Xbox One Project Scorpio - Gerüchte: Forza Motorsport 7 ist der "Headliner"; Call of Duty: WW2, FIFA 18, Star Wars Battlefront 2 und Red Dead Redemption 2 soll nativ in 4K laufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-BossAlpha-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio - Gerüchte: Forza Motorsport 7 ist der "Headliner"; Call of Duty: WW2, FIFA 18, Star Wars B

Beitrag von -BossAlpha- »

Culgan hat geschrieben: 02.04.2017 19:31 blablabla
siehste, wusste ich doch, das du keine Antwort dafür findet, und auch kein einziger anderer der SonyLeute, sonst würde ja schon längst welche einmischen xD
könntes mit trotzem recht geben, asntatt weiter zu labernj!
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio - Gerüchte: Forza Motorsport 7 ist der "Headliner"; Call of Duty: WW2, FIFA 18, Star Wars B

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

leifman hat geschrieben: 02.04.2017 19:43 sollte geistiger dreck nicht eine verwarnung wert sein? denke ja.

greetingz
Was ist heute nur los mit dir? Ich kenne dich ganz anders...
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

hum? wieso mit mir?

"geistiger dreck" war von shevy an mich gerichtet, nicht ich habe andere ergüsse als solchen bezeichnet.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Ich finde diese Diskussionen über Auflösung und FPS bei Konsolen immer lustig. Ich weiß noch, wie vor dem Launch der Xbox One und die PS4ler sich beide Lager gegenseitig an die Gurgel gegangen sind, vorallem auf Youtube, welche Konsole leistungsstärker und damit die bessere Konsole ist. Hat man diese Lager auf die Heuchlerei angesprochen, dass sie zu PS3 und Xbox 360 Zeiten die SubHD-Auflösungen und Frame-Drops auf unter 30 FPS, also nichtmal stabile ruckelige 30FPS, noch argumentiert haben Gameplay ist wichtiger als PC und außerdem Preis und blablabla, dann haben "Konsoleros" das gekonnt ignoriert.

Noch bevor die PS4 und Xbox One rausgekommen ist haben viele Skeptiker geahnt, dass die wenigsten Spiele 1080p bei 60 FPS umsetzen werden und die Auflösung und die Bildwiederholrate das Erste ist, was die Entwickler für mehr Eye-Candy unter die Räder wirft. Genau so ist es auch dann gekommen. Nun sollen Konsolen ein absolutes 4K-Versprechen halten und dann auf einer Plattform, die nicht mal 1080p konsequent geschafft hat? Ich sehe es schon kommen, dass in zwei Jahren die Konsolenupgrades nur dazu dienen Spiele in 1080p und 60FPS zu rechtfertigen, während die selben Spiele dann auf den Basis-Versionen nur noch in 720p und 30FPS laufen.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Sony erdrückt die Konkurrenz, Switch hat einen Bombenstart hingelegt - und Microsoft denkt weiterhin, dass sie mit einer Konsole zum Premiumpreis das Ruder rumreißen. Klar hat die Xbox auch ihre Fans, wer Rennspiele mag, kommt kaum an ihr vorbei. Aber ansonsten bringt nur eines wirklich was: Geile und interessante Exklusivspiele. Sony braucht doch nur ein paar Preise senken, dann kann man sich für (hypothetische) 349,- Euro bereits eine Konsole kaufen, die mit Horizon und Uncharted 4 Kinnladenrunterklapper zu bieten hat und mit FFVII, God of War, Detroit, Days Gone, Last Of US II usw. noch jede Menge Spielefutter zu bieten hat.

MS rafft es einfach bis heute nicht: Baut eure First Partys aus und macht nicht so einen Blödsinn wie mit Scalebound. Denn ansonsten werdet ihr ewig dritte Geige spielen. Stattdessen streicheln die jetzt ihr Ego nach vier Jahren unterlegener Hardware und denken wirklich, dass die Spieler jetzt voll auf den Scorpio-Zug aufspringen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Leon-x hat geschrieben: 02.04.2017 16:32
SethSteiner hat geschrieben: 02.04.2017 16:20
Ist im Fernsehen ja auch nicht anders. Man ist gerade mal so dabei Full HD zu schaffen aber es kommt trotzdem noch oft vor, dass Inhalte in 720p ausgestrahlt werden statt 1080p. Selbst auf Youtube, inmitten des Internets also hat man unglaublich viele Inhalte die diesen Quasi-Standard noch nicht erreichen. Und dann kommt man mit 4K um die Ecke und dann ausgerechnet beim Gaming und dann auch noch bei Konsolen, die selbst in dieser Generation noch Schwierigkeiten haben 1080p in 60 fps zu zeigen.
Ist aber nicht vergleichbar. Gibt genug TV Serien die schon in 4k gedreht werden.
Wie sie ausgestrahlt werden liegt aber am TV Sender.

Auch dass Kinofilme in teilweise 5k gedreht werden aber durch Spezialeffekte im Endmaster auf 2-3k fallen ist auch nicht 1:1 zu einem Videogame zu vergleichen.

Texturen werden oft eh höher erstellt als sie letzten Endes auf dem Screen zu sehen sind. Jetzt nicht für jede Mülltonne aber dass es bei den Hauptdetails für 4k bei aktuellen Produktionen reicht immerhin.

Selbst wenn du nur PS3 Texturen hast sieht es hochgejagt in 4k eine Ecke besser aus.

Solange genug Vram da ist werden die Entwickler es künftig auch nutzen. Der Aufwand ist jetzt schon da allein am PC.
Texturen kosten auch kaum Rechenleistung solange dir eben nicht der Speicher ausgeht.
Ansonsten lassen moderne Engine eher unbemerkt Details weg wenn der Speicher knapp wird und die Leistung zum Einbrechen droht. Mit einer 8GB Grafikkarte kannst z.B. bei den höchsten Einstellungen mehr sehen als auf einer 4GB GPU trotz selber Grafikeinstellung.

Da die Xbox Games zeitgleich am PC erscheinen muss mir erstmal jemand den Mehraufwand zeigen denn man jetzt für die Scoprio hat.
Du hast Recht, dass Dinge in 4K bereits produziert werden aber das ist nicht der Punkt. Es war auch kein Vergleich, sondern eher eine Erwähnung des ganz allgemeinen Ist-Standes im Bezug auf diese Auflösung. Ich habe in meinem Haushalt zwei Fernseher, zwei Handys und ein Tablet und alle sind 1080p. Im Mobilsektor gibt es teils erhebliche Unterschiede, da gibt es im unteren Preissegment Auflösungen die nicht mal FHD erreichen genauso wie welche die dieses übertreffen (gemeinhin von den Chinesen wie das Xiaomi Mipad 2). Man kann auch recht problemlos alte Filme auf 4K abtasten, wenn sie mit anständigen Mitteln aufgenommen sind aber die Realität sieht halt so aus, dass für die Anschaffung von 4K Geräten, allen voran erst mal die Ausgabe stimmen muss. Und da passiert derzeit herzlich wenig. DVB-T2, dessen Umstellung gerade läuft, wirbt gerade mit Full HD. Online Streaming Dienste liefern entweder SD oder Full HD (oder wie Crunchyroll SD, 720p und FHD). Und Konsolen plagen sich selbst noch immer mit FHD und gleichzeitig 60 fps ab. Ja, die gerade eben releaste Switch hat gerade mal ein 720p Display und Breath of the Wild stockert sich auf 1080p einen Ast ab.

Es steht außer Frage, dass man, auch bei Videospielen, 4K Informationen bereitstellen kann aber ich bezweifle einerseits, dass das auch genug ist und andererseits, dass man mit der Scorpio fähig sein wird 4K und 60 fps zu bieten. Es ist dementsprechend dann zwar nett, wenn die Scorpio ein 4K Erlebnis anbietet aber die Verbreitung der Geräte hält sich noch immer in Grenzen und der Verbraucher wird denke ich kaum wegen der Scorpio sich anfangen 4K Geräte anzuschaffen, wenn man bedenkt dass die PS4 Pro bereits ein Jahr früher in diese Richtung gegangen ist, ohne gleich eine neue Generation einleiten zu wollen. Ich denke, bis der Verbraucher nicht konstant mit 4K Inhalten versorgt wird und diese nicht mehr so gefühlt nischenhaft wie 3D-Inhalte sind, hält sich die Relevanz in Grenzen.

Und für jemanden der eben nicht die entsprechende Voraussetzung in Hinblick auf Abstand zum TV und Größe des TVs erfüllt, ist 4K sowieso nicht relevant, da das menschliche Auge keine Möglichkeit hat den Unterschied festzustellen.
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

Yo bei Uncharted hab ich auch immer so nen Gähn-Reflex :Häschen:
Make 4players Great Again
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Ich bin auf das Design echt gespannt und ob sie trotz hoher Leistung die Lautstärke niedrig halten können.
Und Mal für alle, die denken MS hätte keine Exklusivtitel (PC Releases ausgenommen, da trotzdem nicht auf PS4 spielbar), sollte sich lieber nochmal informieren. Übrigens gibt es in einiges mehr Spieler, denen exklusive Spiele nicht wichtig sind, als ihr es glauben wollt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Temeter  hat geschrieben: 02.04.2017 14:43Naja, die Auflösung zu vervierfachen ist schon ein bischem mehr als 'einfach nur'.

Punkt ist aber, hier gehts um ein Upgrade von einem halbgaren Kompromiss auf den nächsten.
Nun isse aber auch extra dafür etwa viermal so stark wie die normale Xbone :wink:
Sofern sie da ne Ryzen-CPU reingesteckt haben (höchstwahrscheinlich ja leider eher nicht), wäre es auch gar net mal so halbgar, sondern schon richtig ordentlich. Für das eigentliche Ziel - 4K - reichts ja aber durchaus, sofern das Spiel auf der Xbone auch schon in 1080p lief.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

sourcOr hat geschrieben: 02.04.2017 21:04
Temeter  hat geschrieben: 02.04.2017 14:43Naja, die Auflösung zu vervierfachen ist schon ein bischem mehr als 'einfach nur'.

Punkt ist aber, hier gehts um ein Upgrade von einem halbgaren Kompromiss auf den nächsten.
Nun isse aber auch extra dafür etwa viermal so stark wie die normale Xbone :wink:
Sofern sie da ne Ryzen-CPU reingesteckt haben (höchstwahrscheinlich ja leider eher nicht), wäre es auch gar net mal so halbgar, sondern schon richtig ordentlich. Für das eigentliche Ziel - 4K - reichts ja aber durchaus, sofern das Spiel auf der Xbone auch schon in 1080p lief.
Du meinst, die Konsole hat 3 mal die Terraflops auf der GPU, was sich definitiv nicht in 3 facher Leistung resultiert. Und 3 mal die Speichergeschwindigkeit, was aber eher 50% schneller als die PS4 ist. CPU ist immer noch ein Tablet-Toaster. :Blauesauge:

Auf der Grundlage ist es schon ein bischen mutig, einfach zu sagen für 4K reichts. Ich erinner mich noch daran, als die PS360 die neue 1080p Konsole war...
Zuletzt geändert von Temeter  am 02.04.2017 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Es fängt wieder an.Und wieder die gleiche Leier wie krass viel Leistung die neue Konsole hat.Native 4K 30 fps,beworben wird hier nen Rennspiel,also gehe ich von 4K und mindestens 60 fps aus.Ne Konsole.4K...nativ...60 fps.. ahahaha und wieder glaubens die Leute.
Wahnsinn...selbst ne 1080 Ti oc unter Wasser hat ihr liebe Last mit 4K 60 fps...
Bin nur bis Seite 2 gekommen des Blahs...Konsole besser optimiert,Konsolenarchitektur war in dieser Generation dem Besten PC eine Generation voraus.Und nu isse 3 Generationen voraus?Für läppische 500 Steine natürlich.Aber hey,die Tablet CPU reissts raus.Die Architektur und die Speicheranbindung erst.Wird der Wahnsinn mit Blast Clouding des Todes.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Temeter  hat geschrieben: 02.04.2017 21:12Du meinst, die Konsole hat 3 mal die Terraflops auf der GPU, was sich definitiv nicht in 3 facher Leistung resultiert. Und 3 die Speichergeschwindigkeit, was aber eher 50% schneller als die PS4 ist. CPU ist immer noch ein Tablet-Toaster. :Blauesauge:

Auf der Grundlage ist es schon ein bischen mutig, einfach zu sagen für 4K reichts. Ich erinner mich noch daran, als die PS360 die neue 1080p Konsole war...
4mal so viel verglichen mit der Xbone, net mit der PS4. Deshalb meinte ich auch dass die alte Xbone da schon ihre 1080p hat schaffen muss in dem jeweiligen Spiel, sonst wird das mit 4K zu knapp bei der Scorpio.

1080p bei PS360 is ja schon wieder ne andere Geschichte. Wir können jetzt ausgehend von den ersten Revisionen vergleichen und schauen, was die schaffen und was dann möglich sein sollte bei entsprechend stärkeren Revisionen.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

manu! hat geschrieben: 02.04.2017 21:19 Es fängt wieder an.Und wieder die gleiche Leier wie krass viel Leistung die neue Konsole hat.Native 4K 30 fps,beworben wird hier nen Rennspiel,also gehe ich von 4K und mindestens 60 fps aus.Ne Konsole.4K...nativ...60 fps.. ahahaha und wieder glaubens die Leute.
Wahnsinn...selbst ne 1080 Ti oc unter Wasser hat ihr liebe Last mit 4K 60 fps...
Bin nur bis Seite 2 gekommen des Blahs...Konsole besser optimiert,Konsolenarchitektur war in dieser Generation dem Besten PC eine Generation voraus.Und nu isse 3 Generationen voraus?Für läppische 500 Steine natürlich.Aber hey,die Tablet CPU reissts raus.Die Architektur und die Speicheranbindung erst.Wird der Wahnsinn mit Blast Clouding des Todes.
Schon wieder die selbe Leier von wegen die Scorpio kann nicht stark genug für 4K sein. Ist doch genau das Gleiche, wie die die zu viel erwarten.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Sid6581 hat geschrieben: 02.04.2017 20:05 : Geile und interessante Exklusivspiele. Sony braucht doch nur ein paar Preise senken, dann kann man sich für (hypothetische) 349,- Euro bereits eine Konsole kaufen, die mit Horizon und Uncharted 4 Kinnladenrunterklapper zu bieten hat und mit FFVII, God of War, Detroit, Days Gone, Last Of US II usw. noch jede Menge Spielefutter zu bieten hat.

Also mal ganz ehrlich. Ich besitze eine PS4, eine ONE und eine WiiU sowie einen Gaming Laptop. Daher spiele ich jeweils auf der Plattform die am besten geeignet ist. Und nehme auch die Exclusives mit. Die sind auf der ONE rar gesät zumal mich Gears oder Halo nicht interessieren. Aber Uncharted ist so ein Beispiel auf der PS4 welches wirklich nicht als Referenz dienen kann. Das erste Uncharted war für mich immer noch das faszinierendste. Aber alle Nachfolger haben nur eines verbessert. Die Grafik. Das Gameplay ist immer noch das selbe wie seit Teil 1. Gegnerwelle, bischen die Welt entdecken, Cutscene, Gegnerwelle. Und ob nun alte spanische Festung mit Nazi U Bootbasis, Shangrila, versunkenen Wüstenstadt oder die Bruder Hilfe. Uncharted ist extrem repetitives Gameplay. Und das ganze wurde in TLOU in ein Zombie Scenario übertragen.
Aber natürlich gibt es fantastische PS3/4 Exclusives. Bei Nintendo gab es die auch, Wonderful 101 war auf der WIIU sicher extrem unterschätzt. Breath of the Wild ist gigantisch.
Aber auch die Xbox hat ihre Vorteile. Ich spiele auf höchstem Niveau NAB2k und da ist für das online Spiel die Xbox allen weit vorraus. Wie auch in einigen anderen Online Spielen

Also, im Endeffekt haben alle Plattformen ihre Existenzberechtigung. Aber dieses die eine ist besser, die andere ist schlechter ist einfach kindisch. Jeder muss für sich entscheiden was er/sie braucht.
Simon667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon667 »

Das Forza der Headliner wird war ja irgendwie klar. Ich meine, wer hat nicht damit gerechnet, dass das mit der Scorpio kommt^^ Die Frage ist, was sie aus Forza machen. Grafisch wird es sicherlich top aussehen, 4K, alles was das Herz begehrt. Aber das Spiel muss spielerisch in "Motorsport"-Hinsicht weiterkommen ... schließlich heißt es ja "Forza Motorsport": dynamisches Wetter, Boxenstopps, Qualifikationen, verschiedene Rennformate und Rennwochenende, Flaggen auf der Strecke, coolere Karriere und und und. Das wäre mal wirklich was. In dieser Hinsicht ist mir Forza immer etwas zu eintönig gewesen.

Ich bin gespannt auf die Scorpio und warte jetzt mal ab, ob diese Woche wirklich neue Infos kommen, wie ja gemunkelt wird. Würde ich sehr begrüßen, wie vermulich viele andere auch. Da ich noch keine Konsole habe, kommt das Ding für mich auf jeden Fall in Frage. Und alleine Forza und Red Dead Redemption 2 würden mir bestimmt seeehr viel Spaß bereiten.
"Er ist eine Gefahr für die Gesellschaft!"
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)

Antworten