Nintendo Switch: Nintendo über die Echtzeit der Spielszenen im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo über die Echtzeit der Spielszenen im Trailer

Beitrag von eigentlichegal »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Die meisten hier im Forum besitzen leistungsfähigere Handys.
ROFL!!! Nein...nein... jetzt mal ehrlich? Glaubst du das echt? Wir reden von einem mobilen Gerät, dass die Leistung einer Wii U hat als untere Grenze. In feuchten Fanboyträumen schafft der Tegra X1 irgendwas knapp oberhalb der Xbox One. Und dieses Ding braucht eben so viel Platz wie in einem Nvidia Shield oder nun eben in der Switch. Aber klar, ein Handy, was ca. ein Drittel so groß ist, wie der Switch Bildschirmcontroller, zusätzlich noch ohne jegliche Lüftung ist natürlich leistungsfähiger.... :hammer:

Wenn dem so wäre, wieso hat Nintendo dann nicht einfach 3 leistungsfähige Handies zusammengeklebt und hätte eine 3mal so starke Konsole wie die Xbox One gehabt?
muecke-the-lietz hat geschrieben:
Das Konzept, alles nahtlos überall zu spielen, ist nichts neues mehr. Jetzt fehlen halt nur noch die geilen Spiele.
Plus eine halbwegs sinnvolle Eingabemöglichkeit. Also gerade mal.... 2/3 aller Dinge, die man zum zocken braucht....
SethSteiner hat geschrieben:Nintendo hat den Leaks das Feld überlassen und als sie dann endlich ihre Vorstellung hatten, haben sie eigentlich nichts weiter getan als die Leaks zu bestätigen und das ist eben unterwältigend.
Darf ich fragen, wieso du auf der einen Seite sagst, dass man den Leaks ja Glauben schenken konnte, weil sie sich doch sehr einig in dem waren, was NX wird und gleichzeitig enttäuscht sein konntest, als die Gerüchte bestätigt wurden? Im Endeffekt hast du doch exakt das Produkt bekommen, von dem monatelang die Rede war. Was hast du dir denn unter NX vorgestellt??
SethSteiner hat geschrieben: Zu erfahren womit man rechnen kann, Spiele zusehen, die man kaufen kann, hilft immens dabei eine Vorfreude zu entwickeln
Du fühlst dich also emotional nicht abgeholt? Okay, das ist bedauerlich, aber ein individuelles Problem.
SethSteiner hat geschrieben:und nicht zuletzt hilft es bei der Kaufentscheidung.
Für die Kaufentscheidung reicht es, wenn mir 1 Woche vorher gesagt wird, mit welchen Spielen ich zu rechnen habe.
SethSteiner hat geschrieben:Wir wissen aber nicht wie die Spiele aussehen.
Und inwiefern helfen dir dann Specs weiter? Das du dir ausmalen kannst, wie die Spiele aussehen könnten? Das du Spiele sehen willst kann ich absolut nachvollziehen, das will ich ja auch. Aber die Specs? Was bringen mir Specs, wenn ich dann die Spiele sehe? Ich möchte wissen, wie hübsch die Spiele werden und nicht, wie die Technik vor sich hinwerkelt. Oder was bringt es dir zu wissen, wieviel TFlops die PS4 hat? Uncharted sieht sehr gut aus, egal wieviele TFlops nun genau drin stecken. Solange ich doch sowas wie Uncharted 4 kriege, kann mir der Rest doch wurscht sein....
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Boelgstoff hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Rein vom Konzept her sollte Nintendo derzeit also niemanden mehr so wirklich überraschen. Zumal mein Handy auch wesentlich leistungsstärker ist und eine längere Akku Laufzeit hat, als es bei der Switch der Fall sein wird. Und der Vorteil ist - das Handy besitze ich schon.
Die Grafikleistung der Switch sollte um ein Vielfaches stärker sein als die eines Handys. Nur die CPU Leistung ist eventuell "nur" 2-3 mal so stark.

Die Geräte sollten von der Grafikleistung etwa relativ so zueinander aufgestellt sein:

Smartphone <<< WiiU ~ PS3 ~ 360 < Switch << PS4 ~ One <<<<< PC

Wenn wir mal Assassins Creed auf iOS betrachten, ist es Welten unter LastGen-Niveau.
Ja... "sollte"

Das ist wohl das Zauberwort.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Kya hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Rein vom Konzept her sollte Nintendo derzeit also niemanden mehr so wirklich überraschen. Zumal mein Handy auch wesentlich leistungsstärker ist und eine längere Akku Laufzeit hat, als es bei der Switch der Fall sein wird. Und der Vorteil ist - das Handy besitze ich schon.
Ahh ja, erleuchte uns, weiser Meister.
Woher weißt Du das denn so genau?
Es wird so sein. Die meisten hier im Forum besitzen leistungsfähigere Handys. Das prophezeie ich jetzt mal Kraft meiner Wassersuppe. Die Dinger sind ja wohl auch teuer genug.

UHD Displays sind mittlerweile keine Seltenheit mehr, starke Prozessoren ebenfalls nicht. Es ist halt die Software im Smartphone Sektor, die das Problem darstellt.

Das Konzept, alles nahtlos überall zu spielen, ist nichts neues mehr. Jetzt fehlen halt nur noch die geilen Spiele.
Möglicherweise gehen wir da jetzt auch einfach von völlig unterschiedlichen Erwartungen an die Leistungsfähigkeit der Switch aus. Meine sind wesentlich höher. Nach dem, was da drin stecken soll und danach, dass das Ding Lüftungsschlitze braucht, rechne ich mit Hardware, die du noch längst nicht in Smartphones findest. Tegra ist ein Tablet-Prozessor. Selbst der kleine X1 bringt schon 400GFlops im Google PixelC, das bringt kein Handy zustande.

Wir wissen es aber natürlich beide noch nicht, wie stark es am Ende wird, denn wie üblich hält sich Nintendo dazu geschlossen. Wahrscheinlich muss erst wieder einer von NeoGAF die Kiste aufsägen damit wir es erfahren, so wie das letzte Mal. Das ist natürlich diskutierbar, ob das eine besonders clevere Kommunikationsstrategie ist, aber auf der anderen Seite interessieren sich selbst unter den klassischen Gamern nur wenige für die Technik. Also so gesehen für dich und mich auf jeden Fall doof, aber insgesamt verschmerzbar.
Dass sie noch keine Spiele zeigen finde ich auch seltsam. Auf der anderen Seite haben sie noch einige Monate Zeit, können jetzt erstmal Pokemon verscheuern und dann ab Januar alle ein bis zwei Wochen ein Spiel vorstellen. Das wird schon funktionieren. Immerhin wissen wir jetzt sicher was es wird und die ganzen Komiker mit ihren 6TFlop-AMD-Träumen sind endlich ruhig.

Btw., ich weiß von einem Sony-Handy mit UHD-Display, das wird aber idiotischerweise nur mit Full-HD befeuert weil die Leistung natürlich nicht reicht. Dass Nintendo diesen Unsinn nicht mitmacht, nur um eine größere Zahl auf die Packung schreiben zu können finde ich ok.
rDy2Die
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rDy2Die »

Kann nicht nachvollziehen wieso der Trailer bei so vielen den Blutdruck hoch treibt.
Meiner Meinung nach was das ein Trailer um die Funktionalität der Konsole zu zeigen und nicht einen Grafik Teaser darzustellen. Natürlich vermarktet man diese Konsole anders als Ps4/One.
Oder habt ihr nen Trailer gesehen jemals von Sony indem man darstellt 3 Minuten lang wie man einen Kontroller anschließt oder auf welche Ecken man die Konsole stellen kann ohne das sie umfällt bzw wie man eine Blueray rein schiebt?

Es ist eine hybrid Konsole deren stärke nicht in der grafischen Darstellung liegt sondern eben auf der mobilität.

Das Thema mit Skyrim ist auch sone Sache, für mich persönlich war ist und bleibt Nintendo eine Partykonsole die sich durch ihre Jumpnrun Spiele auszeichnet.

Wer Skyrim und dergleichen zocken möchte kauft ja wohl keine Nintendo Konsole
You think you do but you dont
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

eigentlichegal hat geschrieben:Wenn das doch so offensichtlich war, wieso wurde dann vor ca. 2 Wochen noch überall im Internet rumgemault, dass man ja noch gaaaar nix über NX wüsste und Nintendo doch endlich mit der Sprache rausrücken solle? Was du sagst, ergibt erst im Nachhinein Sinn, aber eben vor 2 Wochen nicht.
Man wusste ja auch nichts offiziell und das hat genervt. Nintendo hat den Leaks das Feld überlassen und als sie dann endlich ihre Vorstellung hatten, haben sie eigentlich nichts weiter getan als die Leaks zu bestätigen und das ist eben unterwältigend.
muecke-the-lietz hat geschrieben:Möchtest du mir kurz erklären, wieso Nintendo da auf ganzer Linie versagt unter der Voraussetzung, dass sie eben die Spiele, die es zum Launch geben wird, vorher noch ankündigen? Was genau bringt es dir denn, dass du dann heute schon die Spiele kennst anstatt in 3 Monaten? Natürlich bin ich neugierig und will wissen, was ich auf der Switch spielen kann, aber sind wir mal ehrlich: Egal wieviel sie gezeigt hätten, in 3 Wochen hieße es dann auch wieder, wo bleibt mehr Material? Ich hab kein Problem damit zu warten. Wieso sollten alle anderen ein Problem damit haben? Oder anders gesehen: Warum hast DU so ein Problem damit zu warten?
Die Antwort auf die Frage, was es bringt heute mehr zu wissen als in drei Monaten ist doch klar: Begeisterung. Zu erfahren womit man rechnen kann, Spiele zusehen, die man kaufen kann, hilft immens dabei eine Vorfreude zu entwickeln und nicht zuletzt hilft es bei der Kaufentscheidung. Wenn man wartet und auf nächstes Jahr vertröstet wird, sorgt das doch nicht für Begeisterungsstürme und im Januar dann erst Informationen für den März zu erhalten ist einfach extrem kurzfristig. Die korrekte Frage müsste lauten, was ist Nintendos Problem seine Kundschaft nicht zu informieren?
muecke-the-lietz hat geschrieben:Warum brauche ich eigentlich Specs, wenn ich doch sehe, wie die Spiele aussehen? :Kratz: Oder meinst du die infos zu Akku und Zubehör und Preis?
Wir wissen aber nicht wie die Spiele aussehen
rDy2Die
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rDy2Die »

rDy2Die hat geschrieben:Kann nicht nachvollziehen wieso der Trailer bei so vielen den Blutdruck hoch treibt.
Meiner Meinung nach was das ein Trailer um die Funktionalität der Konsole zu zeigen und nicht einen Grafik Teaser darzustellen. Natürlich vermarktet man diese Konsole anders als Ps4/One.
Oder habt ihr nen Trailer gesehen jemals von Sony indem man darstellt 3 Minuten lang wie man einen Kontroller anschließt oder auf welche Ecken man die Konsole stellen kann ohne das sie umfällt bzw wie man eine Blueray rein schiebt?

Es ist eine hybrid Konsole deren stärke nicht in der grafischen Darstellung liegt sondern eben auf der mobilität.

Das Thema mit Skyrim ist auch sone Sache, für mich persönlich war ist und bleibt Nintendo eine Partykonsole die sich durch ihre Jumpnrun Spiele auszeichnet.

Wer Skyrim und dergleichen zocken möchte kauft ja wohl keine Nintendo Konsole

Ja ich weiß in dem Post sind Rechtschreibung und Grammatik furchtbar.
You think you do but you dont
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Kya hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Rein vom Konzept her sollte Nintendo derzeit also niemanden mehr so wirklich überraschen. Zumal mein Handy auch wesentlich leistungsstärker ist und eine längere Akku Laufzeit hat, als es bei der Switch der Fall sein wird. Und der Vorteil ist - das Handy besitze ich schon.
Ahh ja, erleuchte uns, weiser Meister.
Woher weißt Du das denn so genau?
Es wird so sein. Die meisten hier im Forum besitzen leistungsfähigere Handys. Das prophezeie ich jetzt mal Kraft meiner Wassersuppe. Die Dinger sind ja wohl auch teuer genug.
So sehr ich Deine sonstigen Beiträge schätze, aber...ja ne, is klar.
Spiel doch mal ein grafisch aufwendiges Spiel auf Deinem Phone - wie lange macht es dann Dein Akku?
Bzgl der Leistung: ja, da ist Deine Weissagung tatsächlich Wassersuppe, angerichtet in einer Glaskugel.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

SethSteiner hat geschrieben:Man wusste ja auch nichts offiziell und das hat genervt.

Da ist ja nun dein ganz persönliches Problem. Und das Firma XY nicht auf jedes Gerücht eingeht, eigentlich Normalprogramm. Nur Generation ADHS ungeduldig macht sich ins Hemd, wenn man 5 Monate vorher nicht komplett die Katze aus dem Sack lässt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Aber eine neue Konsole? Die bis vor kurzem nicht mal offiziell bestätigt war, sondern nur ein Gerücht. Und jetzt, sagen wir mal 5 Monate vorher hat man noch nichts anständiges zu zeigen. Ich weiß nicht, ob ich das beruhigend finden sollte.

Ich war nach dem Trailer auch gehyptet, aber da wusste ich noch nicht, dass das alles reines Fake Material ist. Vielleicht ist die Grafik am Ende auch nur auf Vita Niveau. Weiß man doch nicht. Die Zelda Szenen werden auch nur WiiU Szenen gewesen sein.

Denn, das war damals schon das Problem bei der Zelda Grafikdemo - sie sah gut aus. Zu Gut. Und hat Lust auf etwas gemacht, was nie erschienen ist. Und da wurde sogar gesagt, dass es nur eine reine Tech Demo sein soll, die zeigen soll, was die WiiU kann.
Eben - damals wurde das dazugesagt. Man hat sich aber da auch keinen Gefallen getan, weil die Erwartungen zu sehr in die Höhe geschraubt wurden. Da kann man nur hoffen, dass sie dazugelernt haben.

Denn "alles reines Fake Material" ist auch zu hart ausgedrückt - wieder: wir wissen es nicht.
Das Material hat keiner in echt auf der Konsole gespielt, ja.
Aber ob's geschönt (Zelda), ein reiner Rendertrailer (Mario) oder überhaupt gar nicht auf der Switch-Hardware lief (Skyrim) wissen wir nicht. Es könnte einfach In-Engine Captured Material von nem Switch Devkit sein, wo man das HUD ausgeblendet hat.

Ich habe halt mit dem Wissen dass da mindestens ein Tegra X1 drinnen steckt, das Vertrauen dass die Spiele nicht schlechter aussehen werden als auf der Wii U.
Und dort sieht Zelda sowie Mario Kart und Splatoon eben genau so aus wie im Video.

Es sei dir unbenommen, vom schlimmsten auszugehen (Vita Grafikniveau) aber wirklich nachvollziehbar ist das für mich leider nicht...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Leaks hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Man wusste ja auch nichts offiziell und das hat genervt.
Da ist ja nun dein ganz persönliches Problem. Und das Firma XY nicht auf jedes Gerücht eingeht, eigentlich Normalprogramm. Nur Generation ADHS ungeduldig macht sich ins Hemd, wenn man 5 Monate vorher nicht komplett die Katze aus dem Sack lässt.
Warum soll das mein persönliches Problem sein? Wenn Nintendo nicht für Begeisterung sorgt, ist das ganz allein Nintendos Problem. Und du machst es auch nicht besser, andere zu beleidigen aber womöglich ist es ja deine Absicht dadurch, für noch schlechtere Stimmung zu sorgen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Leaks hat geschrieben:

Ach blabliblub.

Seth Steiner und ich sind beide alt genug, um das Spiel mittlerweile zu kennen. Und zur Generation ADHS gehöre zumindest ich nicht mehr, eher zur Generation Altersdemenz.

Nintendo versagen hier Marketing technisch gerade auf ganzer Linie, aber bei den Nintendo Fanboyz ist wieder alles tutti.

Wenn eine Firma quais 4 - 5 Monate vorher noch kein anständiges Gameplay Material ihrer Release Titel zeigen kann, sodass man zumindest weiß, was überhaupt kommt, und wie man sich das ungefähr vorstellen kann, dann sollten bei jedem, der dieses Hobby schon länger betreibt, die Alarm Glocken angehen. Denn wenn man die Spiele so sehr in der Vorstellung ausblendet, hat das vermutlich einen Grund, und der wird sein, dass diese Spiele nicht vorzeigbar sind. Ganz einfach.

Denn was hätte Nintendo denn sonst daran gehindert, da einfach Material ihrer Release Titel auf den Bildschirm zu klatschen? Meinetwegen leicht geschönt. Meinetwegen nachträglich eingefügt. Aber eben halbwegs das, was kommt.

@Kya

Ich bin ja kein Idiot. Natürlich wird die Switch als Spielekonsole leistungsfähiger sein, als ein Smartphone. Aber wie lange noch? Und von guten Tablets haben wir ja noch gar nicht geredet. Die man auch ganz einfach mit nem Controller zu Hause bedienen kann. Deren Bildschirminhalte man problemlos auf den Fernseher schmeißen kann.

Und kommt mir nicht mit Handlichkeit. Die Switch ist so groß, dass sie nicht einfach in eine Jackentasche passt. Die wird man also auch nicht einfach so draußen so mitnehmen, sondern eher zu Hause nutzen.

Und auf längeren Zugfahren habe ich auch mein Tablett mit, und spiele die Games mit nem Controller. Wo ist also die große Innovation?
Bild
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

Boelgstoff hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Rein vom Konzept her sollte Nintendo derzeit also niemanden mehr so wirklich überraschen. Zumal mein Handy auch wesentlich leistungsstärker ist und eine längere Akku Laufzeit hat, als es bei der Switch der Fall sein wird. Und der Vorteil ist - das Handy besitze ich schon.
Die Grafikleistung der Switch sollte um ein Vielfaches stärker sein als die eines Handys. Nur die CPU Leistung ist eventuell "nur" 2-3 mal so stark.

Die Geräte sollten von der Grafikleistung etwa relativ so zueinander aufgestellt sein:

Smartphone <<< WiiU ~ PS3 ~ 360 < Switch << PS4 ~ One <<<<< PC

Wenn wir mal Assassins Creed auf iOS betrachten, ist es Welten unter LastGen-Niveau.
Ja... "sollte"

Das ist wohl das Zauberwort.
Ok, dann verbessere ich mal meine Aussage.

Es ist exakt so wie ich geschrieben habe, wobei ich nicht weiß, ob sich die Switch leicht unter LastGen, in Höhe der Last Gen oder leicht über der LastGen befinden wird.
Fakt ist auch, dass mobile Spiele (keine Handhelds) von der grafischen Qualität und vom Umfang sehr mager sind.

https://www.youtube.com/watch?v=-hYNjTTwThU&t=295s

Edit:

Das Spiel müsste auf einem Iphone5 laufen und die Bildrate fällt gefühlt öfters weit unter die 20fps-Marke. (vor allem im letzten Teil des Videos)
Zuletzt geändert von Boelgstoff am 25.10.2016 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

Doppelpost
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

muecke-the-lietz hat geschrieben:@Kya

Ich bin ja kein Idiot. Natürlich wird die Switch als Spielekonsole leistungsfähiger sein, als ein Smartphone.
Warum dann die Polemik Deinerseits?
muecke-the-lietz hat geschrieben:Aber wie lange noch?
Geht das nicht allen technischen Dingen so? :wink:
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Nintendo versagen hier Marketing technisch gerade auf ganzer Linie, aber bei den Nintendo Fanboyz ist wieder alles tutti.
Da ich irgendwie davon ausgehe, dass du mich damit einschließt, rate ich dir einfach mal genau hinzuschauen, was ich geschrieben habe. Ein Fanboy würde sicherlich nicht sagen, dass wenn Nintendo es bis zum Launch nicht schafft mich von ihren Spielen zu überzeugen, dass ich dann eben keine Switch kaufe.

Der Punkt der nicht nur von mir bisher gemacht wurde ist ja der, dass ich nicht alle die von dir angesprochenen Punkte, die du wissen willst, ebenfalls gerade jetzt wissen muss. Mir reicht es eben auch, wenn ich es erst 2017 erfahre, was für die Konsole kommt. Deswegen springe ich jetzt wegen der Switch vielleicht nicht im Quadrat, aber das muss ich auch nicht. Solange sie mich bis zum Launch zu überzeugen weiß, sehe ich da kein Problem.
muecke-the-lietz hat geschrieben: Denn was hätte Nintendo denn sonst daran gehindert, da einfach Material ihrer Release Titel auf den Bildschirm zu klatschen? Meinetwegen leicht geschönt. Meinetwegen nachträglich eingefügt. Aber eben halbwegs das, was kommt.
Wo nimmst du denn die Gewissheit her, dass es nicht so kommen wird? Gut, Skyrim scheint ein Wackelkandidat zu sein, aber bei den Nintendo-eigenen Titeln wissen wir gar nichts darüber, ob da irgendwas tatsächlich so kommt oder nicht. Außer Zelda natürlich. Jetzt hier zu tun, als wäre absolut alles, was man an Spielszenen gesehen hat erstunken und erlogen ist doch ein wenig sehr weit hergeholt.
muecke-the-lietz hat geschrieben:Wenn eine Firma quais 4 - 5 Monate vorher noch kein anständiges Gameplay Material ihrer Release Titel zeigen kann, sodass man zumindest weiß, was überhaupt kommt, und wie man sich das ungefähr vorstellen kann, dann sollten bei jedem, der dieses Hobby schon länger betreibt, die Alarm Glocken angehen.
Wer sagt, dass Nintendo nichts zeigen kann? Ich meine, wir müssen aus dem Trailer auch nicht mehr machen, als er ist. Er ist, meiner Meinung nach, einfach nur die Darstellung dessen, was Nintendo von der Hardware anzubieten hat und was das Feature dieser Konsole ist. Ich finde, das haben sie gut rübergebracht. Ob und wieviele Spiele dann erscheinen werden sie zu einem späteren Zeitpunkt erzählen. Auch hier frage ich wieder nach der Erwartungshaltung: Es waren 3 Minuten angekündigt! Von Anfang an! Nicht mehr, nicht weniger. Wer hat denn allen ernstes geglaubt, dass man da schon das gesamte Line-up präsentiert bekommt?
muecke-the-lietz hat geschrieben:Denn was hätte Nintendo denn sonst daran gehindert, da einfach Material ihrer Release Titel auf den Bildschirm zu klatschen?
Vielleicht ihr internes Marketingkonzept, dass eventuell darauf ausgelegt ist den Spielen den Raum einzuräumen, die sie verdient haben und nicht einfach nur als "Halbsatz" in einem 3 Minuten Trailer zur Konsole zu erscheinen?
Antworten