Hearts hätte durchaus auch die ein oder andere Stimme verdient... Wäre definitiv in meinen Top 5!

Bild
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Christoph W. hat geschrieben:Diese Leserwahl Spiele des Jahres Threads sind doch wirklich toll. Die Leute posten was ihnen im Jahr an Spielen am besten gefallen hat und begründen es zum Teil auch, ohne das hier direkt der ultimative Meinungsshitstorm ausbricht wie in 99% aller anderen Threads :D
Leider wahr.bei anderen Foren geht man sich bereits an ie gurkel finde ich richtig traurig aber das wird sich nie ändern.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Bei mir war es Shadowrun: Dragonfall knapp vor Divinity: Original Sin, einfach weil es mit guten NPCs in der Party einfach so viel besser hätte sein können und ich den Humor nicht wirklich mag. Platz 3 teilen sich OlliOlli und Danganronpa 2
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Dragon Age Inquisition oder Alien Isolation. Hab mich dann doch für Alien Isolation entschieden, die Atmosphäre war einfach genial.
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hab mir mal die Mühe gemacht, die Durschnittswertung zu berechnen.

Man möge mir bei knappen 400 Spielen evtl. Kalkulationsfehler verzeihen, aber ich sag mal: plusminus 1 Prozent wurde das Durschnittsspiel im Jahr 2014 von der 4p-Redaktion mit 68 Punkten bewertet.

Jetzt entscheidet selber wie sinnvoll die Info ist. :Blauesauge:
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Hab für Bayonetta 2 gevotet. Das hat einfach den besten, unkompliziertesten Spielspaß geboten. Kein unnötiger Balast oder Spielstreckung, einfach non stop Action ins Gesicht. Soviel Gänsehaut vor schierer awesomeness hatte ich schon lange nicht mehr. :Hüpf:

Größte Überraschung ist Alien Isolation, ich hätte nicht erwartet das es so ein Highlight wird. Atmosphäre, Sounddesign und vorallem die liebevolle Umsetzung der Vorlage macht es für mich zum besten Alien Spiel aller Zeiten. Das es nicht mein GOTY geworden ist liegt eigentlich nur an der unnötig langen Streckung in der Mitte des Spiels. Hier wäre etwas weniger mehr gewesen. Trotzdem ein kleines Meisterwerk in meinen Augen.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

SSB4 - Wobei ich eher weniger Spiele aus diesem Jahr gezockt habe, aber damit habe ich viel Zeit verbracht und werde noch viel verbringen :)
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
BadmanXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadmanXXL »

Dark Souls 2 und freue mich schon auf die PS4-Version. Da ist dann vielleicht wie bei GTA 5 die Platin drin. :Daumenrechts:
Bild
PandaKadaver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PandaKadaver »

Was ich hier aber mal extremst dumm finde, ist dass man bei den Telltale-Spielen nur für einzelne Episoden abstimmen kann!
Antworten