Ne, die Spiele interessiert das leider net. Und mittlerweile isses sogar so schlimm, dass man damit zwar ins PSN kommt, aber nichts mehr herunterladen kann. Man kann net mal mehr die Spiele von der PS3 übertragen :/Balmung hat geschrieben: ↑01.10.2017 19:54Kannst du unter 3.60 auch, da kann man inzwischen 3.65 vorgaukeln (kannst die Versionsnummer sogar selbst festlegen) und zwar so, das jede Software denkt da ist wirklich 3.65 drauf, selbst der PSN Zugang funktioniert damit und bisher hat noch Niemand von Jemandem gehört, der deswegen gebannt wurde und das ist immerhin schon min. 6+ Monate so möglich.
Sony: Kein Angriff auf Switch geplant; Handheld-Markt ist aufgrund der Smartphones uninteressant
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Sony: Kein Angriff auf Switch geplant; Handheld-Markt ist aufgrund der Smartphones uninteressant
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Kein Angriff auf Switch geplant; Handheld-Markt ist aufgrund der Smartphones uninteressant
Sicher? Dann muss ich das selbst noch mal ausprobieren. Kann aber auch an anderen Dingen liegen, gibt da gerade die neuste Möglichkeit den System Font durch einen eigenen zu ersetzen, soll aber mit offiziellen Spielen Probleme machen so das nur noch Homebrew läuft. Von daher will ich nicht wissen was da noch für Bugs in anderen Plugins stecken. ^^
Meine PS3 hab ich aktuell nicht angeschlossen um was rüber zu schieben. Vielleicht hast du dir aber auch was zerschossen und müsstest alles noch mal neu aufsetzen? DB schon mal neu aufgebaut etc? Mal ohne Plugins gestartet (beim booten L-Trigger gedrückt halten)?
Muss mich da erst selbst wieder einarbeiten, darum das blinde rumgerate. XD
Meine PS3 hab ich aktuell nicht angeschlossen um was rüber zu schieben. Vielleicht hast du dir aber auch was zerschossen und müsstest alles noch mal neu aufsetzen? DB schon mal neu aufgebaut etc? Mal ohne Plugins gestartet (beim booten L-Trigger gedrückt halten)?
Muss mich da erst selbst wieder einarbeiten, darum das blinde rumgerate. XD
Heißt übersetzt: Wir hatten mit zwei Handhelds schon kein Glück, deswegen lassen wir das jetzt.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen
Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Die PSP hat sich doch gut verkauft, waren doch weit über 60 Mio. abgesetzte Geräte.
Thrills! Chills! Kills!
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
War das Problem der PSP nicht eigentlich eher der schwache Absatz von Software?
Ist es nicht offensichtlich warum die PSP Hardware so ein Erfolg war?
Man konnte quasi Risikofrei (im Sinne von "keine Schäden am Gerät") illegale Kopien auf dem Ding spielen und wenn das Ding dann nur noch 100-150€ kostet, dann ists doch kein Wunder das die Leute das kaufen. Dicke Speicherkarte rein, Softwarehack drauf und fertig ist der Lack.
Ich glaub nur beim DS ging das mit den Flashcards einfacher.
Man konnte quasi Risikofrei (im Sinne von "keine Schäden am Gerät") illegale Kopien auf dem Ding spielen und wenn das Ding dann nur noch 100-150€ kostet, dann ists doch kein Wunder das die Leute das kaufen. Dicke Speicherkarte rein, Softwarehack drauf und fertig ist der Lack.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, gut möglich das Sony deswegen dachte sie müssten bei der Vita etwas dagegen machen und dabei weit über das Ziel hinausgeschossen sind. So ala "Im Durchschnitt haben Spieler ohnehin nie mehr als 3-4 Download Spiele auf der Vita, der Rest sind gekaufte Spielmodule, also machen wir proprietäre Speicherkarten und diese ein wenig teurer".
Also selbst wenn die Vita gehackt wird ist so wenig Platz auf den Speicherkarten und sind diese so teuer, das es wieder unattraktiv wird zu kopieren, oder so. ^^
Also selbst wenn die Vita gehackt wird ist so wenig Platz auf den Speicherkarten und sind diese so teuer, das es wieder unattraktiv wird zu kopieren, oder so. ^^
- SchizoPhlegmaticMarmot
- Persönliche Nachricht:
Niedlich...Sony ist der wohl größte Elektonik-Hersteller weltweit...und mit Playstation im Gaming-Bereich der lockere Marktführer...Aber man muss auch sagen, Microsoft und Co. macht es Sony sehr leicht...das hat nichts mit der Power der Konsole zutun, sondern eher mit den guten Spielen + exzellenter Vermarktung , die es nur auf PS4 gibt....easy das ganze zusammen-zurechnen....Da muss man kein Mathematik-Genie sein....-
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab nie geblickt, warum Sony aus der Vita nicht gleich ein Smartphone gemacht hat. Dann hätte ich es mir geholt. Wäre auch so ziemlich das Geilste, was man für Android-Emulatoren haben könnte.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Weil ein Smartphone OS wie Android viel zu aufgebläht ist um das optimale aus der Hardware zu holen. Bzw. weil es ein anderes Speichermanagement und einen Kernel mit anderen Prioritäten benötigt. Man muss sich dazu nur mal anschauen was auf NVidias Shield TV (Android) so läuft und das mit dem vergleichen was Nintendo aus dem gleichen Chip bei wesentlich gerigerer Taktrate holt. Ich will mir gar nicht ausmalen wie ein Killzone auf einer Smartphone-Vita mit der gleichen Hardware ausgesehen hätte. Und dann kommt noch dazu, dass das Gerät wahrscheinlich hätte schlanker gebaut werden müssen, womit weniger Oberfläche zur Hitzeabfuhr einhergeht. Nee danke, die Vita ist gut so wie sie ist (bis auf die Memorycards natürlich).
Hinzu kommt: warum. Keiner will für den alltäglichen Smartphone Gebrauch so ein klopper rumschleppen....
Und ihr versuch mit den Xperia Play ist ja auch gescheitert.
Und ihr versuch mit den Xperia Play ist ja auch gescheitert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Alleine das Multitasken etc.
Man merkt ja wie lange so Spiele wie Mario Run schon laden und rumeiern.
Da aber bei nem Killzone und Co. noch nebenbei Google, Google Maps, Whatsapp und sonstwas offen zu haben, ist wohl zuviel.
Für mich sprechen da aber vor allem Analogsticks dagegen. Sowas will ich nicht ständig in der Tasche rumdrücken haben und mit ner Hülle wird sowas dann wohl auch schon sperrig.
Slide-Pads wären da ne Möglichkeit aber ich bin auch froh, dass die Switch diese im Gegensatz zum 3DS nicht mehr hat.
Schon eher krampfig die DInger.
Das XPeria Play hatte so Sensordinger? Oder sieht das auf den Bildern nur so aus?
Hab das nie getestet, stelle ich mir aber auch nicht geil vor. Vielleicht kann da aber die Technik im Steam Controller mehr.
Man merkt ja wie lange so Spiele wie Mario Run schon laden und rumeiern.
Da aber bei nem Killzone und Co. noch nebenbei Google, Google Maps, Whatsapp und sonstwas offen zu haben, ist wohl zuviel.
Für mich sprechen da aber vor allem Analogsticks dagegen. Sowas will ich nicht ständig in der Tasche rumdrücken haben und mit ner Hülle wird sowas dann wohl auch schon sperrig.
Slide-Pads wären da ne Möglichkeit aber ich bin auch froh, dass die Switch diese im Gegensatz zum 3DS nicht mehr hat.
Schon eher krampfig die DInger.
Das XPeria Play hatte so Sensordinger? Oder sieht das auf den Bildern nur so aus?
Hab das nie getestet, stelle ich mir aber auch nicht geil vor. Vielleicht kann da aber die Technik im Steam Controller mehr.
Sorry, aber das ist dann aber auch kein Smartphone, welches du als solches los wirst. Die Leute wollen ihren app oder playstore.ronny_83 hat geschrieben: ↑02.10.2017 10:33 Bei dem Versuch, Smartphone und Spielkonsole zu etablieren, darf man natürlich nicht so einen Mist wie Android als OS benutzen, sondern ein eigenes OS einführen und den ganzen vorinstallierten App-Schrott weglassen. Mir hätte gereicht, wenn ich noch telefonieren kann, SMS schreiben, ggf. Youtube, Internet Browser und Messenger. Fertig. Nu is eh zu spät.
Es macht einfach (noch) keinen Sinn, diese zwei Geräteklassen zusammen zu würfeln, da es nichts halbes und nichts ganzes ist... Die switch ist zB wenigstens als handhelt voll Leistungsfähig.
Dürftest du aber relativ allein mit stehen.
Das war aber auch erst spät so. Die ersten Memory Sticks hatten auch nur Größen von mehreren MB und waren afaik trotzdem teuer.Kannachu hat geschrieben: ↑02.10.2017 00:42 War das Problem der PSP nicht eigentlich eher der schwache Absatz von Software?
Ich denke das Ding ist einfach abgegangen weil es noch keine Smartphones gab und die PSP mit ihren Multimediafunktionen UND Handheldspielen, wie man sie bisher noch nicht gesehen hatte, beeindrucken konnte.
Naja. Die ersten "memorysticks" stammen auch noch aus einer Zeit, wo sich das sd Format noch nicht durchgesetzt hatte (hatte in einen Siemens Handy mal einen 16 MB memorystick*)
Später gabs dann auch noch die m2 memorysticks
... Die memorysticks der vita sind afaik etwas eigenes und tragen den Namen nur aus Sony Nostalgie.
Edit: Neugier googlen ergab
*) das sl42 hatte kein memorystick, sondern eine mmc.. Wieder noch ein anderes Format.
Später gabs dann auch noch die m2 memorysticks
... Die memorysticks der vita sind afaik etwas eigenes und tragen den Namen nur aus Sony Nostalgie.
Edit: Neugier googlen ergab
*) das sl42 hatte kein memorystick, sondern eine mmc.. Wieder noch ein anderes Format.
Zuletzt geändert von Levi am 02.10.2017 17:02, insgesamt 1-mal geändert.