The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?

Beitrag von Ziegelstein12 »

Eliteknight hat geschrieben: Mit was den ein Bundle erstellen bei 4 Startgames...wo sie einzeln die Konsole billiger verkaufen und eh jeder Zelda kauft und sie noch massig Limited Editions verkaufen für den doppelten Preis...
Bei manchen ist es echt gut, dass sie in Firmen keine Verantwortung für Geld tragen, da ihnen jegliches Verständnis dafür fehlt Wirtschaftlich zu denken...
Eine Konsole, welche in der Day One Version in 1 Tag fast komplett Weltweit ausverkauft ist und auch alle Zeldaversionen...brauch keine Bundle...weil es gar nicht genug Konsolen gibt.
Da die Nachfrage das Angebot übersteigt....und diese Leute sind anscheinend fähig zwei Artikel gleichzeitig in den Warenkorb zu legen...und freuen sich über die Limited Edition von Zelda...
Für alle anderen wenn die Nachfrage runter geht im Sommer...und die WiiU die kapazitäten durch ihre Einstellung der Produktion frei macht...kommt sicher ein Bundle...
Ist mir klar, dass die meisten nur Zelda kaufen werden. Aber zum jetzigen preis hätte 1,2 Switch eben dabei sein müssen. Das hatte sicherlich kein riesen budget und dazu wäre es eine gute minigame compilation wie wii sports geworden. Somit hätte man sich wenigstens denken können "Oh wenigstens hab ich ja noch ein Spiel dabei, dann passt der Preis schon".

Außerdem würde ich hier nicht sehr viel auf die preoders geben.
Denn viele preordern aus Impuls und können immer wieder stornieren wenn sie es nicht wollen, die quantität ist auch nicht sehr hoch, die die Läden haben. Außerdem gibt es da auch noch die Day 1 verkäufer.

Wie sich die Verkäufe schlagen, sehen wir in den ersten Wochen. Und ich werde das Teil dann vorbestellen, wenn Saturn oder Mediamarkt ihre "Keine Umsatzsteuer" aktion hat :)
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?

Beitrag von Eliteknight »

Tugy hat geschrieben:
Eliteknight hat geschrieben: Wie sich die Verkäufe schlagen, sehen wir in den ersten Wochen. Und ich werde das Teil dann vorbestellen, wenn Saturn oder Mediamarkt ihre "Keine Umsatzsteuer" aktion hat :)
Die Aktion war schon am 2-3 Januar und die kommt bestimmt nicht schnell wieder...weil die Saturn mega viel Kohle gekostet hat...die haben sogar Produkte nachträglich aus dem Onlinestore genommen oder nachträglich Preise erhöht...nur war es da schon zu spät und es wurden Massenweise z.B. IPhones für 200 Euro weniger bestellt^^
crissehej
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crissehej »

FF15 ist abseits von dem Bodenbelag jetzt auch nicht arg hübscher, gab es sogar hier im Forum schon post in der sich wer in der Hinsicht enttäuscht geäußert hat, und auch da ein Punkt.... Warum sollte mich das interessieren wenn ich ohne vergleich zu hause meine PS4 Version spiele?

Wie gesagt, ich bin da wohl nicht so empfänglich für, für mich bewegt sich das alles auf einem Level wo ich nur müde und desinteressiert mit dem Schultern Zucke, das zieht sich aber schon so durch seit die Fanboys ihre Ps3 mit der Xbox 360 verglichen haben und ständig ihre Schwanz vergleiche gemacht haben, mir fehlt da komplett das Verständnis dafür.

Und wenn man hier halt extra Bilder Posten muss mit Kreisen als Vergleichsbild frag ich mich halt..... warum hätte mich das interessieren sollen wenn ich zuhause vor meiner Konsole sitze und sowieso kein vergleich hab wärend ich spiele, ja mei eine Version sieht halt besser aus und ich hol mir natürlich die beste Version für die Verfügbare Hardware...davon ab ist es aber halt am ende des Tages dann auch egal, ich werde auf jeden fall nicht vor meiner Switch Schmatzend sitzen und mir denken " ohh ja geil, dieser baum...den hätte ich in der Wii U Version jetzt so nicht! ohhh sehr hübsch" :ugly:

Ich denke das Größte Fragezeichen über der Wii U Version sind die FPS, wenn gesagt wird die FPS sind identisch glaub ich halt leider das man meint das beides mit 30FPS läuft, und nicht das beides auch immer die gleiche Framerate erreicht, ich mach mir da sorgen das die Wii U um einiges öfters einbricht, und das wäre am ende unschön.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Eliteknight hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:
Eliteknight hat geschrieben: Wie sich die Verkäufe schlagen, sehen wir in den ersten Wochen. Und ich werde das Teil dann vorbestellen, wenn Saturn oder Mediamarkt ihre "Keine Umsatzsteuer" aktion hat :)
Die Aktion war schon am 2-3 Januar und die kommt bestimmt nicht schnell wieder...weil die Saturn mega viel Kohle gekostet hat...die haben sogar Produkte nachträglich aus dem Onlinestore genommen oder nachträglich Preise erhöht...nur war es da schon zu spät und es wurden Massenweise z.B. IPhones für 200 Euro weniger bestellt^^
ich weiß, hat mich richtig genervt, dass ich es nicht gemacht habe. Aber soweit ich weiß kam die aktion doch hin und wieder schonmal? Naja wir werden sehen. Wenn Zelda endlich gelaunched ist und ich mir ein besseres Bild von den Unterschieden machen kann. Gehe ich chillig in den Laden und hols mir dann zwei Wochen später. Und wenn die WiiU VC´s kommen, verkaufe ich die für 250-300€ mit den 4 Games und hol mir die Switch.
Bild

crissehej
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crissehej »

Ich weiß nicht ob ich an eine Wii U Virtual Console Glauben soll....

Ich weiß ja immer noch nicht ob ich nicht etwas Naiv bin an eine Gamecube Virtual Console zu glauben nach dem ich die ganze zeit bei der Wii U gedacht habe das kommt eines Tages aufgrund von Gerüchten.^^
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Tugy hat geschrieben:
Ich würd das nicht zu arg jetzt schon auf die Switch beschränken. Sondern vielleicht am Build. Einfach release abwarten und dann vergleichen.

Weitsicht und dieses Textur laden ist eigentlich auch das was mich am meisten an Videospielen stört. Dark Souls 3 ist das Paradebeispiel dafür. Im Sumpf werden da selbst auf ultra erst nach einer Weile die Texturen eingeblendet oder Objekte eingeblendet.
Natürlich sollte man das Endprodukt abwarten. Glaube aber nicht dass die noch großartig an der U Version optimieren. Die letzten Monate dürften eher für weitere Switch-Anpassungen dagewesen sein.

Aber selbst wenn da nichts mehr passiert werden U Besitzer ihren Spaß haben. Es fällt halt eher im 1:1 Vergleich auf.

Bei Switch hat man halt dann den Vorteil der größeren Mobilität wenn man sie nutzen will.

Bei dem Game kann man sich noch entscheiden. Jedes weitere Nintendo-Game wird aber dann eh nur noch auf der neuen Konsole spielen. So muss halt nicht Jeder gleich wechseln bis das erste Switch-Only Game kommt was einen interessiert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Ja wie gesagt es geht hierbei für mich nur um WiiU oder Switch. Für mich sind die popups und die fps hier entscheidend. Keine 60, weil jedes 3d zelda eh nur 30 ist haha. Hauptsache es ist konstant. Und ich hab mir wieder ein offscreen video vom anfang angeschaut, ganz hinten ist ein felsbrocken, der in der U version erst später aufpoppt und in der switch schon von anfang an zu sehen ist. Dann sieht man beim Schloss das dunkle und beim Todesberg die Lava in der Switch version.
Bild

Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Bei der Switch hast du halt den Vorteil das alle neuen Spiele rauskommen dafür und das min. 4-5 Jahre.
Die WiiU wird im Sommer2017 eingestellt...da kommt nix mehr...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Eliteknight hat geschrieben:Bei der Switch hast du halt den Vorteil das alle neuen Spiele rauskommen dafür und das min. 4-5 Jahre.
Die WiiU wird im Sommer2017 eingestellt...da kommt nix mehr...
Aber wenn man ein WiiU hat...
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
crissehej
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crissehej »

Dann hat man die gefälligst zu verkaufen!
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Oh man Kein wunder, dass die Switch ausverkauft ist, schaut euch mal auf Ebay um. Die ganzen Leute, die das für mehr Geld verticken.
Bild

crissehej
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crissehej »

Ohh...jetzt macht alles sinn...

All die Jahre hat Nintendo alles unterproduziert damit jeder Nintendo Fan so viel Panik hat das Nintendo nicht genug zum Release da hat das sie jetzt schnell das ganze zeug vorbestellen :ugly:

Clever, das muss man erst mal mehere Jahre durchziehen.

Ich hätte gern ein Bild jedes idioten der sich bei Ebay etwas von den Leuten kauft und dann zu Release Feststellt das es mehr als genug in den Regalen gibt :ugly:
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

crissehej hat geschrieben:Dann hat man die gefälligst zu verkaufen!
So sieht es aus...jetzt noch raushauen bei Ebay und Kohle machen wo der Casual Markt nix weiß von der Switch^^
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

crissehej hat geschrieben: Ich hätte gern ein Bild jedes idioten der sich bei Ebay etwas von den Leuten kauft und dann zu Release Feststellt das es mehr als genug in den Regalen gibt :ugly:
Die Master Edition wird jetzt schon für den 4fachen Preis bei Ebay vertickt...
crissehej
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crissehej »

Alles wird immer zum 4fachen preis auf Ebay verkauft wenn Nintendo es vorbestellbar macht.

Und wenn es dann nicht die Amiibos zum Release oder der NES Mini ist liegt davon selbst Monate danach mehr als genug bei mir in der Stadt in verschiedenen Läden rum.

Das einzige wo ich noch schnell sein würde wäre Limitierte Editionen von Handhelds, alles andere krieg ich auch ohne vorbestellen immer Problemlos im Laden.
Antworten