4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr noch bis Ende Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pheilow
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr n

Beitrag von Pheilow »

Balmung hat geschrieben: Leider sehen zu viele nur in PUR "Ich soll zahlen um keine Werbung sehen zu müssen?", Niemand von denen kommt auf die Idee damit einfach die Betreiber zu unterstützen. Geiziges Pack. :P Noch armseliger sind nur die, die es offen zugeben, aber dann nicht die Konsequenz ziehen und die Seite einfach nicht mehr besuchen.
Was? Es gibt Leute die für eine kostenlose Seite nicht bezahlen wollen und dies auch noch zugeben? Ja wirklich armselig und geizig!
Ironie off
4Players Pur 120Euro pro Jahr Mitglied, weil 4Players-Fans einfach besser sind als diese sogenannten "Stammleser".
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Balmung hat geschrieben:Leider sehen zu viele nur in PUR "Ich soll zahlen um keine Werbung sehen zu müssen?", Niemand von denen kommt auf die Idee damit einfach die Betreiber zu unterstützen. Geiziges Pack. :P
Wenn ich die Redaktion richtig verstanden habe, sind die Pur Abos bis zu einer gewissen Summe ein Verlustgeschäft.

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Normal, so etwas lohnt sich immer erst ab einer bestimmten Summe, es müsste nur mehr mitmachen, aber dazu führen sich hier zu viele wie Geizhälse oder wie engstirnige Kleinkinder auf, denen man auf die Füße getreten ist.
Pheilow hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Leider sehen zu viele nur in PUR "Ich soll zahlen um keine Werbung sehen zu müssen?", Niemand von denen kommt auf die Idee damit einfach die Betreiber zu unterstützen. Geiziges Pack. :P Noch armseliger sind nur die, die es offen zugeben, aber dann nicht die Konsequenz ziehen und die Seite einfach nicht mehr besuchen.
Was? Es gibt Leute die für eine kostenlose Seite nicht bezahlen wollen und dies auch noch zugeben? Ja wirklich armselig und geizig!
Ironie off
Tja, voll daneben, 4P war nie kostenlos.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 03.06.2015 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
fooforge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fooforge »

4P|T@xtchef hat geschrieben:...Und würden trotzdem viel zu wenig damit verdienen, weil es um zu wenig Leute geht. Jeder von euch aus der großen Masse an Besuchern, der seinen AdBlocker deaktiviert, hilft uns unsere Kosten zu tragen...
Ich zahle gerne fuer 4P Pur (und auch nicht wenig), die Einseiter alleine waren Grund genug fuer mich zu subscriben.

Allerdings kann ich auch die Leute gut verstehen, die hier ihrem Unmut ueber zu nervige Werbung bei ausgeschaltetem Adblocker Luft machen. Habe grad eben mal in einer private browsing session 4players angesteuert und beim ersten Klick flog mir ein Pop-Up um die Ohren. Das war 1999 schon nicht OK und ist es auch heute nicht.

Bild

Haette ich die Kohle fuer 4P Pur nicht ueber, wuerde ich hier mit Adblocker vorbeischauen oder, sobald mir die "Bitte schalt den Adblocker aus!" Nachrichten zu sehr auf den Geist gehen, gar nicht mehr vorbeischauen.
4P|T@xtchef hat geschrieben:...Wir sind aber nur ein kleiner Teil eines digitalen Vermarktungspools, zu dem fast alle Computec-Magazine (Golem hat einen anderen Vermarkter) gehören, bei dem Agenturen ihre Werbung einbuchen - da macht keiner dezente Extrawürste für uns, sondern gibt dem Vermarkter als Dienstleister die Formate vor.
Werbung muss fair bleiben, fuer alle Beteiligten. Und als Beteiligter in diesem Geschaeft, gehoert es auch zu euren Aufgaben darauf einzuwirken, dass Werbung weniger inversiv und nachhaltiger eingesetzt wird. Gegen horizontale und vertikale Banner ohne Sound und kurzen (oder wie auf YouTube nach X Sekunden ueberspringbaren) Werbeschnipseln vor Videos haben vermutlich die Wenigsten etwas. Alles darueber hinaus ist nicht ertragbar.
Zuletzt geändert von fooforge am 03.06.2015 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
Pheilow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pheilow »

Balmung hat geschrieben:Tja, voll daneben, 4P war nie kostenlos.
Naja nur für alle Konsumenten, außer dir. Tja, da hast du in der Vergangenheit wohl etwas falsch gemacht. Sei nicht traurig
4Players Pur 120Euro pro Jahr Mitglied, weil 4Players-Fans einfach besser sind als diese sogenannten "Stammleser".
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Interessehalber ist die Grafik die absolut nichts mit den "News" zutun hat reiner Clickbait mit etwas gerade "kontroversem" oder verstehe ich einfach nur den tieferen Sinn dahinter nicht?

Eigentlich ist es sogar absurd, bei einem Angebot für werbeloses Surfen Werbung einzubauen - aber hey, was weiss ich schon.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Pheilow hat geschrieben:
Naja nur für alle Konsumenten, außer dir. Tja, da hast du in der Vergangenheit wohl etwas falsch gemacht. Sei nicht traurig
Die Gegenleistung für das 4P Angebot war schon immer die Werbeanzeigen und daher war es eben nicht kostenlos.

Aber mit Usern wie dir lohnt sich diskutieren eh nicht. Mal sehen was du mit deiner Geiz ist geil Einstellung anfängst, wenn es nichts mehr für dich gibt. Aber so weit denken User wie du eh nie, was interessiert mich schon was Morgen ist.

Von daher Ende der Diskussion.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Sir Richfield hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Bis dahin werde ich wohl weiter mit diesem Anblick leben dürfen:
Lass mich mal raten, welches Auto du fährst. ;)

Hmm, ich glaube, das hier ist eine gute Stelle:
Ich verdiene mein Geld übrigens auch mit der Erstellung von Texten (und sonstigem Drumherum, wie Grafiken, Satz, Print, bla), die aber:
- keiner liest
- keiner bezahlen will, weil sie nicht erkennbar Geld einbringen
- eigentlich auch keiner so richtig unterstützen will, weil die Recherche als nervig betrachtet wird

Ich kann die Herausforderungen einer Redaktion im Pressebereich durchaus ableiten. Nicht komplett nachvollziehen, aber immerhin.
Meine Herausforderung ist eine andere, nämlich dass meine Arbeit in den Betrieben ungefähr so auf dem Anerkennungsniveau der IT steht.
Ich möchte dann aber auch nicht verschweigen, dass ich es in einem Punkt besser habe als die Redaktion von 4P: Zwar habe ich auch keinen Einfluss darauf, was mit meinem "Produkt" passiert oder in dessem Umfeld, aber das Produkt an sich wird vom Gesetz her gebraucht. :)
Lol schreibst du die Allergie Inhaltsangaben und Warnungen für Restaurants? :lol:
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Balmung hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:Und was willste dann mit ein "fast" leeren 4players forum? Den ich gehe mal sehr stark davon aus das die meisten hier kein PUR Abo haben.
Ach damit redest du dir das schön... ich hab mich schon gefragt... obwohl, ne, nicht wirklich.
Ich finde es in Ordnung wenn nur die 4Players Lesen und schreiben können die bezahlen,denn ein paar werden dazu kommen und ist dann halt eine bezahlte Service Leistung nur die Frage bliebt offen wieviele dann noch hier Aktive sind ?

leider können sich solche Zeitungen über paar Abbos nicht Finanzieren und ist immer schief gelaufen.

Wenn man Überlegt das ich bis Anfang EURO Zeit eine menge Abbos Besaß mitunter auch diese Zeitschrift :D
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Balmung hat geschrieben:Normal, so etwas lohnt sich immer erst ab einer bestimmten Summe, es müsste nur mehr mitmachen, aber dazu führen sich hier zu viele wie Geizhälse oder wie engstirnige Kleinkinder auf, denen man auf die Füße getreten ist.
Geizhälse? 4players ist eine weitere Gratis-Spiele-Seite wie es sie zuhauf gibt - mit dem Modell hat man noch vor kurzem geworben um Print zu vertreiben - jetzt kommt man plötzlich drauf, dass es doch nicht so toll ist - nachdem man Print ohne schlechtes Gewissen genau so umgebracht hat.

Fakt ist zudem ich lese im Internet zu einem Spiel meist unzählige Reviews von unzähligen Seiten, dazu noch meine Google-News-Suchen - wenn ich da für alles mit Geld statt Daten zahlen müsste - darunter ist viel hochwertiger Content - könnte ich mir das Internet nicht mehr leisten.

Man stelle sich ein Internet vor, indem 80% der Seiten eine Bezahl-Schranke haben - und ja das würde passieren wenn das System sich durchsetzt, denkt hier wirklich jemand darauf würden Website-Betreiber nicht sofort großflächig einsteigen?

Abgesehen davon, wie andere schon erwähnt haben, der Content den 4players bietet ist eben auch größtenteils einfach Copy-Paste-Werbung von Spieleherstellern, die Tests sind nicht schlecht aber das ist eben auch nichts, was man nicht von zig anderen kostenlos bekommt.

Die Realität ist wohl, dass sich Online-Medien ihren Marktvorteil und den Tod der Printmedien mit einem System erkauft haben, dass ihnen jetzt selbst um die Ohren fliegt - wobei ich es dennoch gut finde, durch den freien zugang zu News ist es Menschen möglich sich wesentlich besser zu bilden und es ist schwerer möglich, dass einzige Mächtige die Meinung mehr oder minder steuern können - Printmedien hatten/haben unglaublich viel Macht wenn es um die öffentliche Meinung ging (Berlusconi ist wohl nicht grundlos öffentlich in Italien wo er ein Medienimperium betreibt immernoch beliebt).
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:Normal, so etwas lohnt sich immer erst ab einer bestimmten Summe, es müsste nur mehr mitmachen.
Nee, nicht ganz, die individuelle Zahlung muss höher sein als die umgerechnete Einnahme durch Werbung.
Ich müsste jetzt Zitate suchen, aber das einzelne Datum scheint mehr wert zu sein als 2€...
aber dazu führen sich hier zu viele wie Geizhälse oder wie engstirnige Kleinkinder auf, denen man auf die Füße getreten ist.
Richtig.
Das halte ich für sinnfrei.
Allerdings halte ich es auch für sinnfrei, dass sich Andere wiederum so benehmen als würden sie von denen, die keinen freiwilligen Beitrag leisten, persönlich angegriffen und irgendwie eingeschränkt. ;)

Mir passt halt nicht so wirklich, dass "die Guten" den Anschein erwecken, als gäbe es nur zwei "Lager".
Dabei geraten dann die unter die Räder, die Jörg selbst in seinem Post anspricht: Die, die von der Art und Weise der Werbung genervt sind.
Ich weiß, du willst jetzt sagen: "Aber die meine ich doch auch mit den Inkonsequenten!!".
Das greift mir zu kurz: Ich denke schon, dass es nicht wenige gibt, die halt weder durch Micropayments ausbluten wollen, noch nervige Werbung in Kauf nehmen möchten.
Es gibt für die Nutzer aktuell nur die Alternativen:
- Pur bezahlen
- Werbung ertragen (die mitunter dazu geeignet ist, den Inhalt zu blockieren, mindestens aber den Nutzer vom Inhalt weg zu leiten)
- Verzichten
- Ablock nutzen

Nur EINE Option davon ist aktuell geeignet 4P zu finanzieren. Pur ist es wohl nicht.

Das Schlimme ist ja, dass 4P wenigstens als Reichweiten Argument, grundsätzlich "Leser" braucht.
Rein logisch betrachtet scheint es natürlich keinen Unterschied zu machen, ob die Blocker jetzt wegbleiben oder nicht.
Nur: Wenn Morgen alle Adblocker nicht mehr kommen, geht die Reichweite von 4P in den Keller und damit auch gleich mal die Preise für die Werbefläche.

Ich fürchte allerdings auch: Wenn Morgen ALLE ein Pur Abo für 2 Euro IM JAHR! abschließen hat 4P kurzzeitig Geld und Reichweite, aber halt auch keine Werbekunden mehr, da die ja nicht mehr angezeigt wird und langfristig nicht genug Geld.*

Will sagen: Wie bei den unlizensierten Kopien bringt reines Schwarz-Weiß Denken nicht unbedingt weiter.

*Nein, Zahlen habe ich da nicht und das ist jetzt auch keine Aufforderung nach maximaler Transparenz. Mich als "Kunde" interessieren die internen Zahlen auch nicht wirklich.

Pheilow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pheilow »

Balmung hat geschrieben:
Pheilow hat geschrieben:
Die Gegenleistung für das 4P Angebot war schon immer die Werbeanzeigen und daher war es eben nicht kostenlos.

Aber mit Usern wie dir lohnt sich diskutieren eh nicht. Mal sehen was du mit deiner Geiz ist geil Einstellung anfängst, wenn es nichts mehr für dich gibt. Aber so weit denken User wie du eh nie, was interessiert mich schon was Morgen ist.

Von daher Ende der Diskussion.
Ach mit mir lohnt sich das diskutieren nicht? Dabei ist doch der User Balmung dafür bekannt nicht mit sich reden zu lassen... naja wie auch immer.
Auch wenn sich eine Seite ausschließlich mit Werbung finanziert, so bleibt die Nutzung dennoch für den Konsumenten umsonst. Der User selber zahlt daher kein Geld, daher kostenlos. Sorry dass ich dir die Bedeutung von kostenlos in diesen Kontext erklären muss. Aber du bist ja nicht bereit zu diskutieren.

"Von daher Ende der Diskussion." ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Shackal hat geschrieben:Ich finde es in Ordnung wenn nur die 4Players Lesen und schreiben können die bezahlen,denn ein paar werden dazu kommen und ist dann halt eine bezahlte Service Leistung nur die Frage bliebt offen wieviele dann noch hier Aktive sind ?
Ich würde mal auf die Hälfte tippen.
Ist aber eine müßige Überlegung, da aktive Forenmitglieder die absolute Minderheit unter den 4P Lesern sein sollten.

Edit:
Kleine Polemik am Rande, weil ich immer noch an der Konvertierung von 3D Daten in 2D sitze und sonst wahnsinnig werde:
Meine Schulbildung war kostenlos, eure umsonst.
Harr harr, Schenkelbrüller!!!
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 03.06.2015 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Pheilow hat geschrieben: Ach mit mir lohnt sich das diskutieren nicht? Dabei ist doch der User Balmung dafür bekannt nicht mit sich reden zu lassen... naja wie auch immer.
Auch wenn sich eine Seite ausschließlich mit Werbung finanziert, so bleibt die Nutzung dennoch für den Konsumenten umsonst. Der User selber zahlt daher kein Geld, daher kostenlos. Sorry dass ich dir die Bedeutung von kostenlos in diesen Kontext erklären muss. Aber du bist ja nicht bereit zu diskutieren.

"Von daher Ende der Diskussion." ;)
Es ist eben nicht Kostenlos, wenn man dafür seine privaten Daten hergibt die verkauft werden und seine Zeit für das Betrachten von Werbung opfert.

Nur weil die Gegenleistung nicht in Geld erfolgt ist es nicht automatisch kostenlos. Und das Daten ein wertvolles Gut sind, sowie die Betrachtung von Werbung, sollte jedem mittlerweile klar sein. In Wahrheit "verkauft" der Betreiber die Leistung und Daten der User an einen Dritten, dafür bekommen die User vom Betreiber eine Leistung.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Igorsam hat geschrieben:Die Realität ist wohl, dass sich Online-Medien ihren Marktvorteil und den Tod der Printmedien mit einem System erkauft haben, dass ihnen jetzt selbst um die Ohren fliegt.
Nein. Das werbefinanzierte System würde auch heute noch funktionieren. Aber die Leute haben jetzt eine Möglichkeit, die Werbung wegzublocken, um ohne Gegenleistung in den Genuss der redaktionellen Inhalte zu kommen. Erst dieses parasitäre System des Absaugens ohne Gegenleistung bringt die Redaktionen in Schwierigkeiten. Gäbe es so eine Möglichkeit beim Fernsehen, wäre der Äther bis auf die öffentlich-rechtlichen Sender wohl schon lange wieder fast leer, statt dutzende Sender zu bieten. Nur die Werbefinanzierung erlaubt kostenlose professionelle Inhalte.

Die 4P-Tests haben eine Qualität, die ich so nirgendwo im deutschsprachigen Netz finde, und das Forum ist für mich als Spieler ein zweites Zuhause. Ohne 4P würde was fehlen. Deshalb unterstütze ich die Site gern mit einer Handvoll Euro im Jahr. Würde jeder Leser nur die Handvoll Sites unterstützten, die ihm wichtig sind, wäre das schon ausreichend. Schaut man sich das viele Geld an, was wohl jeder von uns für teure Genussmittel wie Süßigkeiten, Alkohol oder andere Dinge ausgibt, sollten eine Handvoll Euro im Jahr für 4P-Stammleser zumutbar sein, die keine Werbung sehen wollen, und nur um diese 4P-Stammleser geht es.
Zuletzt geändert von ColdFever am 03.06.2015 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten